Ab heute Nintendo DSi im Handel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Rashniki: also es ist deine meineung und die soll auch so bleiben, nur ich fin´de, dass der ds zu klotzig war und man hat nur auf dem schwarzen dslite fingerabdrücke gesehen...
    also den dslite finde ich viel bessser als den ds aber am bestenist natürlich der dsi... obwohl mir mein dslite auch sehr am herzan lag...

  • Es wird auch meine Meinung bleiben ;)
    Also der ds lite war bei mir eigentlich nur ein übergangs ds weil ich ihn eh nur 1 jahr hatte und ihn nicht mochte.. Also mir lag der ds am herzen weil ich ihn zu meinem 10 geburtstag bekam und genau an diesem tag mussten meine Eltern an das Begräbnis meiner Urgrossmutter.. An dem hingen viele Erinnerungen und ich gab ihn nur schweren herzens weg.. [aber dafür bekam ich den lite billiger ;)]

  • ich hätte da ne frage an die dsi besitzer.wie funktioniert eigentlich der internet browser?ich möchte das erfahren weil ich selber bald eine dsi bekomme.damit ich mich da nicht vertue.


    Er funktioniert eigentlich gleich wie der Explorer


    Man gibt zuerst den URL ein, und schon ist man auf der seite ;)


    Aber nicht jede seite wird voll angezeigt weil der dsi nicht immer genügend speicher hat.


    Beispiel: Kennst du Habbo? Wenn nicht dann geh auf diese seite: habbo.ch oder habbo.de^^
    Also, dort gibt es viele Tools die mit etwas funktionieren.. Mit was weiss ich nicht genau aber jedenfalls beanspruchen sie viel Wirtuellen Speicher (heisst doch so?). Darum kann er solche Seiten nicht ganz anzeigen, also die ganze Seite schon aber nicht jeden Inhalt..


    Ich werde mir den Nintendo DSi nicht kaufen. was bringt es einem? Kein GBA-Slot aber dafür 2 Kameras. Ich meine - man spielt 10 Minuten und dann hat man keine Lust mehr. Da bringt das Mikro auch nichts. Also so ein Schickschnack ist nichts für mich >,<


    Hatten wir diese Diskussion nicht schon?..


    Ich meine, auf dem DS konnte man auch keine GAME BOY Colour spiele spielen und trotzdem haben sie sehr viele gekauft..
    Wenn der DSi einen GBA-Slot hätte, wäre er wieder breiter und schwerer.. Und sowieso: GBA-Spiele werden eh nicht mehr hergestellt...
    Ich meine DS spiele werden auch nicht mehr hergestell (Es gibt unterscheide zwischen den ersten DS und den neueren DS-Spielen).. ^^


    Ein bisschen hast du schon recht aber glaub mir, die Kameras machen mehr spass als du denkst.. Du lässt dich nur von Vorurteilen leiten.. Glaub mir, es würde dir mehr als nur 10 Minuten Spass machen. Und ich meine, du würdest den DS Lite oder was auch immer du hast nicht, wie ich, umtauschen um den DSi zu bekommen (Also billiger). Wenn du den GBA-Slot nur für das Rübertauschen von S/R/S zu P/D/P brauchst, reicht dir dann der "alte" DS lite nebenbei. Und wenn du dann 2 Edis hast (Diamant/Perl oder Diamant/Platin oder Perl/Platin) kannst du sie gut rubertauschen für Shaymin, wenn du eins hast, Maschock -> Maschomei, Alpollo -> Gengar, Perlu -> Aalabyss/Saganabyss usw.


    Das Mikro gibt es ja auch in den älteren Modellen... Also würde ich nicht darüber schimpfen weil sonst würdest du ja die anderen Konsolen auch nicht wollen ;)

    Gut Dutsch
    :thumbup: :assi:


    Naja..

    3 Mal editiert, zuletzt von Rashniki ()

  • ich finde den DSi einbisschen schade - Nintendo wird eh ne neuen Gameboy erfinden ich warte auf den bevor mein DSLite nur als "Trophäe" rumliegt...



    Ein bisschen hast du schon recht aber glaub mir, die Kameras machen mehr spass als du denkst.. Du lässt dich nur von Vorurteilen leiten.. Glaub mir, es würde dir mehr als nur 10 Minuten Spass machen.[...]


    Sorry aber meinung bin ich nicht, ihr kennt doch alle dne "tollen" NDS Mirkro? seit mal ehrlich WANN habt ihr ihn länger als eine halbe Stunde mit dem rumgespielt - bestimmt keiner^^ so ähnlich wird das mit dem Kameras sein :pika: und außerdem wie mein erster Satz schon sagt, wird Nintendo noch einen weiteren Gameboy erfinden...naja egal ;D ich finde es nur unfair das manche von euch so viel Geld von den Eltern+Verwandte zugeschoben bekommn und ich mir das hart erarbeiten muss :cookie: das hat aber nix mit euch zutun^^

  • Ja, hab ne Party heute gefeiert, zum Geburtstag 235 € bekommen... Das war schön! Na ja, zum eigentlichen Thema xD Ich möchte es so gern kaufen weil ich ja über 200 € bekommen habe^^. Aber ich kann doch ehh mit meinem Handy herumfotografieren, Musik hören und Videos machen und anschauen. Außerdem ist es kleiner und ich kann es in meiner Hosentasche hineingeben, was ich mit dem DSi nicht kann xD Trotzdem will ich´s soo gerne haben!! Krieg ich sowieso nicht, wie schade. Einige Minuspunkte gibt es auch: Kein GBA-Slot mehr, ein paar neue Funktionen kann ich auch mit dem Handy machen, weil es flacher, größere Bildschirme hat, eine bessere Grafik hat usw. ist es nicht gleich eine Gottheit^^. Manche denken das sogar. Aber egal xD Ich habe aber doch ehh meinen DS Lite. Der reicht mir vollkommen. Und hab sogar gedacht das es bei dem DSi spezielle Spiele für dieses Gerät gibt und muss (wenn ich eines hätte) ein neues Spiel kaufen, Geldverschwendung. Zum Glück nicht, puhh.


    Das wars von mir^^.


    /Edit: Ähm *räusper*, ich habe 290€ bekommen^^! Bin ich ein fröhliches Kind^^


    ~Yukinari, ne Scherz xD. So heiß ich nicht ^^
    ~ pikachumaus45

  • Ich hab ne Frage zum DSi:


    Kann man damit eigentlich auch noch Pokémon Diamant/Perl spielen? Es
    gibt ja schließlich keinen 2. Slot mehr für die GBA-Spiele, sodass der
    Freundespark ja eigentlich net mehr genutzt wird...


    Ja sicher kann man, der DSi spielt normale DS-Karten ab. Dass mit den Freundespark ist zwar etwas schlecht aber naja...
    Aber auf einen Deutschen NDSi kannst du NUR deutsche DS spiele spielen (der DSi hat einen regional code)
    DS-karten (wie D/P, halt DS spiele) gehen auf DS, DSlite, DSi...
    Aber wenn du den freundespark braucht kannst du ja von deinen "alten" DSlite oder DS gebrauch machen :thumbup:

  • Hab mal ne Frage: Weis einer zufällig wie das lied beim trailer vom DSi lautet?


    Link: http://www.youtube.com/watch?v=IEJGStmpEoo

    Erbaut mit Blut, gefärbt mit Blut. Geschaffen gegen die Vier, gefallen gegen die Vier.
    Verflucht von den Vier, verlassen von allen Fünf. Einst erweckt von den Drei, gegen den Willen der Drei.
    Erneut gefärbt vom Blut aller Kinder.

    Die Dritten und das Schwarzjoch

  • Eigentlich ist der Nintendo DSi ja eine coole Sache. Es gibt jede Menge neuer guter Feautures die den Spielspaß sehr anheben. Nur für Pokemonfans gibt es ein sehr großen Nachteil : Der GBA-Slot ist weg. Es gibt ihr einfach nicht mehr. So kann man mit dem Nintendo DSi nicht mehr Pokemon von alten GBA-Editionen auf die DS-Editionen rübertauschen. Das ist sehr schade. Aber sonst ist der DSi einfach nur klasse.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich hab meinen DSi jetzt schon ne Weile, aber so richtig benutzen hab ich ihn nicht, wieso denn auch? Alles was ich auf dem DSi spielen kann, kann ich momentan noch auf dem DS spielen, ausserdem will ich ihn nicht sofort schon abnutzen, ich schalt das Teil vielleicht alle 14 Tage mal ein und danach gleich wieder aus, weil es ja noch gar keine richtigen Games für ihn gibt. Ich werd Arni (so heisst mein DSi) erst zum zocken benutzen wenn es Games gibt, die man einfach besser auf dem DSi spielen kann. Weil im Moment spiel ich mit ihm nur ACWW und das ist boring :thumbdown:


    MFG

  • Ich kauf mir keinen DSi weil ich schon nen DS Lite und nen DS habe und ich hab ne PS2 und und und... wozu brauch ich dann eigentlich noch nen DSi!!!?
    Außerdem ich weiß das für diesen DS bestimmt tolle Spiele rauskommen, aber... ich will nur noch Geld für Pokemonkarten ausgeben :D 8) !

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie