Die beliebtesten Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Pikachu ist und bleibt das belibteste. Immerhin: Es kam bis jetzt in jeder Anime-Folge vor, i
    st das Lieblingspokemon des Haupcharakters der Anime-Serie, es war das Anfangspokemon in Gelb,
    und und und..


    Aber auch viele Legendärepokemon sind sehr belibt, wie zum Beispiel Mewtu, Ho-Oh, Lugia, Rayquaza und Giratina,
    denn viele mögen diese Pokemon, weil sie stark sind und weil man sie schon auf hohem Level fangen kann(in den
    Spielen).

  • Ich wuerde sagen dass Lucario das beliebteste Pokėmon ist, da jeder achter Username was mit Lucario zu tun hat. Wenn man unter die Kategorie Lieblingspokemon in irgendeinem Profil geht, steht da meist Pikachu, Glurak, Despotar oder halt Lucario. Ich persönlich halte nicht viel von denen, aber die fallen einem besonders auf. Ansonsten mag so ziemlich jeder die Legis und Evoli inkl. Entwicklungen, die ih wiederum mag :] •

  • Natüüürlich hat ja jeder seine eigenen Favoriten, aber auf der ganzen Welt... da denke ich... *oh mann!!! ich kann denken o.O" dass die beliebtesten Pokis die Namen Lucario und Pikachu :pika: tragen. Denn, hey... die Beiden kennt ja eh fast jeder..
    Natürlich mag ich Lucario auch, aber Geckarbor und Panflam gehören zusammen mit Riolu zu meinen persönlichen Favos^^ :rolleyes:

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Also was das "beliebteste" Pokemon der Welt ist kann man wohl kaum sagen aber das berühmteste ist zweifelsfrei Pikachu.


    Jeder Mensch der vor 10 Jahren einen Fernseher hatte und nicht in der 3. Welt lebt, kennt den Namen Pikachu. (Pokemon ist ja schon lange kein richtiger Trend mehr aber vor 10 Jahren gab es nichts anderes)


    Die Starter der 1. Generation und Evoli sollten auch viele Menschen kennen und nicht zu vergessen Mewtu.


    Immerhin sind damals unglaublich viele Leute ins KIno gegangen um sich den 1. Film anzusehen und daher müssten auch viele Mewtu kennen.


    In den Super Smash Bros. Spielen gibt es als Charaktere Pikachu, Pummeluff, Mewtu, Lucario und die drei Starter der 1. Generation.
    Also werden diese Pokemon wohl zu den berühmtesten gehören.


    Ich glaube auch, dass Mauzi extrem berühmt ist da es genauso wie Pikachu in fast jeder Folge vor kommt.


    Und selbst die kleinen Kinder die nichtmal wissen was ein Bisasam ist (Einige wahrscheinlich sogar hier angemeldet :patsch: ) kennen Mauzi aus der Serie.


    Das sind eindeutig die berühmtesten Pokemon, da sie entweder ein Symbol für Pokemon sind (Pikachu, Mauzi), in dem ersten und meistbesuchtesten Film mitgespielt haben (Pikachu, Mauzi, Mewtu, Die Starter) oder sie in anderen Spielen spielbare Charaktere sind (Pikachu, Pummeluff, Mewtu, Lucario, Die 3 Starter).


    Naja und Evoli ist zumindest bei den Spielern sehr beliebt ;) .

  • Welches das beliebteste Pokemon ist, kann man wirklich gar nicht sagen, da gebe ich Vinum recht. Aber das bekannteste ist auf jeden Fall Pikachu ;3 Es ist einer der Haubtcharakteren im Pokemon Anime, wo bestimmt so gut wie jeder einmal reingeschaltet hat. Und so ein knuffiger Kerl wie Pikachu bleibt natürlich im Kopf hängen. Auch wenn man die Serie nicht wirklich mag. Also glaube ich, das das BEKANNTESTE Pokemon Pikachu ist, und nicht Evoli, Knofensa oder Kapador.

  • Also cih selbst weiß es nicht so genau ,aber ich denke das Evolie und seine Evolutionen das beliebteste Pokemon ist/sind.Es ist süß und hat bei der weiterentwicklung auch starke Attacken ^^Ich finde auch ,dass Pikachu das beliebteste Pokemon ist ,da fast jeder ,der sich nichtmal mit Pokemon ausskennt, Pikachu kennt ^^ Ausserdem ist es von anfang an dabei x3

  • Ich denke es ist Pikachu. Denn es kennt JEDER, sogar meine Mutter o,o Naja egal, aber auch denke ich das Glumanda, Schiggy und Bisasam auch sehr beliebt/bekannt sind schließlich sind das die ALLERERSTEN Pokemon. Aber berühmter/beliebter/bekannter ist denke ich Pikachu. Jeder kennt es und niemand hasst es!? (von den Pokemon-Fans)


    lg, Crazy~Freaki

  • Ich finde auch das es Pikachu ist, nich nur allein wegen der Tatsache, das viele
    die Pokemon nur flüchtig kennen und dadurch meist Pika behalten haben ;)
    Die Serie hat bestimmt auch einen großen Beitrag dazu geleistet das es
    sehr beliebt bei jung und alt ist. Dann gehört für mich noch Mewtu und Pummeluff
    dazu auch aus der ersten Generation. Wobei das eine eher für m und das andere eher
    für w zutrifft ;) Waren und sind denke ich immer noch welche der Beliebteren.


    @Kennen Poster, hier geht es nicht um Kennen sondern um Beliebtheit, schweift ein
    bisschen vom Thema ab^^

  • Pikachu ist meiner meinung nach das beliebtste Pokemon da es das 1 WICHTIGE Pokemo in der ersten folge ist.
    Es gibt auch Hauptsechlich auch nur Pikachu Fan arttikel kein anderes Pokemon ist in allen ländern so beliebt(Glaube ich)
    Aber die Evoli Evolutionen sind auch nicht schlecht! Sie sind eben einzig artik das Einzige Pokemon wo man entscheiden kann zu welchem Typ es sich entkikelt!

  • ui, das wird eine Liste, also meine Liebsten Pokémon sind (rein optisch)
    Pikachu, Raichu, Pixi, Knuddeluff, Mauzi, Aquana, Mewtu, Endivie, Pichu, Azumarill, Psiana, Magby, Suicune, Lugia, Enekoro, Milotic, Absol, Jirachi, Pachirisu, Plaudagei, Togekiss, Folipurba, Shaymin, Serpifeu, Choroneko und Tabunne. Von der Stärke sind die Meisten leider nicht so mein Fall...aber ich nehme sie dann doch wieder trotzdem her. Ein Liebstes habe ich nicht, es sind einfach zu viele! Ich glaube mit meiner Auswahl liege ich ziemlich im Rahmen der beliebtesten Pokémon, obwohl fast in allen Fällen die Starter nie so mein Fall sind.

  • Ich würde auch ganz spontan auf die Evoli-Reihe tippen, mag die ja selbst auch. Ich meine, starke und nicht so weltfremd aussehende, eigentlich ganz süße Pokémon sind doch cool, oder nicht? :D
    Des Weiteren wäre da noch Pikachu, weil es einfach das Markenzeichen von Pokémon ist – die kleine, gelbe Elektromaus, die man oft in Kombination mit einem naiven Cappie-Jungen trifft.
    Allerdings kann man nicht allgemein sagen, welche die beliebtesten Pokémon sind, ich würde das beispielsweise noch in Geschlechter unterteilen. Jungen mögen lieber diese starken Kraftprotze à là Mewtu und Rayquaza, Mädchen eher die süßen und eleganten Pokémon à là Mew und Shaymin.

  • Also ich würde sagen das zur Zeit Lucario extrem beliebt ist. Es sieht wirklich toll aus und spricht nicht nur Jüngere Spieler an. Außerdem hat es wirklich extrem gute Werte und kann auch bei strategischen spielen gut eingesetzt werden.
    Ich persönlich finde Glumanda und Heatran am besten obwohl sich das bei mir immer wieder ändert. Ich glaube bei Fans änderst sich das auch oft ;>

  • Ich denke auch das die Top 3 sich wohl aus Pikachu, Glurak und Evoli zusammensetzt. Meine absoluten Lieblingspokemon sind sie zwar nicht, aber sie sind durchaus sehr sympathisch. Pikachu hat natürlich den Vorteil das es als "Repräsentant" aller Pokemon in jeder Form von Pokemonwerbung anzutreffen ist, es geht nicht ohne das kleine gelbe Wesen. Selbst Nicht-Pokemonfans kennen es als den Inbegriff von Pokemon. Aber auch Ashs Pikachu aus dem Anime, die gelbe Edition mit Pikachu in der Hauptrolle, und schlichtweg die Niedlichkeit Pikachus tragen zu seinem guten Ruf bei. Aber auch Glurak ist gut bekannt. Insbesondere Fans die von Anfang an mit dabei sind, kennen es sowohl aus den Spielen ( vgl. das Cover von Pokemon Rot) als auch aus dem Anime. Es ist zudem recht stark und wirkt durch seine Drachenähnlichkeit cool ( im Ernst es ist für mich das drachenähnliche Pokemon, was am besten aussieht und zudem auch charakterlich überzeugen kann). Hinzu kommt sein enormer Nostalgiewert als Pokemon der ersten Generation. Evoli hingegen beeindruckt eher durch seine Vielseitigkeit. Es bietet Entwicklungen für fast jeden Geschmack (z.T. sogar CP-taugliche)und ist dabei auch noch sehr niedlich. Man merkt es schon, Pokemon der ersten Generation (und Starter) haben einen Vorteil in der Beliebtheitsscala.

  • Auf jedem Fall ist Pikachu das beliebteste Pokemon. Weshalb?
    Na weil viele es mit Pokemon in verbindung setzen da es sozusagen das Maskottchen von Pokemon ist.
    Außerdem ist es in so gut wie jeder Folge dabei was bedeutet das jeder der schon einmal Pokemon
    gesehen hat ihn kennt. Außerdem ist es wirklich das knuffigste, süßeste und gelbste Pokemon
    was ich überhaupt kenne :3Nun ja, wenn es Pikachu nicht gäbe währe es dann bestimmt ein
    anderes Pokemon was Ash in der Anime Serie zur Seite steht.

  • Hi, kommt immer drauf an ob man die Serie meint oder vom Spiel.
    In der Serie ist das mit ziemlicher Sicherheit Ashs Pikachu.
    Es ist das Pokemon was am längsten in der Serie ist und mit
    diesem Aussehen kann man das auch Verstehen, oder.
    Im Spiel ist das für mich neben Evoli, noch Ditto und Riolu-Zorua
    Evoli halt auch wegen dem Aussehen, aber auch der Eigenschaft der verschiedenen
    Entwicklungen, mit dennen man ein gutes, ausgegliechenes Team bilden kann.
    Ditto ist für mich persönlich mein Liebling, Ich mein so ein
    pokemon muss man doch gern haben, denn kleinen Wackelpudding^^.
    Und Riolu und Zorua sind von den neueren sehr beliebt, extrem stark, gute Werte,
    optisch gut anzusehen und gute Typencombo.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • ich denke, dass die evoli entwicklungen und die legendären pokemon am beliebtesten sind. pikachu ist zwar das bekannteste pokemon, aber deswegen muss es ja auch nicht gleich das beliebteste pokemon überhaupt sein. die evoli entwicklungen sind süß, daher kommen sie meiner meinung nach am besten bei den mädchen an. die legendären pokemon sind stark, daher kommen sie meiner meinung nach am besten bei den jungs an. :bear:

  • Mein, auf meinem Profil eingetragene, Lieblingspokemon ist Gengar. Das hat mir damals schon so gut gefallen und weil ich bei meiner Blauen nicht tauschen konnte, habe ich mir immer gewünscht, endlich eins zu haben.
    Aber das pkmn, das immer (wenn möglich) einen Platz in meinem Team hat, ist Garados. Ich liebe das und bin froh, dass man es einfach so als Shiny bekommen kann. Es bekommt immer den Surfer verpasst und ist für mich beim Spielen unverzichtbar. Deshalb fand ich es auch nicht so gut, dass man es bei S/W erst so spät bekommt.
    :pika: - ist natürlich DAS Pokemon überhaupt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Pikachu ist das belibteste Pokémon, ich meine wenn ich meine Mutter, meinen Vater oder meine Oma(!) frag ob sie ein Pokémon kennen höre ich immer nur Pikachu. Das zweit belibteste PKM ist denke ich Glurak, dass kennt auch jeder.


    jap, das denke ich auch. wenn man von der gesagtem masse ausgeht, sind nun mal die pokemon gefragt, die jeder kennt, da ist pikachu das aushängeschild.
    man könnte die masse in 3 gruppen einteilen:
    1. Noobs^^ sprich die die sich nciht damit auskennen und pokemon nur am rande kennen und sich auch nciht dafür interessieren, wie z.b. eltern und großeltern. bei denen kann man schon eher von pikachu als 'lieblingspokemon' ausgehen, weil sie eben kein anderes kennen.
    2.Amateure, die die sich nur etwas mit pokemon beschäftigt haben (evtl nur die erste edition gespielt haben). von denen hat dann wahrscheinlich der größte anteil glumanda(später glurak) gewählt. diese kindheitserinnerung lässt glurak dann für sie zum lieblingspokemon werden :D
    3. die pokemonzocker.wir eben :D bei uns hängt das lieblingspokemon von mehreren faktoren ab ->erfahrung, aussehen, stärke, attacken, entwicklung,taktik. in gruppe drei wird es dann auch die unterschiedlichsten lieblingspokemon geben.


    so meine theorie^^

  • Ich würde natürlich auch Pikachu sagen. (Auch mein persönliches Lieblings - Pokémon.)
    Merkt man schon an den anderen Antworten:

    Pikachu ist das belibteste Pokémon

    jap, das denke ich auch.

    Ich denke mal das ist Pikachu

    Ich finde Pikachu & Evoli die beliebesten.

    :pika: - ist natürlich DAS Pokemon überhaupt.

    Also Glurak und Pikachu waren schon immer nach meiner Meinung sehr beliebt

    Das absolut beliebteste Pokemon dürfte immer noch Pikachu sein!^^

    In der Serie ist das mit ziemlicher Sicherheit Ashs Pikachu.


    So, aber jetzt eine tolerante Antwort:
    Das Pikachu so beliebt ist, liegt nicht nur daran, dass es so bekannt ist, die Bekanntheit trägt jedoch eine Menge dazu bei. Wenn irgendwer an Pokémon denkt, heißt es immer direkt: "O Ja, das kleine, gelbe Pikachu."
    Jedoch liegt das, wie genannt oft daran, dass die Leute keine anderen Pokémon kennen. Vorallem kleine Kinder lassen sich ja schnell mal von Legis hinreißen. (Ich spreche aus Erfahrung ;D )
    Auch wenn man sich einmal diese Abstimmungen in Zeitschriften sieht. Bei den "beliebtesten Monstern" im "Mega Hiro" sieht man Pikachu immer vor den anderen Pokémon, auch in "Kidz Zone" ist die Elektromaus FAST immer unter den 5 besten Pokémon Figuren. Daran sieht man, Pikachu wird auch von Leuten, die Pokßemon gut kennen oft noch sehr bewundert. :pika:


    LG
    Ranku

  • Guten Abend,


    die Meinungen gehen hier ja nicht allzu weit auseinander, wie ich anhand der letzen Beiträge feststelle. Für viele ist es Pikachu. Nun gut, es ist sehr beliebt ja, aber eigentlich sprechen es auch schon viele an: Es ist das bekannteste, foglich zählt es ja nicht wirklich, dass meine Oma, oder Mama es auch als Liebling bezeichnet, so gesehen, ist das denen sicher egal. Aber es lässt sich dennoch nicht bestreiten, dass die kleine, gelbe Maus sehr beliebt ist, vorallem bei den Kleineren. Niedlich ist sie, ja gut, aber ist das alles was zählt? - Nein.
    Glurak; ja das habe ich auch öfters gelesen. Das fällt nicht unter die Kategorie "süß", sondern eher in die Kiste "Cool, ein Drache *-* ". Ich muss sagen, früher, wo ich nur speerliche Erfahrung mit Pokémon hatte, war dies auch mein Lieblingsoki', mit Mewto. Mewto, nun ja, das Stärkste, Unbesiegbare Wesen? Früher, ja. Heute lässt sich ja bekanntlich schon streiten.
    Prinzipiell kann man sagen, die Poki's, die eh sehr bekannt sind, sind dann auch mit die beliebtesten. ; ) Alles aber nur eine Ansichtssache.


    ~ Rabenwächter van Dan ~