Shugo Chara!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu, da ich grade Shugo Chara gucke, werd ich mal meinen Senf dazu geben. :3

    Wie findet ihr Shugo Chara?
    Ich finde den Anime echt toll. Den fand ich auch schon vor ein bis zwei Jahren schon super, doch dann kam eben die Zeit, wo das out wurde und dadurch, dass es bei uns nichtmehr In war, habe ich mich weniger mit Shugo Chara beschäftig und mochte auch Shugo Chara nicht mehr so, aber weil ich Shugo Chara weitergucken wollte, an der Stelle, an der ich früher nicht weitergucken konnte, habe ich weiter geguckt und für mich ist es wieder in. ^-^


    Wie findet ihr die Chara Naris?
    Die sehen echt cool aus. Ich freu mich jedesmal, wenn ich einen neuen Chara Nari sehe, weil es einfach spannend ist, wie die neuen Verwandlungen aussehen, weil man die Alten ja schon kennt und schon gesehen hat. Joa, ich hab mich jedenfalls jedes Mal gefreut, als ich einen neuen Chara Nari sah.


    Welcher Charakter ist euer Liebling?
    Amu Hinamori: Schon cool wie sie ist und auch wieviele Shugo Charas sie hat. Unglaublich, dass ein ganz normales Mädchen mal die Welt gerettet hat. Früher mochte ich sie halt nicht, weiß auch nicht, woran das lag. Aber ich finde ihre Frisur jedes Mal cool.


    Utau Hoshina: Sie sieht nicht nur cool aus, sie ist sogar erstmal böse, dann schließt sie sich Amu und den anderen an. Finde ich echt toll von ihr, aber viel besser finde ich es, dass sie echt gut singen kann. Ihre Songs sind megacool und ihre Chara Naris ebenfalls.


    Rima Mashiro: Haha, Comedy-Königin! xD Ich mag ihr Aussehen halt und dass sie so ruhig ist, aber sie in Wahrheit Comedy mag und mit ihr echt viel Spaß macht. Chara Change mit Kusukusu ist jedesmal witzig, dann so: Bala Balace! XDD


    Wie denkt ihr sähe eurer Shugo Chara aus?
    Mein Shugo Chara wäre irgenwie so schon so in Fußball Shorts, Fußball-Schuhen und joa, sieht aus wie ein kleines Mädchen aus, dass Fußball spielt. Hat einen Pferdeschwanz und hat jedesmal ihren Fußball dabei. Das würde zu mir passen, da ich Fußball total liebe <3 Aber der Shugo Chara schlägt sofort zu, wenn man sie provoziert [tu ich auch immer :'D] und sie heißt Shara. :D

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Der erste Anime,der mir so gefallen hat, dass ich unbedingt Merchandise wollte und gekauft hab. :3
    Ach ist auch schon über 1,5 Jahre oder so her,dass ich ihn angeschaut hab (<3)
    1031 Fotos davon auf meinem PC *_* //die ganze mangareihe sicherlich auch :3
    Ich war sogar in einem Shugo Chara Forum,Shugo Chara Chat, achh war des toll....
    Naja zum Thema :


    Wie findet ihr Shugo Chara?
    Ist glaub ein Anime,welches mich geprägt hat. Durch die ständige Fragen 'Wer bin ich?Was passiert wenn ich erwachsen werde?' wurde er dadurch auch leicht philosophisch. Trotzdem wohl eher ein klassischer Magical-Girl Anime/Manga mit viel 'Glitzer und Freundschaft und ach alles so schön'? Teilweise. Ich fand die Situation von Ikuto und Utau schon sehr ..'realistisch' (?) und nicht so shoujo-artig.Am tollsten fand ich aber tatsächlich die Tatsache,dass ich dadurch ermutigt wurde das Leben zu mögen,wirklich. Ihr kennt vielleicht die 'Emophase' in der 7.Klasse und durch Shugo Chara hat sich die eigentlich verbessert damals :D und es gab natürlich massenhafte viel Figuren,die man miteinander verkuppeln konnte! Da hatte ja glaub fast jedes Pärchen ein Shipping-Name. Meine Favouriten waren ja Amuto,Rimahiko und Kuutau,die am Ende ja wirklich (fast) zusammengekommen sind!! :D Auch ich werde Shugo Chara niemals vergessen ( was durch meine SC Keychains,Figuren,Poster,Kette wohl glaub auch verhindert wird :D) und hoffe wirklich,dass er irgendwann mal nach Deutschland kommt,damit die Kinder den auch hypen können wie DoReMi und Sailor Moon und soo :3~

    Wie findet ihr die Chara Naris?

    Sehr schön. Sowohl die Vorsequenz als auch die Outfits als auch die Attacken die immer zu dem jeweiligen Charakter gepasst haben. Alles hat zusammengepasst. Lieblings CharaNaris waren die von Utau (alle so ziemlich..) und Yamato Maihime von Nadeshiko/Nagihiko


    Welcher Charakter ist euer Liebling?
    Es gab keinen Charakter,den ich nicht mochte,wirklich...
    Ich habe Rima so ziemlich geliebt. Sie sah süß aus und klein,war aber eher frech und hat gewissen parallelen zu Taiga(toradora) gehabt.Und natürlich war Yaya irgendwie auch dabei,ich fand sie waren so süße Freunde,also Rima und Yaya! :3
    Und Ikuto,den mochte glaub auch jeder,oder?:D Ich glaub wir waren alle leicht in ihn verknallt! Warum auch nicht,er ist der Inbegriff von 'Coolness',darüber hinaus noch schlau,heiß..*hust*, und die Beziehung die er mit Amu hatte...diese neckische- ist ja wohl Traum eines jeden Mädchens oder nicht? <3
    Naja sonst fand Nagihiko auch toll,die Szene bei der er Tada und Kukai überredet hat die Mädchen-Schuluniform anzuziehen.. xDDD Muss immer noch darüber lachen! xD
    Lieblings Shugo Chara: KsuKsuuu,Suu und Kiseki! :D (UND RYTHM und TEMARI) ach love you all :D


    Wie denkt ihr sähe eurer Shugo Chara aus?
    Als ich damals im Shugo Chara-Hype war,war auch meine Cousine im Hype :D
    Wir haben also mal unsere Shugo Charas sogar gezeichnet,aber da wir nicht genau wussten wie unser Charakter wahrhaftig ist,hatten wir einen für fast jeden Typ von uns (schüchtern/frech/böse/lieb/...) was glaub nicht Sinn der Sache war.. aber im Endeffekt sind Menschen nicht soo genau definiert,dass man ihnen nur eine Charaktereigenschaft anschreiben könnte. Klar eine Person kann nett und freundlich und lieb sein,aber irgendwo tief drinnen hast sie auch ihre 'böse' Seite,die bei bestimmten Situationen rauskommt..
    Also wenn ich jetzt sagen würde,wie mein Shugo Chara wäre,dann: Ziemlich helles Gesicht,dunkelstes dunkelbraun in den Augen, Haare die immer irgendwo im Gesicht rumhängen, ziemlich bequeme Kleidung,wie eine Hose mit Muster und ein einfarbiges Shirt mit irgendwas drauf. Und ganz wichtig ein Piercing,irgendwo,vielleicht an den Ohren,welches man nie sieht,außer man schaut siee gannnz genau an :3 Braucht eine Zeit lang um mit Menschen warm zu werden,ist aber dann total DAJFKLJKJADSF wenn ihr versteht...yoah... :'D Name ist ja unwichtig XD

  • Jaja, ich gebs zu - ich hab Shugo Chara gesehen. Obwohl ich dieses Genre so verdammt doll hasse. x) Ist allerdings schon etwas her, kann sein, dass ich da ein paar Charaktere oder so verwechsle.


    Wie findet ihr Shugo Chara?
    Inzwischen finde ich es total... naja ne. Aber früher fand ich es total genial, ich weiß gar nicht was mich da so geritten hat, lol. Wahrscheinlich wegen dem Herrn Ikuto, den ich damals total nice fand. Wobei ich ja zugeben muss, dass ich immernoch ein kleiner Fan von ihm bin. Ich meine, wer steht nicht auf mega dünne Typen, die Katzen-Ohren haben? lol. Naja, mal ernsthaft. Mir gefiel damals einfach der Gedanke, dass es kleine Charas gibt, die einem dabei helfen, seine sehnlichsten Wünsche zu erfüllen und unsere Schwächen ausgleichen. Ich hatte mich ja manchmal schlafen gelegt und wirklich gehofft, am nächsten Tag Eier in meinem Bett zu finden. xD Damals kannte ich mich noch nicht so ganz mit Animes aus, weshalb ich dachte, dass diese Idee wirklich einzigartig war, damals war es nur ein Genre, welches ich inzwischen überhaupt nicht mehr mögen kann. Dementsprechend bin ich auch nicht mehr wirklich ein Fan von Shugo Chara.


    Wie findet ihr die Chara Naris?
    Ziemlich nervig, um ehrlich zu sein. Damals fand ich sie natürlich total süß und toll, aber inzwischen zerrt es einfach an meinen Nerven, wenn ich mir das ganze nochmal ansehen müsste. (Eine Ausnahme bildet da Yoru, der Chara von Ikuto, der ist einfach zu putzig >w<) Allerdings heißt das nicht, dass ich die Verwandlungen nicht mag! Okay, die meisten sind tatsächlich zum In-die-Tonne-kloppen, aber es gibt auch welche die mir ganz gut gefallen wollen. So gefällt mir zum Beispiel das Design ganz gut, wenn Amu sich mit *nachguck* Miki verwandelt. Dann mag ich noch die Verwandlungen von Utau mit Iru und Ero. Ernsthaft, die sind einfach göttlich. x)


    Welcher Charakter ist euer Liebling?
    Huh, das ist ja überhaupt nicht schwer zu sagen. Ikuto und Utau sind die einzigen Charaktere die ich auch nur ansatzweise, weshalb sie eben meine Lieblinge sind. Ikuto... hm, er trifft einfach genau meinen Geschmack. Ich steh ja sowieso auf so abgemargerte Typen, haha, und wenn er dann noch eine Neko ist, dann isses ja perfekt. Auch seine geheimnisvolle Art hat mir immer ganz gut gefallen. Hm, bei Utau kann ich eigentlich gar nicht so genau sagen weshalb ich sie mag, sie ist mir einfach sympathisch, wobei ich mich daran erinnern kann, dass ich sie damals überhaupt nicht leiden konnte.


    Wie denkt ihr sähe eurer Shugo Chara aus?
    Huh, das ist schwer... Da er meine größten Schwächen ausgleichen soll - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - dann sollte er mir entweder mehr Selbstvertrauen geben oder mir in Sport helfen. Ersteres wäre mir da lieber. Eventuell auch ein Chara, der vielleicht meine Nerven beruhigen würde, da ich sehr leicht gereizt bin und mal so meine Wutanfälle habe, lol. Das Aussehen könnte ich mir jetzt eigentlich überhaupt nicht vorstellen, hm. Einen Namen wüsste ich auch nicht, wobei ich Yuki ganz nice finden würde, denke ich. Hach, wie nice das wäre, wenn ich wirklich einen hätte, lol.