Episode 570: Drei gegen Drei!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 569_01.jpg 569_02.jpg


    Ash tritt in der Arena von Herzhofen zu seinem Drei gegen Drei-Rückkampf gegen Lamina an. Ash steht mit Bamelin Lamina und Gengar gegenüber. Ash zeigt, dass er seine strategischen Fähigkeiten sehr gut weiterentwickelt hat. Er setzt eine Attacke zur Verteidigung ein, der Lamina voller Bewunderung einen Attacken-Namen gibt. Nach kurzem Kampf hat Ash noch all seine drei Pokémon, während Lamina schon zwei verloren hat. Aber dann setzt Lamina Psywelle in Verbindung mit Irrlicht und Unheilböen ein...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Wahnsinns-Folge. Der Sieg für Ash war verdient, da er toll gegen Hypnose gekontert hat. Und unsere Jessie (jesselinda) hat das zweite Band gewonnen. Glückwunsch an euch!! :thumbsup:


    Positiv:
    + Der großartige Kampf Lamina vs Ash
    + Barrys Kommentare waren lustig
    + Ash: "Abwarten und Tee trinken"^^
    + Jesselindas glänzendes Haar. Very cute ^.^
    + Ash kämpft als nächstes gegen einen Arenaleiter der Stahl Polkemon einsetzt. Also auf nach Flossbrunn


    Negativ:
    (- Bisafans hatte schon verraten das Ash zwischenzeitlich beim Arenakampf 2:0 führen wird. Voll fies X(


    Ansonsten fällt mir nichts unbedingt ein. Tolle Folge. Benotung: 2

  • Der Arenakampf (endlich!!!) war richtig gut und sehr spannend. Nur ein paar Dinge haben mich gestört......


    +die Arena sah richtig cool aus, wie in einer Kirche... :D
    +Gengar
    +TR ist selbständig und verfolgt nicht immer die Helden 8o
    +Jessy gewinnt den Wettbewerb
    +Man sieht Jessy mal mit "offenen" Haaren, sonst hat sie sie ja immer so.....eklig halt
    +langer, spannender Kampf
    +Ash gewinnt den Reliktorden :)
    +es geht auf die Eiseninsel :thumbsup:


    -was sie alle mit ihrem komischen Konterschild hatten..... warning.png.
    -Rocko labert, dass Gengar nicht von Wasserdüse getroffen werden kann, weil es die Fähigkeit Schwebe hat oder so.... - neeee, das ist nur bei Bodenattacken
    -Laminas Ausraster als Gengar und Traunmagil verloren hatten
    -Drifzepelis Stimme
    -Muss Drifzepeli die Gegner immer erst anpacken bevor es Hypnose einsetzt? warning.png.
    -Barry kommt mit nach Fleetburg :wasp:


    Endnote: 2-

  • hiho


    jo die folge war echt supi heute :thumbup: :thumbsup:
    ash mit dem spruch "Abwarten und Tee trinken" :assi: zu geil
    aber dieser Barry mit seinen kommentaren hat gestört aber waren auch der hammer :thumbsup:
    am besten war Bamelin mit dem Konter-schild
    enttäuschend war Pikachu´s Kampf der war viel zu kurz.


    Jessie´s auftritt beim Wettbewerb war nicht gut und
    außerdem störte der beim arenakampf.
    was ich mich frage warum nahm Lucia nicht daran teil?


    na ja so insgesamt 1- würde ich dieser folge geben.
    1+ wäre die folge, wenn der wettbewerb nicht dazwischen gewesen wäre


    so gibt es dann nur die oben genannte note


    MfG
    Ash

  • Also ich fand die Folge gut:
    Positiv:
    + Ash gewinnt den Arena-Kampf. :assi:
    + Endlich kommt Bamelin mal wieder zum Einsatz. :)
    + Team Rocket hat nicht gestört. :thumbsup:
    + Lamina kämpft voll schlecht. :wasp:
    + Lucia macht nicht bei dem komischen Wettbewerb mit. :smalleyes:


    Negativ:
    - Barry ist noch da. :thumbdown:
    - Was hat der Wettbewerb gebracht? ?(
    - Jessi gewinnt den Wettbewerb mit ihrem Yanmega. 8|
    - Pikachu ist als erstes Pokemon besiegt. :pika:


    Ich sag mal 2 (-)

  • Ich fand die Folge wirklich gut , jedoch nicht eine der besten der 11.Staffel :


    Positiv :


    +Ash gewinnt den Arenakampf
    +Der Arenakampf bleibt noch bis zum Schluss spannend
    +Jessie gewinnt ein Band ;)
    +Barry reist mit Ash,Lucia&Rocko zur Eiseninsel


    Negativ :


    -Lucia nimmt nicht am Wettbewerb teil
    -Pikachus Kampf war doch etwas zu kurz


    Insgesamt war die Folge gut , nur fand ich es schade , dass Lucia nicht am Wettbewerb teilgenommen hat .

  • Hi alle da draußen


    najaa. Werten wir doch mal die + & - aus.


    Das war Gut:


    +Bamelins Kampf gegen Gengar
    +Pikachu wird fertig gemacht :evilgrin: (war viel zu softe der Kampf)
    +Konter-Irrlicht -> sehr hübscher Effekt
    +Ash hat nun den Relikt-Orden
    +Jessie hat nun ein weiteres Band (das begrüße ich zwar, aber ihren Auftritt fand ich ziemlich schlecht)
    +Ashs Arenakampf zieht sich über (fast) die ganze Folge. Schön lang.
    +Barry kam wieder vor. Ich finde, er ist einmal eine begrüßenswerte Abwechselung...




    Das fand ich schlecht:


    -...aber was muss ich da hören? Barry soll mitkommen? Okay, er ist doch eine ziemliche Nervensäge.
    -Jessies Nebenstory fand ich sehr störend
    -Konterattacken hier, Konterattacken da, dass war ja sowas von nervig! :cursing:
    -Lucia sitzt nur rum und verschwendet ihre Zeit. Sie hätte viel eher an diesem Wettbewerb teilnehmen sollen.
    -Jessies Vorstellung war schlecht. Das war deutlich unter ihrem Durchschnitt.
    -Panflam. Also nicht das ich es nicht mag. Ich HASSE es bloß.
    -Laminas Herumgehampel, dass nebenbei auch noch immer wiederholt wurde. Das waren immer die selben nervtötenden Szenen, in denen sie sich sinnlos verrenkt hat. Ebenso wurden ihre Ausraster bei den Niederlagen ihrer PKMN immer wiederholt. Sehr nervig!
    edit: (hätt ich ja beinahe vergessen) -Drifzepelis "Haare" oder was dieser Sahnetupfer auf ihm soll. Ohne das fänd ich es viel viel besser.


    Schlußendlich muss ich sagen, dass es eine naja eher durchschnittliche Folge war. Frage mich wie das so mit Barry wird.


    schönen Gruß


    Nebulak

  • Hi
    ja, die Folge des solange erwarteten Arenakmpfes war ziemlich gut^^


    +die Darstellung der Arena
    +Barry schaut zu
    +der Arenakampf war gut :smalleyes:
    +Panflam war richtig gut
    +insgesamt starker Kampf von Ash, Lamina hat mich eher enttäuscht
    +Ash gewinnt und bekommt den Reliktorden :sekt:
    +TR
    ich fand es irgendwie wirklich gut das TR eigenständig an einem Wettbewerb teilgenommen hat, ohne das Lucia auch immer dabei ist. Die zwischenzeitigen Einschnitte waren zwar etwas nervig. Aber dann gewinnt Jesselina auch noch mit Yanmega mit einer schönen Vorstellung - genial eigentlich :thumbsup:


    -Lamina :blerg:
    -ich fand, dass Gengar und Traunmagil zu schnell besiegt wurden. Nur wegen dem komischen Konterschild? :wacko: Dagegen wurde Drifzepeli sehr stark dargestellt, nur um den Kampf beim Stand von 3 zu 1 nochmal spannend zu machen
    -Ash bündelt mit Drifzepelis Irrlicht die Kraft von Flammenwurf. Aber davor hatte Panflam bereits Flammenrad eingesetzt und wird dort durch Irrlicht abgeblockt :huh:


    ...dann gehts mit fünf Orden und Barry im Gepäck jetzt weiter nach Fleetburg / Eiseninsel. Habe ich es richtig verstanden dass er mitkommt? Omg, weiß nicht ob ich das gut finden soll... :wacko:
    Note: 2 ^^

  • Ich fand die Folge echt gut. Besonders, dass Panflam zwei Pokémon besiegt hat. Bamelin hat immerhin Gengar k.o. gehauen und das kleine verwöhnte Pikachüleinchen (Schweinchen) hat endlich mal verloren. Eigentlich ist es süß, aber dass es immer gewinnt, finde ich nicht sooooooo toll.


    + Jessie gewinnt mal, das ist doch eigentlich ganz in Ordnung (Jesselina gegen Lucia im Grand Festival - wär doch cool)
    + Jessie macht mal nicht diese alberne Flugnummer und Silberhauch sah voll geil aus (das mit den Haaren war etwas übertrieben, na und?)
    + Finsterfaust wurde iwie geil animiert
    + Drifzepeli absorbiert Pikachus Donnerblitz
    + Irrlicht sieht cool aus
    + Konterschild, toller Name (neue Attacke in nächster Generation?)

    Soweit zum Positiven, doch eine Folge ohne Negatives ist wie scharfe Milch. Nicht so lustig! *fies grins*


    - Der Kampf Pikachu vs. Drifzepeli war doch etwas zuuuu schnell zuende
    - Zauberblatt gegen Panflam, wie dämlich muss man sein???????


    Punktzahl: 6/8 Punkten.
    Das heißt: 1-!!!!!!

  • War eigentlich ne ordentliche Folge heute. War cool mal wieder einen Arenakampf zu sehen und dann auch noch so einen guten^^. Auch Team Rocket war heute gut, da sie mal nicht Ash und Co hinterhergedackelt sind und auch mal was allein gemacht haben.


    Das war gut:

    • Arenakampf
    • Ash hatte eine gute Strategie---> er hat sich endlich mal was gutes für nen Kampf überlegt...sehr selten xD
    • Barry schaut zu
    • Jessie gewinnt ein Band
    • Panflam war total gut

    Das war nicht so gut:

    • Der Wettbewerb hat abgelenkt =O
    • Pikachu wird immer so schnell besiegt -.-
    • Yanmega :blerg:
    • Barry nervt ein bisschen

    Ja, zwei gute Sachen in einer Folge: Zum einen gewinnt Ash den Reliktorden, zum anderen gewinnt Jessie ein neues Band, was ich sehr gut finde^^. Der Kampf war das beste der Folge, denn die Attacken von Ash´s Pokemon sahen teilweise richtig gut aus und außerdem hat man endlich mal einen Hauch von Strategie bei Ash gespürt ;)
    Note: 2,1 :rolleyes:

  • Schreibe etwas später also:
    Die Folge War ganz Gut.


    Positiv:
    +Barry war wieder dabei.
    +Barrys Gesicht beim Lob für Ash :thumbsup:
    +Jessi gewinnt mal (ich bin kein Jessifan aber wenigstens mal was neues!)
    +Barry reist mit :love:


    Negativ:
    -Der Kampf war manchmal viel zu leicht
    -Ash wirkt manchmal eigebildet
    -WARUM IST PIKACHU IMMER SO SCHWACH!? 8|


    Alles im allem ne 2 :thumbup:

  • Das fand ich gut:


    - BERRY! Der ist klasse!
    - er hat ein Impoleon genau wie mein Rivale im spiel *g*
    - Panflam; war einfach nur genial!
    - Jessie gewinnt ein Band mit Yanmega!
    - Lamina ist sprunghafter als ihre Pokemon (ihre Bewegungen haben mich ans Tangotanzen erinnert XD )
    - der Arenakampf an sich, Gengar, Traunmagil und Drifzepeli waren super, der Finalkampf war spannend
    - Bamelin aht auch voll reingehauen
    - James und Mauzi (und woingenaus) Rührung über Jessies Sieg


    Das fand ich weniger gut:
    - Pikachu wurde viel zu schnell besiegt, auch Ashs tröstende Worte finde ich da weniger hilfreich
    - war für mich nicht nachvollzihbar warumLucia nicht am Wettbewerb teilnahm, oder Zoey oder so


    aber sonst eine gute Folge war echt sehenswert.

  • Ich muss sagen, die Folge war gut. Der Arenakampf war spannend, aber leider hat Ash den Reliktorden dann doch gewonnen :( . Team Rocket hatte heute mal nichts böses vor und Jessie hat sogar ihr 2. Band bekommen - wehr weiß, vielleicht kann sie bald am Festival teilnehmen *freu*.


    Pro:
    Arenakampf
    Wettbewerb
    Jessie gewinnt
    Spannung
    Pikachu verliert auch einmal 8|


    Kontra:
    Barry klingt wie Gary (Ich dachte auch, dass es Gary heißt, die klingen zum Verwechseln ähnlich.)
    Laminas Dialekt


    Ansich war es eine sehr gute Folge. Besonders gut war es, dass es einen Arenakampf UND einen Wettbewerb gab - so hatte man mehr Abwechslung. Aber von Lamina verstehe ich nie etwas, das Deutsche und die französichen Wörten passen einfach nicht.
    Note: 1-

  • Mir hat der Arenakampf eigentlich sehr gut gefallen. Er war zwar am Anfang etwas langweilig, weil Ash alles gewonnen hat :wacko:, aber am Ende wurde er nochmals richtig spannend! Ich habe heute das erste Mal Lamina gesehen, weil ich die andere Folge verpasst habe :dos:, und ich muss sagen, dass sie sehr gut umgesetzt wurde. Zwar waren ihre "Show-Einlagen" auf Dauer etwas lästig, doch im Grunde ist sie eine sehr sympathische Arenaleiterin. Die Konter-Attacken von Ash sahen einfach klasse aus und dass Lamina sie auch gleich übernommen hat, war sehr typisch für Arenaleiter. Aber mich hat gestört, dass sie den selbst erfundenen Namen ständig wiederholt hat. Konterschild hier, Konterschild dort, blabla... Ansonsten finde ich es gut, dass Ash sich immer mehr zum Strategen entwickelt! :thumbup:


    Nun zum anderen Teil der Folge, der Wettbewerb. Erstmal natürlich ein großes Lob an Jessie, die jetzt endlich ihr zweites Band gewonnen hat! Dennoch kam mir die Folge dadurch etwas überfüllt vor. Ständig kam ein verwirrender Schnitt und man befand sich mal in der Arena, mal in der Wettbewerbshalle. Eigentlich sind Wettbewerbe doch immer eine Folge für sich wert, warum hat man Jessie mal so beiläufig an solch einem Ding teilnehmen lassen? ich vermute, dass man ihr eine Chance geben wollte, denn wenn Zoey oder Lucia ebenfalls teilgenommen hätten, hätte sie das Band nicht gewonnen. ;D


    Alles in allem bin ich höchst zufrieden mit der Folge. Der Kampf war, zumindest am Schluss, fesselnd und authentisch und durch Berry kam auch die Komik nicht zu kurz. Eine 1- ist völlig berechtigt!

  • Ein toller Arenakampf!



    Positiv: :)


    + Laminas Arena ist schick


    + Ash kämpft super :thumbsup:


    + Barrys Kommentare :assi:


    + spannender Arenakampf


    + Laminas Schrei als ihre Pokémon verlieren


    + Jessie mit offenen Haaren (Sie wird wohl nie verstehen dass das Pokémon die Hauptatraktion bei dem Wettbewerb ist und nicht sie. Typisch Jessie! :rolleyes: )


    + Jessie gewinnt


    + Ash gewinnt



    Negativ: :(


    - Pikachu war nicht gut in Form


    - Wieso werden die Bänder so oft als Orden bezeichnet? :cursing:



    Hm. Eine 1,7. :)

  • Tolle Arenafolge, war sehr interessant.
    Positiv: Endlich ein neuer Versuch fuer Ash.
    Bamelin gegen Gengar.
    Gengar.
    Ash Strategie hat wohl geholfen.
    Panflam gegen Traunmagil.
    Auch hier wurde die Strategie wieder verwendet.
    Das Driftzepli hat nun Ash Strategie verwendet.
    Pikachu wurde trotzdem von Hypnose befallen.
    Bamelin hat die Irrlichter mit Wasser geloescht.
    Panflam hat es aber noch geschafft.
    Jetzt hat Ash seinen fuenften Orden, wo er schon lange wartete.


    Negativ: Lamina schreit gleich, wenn sie eins ihrere Pokemon verliert.
    Warum steht Barry immer auf, wenn Ash mal was gutes gemacht hat.
    Am besten war: Hat Lucia einen Wettbewerb verpasst?


    Note: 2

  • Das war heute mal wieder eine richtig gute Folge und ein guter Arenakampf!!!


    Gut:


    - Endlich der Arenakampf hat ja auch lange gedauert!!! (Ich fand diesen Kampf besser als den von Weideburg)


    - Lamina :love:


    - Lamina nachdem immer ein Pokemon von ihr platt war ;D


    - Laminas Pokemon waren sehr stark vor allem Drifzepeli


    - Jessie gewinnt ihr 2.Band :thumbsup: (aber ihre Vorführung war nich wirklich gut)


    - Barry reist noch ein bisschen mit


    Kontra:


    - Pikachu is jetzt seit 11Staffeln mit dabei und wird total leicht platt gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Also das es endlich ma wieder einen Arenakampf gab und weil mir die Folge im großen und ganzen gefallen hat bekommt sie von mir eine knappe1

  • Die Folge war ziemlich gut.


    Pro:


    -Arenakampf
    -Gengar 8)
    -Konter-Schild
    -Panflam´s Irrlich-Flammenwurf-Kombi
    -Drifzepeli is megastark
    -TR hat andere Ziele
    -Jessie gewinnt ein Band


    Kontra:


    -Pikachu kann kaum etwas bewirken :thumbdown:
    -Barry geht mir langsam auf die Nerven...


    Endlich wieder mal ein Arenakampf. Die neue Strategie von Ash war auch ziemlich gut und sah wirklich grandios aus. Wegen Pikachu geb ich der Episode insgesamt eine 1-

  • Ash hat jetzt Orden Nr. 5 (wurde auch Zeit) und jetzt fehlen ihm noch drei Orden. Für mich nur eine durchschnitts Folge.


    :thumbsup:


    Ashs fünfter Orden
    Ich mag den französichen Akzent von Lamina
    auf nach Fleetburg
    Barry hat mitlerweile (auch wenn er´s nicht zugeben will) Respekt vor Ash.
    Panflam, Pikachu und Bamelin in Feuer- Elektro- Wasseraction


    :thumbdown:


    Als das Traunmagil immer wieder getroffen wurde, hörte es sich aber nicht nach "stöhnen" an, wie das sonst alle Syncrosprecher machen :whistling:
    Jesselinas Vorführung
    Meiner Meinung nach ist Yanmega nicht Wettbewerbsgeignet
    da man die anderen Wettbewerbskämpfer nicht sehen konnte, kam mir der Sieg für Jesselinas Vorführung unverdient vor :dos:
    Konterschild :cursing:


    Nur ´ne Durchschnittsfolge. Note: 2-

  • Ich fande dass diese Folge irgentwie langweilig war, obwohl es eine Arenakampfs Folge war und sogar eine Wettbewerbs Folge war. Das beste war dass Jessie endlich mal an einen Wettbewerb teil genommen hat wo Lucia nicht war und sie auch somit ein Band gewonnen hat. Das nervigste war natürlich der ganze Arenakampf, da man schon gewusst hat dass Ash gewinnen wird, so wie fast jedes mal. Hier der ablauf; Ash nimmt an einen Arenakampf teil, setzt Panflam ein und gewinnte, so wie immer. :blerg: Der aktzent von Lamina geht mir auch in die nerven da er sich dämlich anhört und nicht so ganz richtig.
    Hier noch die Pros und Contras;


    Pro;
    +Jessie gewinnt ein Band. =3
    +Barry kuckt zu.
    +Barry reißt mit ihen nach Fleetburg.


    Contra;
    -Ash Arenakampf.
    -Panflam.
    -Laminas aktzent.


    Note; 3-
    LG GaGachen =3