Die beliebtesten Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke die beliebtesten Pokémon sind die Starter und die Evolitionen. Die Starter sind halt die bekanntesten und man verbindet meistens auch sehr viel mit ihnen, da man sie ja von Anfang an im Team hat (und meistens auch bis zum Spielende im Team behält). Evoli & Konsorten sind sehr niedlich und durch den weitgefächerten Entwicklungsbaum haben sie etwas was andere Pokémon nicht haben. Wenn ich eine Liste machen müsste, dann würde ich sagen dass die 5 beliebtesten Pokémon Glurak, Sumpex, Evoli, Nachtara und Pikachu sind ^-^.

  • Ich habe bereits gehört und gelesen, dass Glurak, aber auch Quajutsu ziemlich weit vorne (auf Platz 1) in der Beliebtheit sein soll. Je nachdem, von welchem Datum eine Erhebung stammt und wie viele Personen teilgenommen haben, sind solche Informationen womöglich mit Vorsicht zu genießen. Ich selbst finde es beinahe schon komisch, da langweilig, dass auch ich Glurak so toll finde: Das liegt in Gen6 begründet. Seit Pokemon X, vor allem in ORAS ist das Mon aufgrund seiner Mega-Entwicklung unglaublich stark. Mein fast ganzes Team konnte schon in Onlinebattles versagen; wenn ich nur noch ein oder zwei Mon(s) übrig habe und der Gegner derer sechs, kann ich bei ausliegenden Tarnsteinen beim Gegner dessen Team sweepen, wenn mein Glurak nur einen Boost rausbekommt.


    Es mag langweilig sein, Glurak so supertoll zu finden, ich mag es jedoch vor allem aufgrund seiner Stärke (das Aussehen ist mir relativ egal). Pikachu wiederum finde ich ziemlich langweilig und diesem messe ich nur einen Sammlerwert bei (Stichwort Event-Verteilungen, etwa wie jüngst bei Gen8 mit diversen Regions-Mützen). Pikachu ist das Markenzeichen, aber ein kampftechnisch langweiliges. Evoli, ebenfalls in Beliebtheitscharts vertreten, finde ich durchaus putziger und insgesamt besser als Pikachu.

  • Bei so vielen Menschen die Pokemon Fans sind, hat jeder seinen eigenen Geschmack. Ich denke so jedes Pokemon wird von irgendjemanden geliebt, da eine mehr und das andere weniger z.B. es gibt bestimmt Leute die Icognito ganz klasse finden.


    Denke die Evoliltionen sind bei vielen vorn, vor allem Nachtara in der schillernden Form hat es sicherlich einigen angetan. Dann kann man wohl auch mit Quajutsu rechnen oder eben auch mit den üblichen wie z.B. Glurak oder Pikachu, weil mit denen die meisten Menschen was mit anfangen können.

  • zwar bin ich was liebling pokis angeht mit glurak sehr mainstream

    aber auch dragoran.

    Besonders liegen mir, (wie einige sicher wissen) Bärenartige

    Pokemon am Herzen, wie Ursaring, Siberio, Pandagro und Kosturso.

  • Habt ihr eigentlich in dieser Generation schon ein Pokémon, welches ihr besonders mögt/favorisiert? [können auch mehrere sein].


    Bei mir sind es definitiv Eisenfalter [finde diese Maschinenform von Ramoth mega cool gemacht] und Famieps [man sollte sich mit dieser starken Familie echt nicht anlegen].

  • Ich mag Olini. Es ist so klein und bitter :grin: <3

    Felori und Feliospa finde ich auch ziemlich cool. Grüne Katzen sind toll, und das Jojo-Gimmick finde ich auch interessant. Hab es allerdings noch nicht wirklich in Aktion gesehen. Kolowal mag ich auch, die Farbgebung gefällt mir sehr. Und Affiti ist total cool! Die Basisstufe finde ich sehr weird, aber Affiti selbst sieht toll aus und ich finde das Konzept wirklich kreativ.

    Aber es gibt echt viele neue Mons, für die ich mich begeistern kann. Zu viele, um sie alle aufzuzählen!


    Ich nehme an, dass viele Fans Miraidon und Koraidon mögen, weil sie einen über das ganze Spiel hinweg begleiten und niedliche Momente haben. Miraidon gefällt mir sehr, mit seinen Roboteraugen und den coolen Leuchtfeldern an seinem Körper. Koraidon kann ich weniger abgewinnen. Allerdings habe ich es auch nicht im Spiel erlebt. Das Let's Play, das ich geschaut habe, war von der Purpur-Edition.