Unsterblich - gut oder schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn alle unsterblich wären wäre das doch recht blöd, das tolle an unserer Sterblichkeit ist ja das neue Generation neue Ideen hat und das Werk der älteren verbessern...das wäre in einer solchen Welt nicht möglich, da die älteren Lebewesen den neuen immer ihre Ideen aufdrücken wollen (zumindestens i-wann )
    Beim Szenario von @mpr242 wäre die Unsterblichkeit ganz interressant, man könnte beobachten was mit der Welt geschieht und sich vlt. ein bisschen einmischen....quasi wie ein antiker Gott^^
    Nur wäre es etwas schwer in der heutigen Zeit einfach so ewig jung zu sein und das ganze vor den Behörden zu verheimlichen...^^'

  • Auf jeden Fall!!!
    ich bin ein großer Freund der unsterblichkeit (tatsächlich ist sie mein größter Wunsch).
    Warum ist klar: man stirbt nicht sondern existiert ewig.
    Und wenn die Welt nicht überbefölkert wird gibt es ja auch keineprobleme.
    und die unsterbliche generation kann ja auch immer schlauer werden...zumindest theoretisch

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Ich fänds nicht gut.
    Wenn man ewig leben würde, würde die Zeit nicht mehr wertvoll sein. Man würde sich einfach vor sich hin langweilen. Und auch wenn es traurig ist wenn Eltern sterben...



    Ich finde da hat Arkande recht!
    Man würde alle die einem wichtig sind "überleben" und hätte irgendwann keine Freude mehr.
    Natürlich würden viele das erst einmal ausnutzen und wer weiß was anstellen. Doch was ist dann noch kostbar?
    Was willst du den ganzen Tag machen wenn es für dich keine "Zeit" megr gäbe ?!
    Zeit ist wie Arkande sagt sehr wertvoll und wir sollten mit ihr gut umgehen!
    Ich könnte mir vorstellen wie jemand der unstetblich ist keinen Wert mehr auf Freundschaft oder Familie legt weil er weiß, dass diese Leute ihm auch sterben.
    Ich denke nicht sehr oft über solche Dinge nach aber wenn man bedenkt was das für Ausmaßen hätte, wäre auch nur ein Mensch unsterblich....
    [...]
    Die Welt wäre nicht mehr sie selbst.


    [Daraus könnte man einen guten Anime machen xD]

  • Zitat

    [Daraus könnte man einen guten Anime machen xD]


    Der Anime wäre ein wenig zu lange für meinen Geschmack. xD


    Ne, also ich habe für manchmal gestimmt. In dem Sinne, ich will wirklich nicht unsterblich sein.
    Ich mein... ich würde (nicht) sterben vor Langeweile. Zusätzlich würde ich mit der Zeit meine Gefühle verlieren weil ich schon alles tausendmal erlebt hätte.
    Ein gefühlloses, tristes Leben ohne Freude und Freunde, voller Langeweile, wer will das schon? 0.o'


    Nun, trotzdem bleibt die Tatsache, dass ich für "manchmal" gestimmt habe;
    ganz sachte verspüre ich doch den Wunsch unsterblich zu sein, denn zumindest am Anfang könnte ich alles erleben, jedes Gefühl, jede Kultur kennenlernen.
    Ist ja auch nicht grad ohne, jedenfalls eine gewisse Zeit lang, nur eben danach nicht...


    Wenn ich zusammen mit der Unsterblichkeit noch einen "OFF-Button" bekommen würde würd ichs tun. ^-^
    LG

  • Hier ist die Definition von unsterblich wichtig:
    Bei der offensichtlichen, und zwar, dass man eben nicht stirbt und ewig lebt ist meine Meinung klar. Das würde ich auf keinen Fall wollen. Kein Mensch will ewig leben auch, wenn man denkt das wäre wunderschön. Die ersten Jahrzente wird man denken, klasse ich kann alles machen. Ich habe eine Frau die ich liebe und arbeiten muss ich eh nicht. Kann ja eh nicht verhungern. Aber irgendwann beginnt man sich zu langweilen. Und, wenn man sich dann genug langweilt wird man seine Unsterblichkeit verfluchen und in Selbsthass baden. Das klingt jetzt alles so negativ aber das ist die logische Schlussfolgerung aus der Unsterblichkeit. Wenn man dann auch noch verheiratet ist, und das unglücklich, muss man seinen Partner auf ewig ertragen und kann sich nicht mal auf den Tod freuen. ;D
    Man kann sich wünschen besonders lange, gesund zu leben was durchaus erträglicher sein wird aber Unsterblichkeit im Sinne, dass man niemals stirbt ist nicht gut und das würde ich mir wahrscheinlich auch nie wünschen.


    Dann gibt es da noch die Unsterblichkeit die man erringt, wenn man etwas großes für die Menschheit getan hat. Martin Luther King, zum Beispiel, hat die Menschen in Amerika vereint. Jeder wird sich daran erinnern. Auch noch in 100 Jahren. Das ist ein großes Ziel und die Unsterblichkeit, die man sich wünschen kann. Das man selbst in Erinnerung bleibt der etwas großes geleistet hat. Und damit meine ich keine 1 in Mathe in der Grundschule haben. Daran erinnern sich nicht mal eure Eltern nach 5 Jahren. Nicht jeder kann so großes Leisten und das ist auch gar nicht erforderlich, aber die Menschen die soetwas großes geleistet haben bleiben immer in Erinnerung und werden nicht verblassen. Vielleicht wünsche ich mir diese Unsterblichkeit auch, wenn ich niemals sowas großes Leisten werde.

  • Oha, unsterblich sein? Nein, das würde mir glaube nicht gefallen. =/ Zwar wäre es cool, noch mehr Dinge erleben zu können, weil die Welt so viel offen hält, man könnte reisen und sowas, doch auf Dauer würde diese Unsterblichkeit meiner Meinung nach keinen Halt mit sich bringen. Denn wenn man mal überlegt, dass jeder Mensch endlos lange auf der Erde verweilen würde, dann wäre diese nicht nur maßlos überfüllt, sondern es wäre auch irgendwann das reinste Chaos, was man kaum ganz in Worte fassen kann. Aber nimmt man sich mal einen einfachen Menschen als Beispiel... er entwickelt sich immer mehr, wird alt und hat damit quasi die Weisheit seines Lebens erlangt, mit der er dann (un)glücklich sterben kann. Wenn aber dieser einfache Mensch dann ewig lebt, dann dürfte er ja immer mehr Weisheit ernten, wodurch dieser ja irgendwann ein seltsamer Kauz wird, da er ja schon sooo viel weiß und sooo viel Erfahrung hat, dass diejenigen, die nicht in seinem Alter sind, ja dümmer erscheinen müssten, weil sie sich noch nicht so viel Wissen aneignen konnten. Ich denke, dadurch könnte sich dann durchaus ein heftiger Krieg entfachen, wodurch dann ein ordentlicher Teil der Menschheit ausradier wird, weil wegen gute Waffen. BD Aber okay, könnte auch nur sein, dass meine Science-Fiction Vorstellung da etwas mit mir durchgegangen ist. Aber ich denke, Unsterblichkeit wäre auf unserem Planeten einfach nicht zu regeln.


    Andernfalls könnte ich mir aber auch gut vorstellen, ewig in einer Traumwelt zu leben, mit unendlichen Hilfsmitteln zum Malen. xD Ist aber sehr unrealistisch, daher will ich das auch nicht weiter aufgreifen. *hust*


    Dann gibt es da noch die Unsterblichkeit die man erringt, wenn man etwas großes für die Menschheit getan hat.

    Das hingegen würde ich ziemlich genial finden. Ist bestimmt auch der Traum von Jedermann, irgendetwas in der Welt zu vollbringen, wodurch man nie gänzlich vom Erdball radiert wird. Ich könnte mir beispielsweise auch einfach vorstellen, ein Buch zu schreiben, wodurch meine Existenz vielleicht sogar ewig versichert wäre, vorausgesetzt, dass Buch bleibt erhalten. x3


    Ansonsten ist es bestimmt schon gut so, dass wir irgendwann abdanken müssen, auch wenn es wirklich viel Trauer mit sich bringt (bzw. bringen kann).

  • Auf jeden Fall!!!
    ich bin ein großer Freund der unsterblichkeit (tatsächlich ist sie mein größter Wunsch).
    Warum ist klar: man stirbt nicht sondern existiert ewig.
    Und wenn die Welt nicht überbefölkert wird gibt es ja auch keineprobleme.
    und die unsterbliche generation kann ja auch immer schlauer werden...zumindest theoretisch


    Das mit der Überbevölkerung hast du ja schon selbst genannt, wobei ich darin gar nicht mal das Schlimmste an der Sache sehen würde.


    Das Schlimmste an der Unsterblichkeit wäre eindeutig die Langeweile, die einem irgendwann überkommt und einem den Lebenswillen raubt.
    Dumm nur, dass man unsterblich ist und sich das Leben nicht mal nehmen kann, (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das zur genannten Unsterblichkeit dazu gehört) also ist man ewig in einer Welt gefangen und muss jeden Tag auf's Neue mit den Qualen der ewigen Langeweile leben und hat keinerlei Chancen auf einen Ausweg.


    Was die symbolische Unsterblichkeit, also die, welche man durch große Taten erlangt betrifft, wäre ich natürlich gerne "unsterblich", schließlich will doch jeder Mensch, dass man sich an ihn erinnert.

  • Wie Vinum fände ich eine Überbevölkerung natürlich auch nicht gut, denn dann wären wir ja schon so etwas wie... Parasiten...
    Auch die Langweile wäre schlimm.
    Zumal man recht viel leiden müsste, denn wenn man sich von einer Klippe stürzt und nicht sterben kann (?)
    Der ganze Schmerz. Oder wenn man ertränkt wird, wie weit wird die Phase des Schmerzes gehen wenn man unsterblich ist.
    Oder empfindet man keine Schmerzen mehr?
    Das ist alles so unlogisch.
    Ich finde es gut so wie es ist.

  • nein...


    unsterlichkeit ist ein Fluch. Das Leben ist nie zuende egal wie qualvoll es ist. Und wenn man nicht stirbt lebt man auch nicht! Was das Thema, man muss sich keine Sorgen um Tod usw. manchen: Das gehört auch dazu, es müssen Leute sterben, auch wenn man sie sehr liebt... Es ist nicht schön nicht zu sterben, denkt ihr, wenn ihr schon 3000 Jahre alt wärt, hättet ihr noch bock zu leben?!


    Ich nicht


    regards BlackWickerMan :sarcastic:

  • Ja,wenn die ganze Welt unendlich groß ist hätte man bestimmt auch sehr sehr viele Chansen um das Leben zu geniesen.
    Man könnte zum beispiel jeden Beruf lernen, jeden Kampfsport erlernen oder versuchen sich alles Wissen anzueignen.
    Vieleicht schaffen wir Menschen es sogar unsere volle Hirnkapazietät zu nutzen. Wer weis vieleicht bekommen wir dann Fähigkeiten wie Telepatie.


    Auf der anderen Seite würde ich sagen "nein".
    Denn wenn man große Schmerzen,ein schreckliches Leben oder irgendwas anderes negatives hat.
    Müsste man damit auf ewig leben.

  • Es komt daruf in wie fern es gemeint ist, unsterblich in ich lebe ewig und erreiche jedes Alter oder unsterblich = unbesiegbar, so we es aus der Startpost hervorgehet?


    Unsterblich im Sinne von ich erreiche jedes Alter ist nicht sehr sinnvoll, zumal die Welt überbevölkert wäre und man keine Platz mehr hätte


    Unsterblich in Unbesiegbar, da könnte man ja machen was man möchte,also jedes Risko eingehen, da man eh nicht sterben kann.
    So würde es auch keine Morde mehr geben und Kriege würden nur noch aus zerstörrung bestehn.
    Die Welt würde nur noch aus Alten Menschen irgendwann bestehen, wer kümmert isch denn um diese, wennn sie alle alt und krank sind?
    Nein es ist schon richtig so, wie heißt es in der König der Löwen?
    Der ewige Kreis des Lebnds und dieser ist auch gut so.
    Ich möchte nicht alt, garu und tatterig herumsitzen oder halbtod im Bett liegen müssen und zu wissen, ich sterbe nie.

  • Nein:
    Für mich wäre es nichts jeden sterben zu sehen. Außerdem ist das Ewige Leben unmöglich zu erreichen. Die Zellen des Körper klonen sich immer weiter und weiter und sind nur blasse Abbilder des Vorgängers. deshalb altert man auch. Irgandwann ist es dem Körper unmöglich Fett richtig zu verdauen und er setzt alles so ab das Kehle und Adern zugeschnürrt werden. Wenn es möglich wäre würde ich es nie annehmen. Dasewige Leben zieht viele Konsequenzen mit sich. Es kann zum Beispiel sein dass alle einen verspotten weil er jemanden (nur ein beispiel) getötet hat. Man muss all die Qualen sehen und selbst fühlen. Man verliert ein Körperteil und hat nicht genug Geld für eine Operation. Es ist gut das wir wissen das wir irgendwann sterben. Außerdem. Durch all die Trauer und all das Leid um einen herum verliert man irgendwann sogesagt seine Gefühle.

  • Naja,
    Wenn ich stinkreich währe, mir alles erlauben könnte und keine Probleme hätte, dann währe das sicherlich ganz schön, ewig zu leben.
    Leider ist das bei den meisten (mich eingeschlossen) nicht so.
    Und wenn ich jetzt ewig leben würde, nicht sterben könnte und jede Menge Probleme hätte (scheiß Job, Schulden oder was auch immer) und aus diesen Problemen nie rauskommen würde...
    Ich sag mal so: Ich könnte mir schöneres vorstellen.


    Jetzt fällt mir noch was ein:
    Man kann ja "nur" nicht sterben - gefühle hat man ja trotzdem.
    Wie ist das dann, wenn man so verletzt wird, dass man eine Wunde hat, die man nicht verschließen kann?
    Du hast schmerzen, die niemand beseitigen kann. Der einzige Ausweg währe der Tod. Aber... man kann ja nicht sterben.
    Währe schon irgendwie doof. (erinnert mich gerade an Fluch der Karibik :D )


    Ha, noch was:
    Um noch mal auf meinen ersten Punkt zu kommen:
    Wenn man wirklich alles hat, was ein Mensch nur haben kann, dann lebt man das sicherlich auch aus.
    Nur hat man irgendwann wirklich alles schon hunderte male gemacht, da wird es einem dann doch auch langweilig.
    Und dann muss man für immer weiterleben - in absoluter langeweile?!
    Auch hier könnte ich mir schöneres vorstellen.


    Viel besser währe es doch, wenn man zwar stirbt, aber eine zweite Chanse bekommt.
    Also ein zweites leben lebt, aber das Wissen aus dem ersten hat und dass man so versuchen kann, die fehler, die man im ersten leben gemacht hat nicht noch einmal zu machen.
    Start>Beenden>Neustart


    Oder noch ne andere Idee:
    Das Leben rückwärts leben


    PS: Ich hab bei der Umfrage nicht abgestimmt, da ich mich für keine Antwort so richtig endscheiden kann.
    Denn im grunde bin ich doch gegen ein endloses leben, allerdings währe es cool, wenn man das leben verlängern könnte, wenn es gerade gut läuft :D . Man sollte es allerdings auch dann beenden können, wenn es einem zu blöd wird.
    Start>Beenden>Herunterfahren

  • Wäre in meinen Augen sinnlos. Das Leben wandelt und ändert sich und wenn dann eben die menschliche Rasse unsterblich bleibt in ihrer jetzigen Form macht das keinen Sinn... außerdem steht dort, dass keine Überbevölkerung möglich seie, was so viel bedeutet wie "Es gibt weder Nach- noch Vorfahren, es dreht sich also alles nur um die eine Generation, die im gegebenen Szenario existiert." Ohne Fortschritt in der Evolution wird zwanghaft alles zu Grunde gehen und wenn die Generation physiologisch (bzw. im Natürlichen) unsterblich ist, sprich: Nicht im Laufe der Zeit regeneriert wird, zerfällt sowieso alles. Man muss dazu noch beachten, dass auch die Tiere und Pflanzen im stetigen Wandel sind und falls sich die Menschheit nicht weiterentwickeln sollte, könnten irgendwann jene Tiere die Überhand durch diverse Mutationen gewinnen - somit wäre die Menschheit ebenfalls am Ende weil sie dann wieder natürliche Fressfeinde hätte, gegen die sie sich nicht zur Wehr setzen kann. Natürlich alles nur rein spekulativ, aber um etwas anderes als Spekulation geht es in diesem Thread ja auch nicht. :D

  • Ich würde Unsterblichkeit nicht wirklich als gut ansehen.
    Wieso sollte es auch gut sein? Man bekommt mit, wie Stück für Stück immer mehr aus der Familie sterben, erlebt einfach zu viel, eventuelle Kriege, und, und, und. (bin gerade zu faul um nachzudenken x'D) Jedenfalls wäre das nichts für mich, ich meine, mein Leben würde die ganze Zeit einigermaßen normal weiter gehen. Irgendwann hätte ich natürlich kein Geld mehr weil zum Beispiel auch irgendwann meine Firma bankrott geht oder so. Was mache ich dann? Nen neuen Job suchen, leichter gesagt als getan (hust). Ich lebe lieber und sterbe (im besten Fall durch das Alter), als unsterblich zu sein.


    Lg ~

  • Zitat von Galexis

    Wieso sollte es auch gut sein? Man bekommt mit, wie Stück für Stück immer mehr aus der Familie sterben, erlebt einfach zu viel, eventuelle Kriege, und, und, und.


    Ja, aber du überlebst immerhin die Kriege. 8D


    Nun denn, einerseits fände ich es schon ein wenig verlockend unsterblich zu sein. Denn jeder wierden Gedanken wie "Wie ist es Tod zu sein?; Was passiert genau mit mir?; Eines Tages werde ich nicht mehr existieren..." quälen.
    Aber wenn man bei vielen schlimmen Dingen zu sehen muss, wie Tod von Freunden, Familie usw. dahin sterben, wäre einfach zu schmerzvoll.
    Außerdem stirbt alles und jedes irgendwann einmal. Sogar der Nintendo (lol)

  • Zitat von Mr. Hoenn

    Auf jeden Fall!!!
    ich bin ein großer Freund der unsterblichkeit (tatsächlich ist sie mein größter Wunsch).
    Warum ist klar: man stirbt nicht sondern existiert ewig.
    Und wenn die Welt nicht überbefölkert wird gibt es ja auch keineprobleme.
    und die unsterbliche generation kann ja auch immer schlauer werden...zumindest theoretisch

    Hm, meinst du echt das wäre so toll? Was machst du die ganze Zeit lang? Am Anfang wäre es toll, man kann überall hin, alles machen und richtig genießen, auch gefährliche Sachen probieren weil man ja nicht sterben kann. Eine Zeit lang wäre das wirklich cool. Aber was machst du, sobald du alles gemacht hast? Du lebst tagein, tagaus, und irgendwann wird alles langweilig. Du kannst mir erzählen was du willst, aber nach hunderten von Jahren wirst du nicht mehr wissen was du tun sollst, auch wenn immer neue Sachen kommen, du wirst dich früher oder später langweilen ;) Außerdem, willst du wirklich irgendwann mit deinem ururur[...]ururenkel was unternehmen? Ich ja nich^^

  • so mittel wrde ich sagen.


    Es ist so man kann nicht unsterblich weil man i. wann doch immer sterben wird.


    Das bleibt auch so und ist gut so.


    Wenn man aber doch unsterblich ist kann man alle sprachen lernen ,alles sehen und kent dann schon die welt


    Mit der zeit würde es aber lw werden also eher schlecht.

  • Unsterblichkeit? Nein,das finde ich nicht gut,wozu sollte das auch gut sein?? Ich meine,irgendwann hat man genug von seinem Leben,wenn man für immer da sein würde,es soll so bleiben,wie es ist,das jeder irgendwann irgenwo stirbt.
    Wenn ich unsterblich wäre,wüsste ich nicht,was ich dann machen sollte,denn das Leben wird dann langweilig und öde.