Unsterblich - gut oder schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unsterblichkeit ist schon ein Thema für sich. Ich verbinde Unsterblichkeit mit einer gewissen Art von Macht und einer Gleichgewichtsstörung der Natur, wie einige User dies vor mir auch schon definiert haben.
    Ich für meinen Teil würde nicht gerne ein ewiges Leben führen wollen. Unsterblich zu sein bedeutet nicht, dass der Körper ewig mitspielt und woher will man sich bitte einen neuen besorgen? Für mich klingt es nach einem schlimmen Traum, wenn Forscher und Wissenschaftler Methoden für das ewige Leben "entwickeln", und solche Forschungen gibt es ja schließlich. Wenn man einfach logisch überlegt, wenn alle Menschen unsterblich wären und gleichzeitig immer mehr Individuen geboren werden, irgendwann wäre kein Platz mehr vorhanden, niemand könnte mehr richtig versorgt werden etc. Unsterblichkeit ist eine ethische und existenzielle Frage und ist meiner Meinung nach auch durch die Angst vor dem tod begründet.


    Zitat

    Nun ich glaube gerade der Tod und die Angst davor macht das Leben so kostbar. Gerade das Wissen darum, dass es jederzeit vorbei sein könnte, spornt einen doch dazu an, das Beste aus seinem Leben zu machen. Angst vor dem Tod ist dabei auch etwas ganz natürliches, wir wissen nun mal nicht, was einen erwartet. Der Tod gehört also einfach zum Leben und so soll es meiner Meinung nach auch bleiben.

    Das geht genau in meine gedankliche Richtung, besser hätt ichs nicht sagen können.

  • Unsterblich zu sein bedeutet nicht, dass der Körper ewig mitspielt und woher will man sich bitte einen neuen besorgen?

    Das ist für mich der springende Punkt an dieser gesamten Thematik. Ich fände es total schlimm, wenn ich unsterblich wäre und mein Körper trotzdem immer älter werden würde. Irgendwann ist man >9000 Jahre alt und kann sich gar nicht mehr bewegen, man besteht nur noch aus Falten und vegetiert vor sich hin. Und das ganze beenden kann man ja auch nicht, weil man unsterblich ist. Unsterblichkeit mit alterndem Körper wäre für mich eine schlimme Sache, naja. Würde der Körper nicht älter werden, wäre die ganze Sache nochmal eine Überlegung wert. Es wäre sicher ein tolles Gefühl, keine Angst vor dem Tod haben zu müssen, jedenfalls nicht vor einem normalen Tod. Man altert nicht usw. und so ein Leben wäre doch recht nice, auch wenn es mit der Zeit sicherlich langweilig werden würde. Ein ewiges Leben muss nicht zwingend schön sein. Ich bin mir sicher, dass es mit der Zeit öde wird.
    Aber andererseits habe ich nicht wirklich Lust irgendwann zu sterben. xP Meine Meinung zu diesem Thema ist eigentlich aufgeteilt, Unsterblichkeit, wie auch Sterblichkeit haben beide Vor-und Nachteile. o:

  • Auf den ersten gedanken ist Unsterblich zu sein echt verlockend, aber wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt.... Stellt euch doch mal vor, ihr wärt unsterblich, allein der alltag wär dann doch langweilig, oder? Außerdem glaube ich, dass man dann keine richtigen gefühle, zb angst hat, da einem ja sowieso nichts passieren kann, oder?
    Und wenn man mal nachdenkt, dann würden doch die ganzen freunde und familie irgendwann sterben, nur man selber wäre noch da, und das wär echt nix für mich. Und wenn man eine unheilbare Krankheit haben würde, oder irgendwann zb erblinden würde, müsste man Für Immer Leiden. Das muss man sich ja mal vorstellen! Und dann kann man sich ja auch nicht umbringen lassen, da man ja unsterblich ist.


    Das war aber nur meine Meinung, Lg

  • Schlecht, sehr schlecht.
    Ich würde es einfach nicht aushalten, zu sehen wie meine geliebten Personen älter werden und ich immernoch schön, jung und knackig bin. Irgentwann werden sie sterben und ich bin dann alleine auf der Welt. Ich würde das nicht mögen.. ich fänd's einfach scheiße <.<
    Vorteile hat es schon ; man kann als "Superheld" leben , man stirbt ja nciht wenn man von einer Kugel getroffen wird [so würde ich mir das unsterbliche Vorstellen^^]. Aber wenn meinKörper dann mit altert.. Nein. Pfui >.<

  • Überbevölkerung nicht möglich? Wie soll da gehen? Nya, ich meine ja nur, dass, wenn man unsterblich ist, darf man i-wie ja auch nicht altern, das geht aber ja wieder nicht, wei alle sonst in der Babyphase stecken leibn. Nutzen wäre ihier echt fehl am Platz.
    Imo, ist es am Anfang vllt noch toll, je länger man dann aber lebt, desto grausiger kommt einem das vor. Man lebt und kann nich sterben, sieht alles und hat langeweile. Wie war das noch gleich? " Das einzige Gift einer Hexe ist die Langeweile", oder? Von daher würde ich lieber sterben als unendlich lange zu leben.

  • Das währe schlecht weil
    1.Die Welt ist nicht gerade der größte Planet also währe sie in ein paar 1000 Jahren "Überfüllt"
    2.Wenn man so alt ist dann kann man mit jedem Jahr eine Sache weniger machen z.b ihr werdet mit 190 bestimmt nicht mehr Fahrad fahren
    3.Jetzt stellt euch einmal den Himmel vor...!Ich will jetzt ja nicht sagen es giebt so etwas wie ein Leben nach dem tot aber wenn ihr nicht sterben werdet,werdet ihr auch nie erfahren was nach dem tot geschiet.
    4.Nach bestimmt schon 500-2000Jahren wird es kaum noch Platz für ein Tier geben es wird mehr Hungerleidene geben der co2 (abgas)gehalt wird enorm steigen es gäbe mehr Naturkatastrophen öl würde durch die ganzen Menschen auch verlohren gehen.
    Ok Süßwasser wird es weiterhinn immernoch geben denn durch den Kreislauf wird es nie an Wasser fehlen aber trotzdem wird es eine "Strafe"sein auf dieser Welt zu leben man würde außerdem keinen Platz an der Schule geben da diese überfüllt wehren ein unendliches Leben währe schrecklich!!!(Ich meinte wenn jeder Mensch unendlich leben könnte)^^

  • Zitat

    Die Welt ist nicht gerade der größte Planet also währe sie in ein paar 1000 Jahren "Überfüllt"


    Solche Begründungen will ich in diesem Thread nicht und das weiß jeder, der den Startpost liest.




    Nochmal zu allen, die sagen, das wird so nicht möglich sein:


    Natürlich ist es Wunschdenken. Aber wer weiß, wie weit die Evolution noch gehen wird - vielleicht gibt es irgendwann Elefanten mit Mausköpfen oder eben unsterbliche Menschen. Wunschdenken ist es, ja, aber NEHMEN WIR MAL AN, es wäre so.

  • Ich denke, es währe gut aber nur, wenn es eine friedliche Welt währe und eine ohne leid und Krankheiten. Sonast würden sich die Menschen warscheinlich ewig bekriegen, denn sie können ja nicht sterben. Und nur dadurch, dass sie Ewig leben werden sie nicht klüger. Schon gar nicht klug genug um auf Krie g zu verzichten. Außerdem müsste man, wenn man krank würde ja ebwig leiden. Da ist das keine so gute Idee.

  • Ich muss sagen, ich liebe mein Leben so, dass ich oft denke, ich will für immer leben. Die Zeit geht so schnell um und jeder Moment ist so schnell wieder weg. Ich fühle mich manchmal so, als wär ich jetzt schon ein alter Mann und würde auf mein Leben zurückblicken. Ich habe auch Angst vor meinem Tod und will das Leben einfach am liebsten nie verlassen.
    Allerdings gibt es eh schon ein Dilemma, weil man sich weder vorstellen kann, dass das Leben und auch das Leben nach dem Tod irgendwann ganz fertig ist, und man nichts mehr spürt, noch dass man unendlich lange weiterlebt.


    Also im Moment würde ich die Unsterblichkeit annehmen, auch wenn ich es später dann bereuen werde.

  • Nunja, irgendwann geht die Welt sowieso unter.


    DIe Erde ist sowieso nahezu am Untergehen, die ganze Industrie erschwert das zusätzlich und die Sonne kommt immer näher. Und auch die Erde wird sozusagen bald explodieren.


    Für jeden ist es einmal Zeit zu sterben, was einen danach erwartet ist unklar und es kann nur spekuliert werden. Außerdem, wird es sowieso kein unsterbliches Leben geben. Man sollte sien Leben in vollen Zügen genießen!
    Es macht Spaß und ist lebensfreudig vor allem mit Freundne und Familie . Man sollte, egal was andere sagen, einfach nach vorne in die Zukunft schauen.
    Wenn man unsterblich wäre, wäre man immer belastet , wenn man z:b behindert ist.. (Also krankheit)

  • Nein, irgendwann hat man vom Leben genug. Und Kraftwerke u.ä. zerstören die Welt. Wenn der 3. Weltkrieg irgendwann anfängt und man unsterblich ist, ist das eine reine Volter! Da kann man besser sterben, die Welt geht bei dem 3. Weltkrieg unter, wegen der Atombomben, und wenn du unsterblich bist, hast du große Qualen und würdest am liebsten sterben.

  • Die Unsterblichkeit wäre in keinem Fall gut.
    Wenn die Menschen sie besäßen, würde das die Erde nur noch mehr zerstören und wahrscheinlich würden Kriege ausbrechen. Gegen das Land das die Unsterblichkeit entdeckt hat und auch untereinander in der EU oder woanders.
    Bei Tieren würde es zwar keine Kriege hervorrufen, aber das ganze System der Erde wäre im ... naja. Es wäre im Arsch.
    Auch bei Pflanzen. Es würden immer mehr kommen, aber keins würde gehen. Die Erde wäre vollkommen überfüllt und könnte die ganzen Wesen überhaupt nicht versorgen.


    Bells

  • Hmm, kommt drauf an.


    Nehmen wir mal an, nur wenige wären unsterblich, würden nicht altern, keine krummen Sachen drehen und ab und zu einen "Reset" erhalten, wenn das Leben zu lang(weilig) zu werden droht... dann müsste es sich fast aushalten lassen, vorausgesetzt, die Welt wird nicht vollkommen kaputt. Allerdings wäre das dann nicht direkt ein ganzes Leben, sondern mehrere zusammenhängende, ne?


    Ergo wäre ein unsterbliches Leben nichts für mich, eben weil einem dann die Freunde etc verloren gehen, in gewisser Weise wird man bestimmt sehr einsam, selbst wenn man neue Personen kennenlernt. Andererseits wiederum will ich nicht "ausgelöscht" sein und nichts mehr mitbekommen... ach, keine Ahnung. @____@

  • Kommt drauf an, wie man unsterblich ist. Wenn man irgendwann nur noch aus Falten besteht und das einzige Lebensziel existieren ist-gut,das wäre sch****.Doch was wäre,wenn wir sozusagen bei unserem Wunschalter stoppen könnten und für immer so bleiben? In diesem Falle fände ich es gar nicht mal so schlecht, unsterblich zu sein. Man würde einfach keine neuen Menschen mehr erzeugen. Sagen wir mal so: Eure Mutter stirbt durch ein langsam und qualvoll wirkendes Gift. Wer würde da sagen "Puh, zum Glück war sie nicht unsterblich!" Wahrscheinlich keiner. Es ist hart, geliebte Menschen durch den Tod zu verlieren. So etwas dürft ihr beim Schreiben nicht vergessen-am Ende werdet ihr es euch doch wünschen.

  • OMG das were doch total blöd wenn man unsterblich were und das Leben were auch ziemlich langweilig wenn man nicht iwan sterben müsste .
    Btw könnte es auch schlimme Folgen habe... z.b das noch schlimme Menschen gelebt haben und sie dan evnt. anderen Menschen Schaden zugefügt hette und sie hetten dan immer noch gelebt und müssten dan voll viel Schmerzen abbekommen !
    Ich halte von Unsterblichkeit nix

  • Ich habe für "nein" gestimmt, weil es einerseits toll wäre, denn wer wünscht sich denn nicht, unsterblich zu sein? Andernseits wäre es auch bescheuert, weil das Leben irgendwie keinen richtigen Sinn imo hat, wenn man 525 oder so ist. ôo Und wenn man irgendeine unheilbare Krankheit hat, muss man die Schmerzen ewig ertragen. ;O

  • ich würde schon gerne iwan mal sterben
    weil ich wissen will wies nach dem
    tod is ^^
    ich denke das man sich davor nich fürchten mus oder?


    ♥ Best BB Freund Fisch-Manni ♥


    †_Nachtara_†


    Meine Eier brauchen HILFE klicke --> here!

    Mein Feurigel braucht hilfe klick---> here!

    Hilf Hydropi klicke ---> here!

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]