Welche SSBB-Charakter mögt ihr, welche nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mein lieblings chara isteig pokemontrainer aber nur schiggy mit dem hau ich alle weg es kann hoch springen und sich aufgrund surfer auch gut retten. dann noch ike mit seiner B up attacke kann man viel % machen und den gegner dann mit B raus hauen nachteil er kann schlecht wieder auf die plattform kommen ansonsten find ich noch link,shiek,pit und meta kgnight ganz gut XD nicht mögen tu ich wario schlechte attacken und eig noch ziemlich viel andere wei mario. yoshi usw ganondorf find ich jetzt auch net so den burner hat zwar coole attacken aber ist mir viel zu lahm und er kann net springen

  • Oh ist das fies das ich keine Wii habe deswegen kann ich auch nicht wirklich bregründen welche mir am besten gefallen aber ich habe bis jetzt immer mit Link (oder - in Melee -auch Junger Link ist ja iwi das selbe) Kirby und C. Falcon gekämpft in SSB und SSBM also würde ich das in SSBB warscheinlich auch naja ich muss meine eltern halt mehr nerven bis ich die erlaubniss habe mir eine zu kaufen hat beim Game Cube ja auch funktioniert :thumbsup:
    trozdem traurig das ich kein SSBB hab ;(

  • Wenn man weiß wie mans machen muss ist man ja mit Meta eh unbesiegbar xD
    Ich zock trotzdem meißtens mit Wolf und Toon-Link (Auch wenn Toon-Link D ist, sheiz drauf xD ansonsten Speed ftw :>). Ich spiel auch recht gern mal mit Pit (sheiz drauf wenn ich runterfalle, ich flieg einfach wieder hoch xD), Rob und Marth. Klar, Snake is S-Tier aber ich komm mit den Moves nie richtig klar x___X Muss mal das Dojo wechseln, sonst wirds nie was mit dem vernünftigen zocken mit Snake :<. Alle anderen A Charas also Game& Watch, Dedede, etc.
    Komplett untendurch sind dagegen bei mir diese G Viecher xD Link, Pummeluff (klar, glitchen mit dem Ding is okay, aber sonst :X) Ganondorf und Captain Falcon. Das sind absolut die Charaktere mit den ich einmal und nie wieder gezockt habe -_____-


    Zitat

    Also mein lieblings chara isteig pokemontrainer aber nur schiggy mit dem hau ich alle weg es kann hoch springen und sich aufgrund surfer auch gut retten. dann noch ike mit seiner B up attacke kann man viel % machen und den gegner dann mit B raus hauen nachteil er kann schlecht wieder auf die plattform kommen ansonsten find ich noch link,shiek,pit und meta kgnight ganz gut XD nicht mögen tu ich wario schlechte attacken und eig noch ziemlich viel andere wei mario. yoshi usw ganondorf find ich jetzt auch net so den burner hat zwar coole attacken aber ist mir viel zu lahm und er kann net springen


    Wario? Die Attacks von den find ich eiglich ganz gut oô Er is sogar B-Tier, Ultra Smash ist auch super. Also schwach ist er ja mal ganz und gar nich oô

    He's back - He's Crazy.

    Zitat

    SystemBreakdown: Ganz im Gegenteil, ich finds amüsant wenn irgendwelche Nwbs daher laufen und mit diesem G-Ding da von Link Meta Knight killen wollen :>

  • Uhm irgendwie biste nicht auf dem aktuellsten Stand. Du schreibst hier was von wegen Wario ist B-Tier. Mitlerweile ist schon eine neue Tier-List released worden. Da ist Wario auch S-Tier^^
    Naja hier mal die neuste Tierlist:


    S-Tier
    MetaKnight
    Snake
    Wario
    Falco
    Diddy Kong
    König DeDeDe


    A-Tier
    Marth
    Game and Watch
    Pikachu
    Olimar
    IceClimbers
    ROB
    Kirby


    B-Tier
    Lucario
    Zero Suit Samus
    Toon Link
    Pit
    Donkey Kong


    C-Tier
    Peach
    Luigi
    Fox
    Wolf
    Sonic
    Sheik


    D-Tier
    Bowser
    Zelda
    Pokemon Trainer
    Ike


    E-Tier
    Lucas
    Mario
    Ness
    Yoshi
    Samus


    F-Tier
    Pummeluff
    Captain Falcon
    Link
    Ganondorf

    FSK12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
    FSK18: Alle bekommen das Mädchen.

  • Ich korrigiere jetzt mal meine einstufung.



    Ich dachte erstmal WTF.
    Link wird doch mehr geused als Toon Link und außerdem ist Toon Link voll ein billig abklatsch von Link -__-
    Naja super sind ja Charas wie Samus, die sind so normal halt, außerdem verstehe ich nicht warum Snake mehr geused wird, Snakes' moves find' ich schlechter und schwerer zu beherrschen als die von Samus, Samus ist ein nice Standard Chara- und Wolf und Fow sind doch kaum anders als Falco, außer das Wolf schwerer ist und langsamer mit dem Wolf Blaster. Aber trotzdem der, der die Tierlist's erstellt soll'n Besen fressen, der weiß bestimmt nicht einmal was SSBB ist.


    Naja ich use immer Wolf, Falco, Schiggy, MetaKnight, Kirby, Mario, Link, Sonic, Samus und Captain Falcon. Wolf eher am meisten. Weil ich finde Wolf ist mal was neueres und ist nicht so'n billiger Abklatsch wie Toon Link oder Snake. Falco ist imo beste, Falco ist schnell und flexibel, damit kann man so schön Jump 'n' Run spielen xD Schiggy wird mir zu oft unterschätzt Schiggy ist stark, und schnell, mit Schiggy kann man den Schadenscounter voll in die höhe jagen, wie zB. mit Moves wie Kaskade. MetaKnight ist für mich persönlich besser als Kirby, auch wenn Knight nur ein billiger Fake ist, mal wieder. Kirby ist genauso wie Knight. Mario muss man einfach 1x mindestens gespielt haben, Mario ist das beste Beispiel was ein guter Charakter ist. Link habe ich scho oben beschrieben. Sonic ist einfach nur geil zum usen, der Spindasher ist beinahe unausweichbar, vorausgesetzt man trifft, lol. Und Sonic ist dazu auch noch der schnellste Charakter. Samus ist auch oben beschrieben. Captain Falcon finde ich auch nice. Schön schnell und Kräftig, auch wenn der Falcon Pawnch zu lange dauert. ._."

  • Jack Spicer
    Wo ist denn Samus bitte extrem gut? Die hat nirgends ein erdenkliches Killpotenzial. Ist wohl ihr größter Makel. Und im Close-Combat hat sie generell nur wenig auszurichten. Und wo ist MetaKnight oder Snake ein Abklatsch? Von was? Das sind komplett neue Charaktere mit ihrem einzigartigen Movepool.
    Und die Tierlist zeigt nur das Potenzial, der einzelnen Chars an. Und die Ersteller sind der SWF-Backroom und der hat definitiv mehr Ahnung als du. Das ist die Weltspitze von SSBB. Die spielen regelmässig auf Turnieren und haben auch theoretisches Wissen. Nichts, was ich von dir behaupten könnte...

    FSK12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
    FSK18: Alle bekommen das Mädchen.

  • MewMewZone.


    Metaknight ist meiner´Meinung nach einfach nur ein schlechter Fake von Kirby. Und Snake ist ein Abklatsch von Samus.
    Ich sagte nicht unbedingt das sie schlecht sind. Aber ich hasse es wen Personen gefaked werden, und dann nicht einmal "gut" kombiniert werden. Wenn ihr versteht. Außerdem ist Brawl technisch gesehen das schlechteste der Drei SSB- Games, ich bin da glaube nicht der einzige, der das Glaubt. Auf jedenfall ist Samus besser als Snake, naja gut der Savingmove von Snake birngt einen sozusagen höher, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sich die meisten nur nach der Tierlist halten, wenn man die Tierlist aus dem Kopf lässt, könnte man genauso gut mit Captain Falcon mit LEICHTIGKEIT ein Tunier gewinnen, man muss nur wissen wie man Spielt, also es gibt keine Guten/schlechten Charaktäre, nur lassen sich die meisten blenden dadurch, dass diese Chara mehr genutzt wird als der andere.


    Also mal ganz davon abgesehen, wenn du jetzt ein anderen Charakter genommen hättest, hättest du dann trotzdem gewonnen MewMewZone?


    €dit:
    Phöser Hilikus ;O

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten spielt man Braul am besten mit nem 5. Mann - einem Kasten Bier =D
    Dann ist es auch schon egal, welchen Charakter man pickt 8)


    Zitat

    Außerdem ist Brawl technisch gesehen das schlechteste der Drei SSB- Games, ich bin da glaube nicht der eigenen Meinung.


    Du bist nicht der eigenen Meinung?! :assi:


    Ansonsten seh ich nicht, was man an Braul aussetzen kann. Hat das größte Roster, die meisten Stages und die meisten lustigen Items, mal abgesehen, dass es der ultimative Fan Service ist mit VC-Demos, etlichen Soundtracks, Stage Editor etc.
    Man sollt halt nicht unbedingt Tourney-Tard sein. Smash ist ein saugeiles Spiel, wenn man es so spielt, wie von den Entwicklern vorgesehen: Mit jeder Menge Spaß an der Sache und ohne Ernst ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • könnte man genauso gut mit Captain Falcon mit LEICHTIGKEIT ein Tunier gewinnen


    Eben nicht. Dummes Beispiel: Zocken die beiden Weltbesten Brawl-Spieler gegeneinander, sind gleichgut, der eine used MetaKnight, der andere Captain Falcon. MK wird gewinnen, da kann der andere so gut spielen, wie er will. Wenn allerdings ein Falcon Pro gegen einen MetaKnight Anfänger spielt, ist klar, wer gewinnt.
    Außerdem hat MK doch gar nix mit Kirby gemeinsam, bzw Snake mit Samus. o.O


  • Eben nicht. Dummes Beispiel: Zocken die beiden Weltbesten Brawl-Spieler gegeneinander, sind gleichgut, der eine used MetaKnight, der andere Captain Falcon. MK wird gewinnen, da kann der andere so gut spielen, wie er will. Wenn allerdings ein Falcon Pro gegen einen MetaKnight Anfänger spielt, ist klar, wer gewinnt.
    Außerdem hat MK doch gar nix mit Kirby gemeinsam, bzw Snake mit Samus. o.O


    Doch klar, es kommt eben nicht auf den Charackter an. Es kommt darauf an wie du spielst, ich kann mit Falcon vor den Attacks von MetaKnight ausweichen, was heißt ich könnte auch so gewinnen, man schätzt doch sowieso nur ein sie man es spielt usw. aber weil man Falcon nicht so oft used, kennt sich auch keiner damit aus.
    Und Kirby hat viel mit Meta Knight gemeinsam, Form, manche Moves usw.
    Genauso die Samus und Snake, Snake ist ähnlich aufgebaut wie Samus, und so weiter.

  • Und Kirby hat viel mit Meta Knight gemeinsam, Form, manche Moves usw.
    Genauso die Samus und Snake, Snake ist ähnlich aufgebaut wie Samus, und so weiter.


    Nein, welche Moves denn? Naja die Form ist ja klar, rechteckig hätten die ihn ja nicht machen können^^ und, dass er deswegen leichter ist, sollte auch klar sein, aber sonst ist er überhaupt nicht so wie Kirby.


    Snake hat insofern noch weniger mit Samus zu tun. Meines Wissens ist er schwerer und hat bessere Rettung, komplett unterschiedliche Moves (teilweise bessere) und deswegen auch einen höheren Rang auf der Tierlist.


    Außerdem stimmt das nicht ganz, C.Falcon kann eben nicht alles niedermachen, weil er einfach nur im CloseCombat gut ist und selbst da nur mit Vorbehalt... aber inzwischen wird er eh nicht mehr als der Schlechteste angesehen, was ich gut finde. Ich persönlich finde Ganon nämlich wirklich schlechter.


  • Also erstmal. Wenn ich mit MK und mit Cpt Falcon gleich gut wäre. Und ich mein Match gegen einen Marth als Cpt Falcon verliere und der Skill beider Spieler gleicht gut ist, dann hätte ich mit MK gewonnen. Es ist und bleibt reine Theorie und man sollte sich nicht komplett nach Tierlisten halten. Sie geben halt nur das Potenzial der Chars wieder. Ein Ganondorf wird niemals auf einem über 100Mann Turnier gewinnen, weil er einfach kein Char für den competitiven Bereich ist. Genauso wie in Melee bisher kein Lowtier-Char auf einem großen Turnier gewonnen hat, weil kein Kampfspiel komplett balanced ist. Es wird immer Charaktere geben, die besser sind als andere. Das ist in Streetfighter,Tekken und anderen Spielen so. Und hier in Deutschland solltest du wissen, wird wohl extrem viel Lowtier gespielt. Siehe Ergebnisse vom bisher größten deutschen Turnier CiB, wo die Europäer außerhalb des deutschsprachigen Raums in den Singles extrem weit oben platziert waren und im Lowtier das ganze anders aussah, da in Deutschland/Österreich/Schweiz Lowtier einfach viel gespielt wird.
    In USA mag es stimmen, aber man sollte schon erkennen, dass Samus weniger Potenzial hat, als Snake (Snake killt den Schwersten Char bei vllt 130% und Samus bei 230 und das obwohl der Killmove von Snake leichter zu treffen ist). Und Kirby/MK und Samus/Snake haben nichts miteinander. Gibt paar Charaktere, bei denen paar Moves ähnlich sind, aber diese haben keinen gleichen Move im kompletten Set oO. KA, wie du auf so eine dämliche Idee überhaupt nur kommst. Mag sein, dass paar neutrale Aerials von manchen Chars gleich sind, aber eigentlich ist der Movepool von jedem Char mitlerweile komplett unterschiedlich. Selbst Falcon und Ganondorf unterscheiden sich mitlerweile in ihrer ganzen Spielweise. Befass dich erstmal ein bisschen mit der Theorie, bevor du komische Behauptungen aufstellst...

    FSK12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
    FSK18: Alle bekommen das Mädchen.

  • MewMewZone.


    Metaknight ist meiner´Meinung nach einfach nur ein schlechter Fake von Kirby. Und Snake ist ein Abklatsch von Samus.
    Ich sagte nicht unbedingt das sie schlecht sind. Aber ich hasse es wen Personen gefaked werden, und dann nicht einmal "gut" kombiniert werden. Wenn ihr versteht. Außerdem ist Brawl technisch gesehen das schlechteste der Drei SSB- Games, ich bin da glaube nicht der einzige, der das Glaubt. Auf jedenfall ist Samus besser als Snake, naja gut der Savingmove von Snake birngt einen sozusagen höher, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sich die meisten nur nach der Tierlist halten, wenn man die Tierlist aus dem Kopf lässt, könnte man genauso gut mit Captain Falcon mit LEICHTIGKEIT ein Tunier gewinnen, man muss nur wissen wie man Spielt, also es gibt keine Guten/schlechten Charaktäre, nur lassen sich die meisten blenden dadurch, dass diese Chara mehr genutzt wird als der andere.

    Er hat teilweise recht. Tier hin oder her, wer zocken kann wird nicht "weggelamed", da kann der Gegner fünf Mal Meta Knight oder Snake heißen. Tiers sind doch nur eine Ausrede, wenn man verliert: "Buääh, ich hab verloren, aber kein Wunder, du hast einen besseren Charakter!!" Bestes Beispiel ist ein Kumpel von mir: er kann es sich leisten mit Pummeluff online zu gehen - da kann kommen was auch immer will, er zerstört alles. Und nur weil Brawl den größten Roster hat, mehr Stages (wovon ein Drittel unglaublich schlecht sind...) und mehr Items, die man nur aktivieren muss um zu gewinnen, hat, is es nicht gleich besser. Naja, wenn man mal ehrlich ist sind alle drei gleich. :assi: Also, Tier ist nur ne schlechte Ausrede, die Noobs brauchen um nicht als Verlierer dazustehen. "Du hast nur gewonnen weil du einen S-Tier Char genommen hast!" - Das ist echt arm. Und Falcon...ähm, ich sag mal nichts dazu...
    Bei einem muss ich Jack Spicer allerdings widersprechen: Meta Knight und Kirby haben nicht viel gemeinsam, ein paar Griffe, die Form, das Spiel. Samus und Snake spielen zwar beide eher auf Fernkampf (was bei Snake eigentlich nicht stimmt), aber da fehlt noch viel bis man sagen kann die seien ähnlich. Und mittlerweile gibt es keine "Klone" mehr - zum Glück...