Spielstand zerstört

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also das is ja mal echt ärgerlich...
    gestern wollte ich auf meinen alten edis vom game boy color mal schauen ob sie noch funktionieren...tja die rote die gelbe und meine goldenen hatten ihre spielstände noch...nur bei der kristall nicht mehr obwohl das von diesen edis noch die jüngste is...das ärgerliche dran:


    ich hatte über 100 spielstunden, über 100 pokemon im pokedex, alle drei starter auf der höchsten entwicklungsstufe ( 2 davon lvl 100) und auf der goldenen extra neu angefangen um zwei der drei starter auf der niedrigsten zu bekommen...und dann das


    woran könnte das liegen dass mein spielstand zerstört wurde?


    anmerkung: ich hab nie gecheatet, die interne batterie is wohl auch nicht leer ( speichern funktioniert noch habs gezwungermaßen bei nem neuen spiel ausprobiert) und runtergefallen ist sie auch nie


    wäre wirklich sehr nett wenn ihr schnell antworten könntet auch wenn das meinen spielstand auch nicht wieder zurückbringt ;(



    PS: es wäre übrigens lieb wenn ihr mein thema nicht nur lesen sondern auch mal beantworten würdet

  • War dreck,oder Staub(Sand) im Spiel?Die Spiele on damals waren sehr anfällig auf Schmutz,deswegen könnte es sein,das war bei meiner Silbernen auch so.Naja,hast du es damals im Handel,oder auf einen Flohmarkt gekauft? (Der Händler könnte gecheatet haben.)Ich hoffe ich konnte dir helfen. :thumbup:

  • ich habe das spiel damals ich glaube zu weihnachten oder geburtstag bekommen und es war auf jeden fall aus dem handel....das ganze ist mir auch mal bei der gelben passiert das war aber nicht so ärgerlich obwohl ich grade geschafft hatte rocko zu besiegen ( mit pikachu nicht so leicht)
    jedenfalls wurde auf der edition nie gecheatet gar nix...nur mit der goldenen getauscht und auch auf der wurde nie gecheatet....und ich weiß nich ob dreck im spiel is denn selbst wenn is mein spielstand für immer und ewig weg!

  • Also die Schlafwandel-Theorie hab ich mal gelöscht, sry..


    Jedenfalls kann es durchaus sein, dass die Interne Batterie leer ist, speichern kann man nämlich trotzdem nur gibt es keinen Impuls mehr, dass es dann wieder zu Laden ist. Und auch wenn die das Spiel am neusten ist von deinen, kann es schon sein dass da die Batterie vorher leer ist. Denn die Leistungen der Batterien sind auch nicht immer so top und vielleicht wenn man oftmals speichert, aber das nur eine Vermutung.


    Also wirds das wohl sein.

  • Das die interne Batterie leer ist, halte ich persöhnlich für unwahrscheinlich, da er ja bereits über 100 Spielstunden gespielt hat und ich kaum glaube, dass er seinene GBA solange angelassen hat. Evtl. sind irgendwelche Kontakte im Spiel verutscht oder gar zerbrochen, weshalb dein Spielstand auch verschwunden, allerdings müssten dann einige weitere Fehler im allgemeinen Spielverlauf vorzufinden sein.


    Falls es wirklich an der internen Batterie liegen sollte, dann könntest du auch einfach zum Elektriker gehen und sie austauschen (Nintendo übernimmt nämlich keine GBA Editionen mehr).

  • Also die Schlafwandel-Theorie hab ich mal gelöscht, sry..


    Jedenfalls kann es durchaus sein, dass die Interne Batterie leer ist, speichern kann man nämlich trotzdem nur gibt es keinen Impuls mehr, dass es dann wieder zu Laden ist. Und auch wenn die das Spiel am neusten ist von deinen, kann es schon sein dass da die Batterie vorher leer ist. Denn die Leistungen der Batterien sind auch nicht immer so top und vielleicht wenn man oftmals speichert, aber das nur eine Vermutung.


    Also wirds das wohl sein.

    nun ich denke kaum dass die interne batterie leer ist weil sich das gezwungenermaßen neu angefangene spiel ganz normal laden ließ und auch da war.



    Das die interne Batterie leer ist, halte ich persöhnlich für unwahrscheinlich, da er ja bereits über 100 Spielstunden gespielt hat und ich kaum glaube, dass er seinene GBA solange angelassen hat. Evtl. sind irgendwelche Kontakte im Spiel verutscht oder gar zerbrochen, weshalb dein Spielstand auch verschwunden, allerdings müssten dann einige weitere Fehler im allgemeinen Spielverlauf vorzufinden sein.


    Falls es wirklich an der internen Batterie liegen sollte, dann könntest du auch einfach zum Elektriker gehen und sie austauschen (Nintendo übernimmt nämlich keine GBA Editionen mehr).

    1. ich bin ein mädchen das steht aber auch an der seite
    2. ich kann nicht schauen ob irgendwas kaputt ist weil ich keinen passenden schraubezieher habe...leider...


    ich finde es nur schade dass es keine möglichkeit mehr gibt meinen spielstand zurückzuholen


    achja ich hab noch ne frage: wie geht das mit der sicherheitskopie? mir hat einer geschrieben man sollte immer 1-2 sicherheitskopien machen

  • okay...es liegt doch an der internen batterie...ich hab gestern nachgeschaut ob der neue spielstand noch da ist aber es stand wieder " der spielstand wurde zerstört" also hat die interne batterie wohl keinen impuls mehr zum speichern gehabt^^
    naja blöd...oder sie is durch irgendwas beschädigt