YouTube sperrt (fast) alle Musikvideos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ihr hab richtig gelesen. Der lange Streit zwischen der Gema und YouTube hat wohl ein ende gefunden. Ganz zum Leidwesen der YouTube-Nutzer. Denn YouTube war und ist nicht bereit, die verlangten Kosten der Gema pro gesehenem Musikvideo zu zahlen. Hier mal der komplette Bereich:

    Meine Meinung dazu: Damn. Bisher hab ich YouTube eigentlich immer benutzt, wenn ich mir mal schnell nen Überblick über die Songs einer Band zu verschaffen, die ich bisher nicht kannte. Muss ich jetzt wohl auslassen. Aber wohl noch schlechter wirds für diejenigen sein, die sich ihre Songs von YouTube runtergeladen haben. Das is somit jetzt gar nicht mehr möglich. Für mich persönlich is YouTube deswegen um einiges uninteressanter geworden. Mal schauen, auch wenn ich die anderen Videoportale, wie etwa MyVideo bisher kaum genutzt hab, werd ich wohl darauf umsteigen. Für andere Videos, kA was genau, halt iwelches Zeugs, werd ich aber bei YouTube bleiben.

  • Ernsthaf??? Oder ist das so ein dummer Aprilstreich von dir? ;D


    Denn bis jetzt kann ich noch alle Lieder hören..... :/...Aber 1 Cent pro Anhören ist doch für Youtube saaaauuuu teuer, wenn man mal guckt wie viele klicks z.B. "Lollipop von Lil Wayne" hat...NAja ich habe in letzter Zeit noch ein paar Möglichkeiten im I-net musik zu hören gefunden, aber downloaden geht jetzt nicht mehr....Denn für My Video bietet FF kein Plugin an, oder??.......


    Naja ich lass mich überraschen ob das jetzt ei Aprilscherz oder Wahrheit ist, und lade mir vorsichts halber schnell noch meine Lieblings Songs runter xD


    lg Pokemon Ranger


    /edit: Verdammt....das war kein Aprilscherz, bei seeeehhhhr vielen Liedern steht jetzt "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar" :cursing:
    ....*heul*

  • Damn...
    Können sich Erwachsene nicht auch mit Worten vertragen??
    Mich nervt das echt, dass wir(die Zuseher) immer darunter leiden müssen!
    Ja, das Downloaden wird jetzt wohl flachfallen! ;(
    Aber ich finde es komisch, dass die es lang und breit ankündigen, denn dann werden viele noch eben schnell ihre Lieblingsvideos downloaden...


    Pokemon Ranger, ja ich werde auch nochmal schnell ein paar Videos downloaden

  • Ich finde es schon von vorn herein lächerlich sich wegen so etwas überhaupt zu streiten. Außerdem ist das komplette Thema für mich einfach nur belustigend. Naja, ich persönlich habe auch immer auf Youtube gesetzt, sei es um einen Song zu hören, etwas lustiges zu sehen oder einfach mal im YouTUbe-Netz zu surfen. Schon ist er aus der Traum, es ist echt bescheuert. Ich werde mich auf MyVideo verlassen müssen, denn ClipFish ist nicht so das wahre für mich. Aber das sie sich auf einen solchen Weg einlassen und die Videos sperren finde ich komisch. Hätte' ich nicht von ihnen gedacht. Das Schlimmste ist ja, dass die meisten Download-Programme, die auf VideoPortale abzielen für Youtube angesetzt sind. Das wird sich demnächst wohl ändern müssen. Schade, eigentlich und enttäuschend.

  • Man, das is echt bad -.-
    naja dann muss ich mir meine Musik wohl wo anders anschaun oder einfach ohne Video angucken... das suckt aber
    und Youtube wird nun von den deutschen Nutzern ziemlich selten benutzt werden ( hoffentlich ), damit sie mal sehen was für ne menge Nutzer sie dadurch verloren haben ....

  • Crap...
    Da ich ausschließlich Musik höre(aus Videospielen)ist das sehr schlimm,was soll ich jetzt machen?
    Aber einen Moment mal,ich hab gerade geguckt und die Videos waren NOCH da!Ist das jetzt nur mit Rapmusik oder auch Videospielmusik?
    Ich hab mal mehrere meiner Musik Vids geguckt,alle klappen noch.Heißt das jetzt das nur Rapmusik gesperrt ist?Naja das finde ich eher gut als schlecht.


    Gruß vom Kid mit der verfluchten Maske.^^

  • What..? und wo bekomm ich dann jetzt meine Musik her? =/
    Hab youtube bis jetzt immer genutzt, sei es nur um mal in ein neues Lied reinzuhoeren
    oder sich etwas, das einem gefaellt, zu downloaden..
    Hatte yt iwie immer lieber als andere Seiten, aber fuer Musikvideos werd ich dann wohl
    jetzt woanders schauen muessen..fuer alles andere bleib ich bei youtube.
    Lass des pls nen Aprilscherz sein =o

  • NOOOOOOOOOOOOOOOO..... das ist ja der blanke horror erst verlier ich bei meinem rechner das programm für die boxen ( also damit ich musik hören kann ) und jetzt das mein gott bald wird es auch noch verboten sein auf der welt musik zu hören das wäre ja so eine KRISE aber zum glück hat mein bruder einen laptop bei dem noch die boxen gehen

  • Eine Frage, da ich nicht ganz in der Materie bin:
    Wieso muss Youtube auch Videos sperren, die von den Labels selbst reingestellt wurden? Sie haben doch normalerweise die Rechte am Lied, oder?
    Irgendwie beißt sich das mit der Gema, wer hat dennn nun die Rechte? Gema oder Label?


    Ansonsten schon eine dumme Sache, obwohl ich selber gar nicht das Internet habe, um Videos anzusehen.^^ So wird einem eine schnelle Möglichkeit verwehrt, sich mal einen Titel anzuhören, um ihn vielleicht dann zu kaufen.

  • Jetzt weiß ich endlich, was dieses "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar" - Geschwafel zu bedeuten hat :dos:
    Wie Indoril Nerevar schon gefragt hat, haben die Labels nicht eigentlich die Rechte an den Songs?
    Naja, hoffen wir mal, dass es ein Aprilscherz ist, Youtube ist ja sehr nützlich, wenn man gerne die Musik mal vor dem Kauf testen will.
    Außerdem find ich das von der Gema total dumm, ich nehme an, die schaffen sich nun ziemlich viele Feinde.
    Nunja, hoffentlich ists n Aprilscherz - auch wenn ich nicht wirklich daran glaube :dos:

  • Ne, ich muss euch Enttäuschen, es ist kein Aprilscherz. Wäre zwar irgendwo perfekt dazu, aber is es nicht.


    @Indoril: Die Gema ist einzig und allein für Deutschland zuständig. Deswegen werden die Vids, so wie ich weiß, auch nicht gelöscht, sondern für deutsche User gesperrt. Und das mit der Gema läuft afaik so ab, dass die Labels die Rechte hier in Deutschland über die Gema verkaufen lassen. Deswegen hat die Gema hier die Entscheidungsgewalt und nicht die Labels.


    Kitty: Du hast da vielleicht Glück gehabt. Denn ich vermute mal stark, dass die wenigste Games-Music über die Gema vertrieben wird, da die auch kaum in Deutschland auf CD... veröffentlicht wird. Und was nicht in Deutschland vertriben wird, is auch nicht von den Gema-Lizenzgebühren betroffen. Heißt, YouTube muss den Zugang für Deutsche da nicht sperren.


    Ansonsten nervt mich halt auch, dass es auf YouTube sogesehen die meisten Songs überhaupt gab. Ziemlich unbekannte Bands findet man auf MyVideo etc. kaum. Auch wenn ich ja eh nich bei YouTube gesaugt hab, nervt das trotzdem.
    Ansonsten, vielleicht kann man über nen amerikanischen Proxy immer noch rein. Problem dürften dann aber die Übertragungsraten werden, da die meisten Proxy viel zu langsam für Videostreams sind.
    Ach ja, die ganzen Downloader funktionieren war am besten mit YouTube, aber auch mit allen anderen Flashvids. Download Helper für Firefox funktioniert mit so gut wie jeden Videoportal.

  • mhm...
    Ich bin jetzt nich so überrascht, weil ich einen titel davon auf chip.de gesehen habe xDDDD
    ich hab aber nich raufgeklickt ._.


    back to topic xD
    ich finde das ziemlich dumm, weil ich hab bis jetzt sogut wie immer meine musik von youtube geholt.
    Und dann noch so sachen, wie kA neue lieder oder so.
    Also nja shice halt >_>

  • Joaaa......Ich habe einen "Anonym to" Betreiber versucht (Ich poste jetzt nicht wie er heißt ich weiß nicht ob das so legal ist), aber unter dem funktionieren
    Java Scripte leider nicht..... :S .......


    Was mich auch nervt ist das YouTube nicht mal was dazu schreibt und viele Leute sich jetzt wundern werden.....


    Auch blöd ist das der Rest der Welt wohl nicht betroffen ist und es grade UNS Deutsche (Frage: funkts noch bei de Östereichern und co. noch?) treffen musste, obwohl Youtube eigentlich ja aus Amerika kommt....-.-


    Naja ich werde weiterhin nach einer anderen lösung suchen damit ich weiter auf Youtube music hören & und downloaden kann (Denn ilegal ist mir egal xD)
    und weiter auf Gema einschimpfen xD

  • Das is jetzt aber ned ernst von Gema gemeint?!?!?!
    OMG...
    Ne,YouTube muss bleiben,ich hab bis jetzt ALLE Songs etc. auf YouTube angesehen und angehört,MyVideo oder sowas is doof...
    Die dürfen das nicht machen ;(
    Hoffe dass das wirkli ein Aprilscheazz is,sonsd is das ja voll doof.
    Achja,wie ladet man Videos von YouTube down..?


    lg halloptik

  • Also bei PCs macht Leon keine Aprilscherze, gestern noch habe ich ein Lied gedownloadet und mir gedacht "Kann ich doch jederzeit machen"!
    Tja, Falsch gedacht, geht wohl nicht mehr, tja dass ist mist, lieder kann ich aber auch von Myvideo nehmen, aber naja ich Höre sowieso
    viel zu Selten Musik, dass es sich für mich Lohnt sowas zu machen.