YouTube sperrt (fast) alle Musikvideos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ziemlich blöd, eiventlich habe ich mir bei YT öfters mal Musik angehört habe, bevor ich sie mir gekauft habe...
    Aber dass die Gema sowas macht ist keine Überraschung, die Leute haben nen Schuss, man muss wenns nach denen geht echt für alles bezahlen. Hat ja teilweise auch seine Richtigkeit, aber wenn man (in dem Fall YT) für Musik von "freien Künstlern", die ihre Musik so zur Verfügung stellen noch Gemagebühren zahlen soll ist das echt doof.
    Naja, wayne es gibt noch andere Möglichkeiten.

  • Verhältnissmäßig scheiße ._.
    Also ich höre mir ja nicht so oft Musik an, generell nicht. Aber.. mhhh, das sie einfach gesperrt werden ist mist.YouTube ist ja wohl das bekannteste Vide-Portal, folglich mit den meisten Viewers. Und leider findet man unbekannte Songs nicht auf kleineren Seiten ._."
    Aber Google hilft meistens und erleichtert einem das.
    Finds aber schon blöd
    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.com/emoticons/a/animesweat.gif]


    Aber wie war das jetzt mit den deutschen Songs xD?
    Besteht da ein Unterschied zwischen englischen/amerikanischen, was die Sperrung angeht?

  • Nachmal: Es betrifft nich alle Musikvideos, nur die Vids der Künstler, die ihre Rechte sozusagen an die GEMA abgetreten haben. Und wie ich das sehe, scheinen die deutschen Labels nicht dazuzugehören, denn etwa von Nuclear Blast, eines der bekanntesten MEtallabels überhaupt mit Sitz in Deutschland, sind noch alle Vids verfügbar. Auch von Century Media und Century Media Europe scheint nichts betroffen zu sein. Jedenfalls sind die Vids noch nicht gesperrt.


    novim: YouTube wird ja wie gesagt nicht alles Sperren, nur was von der GEMA lizensiert ist. Und ich kann dir sagen, da wird YouTube hart durchgreifen müssen, wenn die keine Strafkosten zahlen wollen.

  • Oh ja, das Problem kenne ich >.<
    Oder das YT die Musik sperrt =//
    Ist mir auch schon mal bei nen Vid passiert ._.
    Und auf die Band "Within Temptation" haben sie es ganz abgesehen x-x
    Und bei meiner Freundin ( ♥Lucia und Maike Fan♥) hat YT schon 3 Vids mit der Musik von WT gesperrt =(
    Echt man, wenn YT so weitermacht, ist es bald Geschichte ._.
    Ich meine, wenn YouTube wirklich ALLE populären Musik Vids sperrt, dann gehen die anderen wo anders hin zum uploaden und angucken oO
    Und YouTube verliert dann sicher mehr als genug User >.<
    Außerdem find ich die ganze Aktion einfach total blöd >.<
    Hm... Ich bin eh lieber auf MyVideo ._.