Card Captor Sakura

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Card Captor Sakura


    Genre: Romantik, Magical Girl, Fantasy
    Autor: CLAMP
    Manga: 12
    Episoden: 70


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2saidsp.png]

    Handlung


    Sakura Kinomoto, ein 10-Jähriges Mädchen, öffnet beim Stöbern in der Bibliothek ihres Vaters, ein veraltetes Buch. Als sie eine dort versteckte Karte namens Windy herausnimmt, werden die anderen Karten durch einen starken Wind in allen vier Himmelsrichtungen verteilt. Promt erscheint auch ein katzenartiges, geflügeltes kleines Wesen, das sich stolz als Kerberos vorstellt und Sakura berichtet, er wäre der Wächter der Karten und sie müsse diese jetzt wieder einsammeln. So einfach wie es zuerst klingt, ist es es nicht, denn jede der Karten stellt eine Macht dar, die es wieder in die Karte zu bannen gilt. Fortan macht sich Sakura auf die Suche, um Unheil zu verhindern. Begleitet wird sie dabei nicht nur von Kerberos, kurz Kero, sondern auch ihrer besten Freundin Tomoye, die für jede Jagdaktion auch ein passendes Kostüm hat. Doch nicht nur die Karten machen Sakura Probleme, auch Shaoran, der später auftaucht und ebenfalls Karten bannen kann, wird ihr ein Konkurrent auf der Jagd nach den 52 Clow Cards, wie sie genannt werden.



    Wissenswertes


    Sakura und Shaoran begegnen dem Leser/Zuschauer in einem weiteren CLAMP-Werk wieder; Tsubasa Reservoir Chronicle. Die Geschichte unterscheidet sich jedoch.
    In Deutschland wurde nie über die 35. Episode hinaus ausgestrahlt, wobei die beiden Filme Cardcaptor Sakura – Die Reise nach Hong-Kong und Cardcaptor Sakura – Die versiegelte Karte als DVD und VHS erhältlich sind. In Japan wurden außerdem die OVA Suteki desu wa, Sakura-chan! Tomoyo no Cardcaptor Sakura Katsuyaku Video Nikki!, sowie ein Spin-Off (Kero-chan ni Omakase!) veröffentlicht.






    Wie findet ihr den Anime/Manga?
    Welche war eure Lieblings-ClowCard?
    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Welches Kostüm von Sakura hat euch gefallen?
    Wie findet ihr die Geschichte?

  • Waaaaaaaah, seh ich richtig? *-*
    Ein Thema über Card Captor Sakura? Oh, ich liebe den Anime. Und den Manga!^^
    Wo fange ich an...? Da hier keine direkte Frage zur Serie gestellt wurde, schreib ich einfach mal irgendetwas.


    Mein Lieblingscharakter ist Shaolan. Auf dem 2. Platz ist Sakura und dann kommt...Eriol. Ja, den mag ich auch total gerne.
    Ich liebe die Openings und Endings des Animes. Besonders mag ich das Ending des 1. Films. Das ist so schön. <3


    Tja...wie bin ich zu Card Captor Sakura gekommen? Ich hab irgendwann mal von dem Manga gehört und die Story fand ich voll süß. Dann hab ich einen Band im Buchladen entdeckt, hab ihn gekauft und regelrecht verschlungen. Ja...mittlerweile hab ich schon seit längerem alle 12 Bände, 3 Anime-Comics, die Beiden Kinofilme auf DVD und die Artbooks werde ich mir wohl auch noch zulegen. Ich liebe den Zeichenstil von CLAMP einfach.


    Es erscheint ja gerade eine Neuauflage des Mangas. Den werde ich mir wohl nicht kaufen. Ist zwar echt schön gemacht und noch einmal neue übersetzt worden, aber im Prinziep ändert sich an der Story ja nichts. Ich würde auch nichts ändern wollen, das Ende ist einfach nur toll. *Sakura und Shaolan Fähnchen schwenk*


    Außerdem bin ich durch Card Captor Sakura auch auf Tsubasa Reservoir Chronicle aufmerksam geworden. Momentan mein absoluter Lieblingsmanga, den ich wohl nicht gekauft hätte, wenn Sakura und Shaolan nicht auch hier die Hauptcharaktere wären.^^

  • Ich glaube, dass ist ab 8, aber ich schaue es mir auch an! Also es ist net si kitschig wie Dora oder Thomas, die Lokomtive! Es ist so, wie Pokémon, wenn ich das so sagen darf! Echt cool! Vielleicht begegnest du der Serie mal^^

  • ich muss gestehen ich habe es schon öfters als einmal gesehen, ist ja ein schöner Anime!!


    nur die szenen mit viel albernis finde ich persönlich nicht gut, aber die stimmen sind Klasse.


    was ist noch zu sagen?????


    der ist spannend, natürlich lustig, schicke kostüme die Tomoyo selber Näht, leckere Gerichte ja uvm.


    persönlich eher nicht mein fall aber wenn nichs anderes läuft läuft das

  • Ich liebe Card Captor Sakura <3
    CCS war sogar mein allererster Manga *__* Ne Freundin von mir hatte mich drauf aufmerksam gemacht und dann hab ich mir die Bände rgekauft und mich verliebt *__*
    Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass mir die letzten 2 Bänder noch fehlen X__X Die gab es nirgendswo in Bücherläden mehr <.< Aber ich werd sie mir bald bei Amazon bestellen. Oder ich guck nochmal in Köln, da hab ich die anderen Bänder ja auch her bekommen^^
    Den Anime hab ich auch geguckt <3 Allerdings nicht alle Folgen, da der Sender irgendwann aufgehört hat, die zu senden und mittendrina bgebrochen hat o_O Man war ich sauer -.-


    Naja, also ich mag das Genre Magical Girls ja sowieso total gerne und ich find CCS total schön gezeichnet <3 Die Charaktere sind alle auch so liebevoll ausgerabeitet, toll!
    Am liebsten mag ich Sakura, Toya und Shaolan. Sakura ist total knuffig <3 Bei Toya gefällt mir seine Art total gut, find ihn total witzig =D Und Shaolan ist soo süß, ich war früher immer in ihn verliebt und hab meinen Freunden gesagt, sie sollen mich Frau Shaolan nennen :blush:
    Also wirklich ein toller Anime/Manga, den ich jedem nur ans Herz legen kann ^.^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Zitat

    Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass mir die letzten 2 Bänder noch fehlen X__X Die gab es nirgendswo in Bücherläden mehr <.<


    Kauf dir lieber die Neuauflage. Die ist dann auch in japanischer Leserichtung und viele Übersetzungsfehler sind nicht mehr vorhanden. Ich bin gerade dabei Card Captor Sakura noch einmal durchzulesen und jetzt ein paar Jahre später bemerkt man manche Fehler schon deutlich. So wurde sich nicht eindeutig auf einen Namen geeinigt. Mal hieß Sakuras Klassenkameradin Rika und mal Lika. Außerdem sind manche Szenen doch ziemlich merkwürdig übersetzt worden. So hat Sakura Shaolan eigentlich immer Shaolan genannt. In Band 6 nennt sie ihn plötzlich Li und später als er sie angeblich zum ersten mal bei ihrem richtigen Namen ruft, fragte sie, ob sie ihn jetzt auch Shaolan nennen darf: Verwirrung.


    Zitat

    Den Anime hab ich auch geguckt <3 Allerdings nicht alle Folgen, da der Sender irgendwann aufgehört hat, die zu senden und mittendrina bgebrochen hat o_O Man war ich sauer -.-


    Ich auch...aber ich hab mir dann wenigstens die Filme auf DVD gekauft.^^

  • Ich bin erst seit kurzem ein Card Captor Sakura Fan.Und wollte Fragen wie viele Folgen und Staffeln es von CCS gibt ? Ich liebe die Mangas und der Anime ist klasse :thumbup::thumbsup: .Etwas besseres hab ich nie gelesen oder gesehen.



    l.g. SakuraFlemmli

  • @SakuraFlemmli:


    Der Anime von Card Captor Sakura hat insgesamt 70 Folgen, die in 3 Staffeln unterteilt sind. Zwei Clow Card Staffeln und eine Sakura Card Staffel.
    Die 1. Staffel umfasst die Folgen 1-35, die 2. Staffel die Folgen 36-46 (ja, sind wirklich nur 10 Folgen) und die 3. Staffel die Folgen 47-70.
    Von diesen drei Staffeln ist allerdings nur eine (die 1. Staffel) auf deutsch erschienen. Die ersten 24 Folgen sind auch auf DVD erschienen.
    Dazu kommen noch die beiden Filme "Die Reise nach Honkong" und "Die versiegelte Karte", die ebenfalls mit deutscher Synchronisation auf DVD erhältlich sind.


    Der Manga umfasst 12 Bände, die alle bei uns erschienen sind. Momentan erscheint eine Neuauflage.^^

  • LooL, ihr habt ja arge Geschichten! xD, nein Scherz!


    Meine Freundin hat mich auch darauf aufmerksam gemacht! In den Sommerferien hat es es immer am Vormittag, glaube auf Jetix immer gespielt! Ich weiß nicht, was passiert ist, dass der Anime nicht mehr dreht! :wtf: Ich war auch irgendwie sauer auf die!


    Im Anime: Ja, da stimme ich vielen zu.^^Total schön gezeichnet! Und die Outfits, die Tomoyo näht! Und die Angst, die Sakura manchmal hat, wenn sie eine Clow-Card fangen muss xD! Meine Lieblingsfiguren sind: Sakura, Tomoyo und Shaolan! Ich finde, dass Sakura mit Shaolan ziemlich gut zusammen passt :love:. Tomoyo gefällt mir, weil sie so kreativ ist und immer alles auf Kamera mitdreht, wenn Sakura eine Karte fängt!^^ Das mit den Karten war auch eine gute Idee, die haben verschiedene Stärken und so. Total cool!


    Ich hoffe, CCS wirds bald wieder spielen, ich vermisse es schon! ;(


    LG Lucyy :pika:

  • Leute ich konnte mich doch nicht zusammenreißen. >.<
    Ich hab mir den ersten Band der Manga-Neuauflage gekauft...und ich bin begeistert! *-*
    Die ist echt toll gemacht! Jedes Kapitelbild ist farbig und auf sehr schönem und glattem Papier geruckt. Die Lesezeichen die in der alten Auflage vorhanden waren, wurden auch farbig reingedruckt. Übersetzungsfehler wurden verbessert und der Manga ist jetzt endlich in japanischer Leserichtung!
    Die Druckqualität ist auch weitaus besser als früher. Das Schwarz im Manga glänzt richtig. Desweiteren wurde alles noch einmal neu übersetzt. Früher wurde der Manga ja aus dem Französischen übersetzt, jetzt aus dem Japanischen. Das heißt: Es gibt auch endlich Namens-Suffixe! *freu*
    Also ich meine so etwas wie chan, kun, san...die im Japanischen an die Namen gehängt werden.^^
    Sakura wird von Tomoyo zum Beispiel Sakura-chan genannt.^^
    Und auch die Schularten wurden überarbeitet. Toya geht natürlich nicht auf's Gymnasium, sondern auf die Oberschule. ^.~
    Also alles in Allem: Die Neuauflage ist voll gelungen!^^

  • Ich hab den Manga komplett und ich finde ihn einfahc nur genial.
    Den Anime kannte ich schon davor, ich hab ihn mir immer angeschaut, Samstags lief er irgendwann in der früh (auf kable 1, kann das sein?)
    Naja ist laaange her.
    Allerdings finde ich die serie immer noch gut und die Mangas *_*
    Ich finde DVDs nur zu teuer außerdem ahbe ich eh nie zeit mir die mal anzusehen.



    Hat jemand einen der Filme gesehen?
    Bei amazon kann man die bestellen aber gesehn habe ich noch keinen, weiß jemand ob die gut sind?
    1. "Die versiegelte Karte"
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51S86T2A74L._SL500_AA240_.jpg]
    2. Die Reise nach Hong-kong
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/518325GN7ML._SL500_AA240_.jpg]

  • Strawberry:


    Ja, die beiden Filme sind wirklich toll!^^
    Ich hab beide auf DVD, habe also auch Beide gesehen und bin total begeistert!
    Die Synchronisation ist klasse, die Animation auch und die Storys sind wirklich süß.
    Besonders der zweite Film "Die versiegelte Karte", der nach der Story des Animes spielt ist umwerfend. Die Beziehung von Sakura und Shaolan zueinander...einfach nur süß.^^
    Magst du noch Inhaltsangaben zu den Filmen haben, oder kennst du den Inhalt schon?

  • Cool, ein CCS Thema...^^


    Jap, ich hab CCS angefangen zu mögen, seid ich es das erste mal im TV gesehen habe. Das war glaube ich, letzten Sommer. Da war ich bei einer Freundin und wir haben uns das zusammen angeguckt. Ich war gleich von diesem Anime begeistert! Der Zeichentil, die Handlung, die Charaktere...Alles war perfekt! Ich liebe es! Es ist mein Lieblings-Anime nach Pokémon. Leider spielt es es jetzt nicht mehr. Den gannzen Sommer über, aber dann hat es plötzlich aufgehört... ?( Ich hoffe, dass es es wieder im Sommer spielen wird, denn da habe ich jeden Vormittag Zeit mir diese Serie anzuschauen. Ich glaube, wir alle hoffen auf ein Card Captor Sakura Comeback!^^ :D



    lG Luciii

  • Ich würde so gern die beiden Filme von CCS sehen.Aber ich hab sie nirgentswo gefunden.Wenn ich sie gefunden hätte würde ich mir die beiden Filme sofort kaufen.Ich finde es übrigens auch total schade das es kein CCS mehr im Fernsehen gibt.Leider haben wir kein Jetix meine Freundin hat gesagt dort läuft nämlich CCS.Mennö wieso hab ich kein Jetix.Ach ja eine Frage um was geht es in den beiden Filmen von CCS?

  • @SakuraFlemmli:


    Okay, hier der Inhalt von Film 1:


    Die Reise nach Honkong
    Die Geschichte spielt gegen Ende der Clow Card Staffeln. Sakura gewinnt bei einer Lotterie den Hauptpreis: Eine Reise nach Honkong! Die Freude ist natürlich groß und so fliegt sie mit Kero, Tomoyo, Toya und Yukito nach China.
    Doch die anfangs so schöne Reise wird schnell zu einem Alptraum und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn Sakura wird von merkwürdigen Träumen verfolgt, in denen ihr eine unbekannte Frau erscheint.
    Diese Frau ist auf der Suche nach Clow Reed und da Sakura die Clow Cards besitzt, wird sie von ihr angezogen.
    Als die Alpträume drohen Wirklichkeit zu werden, muss Sakura zusammen mit Shaolan (den sie in Honkong getroffen hat) versuchen die mysteriöse Frau aufzuhalten.


    Und jetzt der 2. Film.^^


    Die versiegelte Karte
    Spielt nach dem Ende des Animes. Sakura hat alle Clow Cards in Sakura Cards umgewandelt, Shaolan und Meilin sind nach Honkong zurück gekehrt und Eriol befindet sich wieder in England. Alles könnte seinen gewohnten Gang gehen, würde nicht plötzlich merkwürdige Dinge geschehen.
    Die Sakura Cards verschwinden nach einander und mit ihnen verschiedene Gegenstände in unmittelbarer Umgebung.
    Auf der Suche nach ihren Karten trifft Sakura schließlich Shaolan und Meilin wieder, die während ihrer Sommerferien in Japan sind. Sakura freut sich natürlich riesig, doch hat sie nun noch ein weiteres Problem: Shaolan hat ihr seine Gefühle gestanden, doch hat sie ihm bisher nicht geantwortet.
    Als immer mehr Karten verschwinden meldet sich auch Eriol aus England wieder und erklärt, dass es noch eine weitere, eine letzte und versiegelte Clow Card gibt, die für die merkwürdigen Geschehnisse verantwortlich ist. Es ist nun an Sakura diese Karte zu fangen und in eine Sakura Card zu verwandeln.
    Und wird sie Shaolan nach all diesen Ereignissen noch ihre Liebe gestehen können?


    Süß, oder?^^

  • @all: Ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet^^ >-<


    Ich habe leider keinen Film von CCS gesehen. Leider! Ich liebe es und habe doch keinen Film gesehen! @Cerise: Danke, dass du die zwei Filme zusammen gefasst hast. Es klingt soooooo spannden und doch habe ich es verdammt nochmal nicht gesehen. Ich hoffe auf ein rieeeeeeeesiges Comeback von Sakura, denn sonst würde mein Leben keinen Sinn ergeben. xDDD


    Wusstet's ihr, dass es CCS für Playstation 2 gibt?? Das muss ich unbedingt haben! Habe nämlich eine PS 2 und hoffe, dass ich es demnächst zum Geburtstag bekome. Meine Mum hat mir so komische Andeutungen gemacht. Was das wohl heißt?^^

  • Wirklich? Es gibt von Sakura ein Spiel für die Playstation 2? Ist ja cool.^^
    Also wenn du Sakura wieder schauen möchtest, kannst du das auch bei youtube tun. Dort sind alle deutschen Folgen hochgeladen worden. Wenn du noch weiter schauen willst, must du aber wohl die japanische Synchro gucken, die es bestimmt auch bei youtube gibt.
    Vielleicht findest du dort ja auch die Filme?


    Hey, ich hab ein neues Thema.^^
    Also...welches Openig der Serie mögt ihr am Liebsten? Also ich liebe ja alle Titellieder, aber hört doch selbst mal rein.


    Catch you catch me (Titelsong Staffel 1)
    Dreaming (weiß nicht ob der Name richtig ist^^°) (Titelsong Staffel 2)
    Platina (Titelsong Staffel 3)

  • :love: :love: :love: Ich liebe CCS, und hab auch alle Folgen gesehen allerdings auf Youtube waren aber trotzdem toll, schade nur das die die letzten beiden Staffeln nicht syncronisiert ham ( wird das so geschrieben???) Aber der 2. Film ist klasse nur den ersten hab ich noch nicht gesehen ich find shaoran voll süß vor allem in der 2. und 3. staffel :love: :love: :love:

  • Ja, ich finde Shaolan auch voll süß. *-*
    *Thema wieder nach oben schieb*


    Er ist einfach klasse. Ich finde es toll, dass er Sakura am Anfang nicht leiden kann, sie sich dann später anfreunden und daraus dann die große Liebe wird. Hach, ich hätte das Alles zu gerne auf Deutsch gesehen, aber nein, es gibt ja nur die 1. Staffel bei uns...


    Oh, aber ich hab ja den Manga und der ist natürlich auch umwerfend. Besonders die Chibi-Figuren, wenn Shaolan rot wird sind soooooo süß.^^