Shugo Chara!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Shugo Chara ist eine der Serien des Zeichnerduos Peach Pit und erschien als Manga von 2006 - 2010 in Japan. Der Manga ist auch hierzulande erhältlich.
    Der Anime, der vom Studio Satelight animiert wurde, erschien zwischen 2007 und 2010 und umfasst drei Staffeln.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/alb…81/kaen_kazui/ShugoC1.jpg]



    All kids hold an egg in their soul.
    The egg of our heart.
    Yet - unseen...


    Handlung:
    Shugo Chara erzählt die Geschichte von Hinamori Amu, die zu beginn gerade einmal 11 Jahre alt ist. Dank ihrer Eltern trägt sie immer coole Sache, die sie trotz Schuluniform von den anderen abheben, und gilt als "cool & spicy" - zu cool, um sich mit anderen abzugeben. Immerhin redet sie kaum mit anderen und ist wenn meistens unfreundlich. Dies liegt allerdings eher daran, dass sie furchtbar nervös im Umgang mit anderen und schüchtern ist. Eines Tages erscheinen drei Eier in ihrem Zimmer aus denen die drei Feen Ran, Miki und Suu schlüpfen, ihre Shugo Charas, die ihr helfen sollen ihr wahres ich zu finden. Wie sich heraus stellt, ist sie etwas besonders, da sie drei Charas hat, während die meisten anderen nur ein oder zwei Charas besitzen. So erlaubt dies ihr das Humpty Lock zu nutzen und sich mit diesem und der Hilfe ihrer Charas zu verwandeln.
    Zusammen mit den Schülern des Schülerrats - Tadase, Yaya, Kukai und Nagihiko, die ebenfalls Charas haben - hilft sie Schülern, die selbstzweifel haben indem sie deren Kokoro no Tamagos reinigt.
    Doch dann trifft sie auf Ikuto, einem Teenager, der sich wie eine Straßenkatze herum treibt. Auch er hat einen Chara. Doch wie sich heraus stellt arbeitet er für die Firma Easter, die dafür verantwortlich sind, dass so viele Herzeier sich in X-Eier verwandeln, wenn Kinder und Jugendliche an sich zweifeln. Easter ist auf der Suche nach dem Embryo, einem legendären Ei, das jeden Wunsch erfüllt...



    Charaktere:


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/alb…/kaen_kazui/ShugoC1-2.jpg]
    Amu Hinamori
    Amu ist die Hauptcharakterin von Shugo Chara. Sie gerade gerade einmal in die 5te Klasse und weiß nicht, wer sie ist. Ihre drei - später vier - Shugo Charas Ran, Miki, Suu und Dia sollen ihr dabei helfen sich selbst zu finden.
    Dank dem Humpty Lock kann sie sich, je nach Chara, in Amulett Clover, Amulett Heart, Amulett Spade oder Amulett Dia verwandeln um so X-Eier zu reinigen.
    Sie ist zu beginn heimlich in Tadase verliebt, traut sich aber nicht es zu sagen.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/alb…81/kaen_kazui/ShugoC2.jpg]
    Ikuto Tsukiyomi
    Ikuto ist ein Teenager, der sich verhält wie eine Straßenkatze. Er hat seine Familie verloren und arbeitet zusammen mit seinem Chara Yoru für Easter. Dabei ist seine Motivation zu Beginn nicht klar.
    Er ist ein guter Violinenspieler und scheint etwas an Amu gefunden zu haben...


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/alb…81/kaen_kazui/ShugoC3.jpg]
    Tadase Hotori
    Tadase ist der "Prinz" von Amus Schule. Er ist der Schülersprecher und hat viele Bewunderer und verehrer, zumal er aus einer angesehenen Familie stammt. Jedoch ist er selbst schüchtern und zurückhaltend - so lange Kiseki nicht dabei ist. Sein Shugo Chara hat das Ziel ein allmächtiger König zu werden und reagiert empfindlich darauf, als Prinz bezeichnet zu werden.
    Wenn sich Tadase mit Kiseki verwandelt, wird er zu Platinum Royale.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/alb…81/kaen_kazui/ShugoC4.jpg]
    Nadeshiko Fujisaki
    Die vermeintliche Mitschülerin und "Queen" des Schülerrates ist die Tochter aus einer alt eingesessenen und sehr traditionel geprägten Familie, was auch ihr Chara Temari deutlich zeigt, doch in Wahrheit...


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/alb…81/kaen_kazui/ShugoC6.jpg]
    Yaya Yuiki
    Yaya ist das jüngste Mitglied des Schülerrates. Sie ist frech und kindlich und verhält sich oft wie ein Baby. Auch dies wird deutlich durch ihren Chara Pepe gezeigt. Verwandelt sie sich mit diesem wird sie zu Dear Baby.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/alb…81/kaen_kazui/ShugoC5.jpg]
    Kukai Soma
    Kukai Soma ist das älteste Mitglied des Schülerrates und steht kurz davor auf die Mittelschule zu kommen. Er ist Sportlich und sehr aktiv. Dies zeigt auch sein Chara Daichi sehr deutlich.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/alb…81/kaen_kazui/ShugoC7.jpg]
    Utau Hoshina
    AUch das Idol Utau, das unter Easter arbeitet, hat einen, nein, zwei Charas: Il und El. Etwas verbindet sie mit Ikuto...


    [Später vorkommende Charaktere habe ich ausgelassen, um nicht zu Spoilern]



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fragen zur Diskussion:
    Wie findet ihr Shugo Chara?
    Wie findet ihr die Chara Naris?
    Welcher Charakter ist euer Liebling?
    Wie denkt ihr sähe eurer Shugo Chara aus?


  • Yay, ein Topic für Shugo Chara *diesen Anime forever lieben werde* :love:. Ich wollte eigentlich auch evtl. eines machen, aber da hier ja so ein schönes ist, brauche ich das ja nun nicht mehr.^^
    Achja, und im SP fehlt etwas, und zwar [ich schreib's im Spoiler, da das erst im späteren Verlauf des Animes rausgestellt wird]:


    Wie findet ihr eigentlich diesen Anime?
    Ich finde Shugo Chara einfach genial! Es ist einer der besten Animes, den ich jemals gesehen habe.^^ Ich bin auf Shugo Chara gekommen, als ich bei You Tube herumgeschaut habe und ausversehen ein Video angeklickt habe, welches ich eigentlich gar nicht sehen wollte x3. Ich hab's mir kurz anggesehen und dann fand' ich den Anime schon gleich total lustig. Von da an habe ich begonnen den Anime zu gucken, auch, wenn es die meisten Episoden nur auf japanisch mit englischen Untertiteln gibt. Aber das ist es mir wirklich alle Male wert =D.


    Darf ich auch noch 1, 2 Fragen stellen? Ich würde nämlich gerne wissen, was
    1. Euer Lieblingschara in Shugo Chara ist.
    2. Euer Lieblingspärchen in Shugo Chara ist (sofern ihr eines habt^^).


    Mein Lieblingschara in diesem Anime sind ist auf jeden Fall Ikuto. Ich mag seine ganze Art einfach total gerne und er sieht gar nicht mal so schlecht aus [wie ein paar andere Figuren aus dem Anime...]. Sein Guardian Chara finde ich auch total niedlich... und ein wenig verpeilt x3. Nur sein Chara Chance gefällt mir überhaupt nicht... dieses Bauchfreie steht ihm gar nicht und sieht auch ein bisschen... *zensiert*^^ aus. Allerdings erinnert er mich von seinem Verhalten (und auch vom Aussehen) her ein wenig an Paul aus Pokémon, welcher ebenfalls einer meiner Lieblingscharaktere ist :). Und zu guter Letzt mag ich Ikuto, weil er Amu oft aus brenzlichen Lagen hilft, obwohl er eigentlich ihr 'Feind' ist. Achja, und ich habe irgendwie Mitleid mit ihm... er hatte [soweit ich das mitbekommen habe, ich bin erst bei Episode 52] so eine traurige Vergangenheit und Amu schreit ihn immer an ;(.


    Mein Lieblingspärchen ist auf jeden Fall Amuto (Amu&Ikuto). Wie oben schon geschrieben, finde ich es total niedlich, wie Ikuto Amu immer hilft. Außerdem wird Amu in seiner Gegenwart des öfteren mal etwas rot um die Nasenspitze :D. ...Okay, das wird sie zwar auch bei Tadase, Kukai, Kairi, etc. aber ich find's trotzdem kawaii =D. Und Ikuto erzählt auch nur immer alles. Zu seiner Schwester zum Beispiel ist er lange nicht so offen, wie zu Amu. Das Duett von den beiden hat sie auch total gut angehört (okay, Amu's Gesagt ist... gewöhnungsbedüftig x3) und beide sahen währenddessen so fröhlich aus. Und in einer Folge (oder mehreren?^^) wird Amu auch von so'nem alten Typ für Ikutos 'Girlfriend' gehalten. Sie wird darauf total rasend, er grinst aber nur vor sich hin :assi:. Jedenfalls mag ich das Pärchen total <3. Kukamu (Kukai&Amu) mag ich aber ebenfalls ganz gerne. Eigentlich nur, da beide meiner Meinung nach optisch total gut zusammen passen. Und Kukai hat sie am Anfang immer so nett aufgeheitert, wenn sie traurig war :3.


    Okay, ich bin erst mal fertig. Hoffentlich gibt's noch mehr, die Shugo Chara auch so toll finden, wie ich =).
    ~Luciafan

  • Den Thread wollte eigentlich ich gerade aufmachen, aber so nimmst du mir Arbeit :D


    Also ich liiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeebeeeeeeeeee Shugo Chara über alles, ich mag Shugom Chara sogar mehr als Pokémon :3


    Wie findet ihr eigentlich diesen Anime?
    → Einfach nur genial !!! *___*
    Okay, vielleicht finden manche es ist süß & kindisch wenn sich Amu z.B. in Amulet Heart verwandelt und so, allerdings find ich das garnicht, und schließlich kommt ja auch viel Romatik drin vor x3. Am besten sind alle Witze, Folge 74 ist meine Lieblings Folge (vom Comedy her), Zuerst hat Amu voll den verträumten Blick und dann... der Blick der dann kommt ist zum Wegschmeißen!! Und dann läuft sie hoch, mit so nem geilen Blick wirft sie Ikuto vonm Bett, macht den Schrank auf, schmeißt Ikuto rein, und dann mit so nem ÜBER GEILEN Blick "Not a peep" *ROFL* *Lachflash* Boah, da kann ich mich nie abregen, das is so geil xDD. Und der Vater auch.. Hamma :D


    http://www.myvideo.de/watch/6129125/Shugo_Chara_74_engsub_2_3_Confessions
    Ab 1:12 bis 1:32:assi::assi:
    und sonst hat die Folge auch so geile Witze XDDD
    Oder die eine Folge Ikuto so "You're heavier than I thought" (Du bist schwerer als ich gedacht habe) Amu dann "I beat you in your butt after this" (Hiernach Ich hau dir eine in deinen Hintern) *LOL* Ich bin auch durch YouTube & YouTube Freunde auf Shugo chara gekommen. Freunde haben mir Shugo Chara Videos empfohlen, und dann hab ich mir die angeschaut, und Shugo Chara sofort gemocht, und dann hab ich beschlossen mir den Anime mal anzuschauen :) Mir ist das mit den englischen Untertiteln auch wert, der Anime is so krassgeil xDD Ich hoffe Epi 78 kommt bald ich will wissen ob Tadase Amu verzeiht und ob die beiden wieder zusammen kommen schließlich sind sie in der Zeitung da ja auch "The best Couple" x3 Weiß eigentlich jemand wann in Japan immer Shugo Chara läuft?


    /EDIT:
    Jetzt weiß ich es, Shugo Chara Folgen laufen in Japan immer Samstags um wieviel Uhr weiß ich allerdings nicht...


    Darf ich auch noch 1, 2 Fragen stellen? Ich würde nämlich gerne wissen, was
    1. Euer Lieblingschara in Shugo Chara ist.
    2. Euer Lieblingspärchen in Shugo Chara ist (sofern ihr eines habt^^).



    1. Ganz klar: AMU-CHAN!! Ich find Amu zum Wegwerfen geil :assi: Sie hat immer geile Sprüche & Witze drauf und so... außerdem mag ich ihre Verwandlungen (außer Amulet Clover & Amulet Devil T.T) Amulet Spade is meine Lieblings Form :3 Dann mag ich auch noch Tadase, ich weiß garnich was andere gegen den haben -_- Sein Chara Change is zum Wegwerfen, ey ich lach mir da immer so einen ab, der mit seinem tiefen "HoHoHoHoHo!!" xDD


    2. Mein Lieblings Couple ist Tadamu. Schließlich sagt Tadase in Folge 74 auch, dass er nicht nur in Amulet Heart verknallt ist, sondern in Hinamori Amu, und von Amu wissen wir sowieso alle, dass sie in Tadase verknallt ist x3 Und wie ich schon sagte wurden sie ja auch the best Couple :love: Außerdem erinnert mich Tadamu an PearlShipping, und PearlShipping ist ja auch bekanntlich mein Lieblings Couple in Pokémon n_n Ich mag ebenfalls auch Amuto (Ikuto & Amu) und Kukamu (Kukai & Amu). Bei Kukamu liebe ich Epi 29, wo Kukai Amu vor den X Eggs rettet, und dann als sie schon längst wieder Boden unter den Füßen haben, hält sich Amu immernoch an Kukai fest x3 Und als sie in ihn hineingelaufen ist und er sie dann festgehalten hat :3


    Ich hab noch n Thema =):


    Welcher Shugo Chara ist euer Lieblings Chara?
    → Bei mir is das ganz eindeutig:
    MIKI x3 Erstmal liebe och Amulet Spade, das steht ihr am besten, und ich find Miki ist immer ruhig und das liebe ich an ihr x33 Ich find sie außerdem toootaaal knuffig :love: Als nächstes käme dann Ran, sie immer "Go, Go, Amu-chan!" xD Außerdem ist sie auch so knuddelig :smalleyes: Dann kommen Yoru & Kiseki, ich find Yoru's Rap so geil :assi: Und Kiseki immer mit seinen Untertanen die ihm nie gehorchen...xD So geil xD Und was auch witzig war (auch in Epi 74), Miki,Su & Ran rätseln was Tadase Amu sagen will, Miki sagt so als letzens "You mean, an exciting development" und Kiseki kommt dann auch und so "What's so exciting? What are you talking about?" und alle gucken den böse an x'DDD


    Das war's erstmal von mir~
    xSora :)

  • Danke Luciafan! Ich werde es in den SP editieren. Aber zuerst beantworte ich mal die Fragen^^.


    Darf ich auch noch 1, 2 Fragen stellen? Ich würde nämlich gerne wissen, was
    1. Euer Lieblingschara in Shugo Chara ist.
    2. Euer Lieblingspärchen in Shugo Chara ist (sofern ihr eines habt^^).


    1. Mein Lieblingschara ist Amu-chan. Wer mag sie denn nicht? Sie ist hübsch, talentiert uvm. Bei Episode 74 hat sie so einen gruseligen Gesichtsausdruck gemacht und habe mich totgelacht!! Amu hat auch coole Verwandlungen.


    2. Ich finde Tadamu (Tadase x Amu). Die Gründe hat schon xSora geschrieben xD.


    Achja, Luciafan? Darf ich den Text also mit Nagihiko, im SP reinkopieren? Das wäre klasse!!
    Lg pikachumaus45

  • Wie findet ihr eigentlich diesen Anime??


    Ich finde den Anime voll super :love: . Ich habe es vorher in AMVs(Anime Music Video) gesehen und fand den Anime interessant. Ich habe vor kurzem die Episoden angefangen anzugucken und ich finde es ziemlich lustig. Es ist ein wenig kindisch, aber nicht so doll wie in Pokemon, weil da gibt es paar Themen um die erste Liebe. Blos sind die Sachen wie erste Kuss erst ein wenig später in der Serie. Ich finde i-wie Amus Eltern voll witzig ;D .

    Darf ich auch noch 1, 2 Fragen stellen? Ich würde nämlich gerne wissen, was
    1. Euer Lieblingschara in Shugo Chara ist.
    2. Euer Lieblingspärchen in Shugo Chara ist (sofern ihr eines habt^^).


    1. Meins ist Amu. Sie errinnert mich ein wenig an Lucia, weil sie achtet auch auf Mode. Ich finde ihre Sprüche voll cool und es ist manchmal witzig, wenn sie vor Fujisaki sich erschrickt, wenn sie hinter ihr anschleicht und hallo sagt :assi: . Meine Lieblingsverwandlung von ihr sind Amulet Heart und Amulet Clover. Dann mag ich noch Rima, weil sie erinnert etwas an mich, weil ich bin auch voll kommen ruhig, aber bin etwas selbstbewusster. Von den Jungen mag ich Tadase und Kuukai am meisten. Ich mag Tadase, weil wenn jemanden zu ihn Prinz sagt, dann verwandelt er sich und macht immer so ein tiefes hohoho :assi: und er sieht auch voll gut aus :love: . Ich mag Kuukai, weil er ziemlich energiegeladen ist und so.


    2. Ich mag Tadamu und Kukamu am meisten. Die Gründe sind bei xSora gleich.


    Welcher Shugo Chara ist euer Lieblings Chara?


    Bei mir ist es: Ran. Ich mag ihre Anfeuerungsruf ganz gerne, also "Go, Go, Amu-Chan!" und das sie anfangs Amu immer zum kochen gebracht hatte um damit sie ihre sportliche Seite hervorhebt.^^ Dann kommen gleich danach Miki und Su. Miki ist ziemlich ruhig, aber sie ärgert auch manchmal Amu, aber nicht so viel wie es Ran andauernd macht. Su ist ehr etwas ungeschickt, aber sie hat ein Händchen in Kochen und so. Von den männlichen Charas ist Kiseki. Ich mag es wenn er sich aufregt, wenn die anderen auf ihn nicht hören und immer auf König macht^^


    Das wärs erst mal von mir
    MFG phionebaby56

  • Awww, Shugo Chara :love: *träum* Ein wunderschöner Anime, wirklich super :thumbup: Manchmal ein bisschen albern und so, aber in Animes ist das nunmal wichtig xD Hab die ersten paar Folgen allein geguckt, auf einen Vorschlag meiner Freundin hin, aber ich guck jetzt schon lange mit meiner Ami-chan zusammen (meine Schwester xP) Ist halt einfach gut gemacht (der neueste Anime, den ich kenne o0) und auch sehr kleinkinderfreundlich (meine Sis is 6) Ihr gefällts auch sehr gut, gerade singt sie das eine Intro xD
    Da werd ich ma auf die Fragen antworten :D
    Wer ist euer Lieblingschara in Shugo Chara?
    Definitiv Ami. Die ist so lustig und süß, und als sie in der einen Folge vor Utau stand und sie zum singen gebracht hat... einfach goldig, ich fand das voll rührend :blush: Ansonsten find ich Ikuto auch cool, wie der sich immer an Amu ran macht xD und auch sonst seine Art... da basst Yoru iwie nicht dazu :ugly:
    Was ist ruer Lieblingspärchen in Shugo Chara?
    Amu und Tadase :love: KA, wieso, aber die passen einfach gut zusammen (vielleicht auch deswegen, weil Tadse am selben Tag wie ich Birthday hat >-<) Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen xD
    Welcher Shugo Chara ist euer Lieblings Chara?
    Yoru :assi: Neben Ami ist er auch dieser kleine, kindliche und süße Touch in Shugo Chara. Mit seinen riesigen Tatzen und seinen glotzenden oo Augen ist der einfach süß und total zum schießen xD Aber das nya~ an jedem Ende von dem, was er labert, find ich immer noch am besten, auch seinen Gesichtsausdruck: <3 Gleich an zweiter Stelle steht Miki. Ich find sie voll cool und sie ist nicht so oberzuckersüß wie Amus andere Charas (ihre Augen sind nicht ganz so glubschig) und sie verkörpert Amus künstlerische Seite, und ich liebe Kunst :kiss:


    Ich hab jetzt auch eine Frage, aber eher aus Eigennütz: Ich hab jetzt bei Myvideo (da lädts bei uns schneller) alle Folgen bis 45 mit englischem Untertitel gesehen. Dann war die 46 nicht mehr dort, also hab ichs auf Youtube geguckt, aber ich habs nur mit spanischem Untertitel gefunden o0 War ja nicht ganz so schlimm, macnhe Wörter hab ich verstanden (hab sie mir ausm Deutschen, Englischen und Lateinischen hergeleitet) aber über 90 Prozent war bei mir KP. Jetzt hats die 47. auch nur auf Youtube und auch nur auf spanisch. Die 48. gibts aber sowohl auf Myvideo als auch mit englischem Untertitel. Und die 49. auch, die 50 jedoch wieder nicht...
    Meine Fragen:
    1. Warum "verschwinden" die mit englischen Subbs? Weil es demnächst dieses kostenpflichtige Glotzen gibt?
    2. Wieso gibt es spanischen Untertitel, aber keinen deutschen? Das hat mich bei Mermaid Melody auch immer schon geluchst :cursing:
    Edit: und 3. Wo kann ich "betroffene" Folgen dennoch kostenlos angucken? Mit englischem (oder halt noch besser deutschem) Untertitel?


    In diesem Sinne:
    Hop, Step, Jump. Nya~ xD

  • Ja!! Shugo Chara! :33 Ich liebe den Anime/Manga einfach =33 Obwohl mir der Manga besser gefällt, da er viel mehr Handlung hat^^


    Wie findet ihr eigentlich diesen Anime??
    Comedy, Fantasy &Romantik zusammen gemischt, da muss einfach was tolles rauskommen ^__^ Ich bin ehrlich gesagt bei Folge 11 und im Manga erst bei Kap 22, aber ich schau trotzdem die neueste Folge immer an xD (Ja, ich bespoilere mich gerne^^)
    Meine Freundin aus SchuelerVZ hat mich draufgebracht, da sie in einigen RPG's als Amu gespielt hat, bin ich neugierig geworden und hab mir den Anime mal auch angeguckt und war total bezaubert darüber gewesen *O*


    Wer ist euer Lieblingschara in Shugo Chara?
    Defentiv "Teetasse" aka Tadase x3
    Ich find' seinen Character einfach dollig, wie er sich wünscht die Welt zu beherrschen =33 Und wenn er dann Chara Change mit Kiseki hat, ich finds einfach nur urks-komisch^-^
    Dann finde ich nur Rima toll^^ Sie hat den gleichen Wunsch wie ich --> Menschen zum Lachen zu bringen^^ Außerdem bewundere ich ihre kühle Art sehr, ich wünschte ich wäre so >.< Außerdem sieht sie total süß aus :smalleyes: Nur ihre Eltern kann ich nicht ausstehen >.<
    Dann haben wir noch unsere Amu =) Ich find ihren Charcter einfach total cool, sie wirkt äußerlich so cool und innerlich ist sie total schüchtern xD Außerdem ist sie einfach tolle,wenn sie sich z.B.mit ihren Charas streitet xD
    Dann mag ich noch Utau =) Ich find sie total cool und sie sieht super aus =) Ihre beiden Charas (Eru & Iru) sind hammer xD Eru mit ihren Freundlichkeistdrang und Iru das kleine Teufelchen xD Die perfekte Mischung xD


    Euer Lieblingspärchen in Shugo Chara ist (sofern ihr eines habt^^).
    Meins ist deventiv Tadamu :love:
    Die beiden passen einfach total zusammen =) Nja, die Grunde wurden schon genannt^^
    Dann noch das Pairing zwischen Ikuto & Utau^^

    liebe halt xD Ich finds auch total süß, wie Utau unbedingt versucht hat den Embryo für Ikuto zu finden x3 Außerdem war Utau ja schon seit Kindestagen in ihn verknallt^^ Einfach nur kawaii :love:


    Welcher Shugo Chara ist euer Lieblings Chara?
    MIKI!! Ganz klar =) Ich mag sie einfach x3 Sie kommt so cool rüber und so xD
    Außerdem haben Amu's andere Charas gedacht, Miki wär ein Junge xD (kommt jedenfalls im Manga vor^^)
    Ich zeichne auch sehr gerne, und ich finde ihre Chara Nari mit Amu total cool <33
    Dann noch Kiseki xD
    Klar, Weltherrschaft!! xDD Ich könnte mich damit einfach abkugeln, wenn er wieder damit anfängt xDDD
    Einfach trollig, das Kerlchen <3


    Warum "verschwinden" die mit englischen Subbs? Weil es demnächst dieses kostenpflichtige Glotzen gibt?
    Ich hab gehört, dass die Produzenten von SC net wollen, dass die im I-Net stehen =//
    kA warum, wahrscheinlich muss deswegen YT zahlen oder so =/


    2. Wieso gibt es spanischen Untertitel, aber keinen deutschen? Das hat mich bei Mermaid Melody auch immer schon geluchst
    Weil sie noch nicht auf deutsch gesubbt wurden xD Aber ein paar sind schon damit beschäftigt^^


    3. Wo kann ich "betroffene" Folgen dennoch kostenlos angucken? Mit englischem (oder halt noch besser deutschem) Untertitel?
    Schau mal auf >>Hier<< da kann man sich die Epis mit englischen Untertiteln und kostenlos angucken^^


    Dann habe ich auch noch ne kleine Frage :P
    Welche Chara Nari (Chara Transformation) findet ihr am besten?
    Amulet Spade! Eindeutig^^ wie schon gesagt, ich finde Miki total toll und auch ihre Nari mit Amu^^
    Ich musiziere & zeichne gerne, deswegen mag ich die Nari einfach =)
    Sie spricht mich einfach total an x33
    Dann noch Platinium Royale!
    Die Chara Nari mit Tadase & Kiseki^^
    Tadase sieht danach einfach total süß aus :love:
    Und hat auch tolle attacken =)



    Nja, das wärs mal von mir^^
    lg
    AmuChan x3


  • Okay, dann antworte ich einfach nochmal, das alles jetzt in meinen letzten Post reinzueditieren ist mir zu viel Arbeit und ich weiß auch nicht mal, ob das überhaupt passen würde xD.^^
    ... Wieso sind hier denn bitte eigentlich nur Tadamu Fans?^^ Ich dachte immer, so viele wären für Amuto and dann soetwas x3. Naja, egal! Ich respektiere ja schließlich auch Tadamu... Aber Kukamu ist auch so schön... Aber AmuXNagihiko geht dafür gar nicht, ich finde schon RimaHiko so super <3.^^

    Ja!! Shugo Chara! :33 Ich liebe den Anime/Manga einfach =33 Obwohl mir der Manga besser gefällt, da er viel mehr Handlung hat^^

    Mir gefällt der Manga auch [etwas] besser, da mir die zahlreichen Filler im Anime ziemlich auf'n Keks gehen -.-. Gestern kam schon wieder einer, wobei die Zusammenarbeit von Yoru und Kiseki eigentlich noch ganz knuffig war.^^ Trotzdem sind sie am Enteffekt ja nicht wirklich weitergekommen, ne?^^ Und nächste Woche kommt ja vorrausschaulich SCHON WIEDER einer o_O. Naja, zum Glück gibt's noch den Manga.^^


    Welcher Shugo Chara ist euer Lieblings Chara?

    Öhm... Kiseki, Yoru und Miki =). Kiseki gefällt mir halt einfach wegen seinen Weltherrschaftsplänen ganz gut und in der letzten Epi. war er so ein gutes Team mit Yoru. Zwar ist er manchmal etwas Ego aber er kriegt sich ja dann meistens auch wieder ein.^^ Sein Chara-Chance mit Tadase gefällt mir ganz gut, aber die Charakter Transformation ist IMO blöde... Passt zwar irgendwo, aber trotzdem zu "unmännlich". Naja, ist jedenfalls meiner Meinung ^.^ .
    Yoru mag ich total, because he looks like a little Ikuto, welcher ja mein Favo Chara ist *_*. Außerdem mag ich Katzen total gerne und er ist ja irgendwie auch soetwas in der Art.^^ Auch hier mag ich wieder den Chara-Chance [yay, die Katzenohren <3] aber die Transformation [jedenfalls die erste^^] ist Mist -.-. Ich meine: Wie kann man dem armen Ikuto ein bauchfreies Outfit verpassen, wer tut soetwas grausames?! ;( Naja, wenigstens ist die zweite Chara Transformation genau mein Geschmack :love: .
    Miki mag ich, weil sie immer total lustig ist und mir sowohl der Chara-Chance mit Amu als auch die Charakter Transformation gefällt <3. Ran ist zu pink und Suu macht aus Amu ein Balon-Rock-trangendes Mädel: Geht gar nicht!^^ Außerdem liefert Miki auch immer ganz lustige Sprüche ab und Blau ist meine Lieblingsfarbe.^^ Allerdings muss ich wohl oder übel zugeben, dass ich Miki zuerst für einen Jungen gehalten habe *peinlich, peinlich...*^^


    Welche Chara Nari (Chara Transformation) findet ihr am besten?

    Äh... Fortune xP. Okay, die mag ich wirklich gerne, aber die lasse ich mal aus.^^ Jedenfalls mag ich glaube ich Amulet Spade, Death Rebel^^ und Seraphic Charm am liebsten. Zu Amulet Spade hatte ich ein paar Zentimeter weiter oben schon mal etwas gesagt und ♠*AmuChan*♠ hatte auch schon Gründe genannt, weshalb ich jetzt gleich zu Ikuto-kun dem Death Rebel übergehe.^^ Erstmal: Schön dunkel, etwas unheimlich und geheimnissvoll, das mag ich total gerne.^^ Seine Waffe hat irgendwo auch Stil [lol, erinnert mich an den Sensenmann x3]. Trotzdem hoffe ich, dass er sich nicht mehr alzu lange so verwandeln muss, aber genaueres steht ja schon im Manga [bin so happy, dass es den gibt x3].
    Seraphic Charm mag ich, weil Utau danach nicht mehr so "bösartig" war und diese gute Seite ihr auch sehr schön steht =). Und den "Angriff", den sie so ausfrühren kann, finde ich auch total super, schöne Melodie =). Außerdem ist es gut, dass Eru auch mal gebraucht wurde.^^

    Zitat von pikachumaus45

    Achja, Luciafan? Darf ich den Text also mit Nagihiko, im SP reinkopieren? Das wäre klasse!!

    Klar, aber eigentlich meinte ich das nur, weil da nur ein Bild von "Nadeshiko" war.^^ Btw. weiß eigentlich jemand, ob Temari zurückkommt?^^ [Hab beim Manga so manches übersrpungen und glaube deshalb, da irgendwie etwas verpasst zu haben xD... Naja, wenn nicht, ist auch gut.^^] Ich mochte die nämlich eigentlich ganz gerne... und auch den Chara-Chance xD.^^ Joa, in diesem Sinne =).


    ~Luciafan

  • Weiß eigentlich jemand wann in Japan immer Shugo Chara läuft?


    Freitags, glaub ich. Habe ich zumindest von Vampire_Twilight in MyVideo gelesen. (Sry, Grammatik ist falsch xD)


    Sry für kurzen Post. Wollte nur xSora´s Frage beantworten.


    Lg pikachumaus45

  • Sooo... Da es hier wirklich einige Shugo Chara Fans gibt und ich die Zeichnungen eigentlich immer sehr hübsch fand, war ich letztens in der Stadt einkaufen. Dann bin ich in den Mangaladen gegangen und was hab ich gesehen? Shugo Chara Band 1. Hab gar nicht lange überlegt und es mir sofort gekauft, hehe.
    Und ich ahbs nicht bereut! Der Manga ist wirklich sehr schön und liebevoll gezeichnet. Auch die Charaktere find ich cool. Ich mag Amu sehr. Sie erinnert mich ein wenig an mich. Bei mir denken auch manche ich wäre arrogant um mit den anderen zu reden oder so. Tja, dabei wird Schüchternheit nunmal einfach viel zu oft mit Arroganz verwechselt...
    Naja, die anderen Charas mag ich auch... Hehe, ich kann die ganzen Amuto Fans jetzt verstehen =3 ich mag das Pairing auch, obwohl ich Tadamu auch mag :love:
    Aber was mich aufregt, dass der 2. Band erst im August, war das glaub ich, heraus kommt ;__; Noch so lange warten... Mal sehen, ob ichd ann vllt. mit dem Anime anfange... In den Sommerferien hab ich endlich mal wieder Zeit... Ja doch, dann denke ich fang ich mt dem Anime an ^__^
    Zu den Fragen kann ich noch nicht wirklich was sagen, da ich die Charas und so noch zu wenig kenne oder generell zu wenig von der Handlung ^^"

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • juhu ein schugo chara Chat room


    Ich kann nur sagen das ich SC super finde uind die diskussionen zwischen den charakteren immer wieder lustig mit anzusehen sind als auch mit anzuhören ^^
    Ich habe bis jett jede Folge geschaut und noch keinen verpasst die beste war bis jetzt Folge 42 und 43 wo sich Amu zu Amulet Diamond verwandelt hat, und nur weil sie endlich mla ihren inneren Kern gefunden hat und begriffen hat das es nicht nur datum geht das Embryo zu fangen ^^
    http://www.myvideo.at/watch/5143233
    http://www.myvideo.at/watch/4867367



    Aber als ich Erfahren habe das Nadeshiko, Nagehiko ist hat mich das etwas verwundert obwohl in Folge 25 so etwas schon angedeutet worden ist ^^
    Ich finde es auch traurig das gerade die besten Freunde von Amu fast immer alle nicht das sind was sie zu scheinen sein.
    [Blockierte Grafik: http://img2.ak.crunchyroll.com/i/spire4/432fb80a51abc92d061a53d6d164f69a1225589953_full.jpg]
    Der "Zwillingsbruder" von Nadishiko


    http://www.myvideo.at/watch/5136674


    ich finde die beste Verwandlung hat bis jetzt immer noch Utau zu Seraphic Charm mit Eru dem Engelchen ^^lol
    http://www.myvideo.at/watch/4867674


    Ich hoffe das ich nicht allzu viel verraten habe.... ;P
    und hoffe das dieser Kommentar nicht gelöscht wird weil der Fhel am platz ist.


    Mfg
    no-mask

    Ich bin ein Fan von fast allen Animeserien die es gibt und bin auch ein Fan von Mangas.

    2 Mal editiert, zuletzt von no-mask ()

  • Yay ! Ein Shugo Chara Forum ! Endlich!



    Aww..Shugo Chara :love: Ich finde Den Anime einfach nur klasse! :love:♥ Es ist einfach spannend zuzuschauen wie Amu sich weiter entwickelt und immer mehr neue Freunde für sich gewinnt . Den Manga mag ich ebenfalls . Doch den Anime mehr ! :D



    Darf ich auch noch 1, 2 Fragen stellen? Ich würde nämlich gerne wissen, was
    1. Euer Lieblingschara in Shugo Chara ist?
    2. Euer Lieblingspärchen in Shugo Chara ist (sofern ihr eines habt^^).


    1. Also ich mag Ran sehr, weil sie der allererste Chara von Amu ist/war und immer fröhlich und lustig drauf ist. Dia gefällt mir ebenfalls sehr gut denn sie hat einen gewissen pep den ich sehr mag. Mir gefällt sie Als böse als auch gute Chara.



    2. Ganz klar : AMUTO! (Ikuto&Amu) Ich finde es einfach toll wie bereits von den meisten erwähnt das er ihr obwohl sie Feinde sind immer aus bremslichen Gefahren hilft. (Ist ja verständlich weil er ihr ja in Folge 74 gestanden hat das er sie liebt :love: ) Ich finde es auch lustig wie er, Amu immer ärgert und sie immer drauf eingehnt. Utau Finde ich auch ganz goldich mit Ikuto doch als ich erfahren hab das die Geschwister sind war bei mir Kurzschluss.


    Nun hab ich noch eine Frage meinerseits.:D : Also habt ihr schon alle Folgen gesehen? ?( denn zurzeit bin ich jetzt bei Folge 91 angelangt, und möchte nun auch 92,93,94,95,96,97 u.s.w mir ansehen!. Doch jedes mal steht da nur ´´Folge muss erst noch erfunden werden!´´ Soll das stimmen!? Ich weiß nicht so recht .. Deswegen frag ich nun euch :D . Hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen!
    BITTEEEEE!!!!!!


    Uund wie kann man hier Videos reinstellen? Würde euch gern mal eine total lustige Szene zeigen :assi:


    Also das wars erst mal von mir! 8)

  • Wie findet ihr eigentlich diesen Anime??
    Ich finde den Anime sehr gut. Mir gefällt die Serie sehr, weil sie einerseits sehr lustig ist, andererseits aber auch sehr dramatische und ernste Szenen beinhaltet. Ich finde es interessant, wie sich Amu und alles um sie herum weiterentwickelt. Ich liebe diesen Anime


    Wer ist euer Lieblingschara in Shugo Chara?
    Nadeshiko und Amu! Ich fand Nadeshiko von Anfang an einfach nur lustig, vor allem wenn sie ein Chara Change hat :D
    Aus dem ruhigen und "edlem" Fräulein wird plötzlich eine wilde Furie, genial :D:D Als sie in Folge 25 gegangen ist,
    war ich sehr enttäuscht. Umso mehr hab ich mich gefreut, als sie dann

    zurück gekommen ist.


    Welches ist euer Lieblingspärchen in Shugo Chara?
    Auf jeden Fall Amuto! Was sich liebt, dass neckt sich^^ Und das passt bei den Beiden zu 100%
    Es ist immer lustig mit anzusehen, wenn Ikuto Amu ärgert und sie jedes Mal darauf eingeht.
    Außerdem hilft er ihr oft aus gefährlichen Situationen.


    Welcher Shugo Chara ist euer Lieblings Chara?
    Hmm...das ist nicht so einfach. Ich mag Miki, Ran und Yoru eigentlich gleich gern.
    Miki, weil sie oft lustige Kommentare auf Lager hat.
    Ran, weil sie "immer" so gut drauf ist und Amu anfeuert :D
    Yoru, weil er vom Aussehen sehr süß ist und man von ihm die freche,
    aber auch die sorgvolle Seite (auf der Suche nach Ikuto) zu sehen bekommt.

  • Wie findet ihr eigentlich diesen Anime??
    es ist mein absolutes Lieblings Magical Anime
    und es war einfach das beste,ich war total überrascht als ich es das erste mal gesehen habe




    Wer ist euer Lieblingschara in Shugo Chara?
    Rima se ist so süß,sie verstält am Anfang ihren Charackter ihren echten liebe ich aber : D


    und Chara Change is geilWelches ist euer Lieblingspärchen in Shugo Chara?
    Amuto 4ver^^
    wie Ikuto sie immer ärgert und Amu regt sich immer so auf,er rettet sie immer wen
    sie schwirigkeiten stekt
    wie schon gesagt was liebt sich das nekt sich^^




    Welcher Shugo Chara ist euer Lieblings Chara?
    Mein lieblingschara Ist Dia
    sie ist eher Ruhig,aber kommt auch total Inteligent vor
    das mag ich halt an ihr^^

  • Wie findet ihr eigentlich diesen Anime??
    Ich finde es klasse, weil ich mich mit den Personen identifizieren kann
    und mich auch vollkommen dazu gehörig fühle^^



    Wer ist euer Lieblingschara in Shugo Chara?
    Amu, da sie einfach das sagt was sie empfindet bzw. denkt
    und weil sie der Hauptchara ist in der Serie
    Sie kann sich nicht entscheiden wen sie lieben soll obwohl das jetzt eindeutig ist (Tadase Hotori-kun)



    Welches ist euer Lieblingspärchen in Shugo Chara?
    Amuto (ist doch klar
    wie Ikuto sie immer ärgert und Amu regt sich immer so auf,er rettet sie immer wen
    sie schwirigkeiten stekt
    wie schon gesagt was liebt sich das nekt sich^^
    Als auch Sanjo-san und der der Lehrer von Amu (Name gerade entfallen)




    Welcher Shugo Chara ist euer Lieblings Chara?
    Mein lieblingschara Ist Rhythm
    er ist cool und beruhigend als auch ziemlich desinteressiert was mit Nagihiko passiert




    @ Amu-Chan : die animes müssen nicht erfunden werden da sie schon draussen sind

    Ich bin ein Fan von fast allen Animeserien die es gibt und bin auch ein Fan von Mangas.

    Einmal editiert, zuletzt von no-mask ()

  • Wie findet ihr eigentlich diesen Anime??


    ich hab jetzt die ersten vier folgen gesehen... und finds voll knuffig. vor allen dingen die shugo charas sind süüüß <3


    Darf ich auch noch 1, 2 Fragen stellen? Ich würde nämlich gerne wissen, was
    1. Euer Lieblingschara in Shugo Chara ist.
    2. Euer Lieblingspärchen in Shugo Chara ist (sofern ihr eines habt^^).


    1. ikuto oder yoru <3 ikuto ist echt smexy ^-^
    2. amuxikuto!


    Welcher Shugo Chara ist euer Lieblings Chara?


    wie hieß die gleich noch mal... miki?

  • Wie findet ihre eigentlich diesen Anime?
    Wegen meiner Kusine wusste ich davon und ich muss sagen es ist klassssseeeee!!!!!!! :thumbup: Romantik, Comedy und Fantiesy ist alles wunderbar!


    Wer ist euer Lieblingschara in shugo Chara?
    Amu, Tadase und Kukai. Amu mag ich, weil sie so witzig, süß ist. Tadase mag ich, weil er der Nette ist und wenn jemand zu ihm "Prinz" sagt und was von Weltbeherschung quaselt und danach so lacht ist zu schrein! Kukai mag ich, weil er immer Amu herrausfordert oder wegen seine ältere Brüder :D


    Euer Lieblingspärchen in Shugo Chara ist...
    Tadamu!!! Tadase und Amu sind das perfekte Traumpaar! :love:

    Welcher Shugo Chara ist euer Lieblingschara?

    Hm... mal sehen. Ich glaube Miki, Ran und Kiseki. Ich mag Miki weil er das gleiche macht wie ich: zeichnen. Ran, die sportlich mag ich weil, sie so lustig Amu anfeuert. "Go, go Amu-chan!Go, go Amu-chan!" und Kiseki, weil er immer sagt das sie ihn gehorchen muss aber sie machen das nicht und Kiseki wird immer sauer finde echt witzig


    Welcher Chara Nari(Chara Transformation) findet ihr am besten?
    Eindeutig Amulet Heart und von Kukai und Daichi, ich glaube er heißt Sky Jack oder sowas)

  • alter shugo chara ist soooo gaaaiiiiiiiiil *_* und voll lustig...ich geb zu..ichguck das erst seid ein paa r tagen durch meiner besten freundin :blush: hab mich sofort in den anime velriebt =D das is so verdammt cool..und das is voll lsutig wenn dieser eine da immer auf die fresse fliegt...also dieser lehrer^^' und wenn amu sich tansformiert..das sieht immer total cool aus^^ jea shugo chara 4 ever :love: :love:

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • Man ich wollte auch dieses Thema nehmen, aber egal
    ich liebe und damit übertreibe ich nicht den Manga und den Anime aber ich finde das ikuto Amu auf den Mund küssen sollte und nicht auf die Wange, nichts gegen Ikuto aber manchmal war er ein Idiot z.B. als Tadase und Amu ein Date hatten und er zu ihr gekommen ist um sie abzuholen und Ikuto in ihrem Zimmer war und Amu und Tadase vor der Tür standen und er rauskam und Tadase gekrängt hat und noch dazu Amu, das fand ich echt blöd, aber für die Story gut, wenn ich Amu währe hätte ich ihm eine geklatscht und währe Tadase hinterher


    True Vulpix :smalleyes:

  • Ich liebe Shugo chara auch wenn ich es erst seit einer weile kenne^^


    Was ist euer Lieblingscharakter aus Shugo chara ?
    Da hab ich viele^^
    Aber zur engsten auswahl gehören Nadeshiko (bin kurz vor der stelle wo sie als Junge zurückkommt deshalb Nadeshiko^^")
    Sie ist ruhig, nett, freundlich,... und ihr Ausflippen ist so loligxd Was kann man an ihr nicht mögen ?
    Dann noch Kukai. Den fand ich von Anfang an Sympathisch. Er ist cool, lustig, nett,.. die gleichen gründe wie bei Nadeshiko.
    Die alten Chara's sind alle Liebenswert. :love:
    Und natürlich der coole Ikuto darf nicht fehlen. Also der ist klasse. Cool, und wie er Amu immer reinlegt...x33
    Und als letztes noch den Nikaido (oder wie man den schreibt) als Lerher mit der brille sooo große Augen und wenn er die Brille abnimmt sins sie kleiner als meine^^
    Das war jetzt nur die engere Auswahl die anderen Chara's mag ich ja auch (den einen mehr den anderen weniger^^.)


    Welches Päärchen findet ihr am besten ?
    Ganz klar Amuto (Ikuto x Amu)
    Wie der Amu immer ärgert. Was sich liebt das neckt sich eben.
    Ich würde sie zwar auch gern mit Kuukai zusammen sehen aber Ikuto hat mehr chancen und die passen auch besser zusammen.


    Welchen Shugo chara findet ihr am besten ?
    Yoru, Miki, Kiseki ist auch süß und Daichi ist cool... :love:
    Ich mag die alle :assi:


    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy