Welche Sprachen könnt ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ha, so viele Sprachen. Ich mach Sprachen nur so nebenbei, und hatte es damals nie gezielt vor, sowas zu lernen. Dennoch, ich kann HTML schon sehr gut, hab fast ein Jahr Erfahrung, habe mich aber interessiert, was es alles fuer Tags gibt. Dann habe ich auch mal mit CSS im Dezember 2008 angefangen, und kann das recht gut, finde ich, aber ich baue in meiner Site es nur fuer margin und Links ein. Und Anfang habe ich mit JavaScript angefangen, und kann es eigentlich ein wenig, aber muss noch viel lernen. Ich habe mal PHP gemacht, und kann es noch ein wenig, aber habe damit aufgegeben, damit habe ich Ende Oktober angefangen. Aer da muss man dies mit dem Server und dann XAMPP, warum das niht auf ein Computer installiert, weiß nicht, aber ich habe damit aufgegeben. Außerdem finde ich, dass es mit Java schon einfacher geht, wie das mit Variablen, oder aehnliches. Nach Java werd ich mal schauen, ob ich Basic oder vielleicht doch TurboPascal nehme, aber erstmal ist Java dran. ;)

  • Naja ich kann HTML jetzt schon seit fast 3 Jahren bzw hab ich vor 3 Jahren angefangen zu lernen, mein Vadder hatte mir zum Geburtstag nämlich HTML für Kids geschenkt, mit dem ich dann auch gleich CSS gelernt habe. Inzwischen kann ich CSS ziemlich gut und kann auch so Sachen wie float und andere etwqas komplexere Sachen. XHTML kann ich noch nich, aber ich denke das is ja auch nur Katzensprung von HTML entfernt, aber ich bin bisher auch einfach zu faul gewesen, um mich auf dem Gebiet weiterzubilden, naja.
    Iwelche Programmiersprachen kann ich auch (noch) nicht, aber da wollt' ich eig auch noch eine lernen.
    Falls unter den Punkt Scriptsprachen auch Pokescript fällt, dann kann ich ne Scriptsprache :). Für alle die nich wissen, was Pokescript ist: Pokescript is die Scriptsprache mit der man in den GBA-Pokémon spielen Texte macht und Kämpfe einleitet etc. Es gibt alternativ auch noch XSE, aber die beiden haben nur ein paar kleien Unterschiede. Was ich in nächster Zeit auch noch lernen will is ASM (Assembler) für (Poké-)Roms, denn damit kann man in den Spielen, dann doch so manche wunder vollbringen ;)


    naja das war's erstmal von mir




    mfg yanbo