Welche SSBB-Charakter mögt ihr, welche nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Pit , Zelda und Kirby klasse.
    (Kirby)Er ist Cool hat gute Moves drauf und ist saugbar xDDD
    (Zelda)Finde ich gut weil es sich Teleportieren kann und ein bisschen Magical ist.
    (Pit)Ja der Pit unser Engel^^ Der ist aber Wirklcih nen Engel. Er kann Fliegen und hat so Coole Bögen einfach toll.


    Ich hasse Ness und Lucas die Brüder.
    Sie sind einfach Schwach und labern irgendeinen Quatsch.

  • ich wollte mal sagen das er game and watsch heißt


    Also erstmal heißt er Game&Watch, und zweitens hat Yanbo sich lediglich ein Wortspiel erlaubt :X
    Ich kann G&W aber auch nich leiden :X
    Hab ich btw schon erwähnt, dass ich in letzter Zeit Ike maine?
    Die meisten Neulinge spielen Ike leider nur mit Smashs (die leicht overpowerd sind), da geht der ganze Spaß flöten. Aber ich finde die Luftattacken richtig nice, besonders forward air (in der luft nach vorne und a). Btw ist die A im Rennen sehr gut. Erstmal hatt sie wegen dem Schwert eine hohe Range und hohes Knockback. Dazu kommt noch Ikes Spike, einer der stärksten Spikes von SSBB. Kann glaube ich schon bei knapp 25% koen (Spike ist die nach unten und a und sorgt dafür, dass der gegner sich nicht retten kann, da er, wenn er offstage getroffen ist, mit so viel schmackes nach unten fliegt, dass man weder springen noch nach oben und b bzw. z einsetzen kann). Btw finde ich Ikes zweiten spike auch richtig geil. Das ist die nach unten+ a, wenn man gerade nicht in der Luft ist. Das klappt auch, ich machs ja so: Sobald der gegner nah an der schlucht ist einfach a (zum schlagen), dann ducken (nach unten gedrückt) und a, weg ist er :D

  • Ich hab das Spiel jetzt vor ein paar Tagen gekauft, jedoch weiß man eben relativ schnell, mit welchem Spieler man gut umgehen kann.


    Für mich sind leicht zu kontrollieren:
    Ike, Samus, Pit, (und andere Helden mit Schwerter), Lucas, Ness, usw.


    Ich finde einfach, dass diese Charas relativ einseitig sind, doch einseitig darin, dass ihre Attacken effektiv und sie selbst, flink sind.


    Mein Favorite ist: Pikachu
    Obwohl die gelbe Maus nicht sonderlich stark ist (und im Abenteuermodus gegen die Robos fast schon absuckt), so ist es für mich eine Herausforderung!
    Denn genau die oben genannten Charas sind für mich leicht handzuhaben. Daher spiele ich oft mit Pikachu, weil ich es sehr mag und es auch ein vielseitiger Kämpfer ist, wenn man sich mit seinen Fähigkeiten gut auskennt.


    In meinen Augen schwache Kämpfer sind:
    Zelda als Frau (nichts gegen die weibliche Bevölkerung, aber ich kann mit ihr überhaupt GAR NICHT umgehen, da ihre Attacken eher dürftig sind, wenn ihr mich fragt), Kerby (das liegt daran, dass Kirby zwar flink ist, aber nicht gerade angriffsstark), Pokémon Trainer (schwache Kämpfer, wenn ihr mich fragt)


    Spieler, die ich gar nicht bändigen kann:
    Mario, Luigi, Meta Knight, Shiek, Link, Star Fox, Diddy Kong, Yoshi,
    (Bei diesen Spieler tue ich mir echt schwer, wenn ich im Abenteuermodus nicht verlieren möchte. >.<)


    Unnötige Spieler:
    Pokémon Trainer, ...


    Harte Brocken:
    Ice Climbers, Kirby, Mario, Star Fox, Link, Meta Knight, Ike,


    Leichte Gegner:
    Pokémon Trainer, Yoshi, Peach, Zelda/Shiek, Pit, usw.



    So, jetzt seht ihr mal, wie ich darüber denke.^^
    Kritik per pn, denn hier möchte ich deshalb nicht streiten! xDD


    Lg C 17


    PS.: Ich weiß noch gar nicht, wie man Sonic bekommt! Kann mir das jemand sagen? Ich hab das Spiel nämlich nicht so lange.^^"
    (Bei einer blöden, oder provozierenden Antwort gibts eine Meldung! :rolleyes: )

  • Höhö... meine Favs: Marth + R.O.B


    Charaktere die ich aber auch noch gut kann: Pummeluff, Ike, C.Falcon, Yoshi, Ganondorf, King Dedede, Metaknight, G&W


    Ja, R.O.B war schon immer mein Favorit. Er hat ein super Fernkampfset und ist nur schwer rauszuwerfen. Nachteile sind, das er im Nahkampf eigentlich immer suckt, außerdem ist er recht lahm. Das löst man mit Würfen griffen und gegebenfalls auch mit Items.


    Marth ist da genau das Gegenteil. Seine Geschwindigkeit ist für mich total anziehend. Außerdem sind seine Schläge total stark, wenn sie richtig eingesetzt werden. Im Fernkampf reißt er aber nicht, was ihm besonders auf großen Stages zum Nachteil werden könnte und außerdem kann er sich nur schwer retten.


    Hate-Charakter: Snake + Sonic (Ich hass die beiden und vor allem deren Ultrasmashes)


    Sonst kann ich aber auch nicht leiden: Mario, Luigi, Diddie Kong;


    Ja, alle anderen sind für mich in Ordnung.


    LG Zero

  • Lieblingskämpfer:


    Metaknight: Weiß nicht, kann mit ihm einfach umgehen. Leider finde ich seinen Ultrasmash nicht so toll.


    Rob: Auch wenn er nicht so schnell ist, fällt meine Wahl immer häufiger auf ihm. Aber er lässt sich nicht so leicht von der Stage werfen.


    Link, Toonlink, Ganondorf, Zelda/Shiek: Die Figuren aus dem Zeldauniversum mag ich auch. Nur Ganondorf ist bisschen langsam, dafür kann er ordentlich reinhauen.


    Charatere, die ich nicht ausstehen kann:


    Ness, Lucas: Sie haben zwar coole Moves, aber ich kann mit ihnen einfach nicht umgehen. Vielleicht muss ich mit denen einfach nur mal ein bisschen üben.


    Sonic: Eigentlich mag ich ihn, aber seine Moves sehen alle gleich aus. Und irgendwie nervt er mich bei Brawl nur.


    Ike: Ich nehm ihn zwar mal ab und zu, aber wie einige hier schon sagten sind seine Moves overpowered. Sein Ultrasmash sieht aber cool aus.


    Der Rest ist ganz ok.

  • Goldini macht wirklich garnichts. :assi:
    Der einzige nutzen wäre wohl dass sich der gegner freut :P
    Am besten finde ich wohl Kyogre.Bei Arenen wie "New Pork city" bringt es wohl garnichts, aber auf kleineren Stages nimmt es dem geger fast 100%ig ein Leben.


    @unter mir:
    ja, das stimmt.
    Mew holt CD's
    Celebi holt Trophäen
    Jirachi holt Sticker

  • Eigentlich find ich alle bis auf Goldini,Mampfaxo,Guadevior. Besonders gefallen mir: Kyogre,Mobai,Mew,Celebi,Manaphy,Snibunna. Aber ganz oben steht Mobai, weil wenn der Gegner über~oder 100 Schaden hat und man trifft dann *flieg und tot*. Mew macht doch CDs oder? Find ich gut.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Hmm... darf man in einem Topic ein Untertopic aufmachen?


    @Geist-Sparta: Stimmt nicht, Guardevoir verlangsamt die Gegner nicht. Sie erstellt ein Schutzschild, welches gegnerische Projektile mit doppelter Wucht zurückschleudert. Es wäre klug für den Anwender darin zu stehen.


    Meine Favoriten sind Ho-Oh: Weil Läuterfeuer einfach nur geil aussieht.


    Kyogre: Weil es auf kleinen Stages viele Gegner pwnt.


    Latias & Latios: Weil sie auf großen und kleinen Stages viele Gegner pwnen und noch dazu leichter zu bekommen sind, als andere legendäre.


    Und Mew, Celebi und Jirachi mag ich auch. Über die freut man sich einfach^^

  • @Geist-Sparta


    Erstens macht es wie ZeroDigdri schon gesagt hat nur ein Schutzschild, was bei mir irgendwie nicht funktioniert. Ja ich weiß komisch.


    Zweitens ist es meine Entscheidung welche ich nicht mag bzw. mag.



    Welche Stages mögt ihr denn am liebsten?


    Ich meine selbstgemachten. Denn ich habe mit Eisblöcken "Höhlen" gebaut die nur Kirby und wenige andere bezwingen können, weshalb ich geschützt bin und nichts machen muss da es die Gegner nicht zu mir schaffen :evilgrin: Welche ich nicht mag ist die von Ness&Lucas, die wo man klein ist weil man so weit weg ist.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • da mein lieblingschara flacon ist kann ich irgendwie in jeder stage gut kämpfen... aber gut gefällt mir die zelda stage wo nur ganz platt ist udn abundzu garnedorf kommt udn die brücke beschädigt...



    achja plinfa ist auch sau gut wenn du einmal in ihrer attake drinn bist kommst garnihct mehr raus^^
    und sie wirft dich raus...

  • aber gut gefällt mir die zelda stage wo nur ganz platt ist udn abundzu garnedorf kommt udn die brücke beschädigt...

    Das ist nicht Ganondorf sondern der Anführer dieser Oger oder Goblin Bande aus Twilight Princess... sein Name ist King Bulblin.
    Das nur so am Rande.


    Ansonsten würde ich wohl Final Destination, Deutsch: Letzte Station (<< kann den deutschen Namen nicht ausstehen), eine Flache Ebene ohne irgendwelche Aktionen, die von der Stage ausgehen, einfach 1vs1. Final Destination.

  • Ich spiele ausschließlich mit Link und mit Fox.


    Fox ist schnell und kann ziemlich weit springen.
    Außerdem kann sein Schild Angriffe von weit weg blocken.
    Charaktere die langsam sind und primär aus der Distanz angreifen haben so gut wie keine chance.


    Link ist meiner Meinung nach einer der vielseitigsten Charaktere.
    Er greift aus der Distanz mit Bomben, Bogen und Bummerang effektiv an und seine Nahkampfattaken sind zudem extrem stark.
    Seine mässige Geschwindigkeit ist sein einzigster Nachteil, finde ich!


  • Link ist meiner Meinung nach einer der vielseitigsten Charaktere.
    Er greift aus der Distanz mit Bomben, Bogen und Bummerang effektiv an und seine Nahkampfattaken sind zudem extrem stark.
    Seine mässige Geschwindigkeit ist sein einzigster Nachteil, finde ich!


    Und doch gehört Link zu den drei schlechtesten Chars neben Ganondorf und Falcon. Der hat ein paar mehr Nachteile.


    Zitat von Kazuma

    Ansonsten würde ich wohl Final Destination, Deutsch: Letzte Station (<< kann den deutschen Namen nicht ausstehen), eine Flache Ebene ohne irgendwelche Aktionen, die von der Stage ausgehen, einfach 1vs1. Final Destination.


    FinalDestination ist aber noch nie die neutralste Stage gewesen. Smashville ist so ziemlich die fairste Stage im Spiel. In der Regel wird Smashville in Turnieren als erstes gespielt. FD bevorzugen nur spammende Chars wie Olimar oder Toon Link.

    FSK12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
    FSK18: Alle bekommen das Mädchen.