Sollten die Charaktere bei Pokémon individueller sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich fände das super! Vor allem toll wäre es, weil man dann endlich einen blonden Charakter machen könnte. Das gab es nämlich noch nie und ich bin blond. (: Das finde ich immer so doof, bis jetzt waren fast alle Mädchen-Charaktere dunkelhaarig. Ist mir zwar schon bewusst, dass es in Japan fast keine naturblonden Personen gibt, aber trotzdem... x)
    Aber mehr als die eigene Spielfigur sollte man nicht verändern können. Die Rivalen sollten vorgegeben sein und so bleiben. Badekleidung, etc. muss jetzt auch nicht unbedingt sein, aber wäre sicherlich noch cool. Aber einen Freund / eine Freundin fände ich übertrieben und würde vom eigentlichen Sinn des Spieles ablenken!


    Liebe Grüsse, crazyanimal

  • ich fände nur ganz gut haarfarbe, outfit, frisur, hautfarbe und augenfarbe einstellen zu können. mehr wie gewicht oder altern finde ich unnötig ?( in einer beziehung zu sein fände ich nur nervig und unpassend zu so einem spiel und es lenkt nur ab, vor allem sollte man sich eher bemühen im realen leben einen freund/in zu finden ^^
    letztendlich ist es mir mit dem charakter bestimmen auch nich so wichtig, bis jetzt waren die mädchen total in ordnung, den jungs is es denk ich eh ziemlich egal^^ un joa hauptsache man kann entscheiden zwischen dem geschlecht, das war ja schon eine gute entscheidung einzuführen von den machern :D

  • Das wäre echt mal ne ganz schöne Abwechslung
    Ich habe mich nämlich auch schon gefragt, wie man in heissen Städten oder in eisigen Kälten immer in den gleichen Klamotten rumrennen kann.
    Ausserdem wäre es auch cool, wenn ein Pokémon z.B. Surfer einsetzt, dass man dann schnell ein Bikini anzieht/Badehose.
    Aber auch die Idee mit der Alterseinsetzung fände ich sehr verlockend.

  • Es wäre total toll! Meine Schwester hat mich schon einmal darauf angesprochen, warum man nur
    männlich oder weiblich auswählen kann. Ich finde das auch nicht so toll, aber es reicht erstmal.
    Ess wäre aber viel toller wenn es mehr Möglichkeiten gäbe.

  • Ich fände es viel besser !
    Allgemein werden die Charaktere bei Pokémon nicht
    so individueller gestaltet wie zb. die Pokémon.
    Das meine ich jetzt aber mehr vom Anime her.


    Aufjedendfall fände ich gut wenn ich Augenfarbe,
    Gesicht, Körper, Kleidung und und und selbst
    gestalten könnte. Aber ich glaube das wird nicht passieren..
    Warum ?, naja das kann ich nicht so wirklich beantworten.
    Trotzdem wäre es eine schöne Erneuerung !

  • Ich pushe mal dieses Topic, da bei Pokémon X/Y schon die Gerüchte entstehen, dass man gegebenenfalls sein Outfit zusammenstellen kann.


    Generell finde ich, dass es natürlich eine nette Funktion ist. Mit der verbesserten Grafik, kann man auch mehr sehen, weswegen das echt toll wäre. Ich meine früher beim Gameboy, wo so ein Pixelmännchen durch die Gegend spaziert ist, hat man eh nicht viel Unterschied bemerkt, aber gerade jetzt mit der nicht-Vogelperpektive, sieht man auch etwas mehr vom eigentlichen Outfit.
    Zumindest seine Lieblingsfarbe auswählen, wäre dementsprechend ein Augenschmaus und sicherlich viele ansprechen. Schlecht wäre es auch nicht, wenn man beid er weiblichen Protagonistin die Möglichkeit hätte eine Hose anstelle eines Rocks zu wählen; glaube, das würde einigen Mädchen auch gut gefallen.


    Absolut notwendig finde ich es aber nicht, da die Kleidung des Spielers nun wirklich nicht viel zum eigentlichen Spiel beiträgt, aber der Charme eines Spiels definiert sich ja auch durch nette Kleinigkeiten.

  • Es wäre wirklich toll wenn man sich selbst sein outfit aussuchen kann ! Aber wenn man sich sein indiviuelles Design selber designen kann, wäre es noch toller !! Eine, Freundin IM SPIEL !! ist schwierig fü die Spielmacher ABER wenn sie es gut schaffen würden, wäre es einfach awesome !! Also insgesamt würde ich diese idee sehr begrüßen !!!! =D

  • Naja an sich ne sehr coole Idee würde ich echt gut finden, aber dann auch nicht jedes detail sondern eher grob
    Outfit, Haarfarbe, Augenfarbe und Frisur würde mir vollkommen reichen. Wäre echt nicht mehr so langweilig und eintönig!

  • Wenn man es auf bestimmte Sachen wie z.B. Augenfarbe, Haararbe, Klamotten & ggf. noch Größe/Gewicht beschränken würde, dann fände ich das genial!
    Würde endlich etwas mehr Individualität ins Pokemon-Universum bringen, und man würde sich eventuell auch eher mit dem Trainer identifizieren können als wenn jeder die gleiche "Puppe" spielt^^
    Allerdings ginge mir z.B. nen Freund haben oder altern dann doch zu weit; man stelle sich vor man könnte noch heiraten, dann wär das ja fast wie Harvest Moon :thumbdown:


    Ich hoffe dass es mit den neuen Editionen die Möglichkeit auf wenigstens Haare färben und Kleiderwechsel gibt :thumbsup:

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Ja das wäre schon cool. wenn man ihn am Anfang wie bei Sims ihn gestallten kann.
    Je nach Wetterlage die Klamoten wechselt, oder wenn man durch schlamm gegangen wäre die Kleidung dreckig ist.
    Das würde das Spiel noch viel realitischer machen.

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Ich hätte weder etwas dagegen oder wäre dafür.
    Es gibt Dinge, die könnte man wirklich einfügen und Dinge, die man einfach auslassen könnte.
    In Pokemon Battel Revolution kann man das ja auch machen. Man erstellt sich dort am Anfang sein individuellen Charakter.
    Jedoch tragen die am Anfang ihre Standart Klamotten, da man nur die Hautfarbe verändern kann.
    Erst wenn man genug Pokecoupons (oder wie das geschrieben wird) in den verschiedenen Colosseum gewonnen hat,
    kann man sich verschiedene Kleider kaufen.


    Jedoch habe ich auch bei dieser Variante ein paar Dinge auszusetzen.
    Denn in den Hauptspielen sollte man nicht durch die Gewinn Punkte (in PBR halt die Coupons) sich Kleider besorgen können.
    Da das ziemlich unlogisch wäre...Aus meinem Blickwinkel betrachtet.
    (Das wäre nach meiner Vorstellung ein Beispielsatz, wenn es wirklich so wäre:
    ,,Ach Schatz ich hab nicht mehr genügend Hosen. Könntest du mal zur Kampfzone gehen und ein paar GP gewinnen, damit ich mir
    neue Hosen holen können?'').
    Immerhin ist nicht jeder ein Pokemontrainer. :ahahaha:


    Ich denke es wäre am besten, dass man sich am Anfang für ein Kleidungsstil entscheiden kann, aber sie dann auch wechseln könnte,
    wenn man wieder nach Hause geht und ein Kleiderschrank besitzt. Am Anfang hat man natürlich nur ne minimale Auswahl.
    Aber man könnte dafür wieder das Sparen, wie in HG/SS wieder einfügen und die Mutter kauft einen dann, wenn man genug Geld hat
    oder so neue Klamotten (nicht das sie einen alle paar Minuten anruft).


    Die Hautfarbe wäre mir relativ egal und das Altern finde ich ziemlich unnötig.
    Ich hab keine Lust am Ende mit ner alte Frau durch die gegend zu laufen.
    Und wenn doch sollte man sich am Anfang für ein Alter entscheiden können, aber
    diese Charakteren altern nicht weiter.

  • Ich würde nur bestimmte Sachen wie Kleidung, Frisur und Haarfarbe sagen, obwohl individuelle Charaktere zu gestalten eine coole Idee wäre (Battle Revolution war diesen Schritt gegangen). Meiner Meinung reicht für die Erstellung eines Charakters in einen Pokémon-Spiel höchstens das Aussehen, da der gesteuerte Protagonist unser Avatar im Spiel darstellt.


    Der Grund für mein Voting (bestimmte Sachen) ist, oftmals sehen die Protagonisten (ich müsste die Meinung erst ab der 4. Generation gehabt haben, obwohl ich bei der 5. noch tolerant war) etwas gewöhnungsbedürftig aus (besonders Schwarz 2 & Weiß 2 am Hairstyle) und ich wäre lieber für einen Spielcharakter mit normalen Hairstyle z. B. offene Haare. Es reicht schon, wenn man den Charakter nur zum Anfang des Spiels gestalten kann und bei Ausnahmefällen wie Wintersachen für Schneebereiche (ähnlich wie bei HGSS mit Pokeathlon-Uniform und Team Rocket-Uniform) auswählen kann.

  • Ich habe bei der Umfrage "Ja, das wäre echt cool" angekreuzt.


    Der Gedanke, seinen Trainer selbst entwerfen zu können, klingt schon wirklich spannend. Mir stellt sich da nur die Frage in wie weit man das ganze weiter ausbauen könnte. Kann man Items sammeln? Gibt es Achivements die Gegenstände für den Trainer freischalten? Muss man bestimmte Dialoge führen? Kann man sie sich ein einem Einkaufscenter kaufen? Das sind so die Dinge die mich hinsichtlich dieses Themas beschäftigen.
    Charakterentwicklung ist schon etwas wesentliches in RPGs, diese finden wir schon bei den ganzen Pokemon, wenn sich der Trainer nun ebenfalls "weiterentwickelt" (zumindest äußerlich) wäre das schon etwas ziemlich cooles und ein tolles neues Element für die Serie, welches man ruhig weiterführen könnte.
    Habe mir gerade wieder den Trailer angesehen: EIn Friseurtermin würde dem männlichen Protagonisten auf jeden Fall gut tun, das würde ich schnellstmöglich in die Wege leiten, oder ihm zumindest eine neue aufsetzen, was weiß ich, jedenfalls muss die Matte da oben geändert werden. :P


    Was mich dann noch interessieren würde ist, wie sich das Ganze auf die Wettbewerbe etc. auswirken wird. Kann man den Trainer dann vor jedem Auftritt selbst designen und ihm passende Sachen die man davor irgendwo erstanden oder freigeschalten hat anziehen? Vielleicht gewinnt man ja auch durch Wettbewerbe wieder neue! Spekulationen über Spekulationen, aber das ist imo eine wirklich spannende Sache.

  • Also dass man sie am Anfang ein bisschen mit designen kann, wäre eine tolle Idee. Aber was ich glaube ich nervig finden würde, wenn man sie je nach Gegend umziehen müsste XD
    Sozusagen dass man nicht in eine kalte Gegend kann ohne Mütze und Schal... wenn man die Sachen erst kaufen oder finden müsste, naja, da wäre ich nicht so dafür... aber wenn sich die Charas automatisch verändern, je nach Gegend, wäre für mich ok. Und dass sie einen Freund oder eine Freundin bekommen sollten... ja, also finde ich auch in Ordnung, aber man sollte es nicht übertreiben und dann die halbe Story auf eine Liebesgeschichte auslegen. Ich denke aber eh nicht, dass das irgendwann einmal kommen wird, da Liebesgeschichten in Pokemon noch nie wirklich ein großes Thema waren - wenn dann noch im Anime, aber im Spiel wohl kaum... ist ja auch ein Spiel, dass eher auf die jüngeren Generationen ausgelegt ist...

  • Am Anfang seinen Charakter verändern? Fände ich persönlich ganz gut. Und das man vielleicht
    im Laufe des Spiels Items wie etwa Gummistiefel oder Jacke bekommt. Denn seien wir mal
    ehrlich: Welcher Volldepp läuft mit Sneakers oder Turnschuhen durch ein Großmoor? Wenn
    man dann halt die Gummistiefel anzieht, bleibt man nicht sooft stecken. Aber anziehen müssen
    muss mann nicht. Das wäre meine Meinung. Ich kann auch in super kurzen Klamotten bei -500° C
    rausgehen, die Frage ist, ob das so klug wäre. Also ein paar Sachen für Regionen, in denen höhere
    "Gewalt" des Wetters herrscht, fände ich Dinge, die einem das Durchqueren leichter machen,
    akzeptabel. Aber nicht zu viele. Mit Gummistiefeln, 'ner warmen Jacke und vielleicht noch kurze
    Wanderkleidung für sehr heiße Gegenden oder Safari-Erforscher-Zeugs für eben die Safarizone ...
    damit könnte ich mich schon anfreunden. Wichtig ist, dass man nicht gezwungen wird, die Klamotten
    anzuziehen. Ich persönlich würde es schon machen, denn ich komme mir total dumm vor, wenn in
    diesen eiskalten Regionen alle immer so dick eingepackt sind, was über Kälte und warme PokémonCenter
    labern und ich mit nem Top rumrenne. Eine andere Idee reiht sich an die Jahreszeiten der 5. Generation
    ein, die ich sehr beführworte. Im Frühling warme Sachen, Sommer kurze, Herbst wieder etwas wärmere
    und im Winter eben Winterkleidung. Die Kleidung kann ja einfach zu den Jahreszeiten wechseln (auch das
    der Bewohner der Städte?). Und jetzt kommt mir nicht mit Logik. Denn Pokémon ist (Gott sei Dank!) alles
    andere als logisch. Denn welche Rabenmutter lässt denn ihr 10 jähriges Kind mit einem Lvl 5er Pokémon alleine
    durch die Welt reisen?? :patsch::thumbsup:
    Lg~


    FSK ab 6: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK ab 18: Jeder bekommt das Mädchen.
    FSK ab 21: Jeder bekommt ein Stück des Mädchens.
    :P

  • Ich finde das mit dem Charakter verändern zu können, eine ganz nette Idee.
    Aber für mich muss es nicht unbedingt sein.
    Wenn man das eine oder andere an seinem Charakter machen könnte (Bei Pokemon X/Y),
    wäre das ja ganz nett, aber nachher übertreibt es Nintendo bzw Gamefreak
    und das wird so wie bei nem Mii Charakter aufm 3DS. Naja mir ist das nicht so wichtig.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Also ich finde die Idee, dass man seine Charakter selber gestalten
    kann super! :D
    Das wäre schon cool, wenn man seine Charakter so erstellen kann, wie
    es einen am besten gefällt. Mal eine andere Haarfarbe zu haben oder mal
    verschiedene Outfits zu tragen...
    Das wäre mal was anderes als die Standardcharaktere zu nehmen, die einem vorgegeben sind
    (auch wenn mich das jetzt nicht so stört). ;)

  • Obwohl der letzte Post 2013 war, möchte ich trotzdem das Thema nochmal aufgreifen:
    Ja, ich wünsche mir echt sehnlichst, dass man seinen Charakter individueller gestalten kann. Zwar konnte man in XY shoppen gehen, und vor allem die Mädels hatten schon ziemlich grosse Auswahl an verschiedenen Klamotten. In ORAS gabs natürlich keine passenden Geschäfte, da es die in RS in der 3. Generation auch nicht gab.
    Wie das in SM ablaufen wird, wissen wir ja noch nicht, aber es wäre schon cool, wenn man das à la Pokémon Go übernehmen könnte, und den Charakter vielleicht individuell gestalten könnte, was Grösse, Statur, Haarfarbe, Augenfarbe etc angeht. Klamotten in einem Sommerlichen Stil wären natürlich top!

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.