OnePiece-RPG: Die Abenteuer der Chimärabande - Fragen- und Diskussiontopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so ich wollte fragen ob ich noch dabei bin. Sorry das ich solange nicht on war. Ich hatte derbe Internetprobleme.


    Um es kurz zu sagen: Du bist noch dabei, solltest aber meine PN lesen.


    Wegen einer einmaligen Pause von ein paar Wochen schmeiße ich einen sonst aktiven Mitspieler niemanden so schnell aus dem RPG. Bei dir weiß ich nicht, ob du auf längere Sicht ein aktiver Mitspieler sein wirst oder nicht, aber es wäre trotzdem nicht richtig, dich aus dem RPG zu werden.


    Normalerweise wünsche ich mir zwar, dass die Spieler vor der Abwesenheit melden, aber in deinem Fall kann ich mir denken, dass das nicht möglich war.

  • Ich möchte euch hier ein paar Änderungen bezüglich der Mitspieler bekannt geben:

    • Sheewa steigt jetzt in das RPG ein. Ich habe schon mit ihr besprochen, wie ihr Chara auf unsere Gruppe stößt, und sie kann sofort loslegen.
    • Ich habe auch Tɥe G@m3r (ehemals Lucarioknight) angeboten, in das RPG einzusteigen. Da er aber auf meine PN nicht geantwortet hat, weiß ich nicht, ob er tatsächlich mitspielen wird oder nicht.
    • Von Cone958 und Plinfa fan gehe ich davon aus, dass die beiden nicht mehr dabei sind. Ich werde ihre beiden Charas aber noch bis kurz nach dem Ende des demnächst bevorstehenden Kampfes mitziehen.

    Damit sind wir nach meiner Zählung bei acht oder neun Spielern.


    Um den Einstieg für eventuelle weitere Neueinsteiger zu erleichtern, habe ich bereits vor ein paar Tagen eine Zusammenfassung der Handlung am Ende des Informationstopics angefügt. Allerdings fehlen dort noch die Informationen aus meinem heutigen Beitrag im Handlungstopic.

  • Muss wohl n Missverständniss klären, was den OT von Feuerdrache angeht. Ich habe keinen Kommandanten angepeilt, sondern wie alle anderen einen jüngeren Mitglied der Bande. Evtl. kann es sein, dass der Satz meines Gegners dafür sorgte, soll aber nur heissen, dass er meinen Chara unterschätzt, oder sich selber überschätzt a_â. Ende. a_â. Ansonsten hat Hahai geschrieben, dass ich einen Kommandanten angreife, aber not me. Dx

  • Also ich muss mich ab Montag für ne Woch abmelden, ich fahre vom Verein aus weg. Ich mache vielleciht nachher noch nen post, wenns denn weitergeht könnte mich dann einer mitziehen? da ich den Gegner jetzt noch bnicht umnieten kann, kann ja jemand irgendwie schreiben das Noro das gemacht hat, und ich beschreibs dann wen ich zurück bin^^

  • Falls es nötig ist, werde ich deinen Chara mitziehen.


    Es wäre schön, wenn du dir heute Abend oder am Wochenende tatsächlich die Zeit nehmen könntest, um noch einen Beitrag zu schreiben. Wahrscheinlich werde ich den anderen Mitspielern bald erlauben, die jeweiligen Gegner zu besiegen, und da dein Chara gerade erst mit seinem Kampf angefangen hat, wäre das sonst ein sehr kurzer Kampf.


    Andererseits will ich auch nicht, dass du dich jetzt gezwungen siehst, dir auf die Schnelle einen Beitrag aus den Fingern zu saugen. Deine Beiträge sind in der Regel gut und lang, und derartige Beiträge brauchen eben ihre Zeit. Falls du nicht dazu kommst, werden wir halt damit leben, dass von dem Kampf deines Charas nur ein kleiner Teil beschrieben worden ist.

  • Du kannst gerne eine Anmeldung schreiben, wenn du willst. Wir haben im Moment sowieso noch Plätze frei, weil einige inaktive Spieler nicht mehr dabei sind.


    Da ich vermute, dass du die Handlung bisher nicht verfolgt hast, solltest du einen Blick auf das Informationstopic werfen. Das enthält neben einigen allgemeinen Informationen auch eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse.


    Darüber, wie dein Chara zur Bande stößt, werden wir uns dann Gedanken machen, wenn ich deine Anmeldung gesehen habe und alle wichtigen Fragen (also Stärke der Attacken, Lücken in der Biographie etc.) geklärt sind.


    Edit:
    Ich habe die Zusammenfassung im Informationstopic jetzt aktualisiert.

  • Ich möchte wieder einmal ein paar Änderungen an der Liste der Mitspieler bekannt geben:


    Da !_Trivium_! seit knapp einem Monat nicht mehr im BisaBoard aktiv war, gehe ich davon aus, dass er nicht mehr mitspielt. Wenn er sich bis zu unserer Abreise von der Insel nicht meldet, wird sein Chara (genau wie die Charas von Cone958 und Plinfa Fan) auf der Nordberginsel bleiben.



    Dafür steigen demnächst Dragonfire und Samurai in das RPG ein.

  • Imo ist das momentan nicht gut xD
    Denn ich und hahai wollten uns die Ärztin vornehmen (was ich noch ausdrücklich in meinem letzten Post gesagt habe), und dann greift einfach Squall an. Das ist ja nicht ein großes Problem, aber es geht imo nicht auf, oder doch? lol
    Naja, mal schauen:


    Ärztin > Squall / ?
    Mann mit den Hanwerkzeugen > Noro / ?
    Unbewaffneter Typ > Quella / Doria


    Oh, doch es geht auf x3
    Verdammt, dann muss ich mich mit hahai aufteilen, schade, wäre ganz nett gewesen da sich unsere Charas nicht so gut vertragen. Aber beim nächsten Kampf sicherlich, denke ich.


    Naja, sonst habe ich noch eine bitte, bin zwar nicht der RPG-Leiter, aber trotzdem.
    Würdet ihr bitte das nächste mal bei einem Kampf kurz hier oder als Offtopic schreiben wenn ihr euch vorknöpft? Also natürlich beim Post vorher, danke.


    Feuerdrache
    Ich hoffe das geht okay dass ich das gesagt habe.


    Ich werde mir jetzt mit Squall die Ärztin vorknöpfen, solange hahai damit einverstanden ist, hätte für mich Vorteile, da ich ja eine glatte Haut habe, und sie mich somit nicht einschläfern kann.

  • Ich kann mal wieder ein paar Ankündigungen machen:


    Da wir jetzt doch wieder recht viele Mitspieler haben, wird mich ab sofort hahai als Co-Leiter für das RPG unterstützen.
    Außerdem steigt *Dragonir* jetzt neu in das RPG ein.



    Da wir jetzt eine Reihe von neuen Mitspielern haben, möchte ich noch einmal an die Schreibweise in unserem RPG erinnern:
    Gedanken werden kursiv geschrieben, wörtliche Rede mit einer Charafarbe. Zur Unterscheidung zwischen den Player-Charas und den NPCs schreibe ich die wörtliche Rede von den NPCs fett. (Das soll also nicht andeuten, dass die NPCs schreien würden.)

  • Nächste Woche werde ich von Montag ,dem 31. August, bis Freitag, dem 4. September, nicht on kommen können.


    Grund: Werde mich in dieser Zeit in einem Klassenlager in Wallis befinden und meinen Körper gezwungenerweise ausschlauchen müssen. Sollte ich dannach nicht vorhanden sein, könnt ihr mir nen Grabstein schicken or whatsoever =D.

  • Habe gerade leider schwere PC-Probleme, und werde warscheinlich die nächste Zeit (d.h. bis das kaputte Teil repariert ist), nicht posten können


    Ich habe leider keine Ahnung wie lange das genau dauern wird, ich geb mir aber Mühe die Sache so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen
    Wär schön wenn mich jemand mitziehen würde.


    Ich wünsch euch allen frohes Posten.

  • So, ich ziehe mich aus dem RPG, vorrübergehend, zurück. Gründe sind erstens, das ich bald schulischen Stress bekomme (KAs und so) und zweitens kann ich meinen Char nicht mehr spielen. Jedoch werde ich später einen neuen Char schreiben und mich dann auch mehr reinhängen.


    MfG Samurai/ Yoi.