Unsterblich - gut oder schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wenn schon unsterblich, dann nich aber die ganze Zeit noch altern. Denn irgendwann is man sooo alt und gebrechlich, da macht das Leben doch auch keinen Spaß mehr. Ich mein ewig in nem Bett liegen und sich nich mehr bewegen könn, nee muss nich sein. Und das Altern zu unterbrechen wird vielleicht etwas problematisch. Dann wär die ganze Sache vielleicht gar nich so mies, dann hätte man viel Zeit um alles zu machen, was man will. Und es ist meiner Meinung nach gut, dass dann alle unsterblich wären und nich nur man selbst, denn wenn man als einziger unsterblich wär, dann würden alle, die man kennt, sterben, und die neuen Freunde dann auch wieder, die KInder und Enkel und so weiter, das ist doch total tragisch...

  • Oh, das heißt, Adam und Eva würden immer noch auf der Erde sein? Nein, Scherz^^ Ich fände es schlecht. Mal angenommen, man hat ...äh... irgendeine schreckliche Krankheit, die unglaublich foltert und Schmerzen bereitet und man würde am liebsten auf der Stelle tot umfallen. Oder aber etwas anderes: Was wäre das Leben laaaaangweiliig *Gähn* Du bist unsterblich, bist einmal um die ganze Welt gereist, kennst alles, was es überhaupt gibt, weißt alles, hast alles schon hunderttausenmal gemacht und bist immer noch da. Ach Gott, wäre das öööööööödeeeeee!*Gähn* Oder aber, du wirst 1947387 Jahre alt. Da bleiben dir zwei Möglichkeiten: Entweder, du bleibst für immer 20 Jahre alt, oder du liegst als alte/r Greis/in in deinem Bett, kannst nichts mehr machen und allen geht es so wie dir. Das wäre doch der Horror in Person!!!

  • Es ist zudem physikalisch nicht möglich ewig zu leben, da die Zellen irgendwann fertig geteilt ist. Was möglich wäre, ist Körper zu klonen, und dahin das Bewusstsein zu transferieren. (Ja, die Asgard haben auch manchmal recht :D )


    Ich wär kein Fan davon. Wenn jeder ewig leben würde, wär einfach zu wenig Platz auf der Erde. Außerdem würde es irgendwann langweilig werden.
    Und als einziger nicht zu sterben, muss erst recht furchtbar sein. Jeden denn du jemals kanntest, stirbt neben dir. Und das auf ewig.


    Der Tod ist halt Teil des Lebens, auch wenn es uns nicht gefällt.

  • Ich hab lieber Spaß am Leben und stirb früher, anstatt lange zu leben und unglücklich zu sein. Ewiges Leben: Ja!, naja, solange man gesund bleibt für immer. Ansonsten würde ich das nicht aushalten. Der letzte Ausweg: Sich verbrennen... :S
    Außerdem gibt es dann immer mehr Menschen auf der Erde, zu Viele? Wahrscheinlich! Genug von der Lektüre:
    Es wäre einfach furchtbar!!!
    [Blockierte Grafik: http://pokemon-world.pytalhost…emon/sprite/sprite349.png]
    Name: Barschwa
    Fange auch ein Pokemon @ Pokemon-world

  • ob unsterblich gut oder schlecht ist kann man am Anfang nicht genau sagen, nach längerem Nachdenken kommt man wohl zu dem Ergebnis, dass Unsterblichkeit schlecht ist. Die Sache hat Vor-und Nachteile, aber ich denke das die Nachteile überwiegen.
    Außerdem wären dann einige Fragen zu klären und zwar was für eine Unsterblichkeit es sein soll:
    -Man kann nur durch keine Krankheiten oder durch einen natürlichen Tod sterben, aber z.B. durch Verbrennung oder so etwas schon.
    -Soll man altern und wenn ja wie lang, da ich mich Frage wie ein 300Jahre alter Mann wohl aussehen wird
    -Soll man auf gar keine Weise sterben können und sollen verlorene Gliedmaßen wieder nachwachsen


    Das waren einige Arten der Unsterblichkeit und ich denke man könnte noch mehr finden.


    Nun will ich mal einige bedeutende Nachteile aufzählen:
    -es wäre nach einer Zeit langweillig, da man schon alles gemacht hätte etc.
    - Es würde Sachen wie Flugzeuge, Autos, Freizeitparks... gar nicht geben, da ja keiner arbeiten müsste, denn z.B. verhungern oder verdursten würde man nicht können
    -Wer weiß wie es aussehen würde, wenn es reichlich Platz geben würde und keine Massenbevölkerung möglich wäre.
    Viell. würden ja auf einem Quadratkilometer weltweit durchschnittlich nur 10 Menschen leben oder so


    Fazit: Unsterblichkeit wäre schlecht, aber ein längeres Leben von ca. 200 Jahren wäre besser und akzeptabel, aber nur wenn man nicht so schnell altern würde, also viel länger Kind, Teenie.. wäre und mit 180 oder so wie heutzutage ein 60 jähriger oder so auszusehen. Unter diesen Bedingungen könnte ich mir eine Unsterblichkeit gut vorstellen, also das jeder Mensch mit 200 stirbt, davor jedoch nicht sterben kann und z.b. verlorene Gliedmaßen wieder nachwachsen und man nicht krank werden kann.


    Ich könnte noch mehr schreiben, aber im reicht das jetzt.


    mfg Lexus

  • Meiner Meiung nach wäre es zum Teil gut und zum Teil auch wieder schlecht :


    Sicher wäre es toll ein ewigs Leben zu haben, da man sich keine Gedanken über den Tod machen muss und sein Leben in vollsten Zügen genießen kann. Allerdings würde man dann auch wesentlich unvorsichtiger sein, mit der Begründung, dass man ja sowieso nie sterben würde. Dann ist es mit einiger Zeit bestimmt erstmal toll, aber irgendwann wird es bestimmt total unerträglich, da einem dann bestimmt " langweilig " sein würde und man nie vom Leben erlöst ist. Also sowas möchte ich nicht. Allerdings möchte ich noch lange leben =]

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Zitat

    Auserdem wird es zu viele Menschen geben und irgendwan mal wird man zu wenig Platz auf der Erde haben.
    Ich habe keine Lust hässlich und 200 Jahre alt zu werden.
    Also die Antwort ist Schlecht, Schlecht und SCHLECHT!


    Oder, die schlimmste Todesursache, man liest zum 10000000sten Mal denselben Post, nämlich "Überbevölkerung" von Leuten, die zu faul sind, mal ihre vor Augenflüssigkeit triefenden Sehorgane auf den Startpost zu richten - oder auf den Post, wo insgesamt geschätzte 18 Billiarden Male steht: "Unendlich große Welt" - und fällt daraufhin vor Wut um diese Faulpelze um!
    Deshalb kann ich so etwas nicht leiden.

  • Genau genommen fände ich es gut, wenn nur wenige keinen Tod kennen, wäre sonst langweilig. Es würde nix geben, was noch Spaß macht und man würde nach 500 Jahren aussehen, wie Paris Hilton vor dem Schminken und nach dem Aufstehen. Vorallem würde man unfähig zu allem sein, weil man zu Schwach ist, man wäre auf Menschlische Hilfe angewiesen und keiner hat Bock alte Menschen zu Pflegen. Keiner könnte einen Umbringen, jeder würde höchstens nur noch im Koma liegen und die leute aus der klapse wären noch Kranker als jetzt xD - Schließlich könnte sich keiner Umbringen und der Knast wäre noch schlimmer.
    /E:
    Vorallem gibs Leute, die einen guten Grund haben, behindert zu sein, angenommen man wäre Blind, Taub, Stumm und Querschnittsgelähmt und müsste von jemanden anderem im Rollstuhl rumgeschoben werden, der hätte kb mehr zu Leben, sein Leben wär die Hölle. Man müsste jedes Körperteil ersetzen können, die Schlimmsten Verletzungen würde man überleben, es gibt Leute, die Platzen beim Autounfall auf und wenn man da nich Verrecken könnte, wären das schon schlimme Schmerzen.

  • Ich finde es blöd unsterblich zu sein da man auch wenn man fit wäre wie bei Twilight wo die ja alle schon ziemlich alt sind
    Denn irgendwann wird es doch langweilig da man solange zeit hatte alles zu erledigen und dann nichts mehr zu tun hat
    Alsio ich würde mich dann umbringen wenn ich so alles erlebt habe was ich erleben wollte


    LG

  • Unsterblichkeit ist eigentlich nicht so gut. a. : Irgendwann wirds doch langweilig! Oder??? b. : Mann könnte keine Verluste lernen. Wenn niemand stirbt, wenn es nichts Trauriges mehr auf der Welt giebt... das wäre doch irgendwie komisch. Dan würde man nie jemals jemanden vermissen oder Trauern können. Und man behält Dinge, die man im Leben nie haben wollte. Gut das tut man auch wen man stirbt , aber egal. Wie der Schmeterling von "Da Letzte Einhorn" schon sagte : "Der Tod niemt den Menschen was sie gerne behielten, und lässt ihnen, was sie gerne verlören." Eine Welt ohne denTod kanns doch garnicht geben. Alle stirbt. Und auserdem, was würden wir machen, wen diese Welt stirbt? (Explodiert, Implodiert, Zerbricht ...) Wie solls dan weiter gehen? Wenn man ewig Lebt, kann man doch auch irgendwann nicht mehr von etwas Träumen. Oder? Wenn man sich was Wünscht, umd man weiss genau, das man es nie bekommen kann, dann macht es doch spaß, davon zu fantasieren. Aber so, hat man ja genug Zeit, um diesen und jenen Traum doch zu erfüllen. Auserdem, würde man da nicht irgendwann unter tiefen depressionen leiden? Hihi, dan versucht man, sich umzubringen, und das klappt nicht ^.^ Die Polizei hätte niewieder probleme ^^ Aber sonst : Nein. Unsterbic sein, oer ewiges Leben ist einfach nur langweilig...

  • Gut wenn nur ich unsterblich bin.
    Schelcht wenn es alle sind.


    Eine Welt in der jeder Mensch für immer bleibt wäre eine Katastrophe, wir würden an Menschen ersticken. Es gibt atm über 6.929.572.481,00 Menschen auf dieser Welt und wenn alle noch leben würden die jemals gelebt hätten, omfg!


    Unsterblichkeit ist nicht der Luxus den sich viele vorstellen. Immer die Menschen verlieren die man liebt und zusehen wie sie altern ist sicher ziemlich Hart. Trozdem, wenn mich meiner fragen würde ob ich ewig leben wollen würde, würde ich ja sagen. Es wäre Hart aber die Chance für immer zu existieren finde ich toll, alles hat eben einen hacken.

  • ich fände es manchmal gut,weil man nie einen verlieren kann der einem am herzen liegt oder man braucht keine angst vorm tod zuhaben.aber einerseits ist es doof man wird nie erlöst von krankheiten wenn z.b. böse leute was böses vorhaben(was böse leute ja haben) kann man sie net töten oder so.

  • Unsterblich? O_O
    Okay, wenn man nicht ab 60 schrumpeld, warum nicht?
    Nein.. also ich bin wirklich dagegen.
    Dann... dann würde die Welt doch irgendwann überfüllt sein.
    Ich meine, dann würden ja sogar noch die komischen Steinmenschen und sowas alle leben.
    Das würde alles überhaupt nicht gehen O__O
    Außerdem wird das Leben auf Dauer auch ziemlich öde, gerade wenn man alt ist und nichts mehr machen kann.
    Ich wünschte aber, dass man länger jung bleibt und vllt so.. 150 wird.^^ Aber erst ab 120 altert oder so =D Vllt etwas übertrieben...

  • Unsterbliche Menschen gibt es bereits. Sie sind weniger durch ihre Materialität als durch ihre Taten unsterblich, aber sie sind es. Sokrates, Cäsar, Cicero, Homer, usw. sind alle unsterblcih, da man ihre Wissenswerke und Taten gesammelt hat um sie der Nachwelt zugängig zu machen, also sage ich: Unsterblich- Wieso nicht, aber nur wenn sich die Mensche meiner als Mensch und meiner Taten erinnern. Meine Knochen dürfen ruhig zu Staub zerfallen, ducrh Taten bleibe ich lebendig.


    Zum Thema es gibt zu viele Mensche auf der Erde hab ich natrlich auch was zu sagen: 1tens die Geburtenrate sinkt in den Industrieländer stark, während die Sterberate auch immer niedriger wird. Das System ist ausgeglichen und außerdem: Stellt euch vor alle Leute über 60 würden sterben- Euer Opi, eure Omi, vllt euer Vater, wenn ihr schön älter seid. Ihr wäret traurig und gleichzeitig wüßte keiner mehr wohin mit den Leichen. Und wessen Schuld ist das? Die der Mediziner und Forscher, die alles in ihrer Macht stehende tun um uns am Leben zu erhalten. Also sagt nicht es wäre schlimm, dass es zu viele Menschen gibt, denn die Folgen von mehr toten Menschen wären Fatal für die Umwelt. Denkt darüber nach und schickt mir Keine PN, wenn euch was dazu einfällt, denn ich habe Recht.

  • Ich lehne Unsterblichkeit ab. Das Leben ist begrenzt und das macht es zu etwas ganz besonderem, nämlich dem wichtigsten was einer besitzen kann. Schätzt man das Leben nicht gerade so, weil es begrenzt, weil jeder Mensch nur eine gewisse Zeit zum Leben hat? Außerdem möchte jeder wirklich ewig Leben? Ich würde das Leben sicherlich nicht mehr so schätzen, wenn es unendlich wäre. Ewig Leben will ich auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen als alter Mensch, der von alleine nicht mal mehr Essen kann zu, zu leben. Gerade weil es begrenzt ist und jeder Tag mein letzter sein könnte, genieße ich das Leben und versuche aus jedem Tag, aus jeder Situation das Beste draus zu machen.

  • Zitat

    "Sie ignorieren das Leben, indem sie den Tod nicht akzeptieren."

    (Ohrbooten in "Kommen und Gehen")


    Meiner Meinung nach hat kein Mensch auf der Erde es verdient, unsterblich zu sein. immerhin hat jeder mensch das recht, das leben so einen sinn zu geben. wenn man unsterblich ist, kann man im leben alles erreichen und da der mensch nur nach dem strebt, was er nicht hat, würde ihn das wohl unglaublich depressiv machen. und wer möchte ewig depressiv sein?
    dabei fällt mir grad noch auf, dass ich offenbar eine falsche vorstellung von der unsterblichkeit hab - ich stelle mir darunter vor allem "ewige jugend" vor. das heißt, nur nicht natürlich sterben zu können, dafür aber keine altersschwäche zu zeigen. Ansonsten könnte man durch unfälle oder so ja schon trotzdem sterben, denn ich stells mir etwas seltsam vor, ohne kopf und glieder weiterzuleben wie so'n huhn... :S
    aber stellt euch doch einfach mal vor, der eine oder andere genosse wie hitler oder stalin würden heute noch leben oder auch einige der heutigen zeit nie sterben... stellt euch vor, ihr könntet euch mit euren ururururururururururururururururururgroßeltern unterhalten oder gar mit cäsar oder ötzi persönlich - weird! 8|

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Ich habe für Nein gestimmt. Ich frage mich allerdings auch, wieviele Bis(s) Fans unter den 'Ja- Sagern' waren, lol. Also zu meiner Begründung.


    Man selbst hat das ewige Leben - aber auch die Freunde, Verwandten, eben diejenigen die man liebt? Wenn nein, ganz klares Gegenargument. Ich möchte meine Liebsten nicht sterben sehen, denn man hätte für alle Ewigkeit dieses Bild vor Augen. Wenn ja, auch kein gutes Argument dafür - was, wenn man sich nichtmehr mag? Man müsste sich dennoch ewig sehen und könnte den Streit wahrscheinlich nichtmal sinnvoll klären, denn das Argument 'Wir haben nur dieses eine Leben' wäre wahrscheinlich nicht der Bringer.


    Dann noch, dass man zwar viel miterlebt, aber wieviel davon ist gut? Ich habe in letzter Zeit dreimal Interview mit einem Vampir gesehen, Arté neigt zu Wiederholungen im Moment. Das regt zum Denken an, da mochte ich Brad Pitt als Schauspieler auch noch sehr. Er muss mit ansehen, wie seine 'Tochter' zu Asche verbrannt ist und kann sie niemehr zurückholen, und sagt ja selbst 'mit ihrem goldenen Haar verschwand meine Leidenschaft'. Ewigkeit schön oder gut, aber wofür lebt man denn? Um zu sehen, wie immer mehr Tiere ausgerottet werden? Um die eigenen Liebsten sterben zu sehen, einer nach dem anderen?


    Natürlich gäbe es auch diverse Vorteile. Wahrscheinlich übermenschliche Fähigkeiten und Schönheit, so wie es meist bei Unsterblichen ist. Man hätte auch so viel Zeit, dass man alle Sprachen der Welt lernen könnte, man könnte ein Künstler werden, Musiker... alles, was man sich je erträumt hat. Und man würde niemals altern. Dennoch bin ich dagegen - lieber am Ende dieses Lebens darüber nachdenken, was man noch hätte machen können, als ewig leben und irgendwann alles gemacht haben und doch nicht glücklich sein. Und für die Bis(s) Fans: Edward schön und gut, aber wie er es solange mit Bella aushalten will, ist mir ein Rätsel...

  • Ein unsterbliches Leben? Lieber nicht.
    Das Leben ist kann wunderschön sein, aber irgendwann ist alles mal vorbei...
    Wenn men Krieg und gewalt mit ansehen müsste, Liebe und Schmerz, Glück und Familie...
    Wäre das auf die Dauer nicht ermüdend? Wenn man als einziger so lange leben würde, zusehen müsste, wie seine Familie und Freunde einem wegsterben?
    Oder wenn alle so lange leben würden... na ja dann wäre die Erde bald überbevölkert.
    Wenn sich alles wiederholen würde, Familie, Kinder, Liebe, Tod... also ich würde das nicht aushalten.
    Es wäre natürlich schon eine schöne Vorstellung, für immer mit seinen Lieben glücklich zu leben, mit seiner Familie, seinen Freunden und denjenigen den man liebt... aber das könnte auch ein nie endender Albtraum sein.
    Wir haben doch noch fast unser ganzes Leben vor uns. Und ich zumindest habe auch vor, es glücklich zu leben.
    Aber irgendwann muss dann mal Schluss sein. Nichts kann für immer bleiben.
    Außer es gibt wirklich ein Leben nach dem Tod im Himmel... aber das ist was anderes.
    Hier auf der Erde lieber nicht.

  • hm unsterblich....
    kommt darauf was man darunter versteht kann ja vieles bedeuten


    1: für immer leben aber mit irgentwelchen krankheiten in kontakt kommen zu können die das leben zur qual machen können


    2: für immer leben mit normaler körperlicher alterung aber immund gegen krankheiten was bedeuten würde das man irgentwann als knochen staub irgentwo rumliegen würde


    3 für immer leben ohne körperliche alterung und mit immunitet gegen jegliche krankheiten das wäre wohl das beste


    4: oder natürlixh das ewige leben als geist oder änliches spektrales wesen auf der erde


    ich würde aber eher das dritter bevorzugen würde mir aber wünschen das es doch irgenteine möglich keit geben würde zu sterben wenn man es sich wünscht

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..