Andere Methode um an Shinys zu kommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine Ahnung ob's das Thema schon gab, die vielen Seiten die bei der SuFu zum Thema Shiny und Eier rausgekommen sind, kann ich gar nicht durchforsten.


    Jedenfalls, es gibt ja dieses vierzig Eier in der Pension annehmen und dann zweihundert Eier ausbrüten - Dingens in D/P/P, was ja ziemlich schwierig und kräftezehrend ist, so viele auszubrüten. Aber würde das nicht einfacher gehen, wenn man einfach vor dem Pensionsleiter speichern würde, dann das Ei annehmen würde, dann schnell mit einem Magby [bsp.] mit dem Fahrrad in dieser 'Linien'-Route auf der Trostu liegt, herumfährt, bis das Ei schlüpft. Wenn es kein Shiny ist - Ausschalten, und das Ei wieder annehmen, so lange wiederholen bis es eines ist. Würde diese Art von Resetting klappen? Ich probier's nämlich gerade aus, und wollt' nur wissen, ob sich das überhaupt lohnt. Und falls es klappen könnte, wäre das ja 'ne praktische Entdeckung, lol ;D


    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es das Thema schon mal gab, aber ich hab's nicht gefunden... Bitte erklären und closen, falls dies der Fall ist.


    lG Lumina

  • Naja, auf einer Seite wurde belegt dass das mit dem Eier ausbrüten nicht geht. Also ich meine wenn ich 40 oder 41 Eier ablehne steigert es nicht die Chance das ein Shiny schlüpft. Aber wenn man Glück hat schlüpft ein Shiny.
    Shiny Chaning würde wahrscheinlich schneller gehen als dein Ei-Resetten. Da bei dem Shiny Chaning wirklich die Chance erhöht wird ein Shiny anzutreffen (wenn man lange genung gegen das selbe Pokemon kämpft).

  • Die Methode ist ziemlich strittig, manche meinen es hätte schon geklappt, andere sagen, das alles wäre Schwachsinn, aber ich finde shiny Chaining ist in sofern effektiver, dass es schneller geht und man wenn man denn erst eine Kette hat, man auch mehrere shinys damit fangen kann.


    Nein, eier Ressetten Klappt leider nicht, da alles bereits Festgelegt ist, Wesen, DV, Geschlecht und Shiny Status.

    Das alles wird erst festgelegt, wenn man das Ei annimmt, in diesem Moment, in dem man bestätigt, dass man das Ei haben will, werden die DVs usw. festgelegt.

  • Nein, eier Ressetten Klappt leider nicht, da alles bereits Festgelegt ist, Wesen, DV, Geschlecht und Shiny Status.

    Wann wird das denn festgelegt, dass es dann nicht klappen kann?


    Vielleicht auch Speichern, direkt nachdem man die Pokemon abgegeben hat, rumlaufen bis das Ei da ist, und dann ausbrüten. Wenn's keines ist, wieder aus, an, und das Ei ist dann ja vielleicht noch nicht in der Pension [kommt's da eigentlich auf Schritte oder Zeit an bis das Pokemon da ist? Wenn letzteres, klappt's vielleicht ja =)]


    @über mir, Lucario: Ich bin auf die Idee eigentlich nur gekommen, weil ich momentan noch kein Pokéradar habe, und noch nie eines hatte, und auch mal Shinys haben wollte^^


    //Edit, @unter mir: Ich weiß ja wie man das Pokéradar bekommt, hab's aber bisher nie durch die Top4 geschafft, das ist das Problem ^_^

  • Wenn du den National Dex von Professor Eich erhält bekommst du auch von ihm den Pokeradar.
    Falls du den Pokeradar noch nicht hast, kannst du bei Bisafans schauen welche Pokemon du noch brauchst und wo du sie findest.
    Edit: Falls du Wifi hast kannst du auch ein Shiny ertauschen. Vielleicht ist sogar jemand so nett und schenkt dir ein Shiny.
    Edit²: Du musst ja nicht die ganze Top Vier besiegen, du musst nur soweit kommen bis du alle Pokemon gesehen hast, die du noch sehen musst.

  • Also es würde schon klappen sich vor den Opa zu stellen, zu speichern und dann ein Shiny zu resetten, aber da die Chance auf ein Shiny dadurch gleich groß bleibt, kann man genauso gut das Ei ausbrüten und dann das nächste Ei, was in der Pension ist zu nehmen, denn bis das erste Ei geschlüpft ist hat der Mann eh wieder ein neues.
    Zur Sache mit dem Shiny Egg Breeding: "Wissenschaftler" auf Smogon habens wiederlegt, aber ich bin mir nicht sicher ob es nicht doch klappt, bei mir hats von dreimal zwei mal geklappt.
    @ oben: aber für Palkia (Diamant) bzw. Dialga (Perl) muss man imo die Liga durch haben.

  • @oben


    Ja, muss man? Wie kommt es dann, dass ich in der Liga mein treues Dialga dabeihatte :huh: ? Also bei mir war das so, dass ich noch vor Sonnewik auf dem Kraterberg gewesen bin und mir Dialga gefangen habe. Nach der Liga ist ja bekanntlich die Story durch, also muss ein in die Story mit eingewobenes Pokemon noch vir der Liga kommen.

  • Luca: Jepp, muss man. Um Palkia in Diamant zu sehen, muss man die Liga geschafft haben. Dann muss man irgendwas in Elyses machen, und man sieht ein Bild von ihm. Umgekehrt genauso in Perl^^


    Alsoo, ich habe mir mal eine interessante Seite angeguckt. *klick* Da steht was über DVs, aber der Abschnitt, wo steht, dass, wenn der Pensionsleiter nach rechts guckt, sind DVs, Geschlecht, Wesen etc. bestimmt. Vielleicht auch dass es ein Shiny ist? Wenn ja, muss man einfach vor ihm speichern bevor er nach rechts guckt, rumlaufen, Ei nehmen, ausbrüten. Wenn's nicht Shiny ist, ausmachen, nochmal ausbrüten, etc. Könnte doch eigentlich klappen ^^ Aber wenn man jetzt z.B. das Wonneira-Ei oder das Riolu-Ei [Herzhofen|Eiseninsel (weiß man ja eigentlich)] als Shiny möchte, klappt das mit dem Speichern direkt davor doch auch... Oder man speichert bei Urs bevor man ihn anspricht, vielleicht wird es ja dann festgelegt... Muss mal jemand ausprobieren, der gerade auf der Eiseninsel ist und ihn noch nicht angesprochen hat =)

  • Wenn der Pensionsleiter nach rechts schaut, dann heißt das, dass das Ei gelegt ist, ab dem Moment kannst du es abholen. Soweit ich weiß geschieht die Verteilung der DVs in dem Moment, wenn du den Pensionsleiter ansprichst und auf die Frage, ob du das Ei haben möchtest mit "Ja" antwortest.


    P.S., sry, dass mein letzter Post irgendwie provokativ geklungen hat, ich habe es nicht beabsichtigt, aber irgendwie ist mir keine andere Formulierung in den Sinn gekommen.