Unsterblich - gut oder schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände das wirklich nicht gut,alle freunde würden vor dir sterben
    und du wärst ganz allein auf der erde...Den einzigen Vorteil den ich
    daraus schließen könnte wäre,du könntest alles in deinem leben
    ausprobieren und wenn du mal etwas vergeigst hast du keine
    Zeit dafür vergeudet...

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Also wenn die Welt unendlich groß wäre und man nicht sterben könnte das hört sich doch gut an.
    Man könnte immer leben und müsste sich von niemanden abschied nehmen.
    Man müsste sich keine sorgen machen das man stirbt wenn man schon alt ist.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Wenn man alleine Unsterblich wäre, dann wäre das nicht gut, denn immer würde man neue Freundschaften und so kennenlernen und die würden alle immer vor einem streben, das wäre dann ja schrecklich. Wenn alle unsterblich wären, dann wäre das auch ziemlich schlecht oder nicht gut, weil es ja leider auch böse Menschen gibt. Diese würde man dann ja leider nicht mehr loswerden, wenn sie z.b andere Leben zerstören wollen oder Anschläge machen, auch wenn man unsterblich ist. Sie würden alle nerven und tyrannisieren. Das wäre alle schrecklich und die jenigen, die ihr eigenes Leben hassen oder sterben wollen, die könnten das dann ja auch nicht, deshalb finde ich wäre es nicht gut. ;(:S

  • Ich finde das sehr schlecht,den es würde sehr bald eine rießen überbevölkerung geben und das würde immer mehr werden!
    Außerdem ist das lebendann nur mehr langweilig,den man kann sich ja nicht ewig beschäftigen,nachdem man alles gemacht und ausprobiert hätte würde man dann verzweifeln und vllt sogar depressionen bekommen.
    Aber eine einzige gute sache hätte das schon und zwar würde es dann nie wieder krieg oder waffen geben,weil keiner der leute getötet werden kann.
    Aber das wäre leider auch nur der einzige große vorteil,in den vielen anderen nachteilen die es dadurch geben würde!!!!
    Also kurz gesagt es würde nur schlechtes bringen und ist daher keine gute idee.
    LG

  • Unsterblich zu sein ist bestimmt schon was aufregendes, aber wen man mal die Nachteile sieht. Die größten Nachteile sind, man muss alles mit erleben, wen man erstochen wird, stirbt man nicht, sondern man wacht wieder auf und man erlebt immer das gleiche. Das schlimmste ist wen man Unsterblich ist, ist wen man mit einen Menschen zusammen ist den man liebt. Man muss zusehen wie er von uns geht und das Spiel geht immer wieder von vorne los. Immer wen man einen neuen Partner hat, muss man das gleiche durch machen. Man will aber nicht alleine bleiben, weil sonst ist man einsam und die Einsamkeit frisst einen schneller auf als man denkt.

  • Also auf einer normalgroßen Welt sage ich jetzt mal würde ich nicht gerne unsterblich sein. Weil irgendwann hat man auch alles gesehen was es zu sehen gibt und eines Tages will amn glaube ich auch nicht mehr Leben, weil man schon zu alt ist.


    Auf einer unendlich großen Welt hingegen würde ich mir das noch einmal überlegen. Zwar wird man später auch alt und gebrechlich aber es gibt ja unendlich viel zu sehen und zu entdecken! Das weiß ich aber noch nicht so genau ob das gut wäre.


    Übrigens villi:
    Das hast du sehr schön geschrieben. :)

  • Ich denke Unsterblich sein wäre ziemlich cool, schließlich kann man alles machen ohne sich in eine Gefahr zu begeben :D Da könnte man richtig gut ein Superheld werden, die Verbrecher können einen niemals töten ;D Allerdings gibt es auch eine traurige Sache bei der Unsterblichkeit: Man müsste immer mehr Menschen überleben die man liebt, man muss ihnen zusehen wie sie groß werden und beginnt sie zu lieben. Dann muss man ihnen beim altern zusehen und miterleben wie sie sterben.

  • manchmal.die krieterien,die du genannt hast waren gut.also aber es hätte auch nachteile,wenn jeder unsterblich wäre.wenn das leben hart ist würde es für immer gehen.hätte man einen feind,gäbe es nie ein ende.er würde jeden mobben.tag für tag.allerdings muss man nie um menschen trauern.menschen,die man liebt leben ewig.
    aber es könnte ewig krieg geben,wenn die 2 parteien sich nicht vertragen!

  • [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Unsterblichkeit. Mh, naja, ist nicht so meins, ich find die Vorstellung, ewig Leben zu können, nicht so schön. Ich meine, wer will denn schon mit ansehen, wie alle geliebten Menschen - die wahrscheinlich nicht unsterblich sind und irgendwann auch mal sterben müssen - beim sterben zu sehen und nichts dagegen tun können. So bekommt man langsam aber sicher mit, wie sie alle sterben, die gesamte Familie und alle Freunde, alle Leute die man kennt, sterben. Und man selbst muss weiter leben.
    Auch so, wie will man sich denn bitte die Zeit vertreiben, wenn man doch weiß, dass es niemals enden wird? Und wie ist das mit dem altern? Das alles sind Fragen, die aufkommen, wenn man nun an dieses Thema denkt, und das ist halt der Punkt. Bin froh, dass so was nicht möglich ist.

  • Kurzzeitig auf jeden Fall total cool ... ich mein man kann sachen machen, auch total bescheuerte, ohne Schiss haben zu müssen dass man umkommt :P allerdings die Nachteile sind mindestens genau so lang, wenn nicht länger wie die Vorteile.


    Also schließe ich mich der Meinung der Frau aus der Sparkassenwerbung an.


    NEIN!!!

  • mh also umsterblichkeit sehr verlockend meiner meinung nahc wenn man keinen wert auch freunde legt und es einem egal ist wenn sie alle 60 jahre sterben und man sich neue suchen muss ich denke einem wird auch net so schnell langweilig scheiße wird es nur sobald die sonne sich ausdehnt denn erdball verschluckt und die temperatur auf über 5000 grad erhöht denn dann is man absolut allein ja und wenn die sonne dann noch boom macht und man mit unheimlicher wucht ins universum geschleudert wird und dort dann ohne etwas machen zu können und auch noch nackt muss man sagen rum schwebt wird es erst recht langweilig


    also für mich wäre das nicks umsterblich zu sein ......

  • Ich könnte das nicht ertragen. Jeder stirbt vor dich hinweg. Du stehst da, leidest, denn alle verlassen dich und du bleibst ganz allein. Zwar kannst du neue Kontakte schließen, aber irgendwann musst du auch sie verlieren. Es wäre ein ewiger Teufelskreis aus Trauer, sowas würde ich nicht ertragen können. Ich bin dagegen, denn der Mensch sollte nicht unsterblich sein. Er hat eine bestimme Zeit, so sollte es auch bleiben.


    mh also umsterblichkeit sehr verlockend meiner meinung nahc wenn man keinen wert auch freunde legt und es einem egal ist wenn sie alle 60 jahre sterben und man sich neue suchen muss ich denke einem wird auch net so schnell langweilig scheiße wird es nur sobald die sonne sich ausdehnt denn erdball verschluckt und die temperatur auf über 5000 grad erhöht denn dann is man absolut allein ja und wenn die sonne dann noch boom macht und man mit unheimlicher wucht ins universum geschleudert wird und dort dann ohne etwas machen zu können und auch noch nackt muss man sagen rum schwebt wird es erst recht langweilig

    Da hast du dir viele Gedanken gemacht, aber wenn alle Tod sind, dann macht es doch nicht viel aus wenn man nackig ist, oder. Sowieso würde der Körper des Menschen die hohe Temperatur der Sonne nicht aushalten und schmelzen, ob man dann noch lebt.. Tja.

  • Zitat

    Irgentwann hat man alles gesehen und erlebt, unendliches Leben wäre schrecklich und kaum auszuhalten.


    Es ist imo schlimmer, zu sterben und nicht mehr zu existieren. Bzw. nicht das selbst, sondern der Gedanke daran. Ich entfliehe lieber dem Tod, als alles, was ich geschafft habe, zu verlieren. Ohne die Hoffnung, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und so, würdest du sicher dein Leben nicht mehr ertragen können, ohne, dass du unendlich lange lebst. :>
    Das soll ausdrücken: Alle, die sagen, man werde verrückt, wenn man länger lebt, der hat nicht daran gedacht, was passiert, wenn man, wenn man nicht ultradupermega gläubig ist, kurz vor dem Tod ist. Es gibt da ein paar filme drum. Leute, die Krebs oder so haben und auf alle Fälle sterben werden, liegen im Krankenhaus, dürfen nicht raus. Weinen die ganze Zeit, wollen sich teilweise selbst umbringen, da sie die letzten Stunden nicht aushalten und so. Da der Mensch ja diesen gewissen Überlebensinstinkt hat, ist es also schmerzhafter, sich selbst sterben zu sehen, als jemand anderen.

  • Manchmal:


    Manchmal wäre ich gerne unsterblich und es wäre manchmal vielleicht auch praktisch. Aber es muss doch schlimm sein, wenn die Freunde und Familie sterben und du alles mit erleben müsstest. Oder man müsste miterleben, wie die Welt untergeht, die Tiere ausgerottet werden... Ne. Nur einig Vorteile gäbe es, aber gerade fällt mir nichts ein.


    Lg, ShinyMew98

  • Ich habe für "Nein" gestimmt. EIn ewiges Leben wäre mMn absolut nicht gut.


    1. Wie schon erwähnt wurde müsste man ewig leiden, wenn man schwer krank ist.


    2. Würde es dann noch mehr und damit viel zu viele Menschen geben. Sie bekommen Kinder, sterben aber selbst nicht. SO geht das dann immer weiter. Enkel, Urenkel usw.
    Ich meine, es gibt jetzt schon mehr als genug Menschen, es könnten durchaus ruhig weniger sein. Dies ist auch mein größtes Argument gegen ein ewiges Leben. :thumbdown:


    LG

  • Hey <:
    Ich finde man kan das nicht so sagen,eig. ist das ja schön ewig zu leben,aber anderer seit's würd ich sagen das,das einfach nicht mehr normal ist damit würde sich die Welt total verändern,und man lebt für immer...i-was muss es ja mal ein ende geben.Ich würde es total doof finden unsterblich zu sein,dass währe einfach nicht mehr normal.


    Marii♥

  • Mhhhm interessantes Thema :dos:


    Einerseits entgeht man dem Sensenmann den Tod, der der die grössten Herrscher den Mutigsten Krieger aber auch einer vermeidlich nutzlose Fliege heimsucht.
    Aber die frage ist will man das? Die Freunde und Familienmitglieder sterben vor dir. Denn der Tod ist ein wesentlicher Teil des Lebens....
    Denn mit ihm können wir unser leben ausleben 8-)
    Die Unsterblichkeit würde nur Frust herbeirufen den wie schon von den anderen User beschriebenen Krankheiten ja halt krank wird ist eine ewige Qual.
    Wie in der Höhle ist mann zwar unsterblich aber man ist auf ewig verdammt Schmerzen zu erleiden :eeeek:
    Kurz und klar Unsterblichkeit ist nix für mich :D

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Unsterblichkeit... Wie das wohl wäre? Natürlich wäre es gut, weil man dann nie Jemanden sterben sehen würde. Allerdings würden böse Menschen auch ewig leben. Bei Amokläufen würde man auch nicht sterben, es würde niemand ermordet werden können... Aber man würde bei Unfällen oder "Mordversuchen" nicht sterben, sondern entstellt werden oder so. Wenn man im Koma liegt, und es keine Chance gibt, aufzuwachen, müsste man ewig vor sich hin vegitieren. Wenn es so wäre, dass man nicht altern könnte, wäre ich eig. damit einverstanden :D Man müsste nur einen Weg finden, böse Menschen verschwinden zu lassen (am besten in Steinen versiegeln oder so (wenn man unendlich lebt, muss es ja auch Magie oder ähnliches geben :D)) . Ich fände es eig. eine gute Idee. Da müssten nur noch Körper und Seele mitspielen^^