Die beliebtesten Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hm, ich denke 1. Pikachu, weil es in jede Pokemon Anime Folge vorkommt, und zu teil eig drollig+stark wirkt!
    Ansonsten denk ich mal das viele mädchen auch auf evoli und eneco stehn, auch wenn diese nich sooo stark sind^-^ (niedlichkeit ftw)
    und in jeder generation kommt auch mindestens ein süsses oder/und starkes Pokemon vor, aber von beliebtheit her würd ich auf mew tippen =)
    benutz selber nen radiergummi mit dem pinken etwas xD

  • Kann man durch diesen Thread im Grunde ganz schnell herausfinden. Ohne Zweifel sind Evoli und seine Verwandten bei der Community sehr beliebt; insbesondere Nachtara, Psiana und Glaziola. Aber auch die Starter (insbesondere die Feuer-Typen) kommen gut weg, was natürlich kein Wunder ist. Schließlich kommt man um mindestens einen Starter nicht herum. Nicht zu vergessen die Starter aus den Mystery Dungeon-Teilen. Im Grunde genommen sind alle niedlichen Pokémon bei den Spielern sehr angesagt. Da schaut so manch legendäres Pokémon ziemlich dumm und neidisch aus der Wäsche.


    Man sollte aber dennoch recht stark nach Situation differenzieren. "Beliebt" ist ein recht breiter Begriff. Würde man "beliebt" in Zusammenhang mit die beliebtesten Pokémon im PvP fragen, so würden Pikachu und Co. wahrscheinlich nicht unbedingt die Liste anführen.

  • Ich würde sagen, dass Pikachu das beliebteste Pokémon ist.
    Denn es ist das Hauptpokémon in der Animeserie und außeredem kennt es jeder, auch welche die nicht Pokémon selbst spielen und sich auch nicht wirklich damit auskennen kennen Pikachu. Es war sogar das erste Pokémon, das ich kannte.
    Und das erste , welches man kennt oder hat wird meist das Lieblingspokémon, daher denke ich, dass es sehr beliebt ist.

  • Die Mehrheit mag wohl sicher Pikachu am meisten. Nicht umsonst gibt es diesen Smiley hier: :pika: Pikachu ist auch das "Markenzeichen" von Pokemon. Wobei meine Eltern nur Glurak kennen.^^ Bei den Anieme-Fans und so wird wohl außer Pikachu auch Pokemon wie Eneco, Pichu und so sehr beliebt sein. (Da ja diese iin der Serie auch stark sein können) Bei CPlern werden wohl die OU Pokemon hoch im Kurs stehen, wie: Relaxo, Panferno, Simsala, Heitera, u.s.w. Das kann man eigentlich kaum sagen, aber trotzdem glaube ich, weil Pikachu das "Markenzeichen" ist, dass es bei den meisten beliebt ist.

  • Ich würde auf die Evoli-Entwicklungen tippen, weil ihr Name auf ziemlich vielen Profilen unter Lieblingspokemon zu finden ist. Pikachu würde ich an die dritte Stelle setzen, nach Glurak. Glurak sieht toll aus, jeder kennt es & alle Jungs, die ich kenne, sind Glurak-Fans. Pikachu ist wahrscheinlich das bekannteste Pokemon, aber das ist noch was anderes als wenn man es als das Beliebteste bezeichnen würde. Klar gibt es den hier, :pika: aber Pikachu ist einfach der Partner des großen Charakters Ash, der mit Pikachu seinen Weg begonnen hat. Soll heißen, Pikachu war gleich mit in der ersten Folge zu sehen. Deswegen -vermute ich- ist der Pika-Smiley hier zu finden.

  • Hi,
    meiner meinung nach sind Pokis mit hoen Stats beliebt: Relaxo, Wailord und Heiteira wegen der KP, Rameidon und Groudon sowie Brutalanda und Rihornior im Angriff, Stahlos und Regirock so wie Registeel und Pottrott (der weiler so schnell ist :D) wegen der Deff, Simsala wegen Speet und S-Atk sowie Kyogre und Mewtu und Deoxys Atk form, wegen der S.Def Heiteira, Regice und Registeel und wegen dem Speed Mewtu, Aerodactyl, Blizza und Iksbat sowie Pottrott :D
    die evee-evos sind auch beliebt, zudem ist Pikachu bekannt und viele mögen es
    Knakrack/Scherox/Brutalanda/Despotar/Metagross sind die Sweeper des Metagames. Heiteira oder Hüpoterus sind die Deffer.

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Ich glaube das Pika wirklich sehr beliebt ist, da es nunmal ein Markenzeichen ist.
    Aber durch die vielen Eveelutions hat Evoli auch sehr viele (meistens weibliche ;) ) Fans.
    Lucario ist schon so beliebt, dass manche glauben es sei ein Legi.
    Und Glurak ist nunmal der Starter schlechthin.
    Es gibt also sehr viele beliebte Pokémon, aber ich glaube, die kleine Elektromaus ist am beliebtesten.
    Denn man findet sicherlich hier und da jemanden, der Evoli oder Lucario nicht mag oder Feuerstarter verabscheut,
    aber wirklich kaum jemanden, der Pokémon-Fan und Pikachu-Hasser ist.
    Höchstens jemanden, der es nicht sonderlich mag. *zudragonheartsbeitragschiel*


    LG Kobato

  • Ich denke entwender legendäre Pokemon (Heatran, Raikou, Arceus) oder süße und starke Pokemon (Evolivultion) sind sehr beliebt. Gerade Arceus hat einige Hasser, weil es so selten ist, aber alle, die an eins rankommen, werden es sicher gerne mögen, weil es ordentlich reinhaut. Gerade am Pokemon Day München hab ich oft gegen Arceus und Darkrai (auch in OU kämpfen, die kinder halt) gekämpft.
    Evoli hat viele Liebhaber, weil es süß ist und interessante Entwicklung hat.
    Pikachu sehe ich nicht als Favorit, weil es zwar im Anime bekannt ist, aber sich viele dann vielleicht doch für megastarke entscheiden.
    Pichu hat durch das Event in HGSS und seine bekannte Entwicklung Pikachu auch gute Chancen, weswegen ich mit Pichu mal als Geheimfavorit halt.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ich denke mal, dass Evoli und Entwicklungen doch ziemlich beliebt sind, vor allem bei Mädchen. Findet man ja hier in einigen Profilen, dass bei den Lieblingspokemon ein(e) Evoli(entwicklung) aufgezählt ist. Oder haben ja Nicknamen, der mit Evoli und Co zu tun hat.


    Pikachu ist auf jeden Fall ziemlich bekannt. Ich denke, mal dieses Pokemon kennt jeder. Es ist einfach kein Pokemon, das man leicht vergessen kann. Aber ob es das beliebteste Pokemon ist, ist eine andere Frage. Klar mögen es sicherlich viele, aber ich denke, es gibt auch einige, die von es mittlerweile genervt sind. Ich persönlich mag Pika an sich ja, nur in der Serie nervt es mich mittlerweile schon etwas.


    Bei Jungs sind, denke ich, vor allem Feuerpokemon sowie Drachenpokemon beliebt. Die sehen cool aus, sind stark oder wirken wie z. B. Glurak in der Serie einfach nur lässig.

  • Pikachu oO.Es ist das bekannteste Pokemon,dank der Anime-Serie.
    Lucario wurde auch sehr beliebt,wegen seinem Aussehen und dem Charakter.Außerdem ist es "cool",weil es die Aura aufspüren kann ..
    Arceus,da es das stärkste Pokemon ist.
    Sowie Latias und Latios,dank den fünften Pokemonfilms.

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Also ich denke Pikachu ist das bekanntste Pokemon. Ich kenne eigentlich nicht so viele, die Pikachu mögen. Da würde ich schon eher Evoli, Blitza... bevorzugen. Evoli kann sie zu so vielen anderen Pokemon entwickeln! Wer mag es eigentlich nicht? Oder eine seiner entwicklungen? Also Blitza ist mein absoluter Liebling. Also auch Evoli! Evoli ist voll süß und gibt einem keine Elektroschocks wenn man es falsch anpackt. Also würde ich sagen, das Evoli, Blitza, Flamara, Aquana, Psiana, Nachtara, Folipurba und Glaziola die belietesten Pokemon sind. :pika: ist nicht so toll wie Evoli. (Wollte ich noch loswerden :D )

  • Zu Pikachu sage ich nur: bekannt ≠ beliebt. Ich kenne im RL niemanden, dessen Lieblingspokémon Pikachu ist. Ich würde sagen, dass Evoli (besonders bei Mädchen) sehr beliebt ist, ebenso wie einige starke Pokémon (Despotar etc) und/oder Drachen. Ebenfalls sehr beliebt würde ich aber die legendären Pokémon der Sinnoh-Region (inklusive Lucario, auch wenn es kein Legi ist) einschätzen. Klar mag sie nicht jeder, vor allem die Anhänger der ersten Generationen, aber in meinem Freundeskreis gibt es jedenfalls (abgesehen von denen die nach der 3. Generation aufgehört haben) keinen, der nicht mindestens ein Sinnoh-Legi und/oder Lucario zu seinen Lieblingspokémon zählt. Besonders die Titellegis und die Events aus der 4. Generation haben einige Fans. Wer die ersten Generationen bevorzugt, findet auch dort einige beliebte Legis wie Mewtu, Suicune und Lugia.

  • Weder Evoli noch Pikachu ist das beliebteste Pokémon, und das kann auch keiner wissen. Pikachu ist beliebt nur weil es das erste Pokémon war und quasi ein Markenzeichen für den Anime ist, Quatsch. Es kommt nicht drauf an, seit wann das jeweilige Pokémon existiert sondern welches Aussehen es hat, welche Stärke, welchen Charakter im Anime. Nur sowas verleiht einem Popularität, und nicht seit wann dieses Pokémon da ist. Denn wenns nach dieser Theorie ginge, wären alle Pokémon der 2 - 5 unbeliebt. Es kann keiner wissen welches Pokémon, oder welche Pokémon die beliebtesten sind, die Erde hat unglaublich viele Menschen, und wie viele davon Pokémon spielen kann keiner wissen. Und welche Personen welches Pokémon mehr lieben, kann auch keiner wissen. Villeicht gibt es noch in Italien unmengen an Leuten die Glurak lieben und keiner weiß was davon, dann steigt die Popularität von Glurak auch. Was ich damit sagen will, keiner kann jede Person im Leben die Pokémon spielt fragen, welches wohl ihr Liebling wäre. Denn ohne das, ist es quasi unmöglich es herauszufinden. Aber wenns nach mir ginge, wäre Glurak das beliebteste Pokémon. Übrigens, es ist großer Quatsch dass Arceus beliebt ist. Die Hälfte aller Menschen die ich hier im Bisaboard und in anderen Foren kenne, hasst Arceus aufgrund seiner Herkunft und seines Aussehens, aber mit Recht, ich meine ein Gott-Pokémon? Kein Wunder, wenns unbeliebt ist.

  • Ganz klar Pikachu ist das wohl beliebteste Pokémon der Welt, außerdem kennt es auch fast jeder, auch jemand der kein Pokéon spielt kennt doch Pikachu....Außerdem ist es ziemlich niedlich, kann zusammen mit seinen Entwicklungen als einzigstes Pokémon Volttackle erlernen und ist mit dem Kugelblitz eins der stärksten Elektro-Pokémon im Hinblick auf seinen Angriff....Natürlich ist es auch so beliebt, weil es Ash im Anime überall hin begleitet und ihm nie von der Seite weicht....

  • Es kommt doch drauf an welche Gruppe man betrachtet.
    Wenn man diejenigen betrachtet, die gerade mal ungefähr wissen was Pokemon sein soll, wird es wohl Pikachu sein. Einfach weil sie keines oder kaum ein anderes (meine Mutter kennt noch Schiggy und Glurak XD) kennen.


    Ich will hier nichts verallgemeinern und natürlich kommt es immer auf den Geschmack der jeweiligen Person vor, aber so kommt es mir generell eher vor:
    Wenn man von den langjährigen Fans ausgeht... kommt vielleicht auf die Altersgruppe an. Ich könnte mir vorstellen oder habe auch gesehen, dass vor allem die jüngeren Mädchen süße Pokemon und die Evoli-Evolutions bevorzugen.
    Bei jüngeren Jungs glaube ich daran, dass die meisten vielleicht Legendäre bevorzuge.
    Bei Älteren werden dann wohl vor allem Pokemon beliebt sein, die alles andere als süß sind. Despotar, Glurak, Brutalanda, Garados, Sazando. Andererseits waren das auch schon meine Lieblinge, als ich erst acht oder neun war. ^^


    Denn ehrlich: Wie viele von euch würden denn wirklich sagen, dass Pikachu eurer Liebling ist?
    Meiner jedenfalls nicht. Pikachu ist ganz okay und ich mag die meisten Pokemon, aber mehr auch nicht.

  • Ich hoffe, es ist kein Problem, dass ich hier noch einmal poste, da sich meine Meinung geändert hat.
    Ich habe eine Stichprobe von 150 Bisaboard-Usern auf die im Profil eingetragenen Lieblingspokémon untersucht. Dabei wurde Glurak mit großem Abstand am häufigsten genannt (12mal). Darauf folgen Mew, Nachtara, Feurigel, Lohgock, Arkani (jeweils 7mal), Pikachu, Impergator, Impoleon, Metagross, Sumpex (jeweils 6mal), Brutalanda, Darkrai, Despotar, Gengar, Lucario, Scherox und Selfe (jeweils 5mal).
    Was hier auffällt, ist dass legendäre Pokémon nicht sehr beliebt scheinen und Evoli entgegen der Annahme einiger User nicht einmal auftaucht (Nachtara und Psiana dagegen schon), außerdem zeigt sich eine starke Tendenz zu Starter-Pokémon und Pokémon der Typen Feuer und Psycho, während der als beliebt eingeschätzte Drachen-Typ kaum vertreten ist.
    Zählt man die Punkte innerhalb einer Entwicklungsfamilie zusammen, zeigen sich die Evolilutionen, die Feuerstarter aus Kanto, Johto und Hoenn, und Pikachu & co als Beliebteste.

  • Ich glaube, dass Pikachu auf jeden Fall das beliebteste Pokemon ist. Allein schon durch den Anime werden Tag für Tag hunderte von kleinen Kiddies von diesem Pokemon bezaubert. Außerdem ist es ein Pokemon, was wirklich jeder kennt; eben durch den Anime. Man muss ja auch bedenken, dass viele eben nicht so sehr Pokemoneditionen spielen und mehr Fans vom Anime sind (eben solche kleinen Kinder, die noch keine Konsolen-Suchtis sind) und dort kommen anderen Pokemo nwie zum Beispiel die Evolis und seine Entwicklungen kaum vor. Auch niedliche Legendäre sind selten mit in eine Folge eingebunden, während Pikachu immer da ist und auch immer kämpft. Außerdem hat es ja auch eine Persönlichkeit in die sich viele verlieben. Also auf jeden Fall Pika, die kleine Elektromaus !

  • ich finde,pikachu ist sehr beliebt.ich kenne manche die sagen:
    "ich kenn mich nicht mit pokemon aus,ich kenne nur pikachu."wie z.b.
    ein paar freunde und meine eltern.außerdem finde ich,das die legis beliebt
    sind.weil ich mir von ein paar pokemonfans in meiner gegend immer anhören muss:"hey,dialga ist
    das beste pokemon!"ich hab zwar noch ein paar beispiele,aber keinen bock die noch
    reinzuschreiben.sorry! naja,das war meine meinung zu diesem thema.

  • OK; über Pikachu muss man gar nicht erst reden. ^^


    Ich bin zudem der Meinung, dass Pokémon wie


    Mauzi
    Glurak
    Dragoran
    Knackrack
    Bisasam (lobet das Forum ;D )
    Lucario


    sehr beliebt sind, Drachenpokémon allgemein, da viele sie vergöttern (sehen halt legendär aus und haben nicht selten TOP - Werte.
    Größtenteils denke ich hier jedoch an die 1. Generation, weil sie nunmal am längsten besteht und immer wieder ans Tageslicht geholt wird, sei es in Spielen oder auch in der Serie. Da fallen mir noch Simsala und Gengar ein.
    Vielleicht noch Taubsi. In einem Forum kenne ich ne Gruppe, die nennt sich: "Sorry, ich komm heute später in die Schule, ich muss Taubsi ins Pokémoncenter bringen."


    Tatsächlich kannten die meisten Leute aus dieser Gruppe nur Pikachu und Taubsi, vielleicht noch Glurak oder sowas. Mit anderen Worten waren sie Möchtergern-Pokémonfans, allerdings spricht dieser Aspekt der Erinnerung für die Beliebtheit dieser Pokis.

  • Meiner Meinung nach sind die beliebtesten Pokemon:


    -Pikachu: Klar, ist der Star der Serie und das wohl berühmteste Pokemon. Ich zähle mich selbst zu seinen Fans. Es ist süß und in der Serie auch noch stark - also alles was man haben möchte.
    -Die Starterpokemon: Joa, ich denke, die sind beliebt, weil sie auch sehr bekannst sind. Dazu entwickeln sie sich noch relativ früh und sind sehr stark. Außerdem wird von den Machern immer drauf geachtet, dass sie sehr cool aussehen.
    -Evoli + Entwicklungen: Diese Pokemon sind denk ich sehr beliebt, da Evoli erst mal sehr süß ist. Und dann kann es sich noch zu 7(?) Pokemon entwickeln. Da ist doch für jeden etwas dabei. Und dazu sind einige von ihnen noch relativ stark.
    -Drachenpokemon: Ja, was soll man zu ihnen sagen? Sie zählen eben zu den stärksten Pokemon. Dazu finden viele ihr Aussehen noch cool. Ist ja klar, dass sie zu den beliebtesten zählen!