Die beliebtesten Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich würde sagen das beliebteste Pokémon ist und bleibt Pikachu: Es ist von Anfang an schon dabei gewesen und hat eine wichtige Rolle gespielt. Außerdem jeder der noch so ein kleines Hirn hat kennt doch Pikachu!!!!
    Platz zwei würde warscheinlich an Plinfa gehen. Seit Plinfa mit Lucia reist ist es aúch total beliebt geworden und ich muss sagen: ZURECHT!!!! Ich mag Plinfa auch. Es steht auf Platz zehn bei meinen Lieblingspokémon!!!!!!!!!
    Platz drei würde ich an Evoli geben!!!! Evoli ist auch schon seit Kanto dabei und außerdem total beliebt!!! Ich finde es mega das Maike ein Evoli hat!!!!!!!!
    Naja mehr kann ich nicht schätzen....

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Die Beliebtesten und gleichzeitig die berühmtesten Pokemon sind mit ziemlicher Sicherheit Pikachu, Evoli-Evolutionen und Drachen-Pokemon. Pikachu war bis jetzt in jeder Pokemon-Folge zu sehen. Die Evolutionen von Evoli haben eine große Vielfalt an Typen und sind ziemlich beliebt. Drachen-Pokemon sind angesehen, weil sie cool und stark aussehen. Hat aber nichts mit den ganzen Typnachteilen und der schwachen Verteidungung zu tun. Bei den Pokemon ist es so wie bei den Stars: Die Berühmtesten werden am meisten angesehen und geachtet. (=beliebt)

  • Ich würde sagen das Pikachu zu den beliebtesten gehört. Immerhin denken alle Kiddies die nur die Serie sehen, das Pikachu so stark ist und so weiter, obwohl es im Spiel gegen einige Pokemon ganz schön dumm dahstehen würde. Dann gehören mit Sicherheit noch Evoli und Entwicklungen dazu, immerhin kann es sich in viele verschiedene Typen entwickeln. Dann würd ich noch sagen, dass Drachen-Pokis und Legändere dazugehören, weil es halt die stärksten sind und somit bestimmt bei vielen beliebt sind.

  • Ich weis nich Pikachu ist irgendwie langweilig geworden.
    Es gibt doch so viele verschiedene Pokemon.
    Zum Beispiel ich hab mich ganz auf Käfer spezialisiert,
    Manch mal wird das auch langweilig.
    Die von Nintendo sollten mal wieder neue Käfertypen herausbringen,
    Aber welche die auch gut aussehen.
    Zum Beispiel eine Weiterentwicklung von Skaraborn wehre ja auch was neues.
    Doch Käfer sind echt cool. :thumbsup:

  • Die Evoli-Evolutionen, die treffen mit ihrer Vielfalt wohl am ehesten den Geschmack der breiten Masse. Sie sind süß, teilweise auch stark, sehen gut aus und haben mit Donner, Feuer, Wasser, Psycho, Unlicht, Eis und Pflanze auch die wichtigsten und beliebtesten Typen.
    Pikachu denke ich, ist gar nicht soo beliebt, vor allem bei den meisten Älteren. Die Elektromaus nervt einfach.

  • Also ich bin auch für Evoli und seine Entwicklungen. Die sind einfach sooo süß und kämpfen können sie meiner Meinung nach auch. Und da es verschiedene Typen gibt, ist auch für jeden etwas dabei.
    Aber is ja auch klar, dass nich alle süße Pokémon mögen.


    Hm, bei Pikachu als beliebtestes Pokémon bin ich mir ja nich so sicher. Ich hab jetzt hier auch schon öfter gelesen, dass einige Pikachu gar nich mögen. Nur weil es im Anime Hauptcharakter ist und ne eigene Edition hatte, isses noch lange nich wirklich beliebt. Grad weils oft im TV und so geht es vielen auf die Nerven. Mir jetzt nich, aber habs eben schon gelesen.

  • Vorwort
    Dies hier ist ein ernstgemeinter Thread, hier geht es um das bekannteste aller 493 Pokémon, nämlich über Pikachu. Dieser Thread darf offen bleiben, sofern hier Antworten gegeben werden, die mindestens 4 Zeilen lang sind, nicht so wie der andere Versuch, der in die Hose ging.


    Alles über Pikachu


    Das Pikachu hat einen hamsterähnlichen Körper, gelbes Fell und einen rundlichen Kopf mit roten Pausbacken, schwarzen Knopfaugen und länglichen, in schwarzen Spitzen endenden Ohren. Über seinen Rücken ziehen sich quer braune Streifen und sein flacher Schwanz verläuft in einer breiten Blitzform. Als Teil der Unterart der Elektro-Pokémon ist es fähig, elektrische Schläge zu verteilen und Blitze zu schleudern. In den Zeichentrickfilmen und der Pokemon Gelb-edition gibt das Pikachu, wie andere Pokémon, keine Tierlaute von sich, sondern spricht (mit einer kindlichen Stimme) seinen Namen (oder einzelne Silben davon) aus. In den meisten Spielen aber gibt es, wie alle anderen Pokémon, tierähnliche Laute von sich.


    Pikachu im Anime
    In der Animeserie und in den Kinofilmen ist ein Pikachu der ständige Begleiter des Protagonisten und sein bester Freund. Die Serie beginnt damit, dass das Pikachu dem Hauptdarsteller als sein allererstes Pokémon zugeteilt wird, diesen jedoch als seinen Pokémon-Trainer abweist, seine Befehle ignoriert und ihn zuweilen angreift. Im Laufe der ersten Folge gewinnt der Hauptdarsteller das Vertrauen seines Pokémon, sodass dieses fortan an seiner Seite verweilt und als sein bevorzugter Kämpfer im Laufe der Serie immer stärker wird. Es erhält wie in der Serie üblich keinen Namen und wird stattdessen mit seiner Artenbezeichnung, „Pikachu“, gerufen. In jeder Folge versucht das Team Rocket, eine Gruppe von Pokémondieben, Pikachu zu stehlen, scheitert aber schlussendlich jedes Mal.


    Das Pikachu der Hauptfigur wird als besonders eigenwilliges Exemplar dargestellt, welches sich gegen seine Aufbewahrung in einem Pokéball, was in der fiktiven Welt der Pokémon gemeinhin üblich ist, wehrt, außerhalb von Kämpfen weitestgehend eigenständig agiert und das Geschehen um es herum gelegentlich mit niedlicher („kawaii“) Gestik kommentiert oder die Handlung auflockert.


    In der Planungsphase des Zeichentricks suchten die Produzenten ein Pokémon, das im Mittelpunkt der Serie stehen sollte. Pikachu gehörte bereits damals zu den beliebtesten Figuren und galt als potentiell Jungen und Mädchen gleichermaßen zugänglich, weshalb es für diesen Part ausgewählt wurde. Laut Satoshi Tajiri, dem Schöpfer der Pokémon-Spiele, wird Pikachu in Japan und den Vereinigten Staaten unterschiedlich wahrgenommen; Kinder in den USA würden Artikel bevorzugen, die Pikachu zusammen mit seinem Trainer darstellen, während in Japan ein Fokus auf Pikachu allein liege.
    Quelle



    Fragen:

    • Wie findet ihr Pikachu?
    • Ist es zurecht das bekannteste Pokémon?
    • Findet ihr das Pikachu in der Anime Serie cool oder eher lästig?



    Weitere Fragen pls per PN an mich!


    Ich beantworte die Fragen dann als erstes.


    Wie findet ihr Pikachu?
    Wie man an meinem Username, den ich aktuell habe leicht erkennen kann, mag ich die kleine Maus sehr. Es ist einfach süß anzusehen, vorallem da ich (komischwerweise) Mäuse mag. Außerdem ist es eigentlich ziemlich stark und hat ziemlich viel Power und entwickelt sich zu einem coolen Pokémon. Desweiteren ist gelb einer meiner Lieblingsfarben, neben blau.


    Ist es zurecht das bekannteste Pokémon?
    Ja, das ist es. Sogar WikiPedia hat einen Artikel über die kleine Maus verfasst, was sie nur über dieses Pokémon machen. Außerdem kommt es sehr oft in den Games vor.

    Findet ihr das Pikachu in der Anime Serie cool oder eher lästig?

    Cool. Obwohl es schon immer dabei ist, ist es immer süß.









    _____________________
    Erlaubnis by Raiza

  • Aww, ein Thread nur für Pikachu, wie lieb. <3


    Wie findet ihr Pikachu?


    Unglaublich süß, sowohl vom Äußeren als auch (in der Serie versteht sich) vom Charakter her. Ich meine mal ehrlich, eine gelbe Maus mit großen glänzenden Äuglein und roten Pausbäckchen - ich traue mich zu sagen, dass Menschen die DAS nicht süß finden, nicht normal sind.
    In der Serie ist es einfach nur lieb, immerzu fröhlich und nett, dazu ist es sicher das loyalste Pokemon überhaupt.


    Ist es zurecht das bekannteste Pokémon?


    Himmel, ja. Die Entwickler des Animes haben mit Pikachu die perfekte Wahl getroffen würde ich sagen - es ist nicht zu stark, nicht zu außergewöhnlich und passt einfach nur perfekt zu Ash.

    Findet ihr das Pikachu in der Anime Serie cool oder eher lästig?


    Cool ist irgendwie der falsche Ausdruck. Es ist nicht cool, cool sind vielleicht Pokemon wie Lucario oder Absol - Pikachu ist zum knutschen.
    Ich meine, ich versteh schon, dass das nicht Kern der Frage ist, aber das musste ich mal anmerken. :kiss:
    Es gibt schon ein paar Pokemon, die mir im laufe der Serie auf die nerven gingen, auch wenn sie nur kurz vorkamen. Pikachu, das ja nun wirklich in jeder Folge dabei war, aber nie.

  • also, ich würde auch sagen (wie faste alle hier), das Pikachu :pika: das beliebteste ist, da es sehr süß, stark, loyal und freundich ist. ich kenne wirklich keinen, der Pikachu nicht süß findet.(selbst meine beste Freundin, die keine Ahnung von pokis hat, hat nur eine folge gesehen und fande das Pikachu mit seinem süßen "Pika,Pikachu!" bei erringen eines ordens so süß, das immer wenn ich das thema "Pokémon" anschneide, sie immer als erstes sagt:"oooh, Pikachu ist sooo süß!". und bei ihr will das was heißen! ;P)
    Nummer 2 ist sicher Glurak, Da die jungs es cool und stark finden, und sich meine sis auch in das Feuer-Pokémon verliebt hat. alles andere danach finde ich sehr fragwürdig.


    lG :pika:
    Poké-Pitri

  • Natürlich ist es :pika: . Pikachu ist nunmal das Markenzeichen von Pokémon, noch mehr als der Pokéball.
    Wer Pokémon kaum kennt, und an Pokémon denkt, denkt an Pikachu.
    Glumanda ist auch recht populär, Mewtu ebenfalls.
    Meine persönlichen Favos sind und bleiben die Starter der ersten Generation. An die kommt echt keiner ran. Wobei, Pikachu ist ja auch einer...^^

  • Wenns um die eigene Meinung geht dann auf jeden Fall Pokemon, die etwas aggressiv aussehen (das lässt sie gleich viel stärker wirken^^)


    Glurak & Garados z.B. die sehen einfach gefählrich aus und meistens sind solche Pokemon, die groß & stark aussehen, wirklich groß und stark... im Anime kommen sie auch immer lässig rüber!

  • Ich denke 100% Pikachu weil einfach jeder es kennt!Nintendo hat Pikachu zum "Markenzeiochen" von Pokemon gemacht.Aber eher Ashs Pikachu als Pikachu ansich.Es ist halt frech und war schon immer da.Es gab (glaub ich) noch keine Folge ohne Pikachu .Es ist DIE Hauptrolle in Pokemon schlechthin.Jeder kennt es und jeder findet es einfach süß.Die Leute die jtzt ihr Lieblingspokemon nennen haben die Frage wohl flasch verstanden.Es geht nicht darum was sein eigenes Lieblings-Pokemonist sondern von welchem ihr galubt das es das beliebteste ist.
    LG Zackohr

  • Ich denke 100% Pikachu weil einfach jeder es kennt!Nintendo hat Pikachu zum "Markenzeiochen" von Pokemon gemacht.Aber eher Ashs Pikachu als Pikachu ansich.Es ist halt frech und war schon immer da.Es gab (glaub ich) noch keine Folge ohne Pikachu .Es ist DIE Hauptrolle in Pokemon schlechthin.Jeder kennt es und jeder findet es einfach süß.Die Leute die jtzt ihr Lieblingspokemon nennen haben die Frage wohl flasch verstanden.Es geht nicht darum was sein eigenes Lieblings-Pokemonist sondern von welchem ihr galubt das es das beliebteste ist.
    LG Zackohr

    ja das stimmt... mario ist ja von nintendo so ein art maskottchen. und genau so ist es auch bei pikachu... jeder kennt pikachu. sogar meine 1 jahre alte cosine :assi:
    pikachu ist einer der top belibdesten Pokemon 1000% (ich weis das mit 1000) ähm und danach glaube ich dialgia... Weil: Es ist cool,stark,geil,legändär und nochmal cool

  • Ich würd sagen die kleinen,süßen Pokis sind sehr beliebt weil sie halt süß sind.Aber Legis sind auch weit
    oben und generell starke Pokis.Trotzallem ist glaub ich das beliebteste Pokemon Pikachu weil das einfach alle kennen,
    selbst die die kein Pokemon spielen.Danach könnte Evoli+Evolutionen kommen.Denn die können stark sein bzw.sind
    stark.Aber es kommt auf dem Typen drauf an.Einer kann Karpador süß oder cool finden.Oder Zubat.

  • Pikatchu und Evoli Evolutionen. Pikatchu weil es im Anime sehr beliebt ist und weil jeder es kennt aber Raichu is nicht so beliebt wie Pikatchu aber bei Pitchu könnt ich mir Vorstellen das es auch beliebt ist. Evoli Evolutionen weil sie sind süß kennt auch fast jeder aber nicht umbedingt aber ich find das sie auch beliebt sind.

  • Natürlich Pikachu Pikachu ist einfach das beliebteste Pokémon und wenn man Pikachu von jemanden hört denkt man sofort an Pokémon ..
    Was aber auch noch sehr beliebt ist ,ist Pichu ist mir vor kurzem aufgefallen schon allein wegen den Pichuevent usw liegt bestimmt dran ,weil ja bald HG SS erscheinen und sonst kenne ich keine Pokemon die so beliebt sind ausser vielleicht noch Raichu denke ich weil es ja zur Pikafamiele gehört ;].

  • Also ich denke auch Pikachu,da es wirklich immer das geiche ist,man muss nur mal einen der Vorspanne anschauen.
    Pikachu dort,Pikachu da,Pikachu ÜBERALL!!!
    Selbst wenn jemand kein Pokemon schaut,muss er ja nurmal den Vorspann 2 Sekunden anschauen und schon checkt jeder:``Aha,Pokemon=Pikachu^^´´
    Also ich find das es in allem was im Anime passiert Pikachu das ``wichtigste´´Poki ist...
    Des kotzt mich schon manchmal an,schließlich sind alle wichtig!!!


    Lg Sweeti

  • Platz 1 der beliebtesten Pokemon müsste auf jeden Fall Pikachu belegen,
    denn es ist bis jetzt eines der wenigen Pokemon, die in jeder Generation im Spiel vorhanden waren.
    Außerdem gibt es vielerlei Produkte von Pikachu, kein anderes Pokemon wurde soviel inform von Plüschtieren,
    und anderen Dingen produziert. Im Anime ist Pika auch am beliebstesten, liegt sicherlich auch daran,
    dass es das Hauptpokemon von Ash ist. Es ist in wirklich jeder Folge zusehen.
    Evoli gehört auf jeden Fall auch zu den beliebtesten Pokemon, in jeder Generation erscheint eine neue Evolievolution.
    Würde mich nicht wundern, wenn es in der 5 Generation wieder neue geben wird.
    Im Anime war Evoli eigentlich auch sehr beliebt, da es häufiger zusehen war.

  • Also das erste Pokemon was sehr beliebt ist würde ich sagen ist Pikachu. Es ist ja sozusagen Ashs erstes
    Pokemon gewesen und es ist in jeder Folge bis jetzt dabei gewesen. Sogar in der Gelben Edition war
    es ja auch das Starter Pokemon. Danach sind die Evoli Evolutionen sehr beliebt. Fast jedere mag sie
    auch ich. Besonders Nachtara. Und jetzt kommen die Drachen Pokemon. Fast alle Drachen Pokis
    sind beliebt und ich gehöre zu den Drachen liebhabern. ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ja, Pikachu ist einfach beliebt, da es immer mit Ash reist, und selbst ich finde es oberniedlich :love: Nach Pikachu kommen wohl Lucario Und Riolu, die sind au süß 8o Ich würde sagen, dass kann man nicht richtig beurteilen, da jeder seinen eigenen Geschmack hat; Müller mag vielleicht zähe, harte Pokemon.
    Mayer vielleicht kleine, starke, wie Pikachu. Und Güntner mag dann süße, große Pokemon