Pokémonbücher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, aber ein Buch zu einem Film? Das hört sich schon nach ner ziemlichen Grütze an. Wenn man ein ganzes Buch über ein Thema schreiben muss, dass gerade mal 90 min lang behandelt wurde, schreiben muss...
    Gamefreak sollte lieber mal ein paar Schriftsteller beauftragen, ein Buch zu schreiben. Und das dann auch bloß überprüfen! Ich hab beim Anime ja schon das Gefühl, dass die Schreiber sich 0 an die RPG-Vorlage halten. Das ganze gibts ja auch bei anderen RPGs wie WC3, WoW, oder bald auch für TES. Und die Fangemeinde ist doch auch groß genug, damit es welche lesen. Und mit 14 kann man wohl schon ein Buch lesen. ;)


    Ich würde ja gerne mal an den Manga kommen, nur soll der auf englisch ja nicht so dolle (dank Zensur) sein...

  • Ich habe 2 Bücher von Pokemon gelesen und naja was soll ich dazu sagen ich find sie ganz ok bloß in den
    die ich gelesen habe wurden die pokemon immer wie Tiere erzählt z.b. Pikachu ---->eine Maus
    ich find rattfratz sie aus wie maus oder ne ratte wie mans nimmt aber pikachu


    naja das ist meine meinung dazu

  • Ich wahr letztens erst auf einen Flohmarkt. Da wahren Kisten voll Pokemon Bücher! Zumbeispiel von....den Film Mew v.s. Mewtu!
    Außerdem habe ich auch zuhause Pokemon Bücher. Die habe ich aber noch von ganz früher. Es währe aber cool wen es ein Buch gäbe zumbeispiel.....Nur über Ash. Oder Lucia. Oder die Höhen Abenteuer.

  • Hmm, Pokemonbuecher waeren nicht schlecht, aber nicht solche, die an die TV - Serie grenzen, eher wie im Genre unserer Fanstories. Das waere schon viel besser und realistischer, denn jedes Kapitel zu beschreiben, wie Team Rocket in die Luft fliegt, ist wirklich nicht so toll... -.-

  • ich habe auch 2
    aber das sind irgendwie nicht wirklich Bücher ,die sind ganz klein
    und von der ersten staffel in denen 2 Büchern von mir sind einmal alle Normal Pokemon afgezählt (mit Bildernund Attacken...)
    und in dem anderen alle Feuer Pokemon (alle von der ersten staffel )

  • Da gab es ja schon mal ein paar Bücher zur 1.Staffel (hab ich fast alle) und auch noch welche zu den Filmen Mewtu gegen Mew und Pikachus Ferien. Die anderen Bücher sind über Ash und so halt die erste Staffel. Es wäre aber schon cool wenn es welche zu der 11.Staffel gäbe oder über Wettbewerbe von Maike oder Lucia.

  • Ich würds cool finden, wenn es Pokémonbücher gibt, indenen steht, was passiert, wenn Ash in eine neue Region reist und seine alten freunde zurücklässt. Also so ähnlich wie Pokémon Chronicles. Dann kann man lesen wie es Maike in hoenn geht oder Misty und tracy in Kanto.

  • Also ich würde es ziemlich interessant finden, denn es gibt ja ne menge Themen über die man was schreiben könnte. Und ich würds sicherlich auch lesen! Aber Bücher zu den Episoden sind vielleicht ein wenig unnötig.Aber über einen längeren Zeitraum einer Reise wäre schon sinnvoller, z.B. die Reise von Ash durch Sinnoh, wo er ja um die Orden kämpft. Vielleicht erscheint ja auch irgendwann mal eine Fanstory, die jemand von einem Verlag liest und später dann mal als echtes Buch erscheint...wär cool.

  • Ich find diese Idee sehr gut, weil es würde doch mal was anderes sein man kann es spieln und im Fernseh gucken aber, wenn man sie lest ist es sehr gut, dann verpasst man nie was wenn man die ganzen Bücher liest, und man kann die geschichten immer lesen.

  • Die Idee ist cool.
    Man könnte zum Beispiel die beliebtesten oder besten Fanstorys vom BB zu einem oder mehrern Büchern zusammenfassen. Entweder werden sie als Gewinn eines Spiels verlost oder sie werden im BB verkauft und der Erlös kommt BB zugute.

  • Ich fänds total schrecklich.


    Pokémon soll Anime und Spiel bleiben. Ich lese nur so Fear Street Reihe oder andere Thriller/Krimis sowas in der richtung horror..


    Allerdings fällt Pokémon in keine von diesen, daher fänd ichs Schrecklich.
    Was ich noch geil Finde sind Mangas, davon könnte man welche in Pokémon Style machen^^

  • Gibt/ gab es mal. ich hab das deutsche zum 1. kinofilm. aber ich finde es wäre schön, wenn es nochmal Bücher gäbe. Das wär mal was anderes. Noch besser: mangas. Das wäre deutlich anschaulicher und vor allem für jüngere spiel und Manga-fans cooler. zumal mangas ja sehr beliebt und auch interessant sind. für Bücher wäre ich auch, vielleicht könnte amn mit der 5. generation nochmal anfangen? die ganzen filme als Bücher nachholen zu wollen wär etwas unnötig und aufwendig. von mir auf jeden fall ein klares Ja!
    LG Frostfell

  • Ich persönlich würde diese Bücher wohl eher nicht lesen, vor allem nicht, wenn sie auf dem Niveau der Sendungen sind, denn das ist ja eigentlich auch immer das Gleiche. Die Sendung ist ja eigetnlich relativ einfach, in jeder Episode kommen die gleichen Hauptpersonen und ein oder mehrere Nebencharaktere vor und erfüllen ihre Rollenaufgaben ( TEam Rocket versucht Pikachu zu klauen, Rocko verliebt sich in Schwester Joy/Officer Rocky/ein anderes hübsches Mädchen...). Daraus lässt sich ja kein wirklich gutes und auch etwas längeres Buch machen. Außerdem glaube ich, dass es sehr schwer ist, dieses "Pokemon-Feeling" in die Bücher zu packen. Es ist sicherlich ziemlich umständlich, jedes einzelne Pokemon, das im Handlungsverlauf vorkommt, zu beschreiben um dem Leser klarzumachen, wie es sind der Welt der Pokemon so aussieht und so. Ich denke, dass solche bücher bei dem richtigen Thema durchaus interessant sein könnten, aber so wie Pokemon momentan ist und auch in der Sendung dargestellt wird, würde so etwas wohl eher nicht passieren und die Bücher wären für junge Fans vielleicht lesenswert, aber für kaum jemand anderen

  • ich hab drei bücher^^
    die waren nur leider auf italienisch und ich bin mit den pokemon namen nicht ganz klar gekommen.
    ich fand die bücher eigentlich ganz gut, nur schade das die bilder in grau sind.
    jetzt würde ich allerdings keiner bücher mehr lesen weil sie ja eingentlich das gleiche sind wie die serie.
    ich hab sie früher nur gelesen weil ich den anfang der serie verpennt hab^^


    LG :pika:

  • ich finde es mega cool die Pokemon Bücher.
    ich habe selbst mal eins Geschreiben es ging drum dass jemand auf einer verlassen Insel geflutet wurde.
    er bekam eine fangkomm und wurde damit pokemonranger.er musste einige Probleme Lössen wie Flutwellen oder Waldbrände

  • ja die sind echt cool
    ich hab leider nur eins: "Action pur" das ist mit der ersten staffel aber ich weiß nicht wie weit es geht.
    ich finds cool dass da bilder aus der tv-serie drin sind, dann kann man sich das besser vorstellen außerdem ist es dann gut für kinder
    es macht spaß es zu lesen, egal ob klein oder groß
    ich fänds cool wenns noch mehr geben würde

  • Ach was, wär doch unnötig. Wozu gibt´s den Fanstory-Bereich hier auf Bisaboard??? Ich weiß, dass da nicht alle storys der Hammer sind, aber ich für meinen Teil könnte ganz spontan locker ein Dutzend storys aufzählen, die gut genug wären, um sie als Buch zu veröffentlichen. Außerdem macht das Lesen durch den PC mehr Spaß^^. Wer da anderer Meinung ist, für den wär die Idee vielleicht nicht schlecht.

  • HeyHo',


    Interessantes Thema *-*
    Ich fände es total HAMMER! Ich lese persönlich auch sehr gerne & das nicht wenig. Ich träume schon lange von einem richtig dicken Buch von Pokémon.
    Im Grunde wäre es ja nichts anderes als eine FS. ^-^" Nur eben zum kaufen bzw in Buchformat.
    Also ich finde die Idee klasse, da man ja auch sonst alles mögliche an Büchern kaufen kann. Klar es gibt schon die Mangas von Pokémon aber das ist ja nicht das Gleiche.
    Wenn ich das Wort Buch damit in Verbindung bringe, dann ist das für mich ein richtig dickes Buch mit einem gescheiten Hintergrund.
    Natürlich könnte man da auch tausende von schreiben, da es ja tausende Charakter gibt. Aber das wär doch echt mal was tolles, denn gleichzeitig würde man auch endlich was über
    die unwichtigeren Charaktere erfahren, sozusagen Hintergrundinformationen, da sich dann ja das Buch um einen bestimmten Charakter dreht.
    Ich bin eh leicht zu begeistern, aber die Idee.. joarh finde ich toll (weil ich eben auch gerne lese) ♥


    ~ Lg Kräme

  • Naja also ich habe die beiden Bücher zum ersten Film und Pikachus Ferien ...
    Eigentlich ganz lustig, nicht schlecht gemacht(auch wenn die Bilder in der mitte nicht in der richtigen Reihenfolge waren :D)
    Aber so wirklich brauchen tut man sie nicht finde ich, wenn ich gute Geschichten lesen will hohl ich mir ein ordentliches Buch. Pokemon ist für mich ein Anime bzw. Videospiel.


    LG Mangaka