Welches Spielsystem von Nintendo findet ihr besser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Gamesystem findet ihr am besten? 49

    1. Gameboy (1) 2%
    2. Nintendo Wii (12) 24%
    3. NintendoDSLite (13) 27%
    4. NintendoDS (4) 8%
    5. Nintendo Micro (0) 0%
    6. Nintendo Gamecupe (2) 4%
    7. Nintendo 64 (2) 4%
    8. Gameboy advance SP (3) 6%
    9. Gameboy advance (0) 0%
    10. Gameboy Color (0) 0%
    11. Nintendo DS i (12) 24%

    Abend!
    Ich habe mich durchgerungen endlich hiern Thema zu erstellen
    beantwortet die Umfrage und begründet!


    Regeln:
    1. Ein- und Zweizeiler sind unerwünscht
    z.B.:
    DS ist cool,
    er ist cool gefarbt (falsche Gramatik)
    mfg
    der Punkt
    [das sind 4 zeilen, aber 2 sind ja praktisch die unterschrift
    2. Keine krawierenden Kramatikfehler wie oben! Wie (z.B. gefarbt, geschönt, usw.)
    3. SPAM ist tabu!
    4. Forenregeln, was auch sonnst xD


    So:
    Ich mag den NintendoDSLite. Er hat wenn man die dunkelste Stufe hat 19h Akkulaufzeit!
    Man kann mit ihm gut reisen, da er leicht und dünn ist.
    Der NDSLite fastiniert mich, weil er 4(!) hälligkeitsstufen hat, was bisher noch keiner hatte (außer DSi)
    Den DSi ist für mich geldrausschmiss!
    Camaras, MP3-Player, ist ja toll, aber wer braucht das, wern Fotohandy hat ist auch gut bedient!
    mfg
    ancalagon
    luigi
    PS: Ich achte auf Spam!

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

    Einmal editiert, zuletzt von ancalagon_luigi ()

  • Also erstens mal, wo sind NES, Super Nintendo und Game Boy Pocket? Und wenn du schon so vor Rechtschreibfehlern warnst, dann solltest du vllt ein gutes Beispiel sein und Gamecube anstatt Gamecupe schreiben^^


    @ Topic
    ich muss sagen mir fällt die Wahl schwer, ich bin bis auf NES eigentlihc mit allen bisherigen Nintendo Konsolen/Handhelds vertraut und sie waren meiner Meinung nach immer schon Revolutionär. Interessant wird es bei den Konsolen für mich ab dem N64, da es dort die ersten Pokemon Spiele gab und bei den Handhelds schon seit dem Game Boy.


    Momentan sind natürlich für mich die Wii und der DS Lite und auch bald der DSi (sollte heute kommen) aktuell. Aber auch mein Gamecube und mein SP laufen noch auf Hochtouren.

  • Ich mag die Wii.
    Revolutionäre Konsole die zum ersten Mal auf Bewegung reagiert.
    Hat einen Gamecube Controller Anschluss.(wichtig für SSBB!!)
    Funzt wunderbar mit WLan und Lan im Internet.
    Perfekte Partykonsole! :pika:



    P.S.:Wenn du keine Grammatikfehler haben willst schreib das nicht gleich so rein!:

    Zitat

    2. Keine krawierenden Kramatikfehler wie oben! Wie (z.B. gefarbt, geschönt, usw.)

  • Also ich finde dass der DS Lite und auch die Wii Konsole optimal sind.
    Beide machen einfach nur Fun und werden nie langweilig,
    Außerdem kann man mir der Wii auch etwas für die Fitness tun
    und es macht auch mit der ganzen Familie Spaß. Einfach eine Klasse
    Konsole. Beim Ds ist es bis auf die Bewegung genau so.
    Außerdem gibt es echt gute Spiele für unterwegs oder auch einfach mal
    für langeweile. Also bei diesen beiden Konsolen ist für Spielspaß gesorgt
    und langweilig wird es auch nicht.


    lg Yusei

  • natürlich der gameboy. vorreiter für handheld-konsolen, 1a-japan-qualität :thumbsup: . meint sogar meine mom, denn nach
    100ten von stürzen ( auch treppen runter ) funktioniert der krüppel noch immer !!! habe ihn aufgehoben, ist aber
    natürlich schon jahrelang nicht mehr im gebrauch. museumsstück. platz 1 :sarcastic:
    der nächste gameboy war bei mir der color. und das war ein fest für die augen ! alle spiele in farbe, bei den alten spielen
    selbst wählbar aus verschiedenen farbsets. spieldauer ( gefühlt ) doppelt so lang bei halbem batterie-einsatz.
    für mich damals auch genial. 8-) platz 1,1 für ihn :D


    gruß ayu

  • ich hab für den DSi gestimmt, den will nämlich mein bruder haben. der DSi hat zwar kein advance-slot mehr aber er hat i-net, speicherkarte, zwei kameras, bessere grafik und bessere tasten. den i-net zugang finde ich aber am coolsten, dann kann man wenn man gerade pokemon zockt gleich bei bisafans reinschaun und um hilfe ansuchen wenn man wo nicht weiterkommt. das er kein advance-slot hat ist zwar blöd aber ich habe eh den advance sp also ist das eh egal.

  • also, ich habe mich für den nintendo ds entschieden, die wahl ist mir aber sehr schwer gefallen.
    ein Nintendo Wii halte ich allgemein für Schrott. kann mir gut vorstellen dass das nach benutzung in einem halben jahr nicht mehr so gut funktioniert. würde ich mal behaupten
    ein nintendo gamecube ist sicherlich auch ein tolles gerät allerdings gibt es darauf wenig spiele und gespielt habe ich so ein gerät noch nicht
    ein nintendo ds(i) halte ich auch für schrott, der vorgänger ist preiswerter und da sind auch keine komischen kameras oder sowas.
    naja zumindest meine meinung. der gameboy ist eines der ersten erfindungen und für die erste erfingung wahrlich gut, aber nach nur zwei jahren kam der gameboy colour wo es mehr farbe gab. schließlich zu dem gameboy advance/gameboy advance sp ein supergerät für zwischendurch, das man sich sogar mitnehmen kann.
    letztendlicgh halte ich n-ds für das meiner meinung nach beste gerät wegen super grafik (darauf lege ich immer wert), sehr gut bedienbar und man kann/sollte/muss immer wieder mal ein stift benutzen. wahrlich keine schlechten werke, was nintendo so zustande gebracht hat :love:

  • Ich habe ganz klar für den Nitendo ds lite entschieden,weil er noch Funktionen hat der z.B. der nue DSi nicht hat.
    Da wären z.B.das derneue DSi ein Kamera außen und innen hat ,aber wer braucht das.Eine andere Funktion ist das der neue DSi keinen Dba schacht hat und das ist das größte manko.(vieleicht hätte ich ihn mir gekauft, wenn er den gehabt hätte)


    Außerdem ist der lite im vergleich zum Ds leichter und hat ein kanz klein bisschen größeres Display.


    Ein anderes System das ich nach dem Ds gewählt hätte ist der Nitendi 64.
    Es ist ein revolutonäres System zu seiner Zeit gewäsen und heute kann man auch noch drauf spielen.
    Das einzige Manko das dieses System hat ist: DAs in den Spielkasseten ihrgendwann die speicherbatterie alle war, und so man nicht mehr abspeicher konnte.



  • Also am meisten hat mir bisher der Game Boy Advance SP gefallen. Er ist vom Design her meiner Meinung nach am hübschesten und außerdem kann man jedes Spiel (egal aus welchem Land) dort spielen. Die Wii fällt bei mir definitiv raus, da man auf ihr nur deutsche Spiele spielen darf und keine aus dem Ausland. Bei dem DSi ist das genau so und deshalb fällt dieser ebenfalls hinaus. Der Nintendo DS ist zwar auch sehr hübsch aber der SP gefällt mir vom Aussehen her mehr =).


    lg ^^

  • Ich mag vorallem die Wii und den DS, sind halt die aktuellen Spielekonsolen und Handhelds von Nintendo. Ich muss aber, wie hier bereits schonmal genannt wurde, auch sagen, dass meine Stimme eher an Systeme wie GameBoy und NES/SNES gehen. Ich bin einfach auch der Meinung, dass das die "Urväter" der heutigen Konsolen und Handhelds waren. Einfach echte Klassiker, mit denen der Videospiele-Kult so richtig ins Rollen kam. Das verdient schon echt Respekt und darum finde ich, sollte man auch den alten System noch "Ehre" erweisen. Aber viele orientieren sich heute nur noch an die aktuellen Systeme und an die alten Anfänge denken die meisten gar nicht mehr. Darum finde ich es toll, dass es hier noch User gibt, die für die älteren Systeme stimmen.


    :thumbup:

  • Nintendo DS, er hat einfach das geilste Spieleangebot (da man auch GBA Games drauf zocken kann) und die Touschscreen-Steuerung war eine echte Revolution. Die anderen Konsolen sind aber auch geil, ausgenommen die Wii. Die anfangs hochgelobte Steuerung wird kaum genutzt, abgesehen von Shootern eigentlich nur für Schüttel-Einlagen und das Spieleangebot ist im Vergleich zu anderen Konsolen einfach grauenhaft! Mittlerweile hab' ich auch nicht viel Hoffnung dass sich da was bessert, im Gegenteil, ich früchte dass es mit dem Casualwahn schlimmer wird.

  • Ich Persöhnlich finde, natürlich den Gameboy am besten weil er einfach damals das Spielen für unterwegs revolutionierte! 8)
    Damals war er meine erster Handheld und auch überhaupt eine meiner ersten Konsolen, und hat mich von anfang an überzeugt :thumbup: .


    Der Nintendo Ds bzw. lite ist da was ganz anderes denn der Touchsreen ist fast genauso revolution wie die zwei bildschirme, die man aber schon von ein paar Game&Watch kannte, naja die wurden ja net erwähnt^^


    Die Wii fande ich am anfang natürlich auch klasse aber jetzt das sie fast nur noch für die Familie benutzt wird:

    Mittlerweile hab' ich auch nicht viel Hoffnung dass sich da was bessert, im Gegenteil, ich fürchte dass es mit dem Casualwahn schlimmer wird.

    Da gebe ich dir recht Leviator ich finde dass damit wirklich übertrieben wird! :thumbdown:
    Meiner Meinung nach würde ich mich über ein wirkliches Core-Game mal wieder freuen :D
    Aber bitte net sowas wie Madworld das war ein meiner meinung nahc völlig übertriebener versuch ein core-game zu machen, der in ein unnötiges Metzel Spiel ausgeartet ist :wtf:
    Das heißt aber net dass ich die Wii jetzt verachte, Nein! Ich meine ich würde mich über das eine oder andere ECHTE Spiel wieder mal freuen :rolleyes:


    Fazit:
    Gameboy und Ds =Revolution
    Nintendo Wii = Anfangs Hui, jetzt langsam pfui(stichwort madworld)


    LG NikoLiberty ;)

  • Ich tendiere gerade stark zwischen Gameboy™ und Gameboy™ Color. Beide haben ihre Vorteile für mich.


    Gameboy: Ich erinnere mich noch stark an die Zeit, als ich 3 war und immer am Gameboy™ gesuchtet habe. Die Spiele waren recht einfach ausgelegt und hatten den Spieler trotzdem gefesselt.


    Gameboy™ Color: Vom Prinzip ein farbfähiger Gameboy™, mit dem man mehr Spiele spielen kann. Die neueren Spiele hatten eine bessere Grafik und haben den Spieler dadurch mehr gefesselt. Dass man einige Gameboy™-Spiele nur mit schlechtem Erlebnis spielen konnte (z.B. Pokémon Rote Edition) finde ich ziemlich schade.


    Alles in allem also der Gameboy™. Meine Kindheit hat mich überzeugt.

  • Wattmacks

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.