OnePiece-RPG: Die Abenteuer der Chimärabande - Fragen- und Diskussiontopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [...] Was passiert wenn nicht alle berufe vergeben werden?


    Für den Fall, dass sich für einen Beruf keine Interessenten finden (oder wenn alle Interessenten für einen Beruf extrem schlechte Anmeldungen abgeben) sehe ich zwei Möglichkeiten:

    • Wir lassen die entsprechenden Positionen auf dem Schiff unbesetzt und ich achte bei der Handlung darauf, dass das nicht zu einem Problem wird. Das geht zum Beispiel, wenn wir keinen Arzt an Bord haben. (Wir können ja notfalls auch eine Insel ansteuern, wenn jemand ernsthaft verletzt ist.)


    • Jemand aus der Bande übernimmt die Aufgaben, ohne dass er den Beruf erlernt hat. Dies würden wir zum Beispiel machen, wenn sich kein Navigator findet. Aber auch hier würde ich dann die Handlung auch etwas anpassen, damit der entsprechende Chara nicht überfordert ist.
  • Wie lange können wir uns noch anmelden, oder besser gesagt, wann fängt das RPG an? [...]


    Ich habe mich für den Start des RPGs noch nicht auf einen Termin festgelegt, und wahrscheinlich werde ich das auch eher kurzfristig entscheiden. Ich will den Mitspielern einerseits genügend Zeit geben, um gute Anmeldungen zu schreiben, andererseits will ich den Start aber auch nicht unnötig verzögern.


    Ich halte es aber auch nicht für sinnvoll, mit der Anmeldung zu lange zu warten. Ich kann dich erst dann auf fehlende Punkte oder andere Fehler hinweisen, wenn ich die Anmeldung gesehen habe. (Ich gehe im Moment davon aus, dass jede Anmeldung am Anfang noch einige Punkte enthält, die man noch verbessern kann.)
    Außerdem sehen die anderen Mitspieler dann, was du vorhast und können so vielleicht auf eine andere Frucht, eine andere Waffe oder einen anderen Beruf ausweichen.


    Theoretisch könntest du dich auch nach dem RPG-Start noch anmelden, aber dann müsstest du warten, bis Plätze frei sind und wir im Handlungstopic eine Situation erreicht haben, in der ein Einstieg möglich ist.


    Edit:
    @hahai (unten):
    Wenn du übermorgen deine Anmeldung schreibst reicht das auf jeden Fall aus.


  • Ich halte es aber auch nicht für sinnvoll, mit der Anmeldung zu lange zu warten. Ich kann dich erst dann auf fehlende Punkte oder andere Fehler hinweisen, wenn ich die Anmeldung gesehen habe. (Ich gehe im Moment davon aus, dass jede Anmeldung am Anfang noch einige Punkte enthält, die man noch verbessern kann.)
    Außerdem sehen die anderen Mitspieler dann, was du vorhast und können so vielleicht auf eine andere Frucht, eine andere Waffe oder einen anderen Beruf ausweichen.


    Das meine ich ja garnicht. Aber ich hab heute und morgen sehr wenig Zeit, und übermorgen geht es doch noch genausogut, oder?

  • Eine spezielle Attacke bei der zwei Spieler beteiligt sind halte ich nicht für nötig. Bei den meisten Gegnern wird jeweils ein Bandenmitglied gegen einen Gegner kämpfen. Bei besonders starken Gegnern müssen zwar zwei Spieler zusammenarbeiten und ihre Attacken kombinieren, aber dabei sollte es reichen, wenn jeder der beiden Spieler eine seiner normalen Attacken einsetzt.


    Zu deiner Idee für eine Kombinationsattacke von dir und xDawn kann ich nichts genaueres sagen, weil ich nicht weiß, was genau du dir da vorstellst. Allerdings solltest du bedenken, dass es ungünstig sein kann, wenn du dich auf einen bestimmten Partner festlegst. (Vielleicht ist die Paarung beim Kampf gegen einen starken Gegner ganz anders als du es dir im Moment vorstellst.)

  • Wir werden ja eine Piratenbasnde sein (logisch :rolleyes: ) Wie soll denn dan unsre Jolly Roger(Flagge) aussehen?


    Für das alte RPG (im AnimeG) hatte ich mir zusammen mit einigen anderen Leuten über die Gestaltung der Flagge Gedanken gemacht, und wir waren auch zu einem Ergebnis gekommen. In der Handlung ist die Flagge dann aber nie aufgetaucht (wir sind über ein so unwichtiges Thema einfach hinweg gegangen).


    Zitat

    (Auszug aus dem Diskussionstopic des alten RPGs)
    [...]
    Die Flagge besteht aus drei Totenköpfen, von denen einer nach vorne, einer schräg nach links und einer schräg nach rechts guckt. Von der Anordnung her ungefähr so wie bei der Flagge von Blackbeards Piratenbande, allerdings stelle ich mir vor, dass es auf unserer Flagge keine überkreuzten Knochen im Hintergrund gibt und dass die Köpfe in einem anderen Stil gezeichnet sind. Sobald mein Charakter (Lupus, der Wolf) zu der Bande gestoßen ist, könnte einer der drei Köpfe ein Wolfskopf sein.
    [...]

    Bei der Beschreibung muss ich anmerken, dass mein Chara in dem alten RPG erst fast zum Schluss zu der Bande hinzu gekommen ist, weil der RPG-Leiter immer nur wenige Leute auf einmal einsteigen lassen wollte und ich mir für den Einstieg eine Insel ausgesucht hatte, die von der Piratenbande erst spät besucht wurde. (Ich war trotzdem von Anfang an der Co-Leiter des RPGs.)


    Ob wir die Flagge für dieses RPG so übernehmen oder ob sich unsere Charas im Verlauf der Handlung Gedanken über die Flagge machen weiß ich noch nicht.

  • sry leute das ich nicht gepostet habe war in der Schweitz *schwärm* werde heute posten


    Es wäre gut, wenn die Leute, die absehen können, dass sie für längere Zeit (sagen wir mal ab einer halben Woche) nicht an dem RPG teilnehmen können, mir vorher eine PN schreiben oder ihre Abwesenheit hier (im Diskussionstopic) ankündigen. Dann kann ich bei der Entscheidung, wann der nächste Handlungsschritt kommt und wie groß der ausfällt, darauf Rücksicht nehmen.

  • [...]
    Nun griff der Marinesoldat an, seine Hand tropfend vor Wasser. Das könnte Takashi großen Schaden zufügen, also fackelte Eci nicht lange und konzentrierte sich. Das Wasser wurde zu Eis, der Gegner erschrak und brach den Angriff ab. Dann zog er Wasser auf der Atmosphäre um dieses in Nadeln umzuwandeln und diese auf den Gegner zu schießen.


    Es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber du musst deinen Beitrag abändern. Auch wenn er von der Gefrierfrucht gegessen hat kann dein Chara nicht so einfach das Wasser bei der Hand des Soldaten zu Eis werden lassen. (Die einzige Möglichkeit, die ich dazu sehe, ist die „Ice“-Attacke, aber dafür müsste dein Chara seine Hände in die Nähe der Hände des Soldaten bringen, und danach sieht das in deinem Beitrag nicht aus.) Und ob der Soldat bei so einer Aktion deines Charas den Angriff abbrechen würde oder nicht, entscheide ich (als RPG-Leiter).


    Dass dein Chara in den Kampf eingreift ist aber auf jeden Fall in Ordnung, aber bevor ich den Soldaten darauf reagieren lasse, möchte ich abwarten, bis du deinen Beitrag passend abgeändert hast und bis vielleicht in der anderen Gruppe noch jemand etwas geschrieben hat.

  • Ich werde mich leider demnächst für einen längeren Zeitraum nicht um das RPG kümmern kann, weil ich demnächst umziehe und es etwas dauern wird, bis ich in der neuen Wohnung einen Internetzugang habe. Die genauen Daten (also von wann bis wann ich nicht da sein kann) weiß ich jetzt noch nicht, weil sich das erst kurzfristig entscheidet.


    Während meiner Abwesenheit sehe ich für das RPG zwei Möglichkeiten:

    • Das RPG macht während meiner Abwesenheit eine Pause.
    • Ich schicke einem (oder mehreren) der aktiveren Mitspieler vor meiner Abwesenheit eine PN mit Informationen, wie es mit der Handlung weitergehen soll.

    Mich würde interessieren, welche der beiden Möglichkeiten ihr bevorzugen würdet und ob die aktiveren Mitspieler bereit wären, während meiner Abwesenheit die Handlung voranzutreiben.


    Spätestens nach meiner Abwesenheit wünsche ich mir übrigens etwas mehr Aktivität als wir sie in der letzten Zeit in diesem RPG hatten.

  • Ich bevorzuge die 2. Möglichkeit, ein längerer Stillstand würde dem RPG sicher nicht gutun. Wenn du möchtest kannst du mir die Informationen schicken, ich bin wie du siehst aktiv. Aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, Hauptsache das RPG kommt langsam mal in fahrt.

  • Also ich denke auch das die 2. te Möglichkeit die bessere ist. denn ein Stillstand wäre der tod des One Pice RpG das schon sehr schleppend läuft dafür das wir gerademal ein paar post gemacht haben. solltes du mich als Aktiv ansehen kannst du mir sehr gerne die Infos zuschicken. wenn nich is auch egal ;-D ich möchte auf alle fälle das das RpG weiterläuft.

  • Tut mir leid, aber ich war in letzter Zeit sehr inaktiv. Das Problem ist, dass ich nie richtig wusste, was ich schreiben soll, da mir iwie nichts eingefallen ist. Und das geht natürlich gar nicht ^^"
    Deswegen möchte ich lieber aus dem RPG austreten, damit jemand aktiveres mitmachen kann. Sorry :dos:

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."