Neue Pokémon von welchem Typ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Normale Pokemon würde ich jetzt nicht unbedingt noch mehr entwickeln, bzw. bringen, da es mit einer Anzahl von 96 doch schon sehr viele gibt. Wenn dann würde ich doch mehr Pokemon von Typen bringen, die stark sind und von denen es zugleich nicht sehr viele gibt. Ein paar Stein-Typen wären nicht schlecht, die haben meist eine gute Verteidigung und auch gute Fähigkeiten. Ein paar neue Eis- und Drachen-Typen wären auch ganz cool, wobei ich finde, von den Drachen sollte es auch wieder nicht zu viele geben^^ Über was ich mich persönlich freuen würde, wären ein paar neue Geister, da ich ein großer Fan von denen bin^^

  • Es fehlt kaum an typen speziell, nur meiner Meinung nach sollte man nochmal ein paar Feuer Pokemon auf richtig Speed machen (135er base+), und vorallem einen Geist/Stahl tank mit Schwebe, sowas fehlt definitiv noch.


    Aber wenn ich sagen würde was man braucht dann noch ein Elektro Pokemon, davon gibt es einfach zuwenig nützliche von Voltolos/Blitza/Zapdos/Magnezone mal abgesehen und Zekrom ist halt Uber :I

  • Also ich bin dafür, dass es neue mit dem Typen Geist gibt.
    Meine Argumente:
    Der Typ Geist ist eine ethnische Minderheit, die die Wenigsten Vertreter hat.
    Dieser Typ hat jedoch einige Vorteile für den Kampf, weswegen ich mir vorstellen kann, dass auch Kämpfer sich neue Pokémon dieses Typen wünschen; Der Typ alleine hat eine Doppelimunität gegenüber Kampf und Bodenangriffen. Das ist einzigartig.
    Entwicklungen sollte es da noch von Evoli geben, ein Geisterevoli.

  • ich finde es sollte étwas mehr anfängerpokemon geben , steht zwar nicht auf der liste und ist auch kein typ , aber ich mag diese anfänger sehr gerne!!!!!!!!!!!!
    sie sind die, die fast jeder ins team nimmt und einem von anfang an begleiten !!!
    das finde ich gut!
    außerdem wär es cool , wenn man sich anfängerpokemon auch fangen könnte!!!


    sonst bin ich noch für normal , weil :
    sie sind zwar nicht die stärksten , aber die meisten haben ähnlichkeiten mit haustieren , wie mein kater , der gerade auf einem stuhl liegt , mit mauzi, oder so!!!!!
    wenn sie stärker wären , wär mein team , mit anfänger voll von normal pokemon!!!
    die normal pokemon sollten aber meistens in der stadt leben, oder bei einer passenden umgebung mit ein wenig abstand zu den anderen pokemon , weil die anderen ja nicht zahm sind!!!
    mehr kann ich leider nicht darüber sagen:(
    deswegen sage ich jetz nur noch :
    ciao!

  • Ich finde es sollte mehr Geist Pokemon geben^^ In der 4ten Gen gabs nur 18 insgesamt. Jetzt sind es so zwioschen 20 und 30. Es sollte wirklich ma mehr Geistpokemon geben^^ Mayn könnte so viele geile Geistpokemon umsetzen, zB ne Art fliegende Maske mit Händen :D
    Colonel Soul: Geist ist immun gegen kampf und Normal ;) Nur Geispokis mit der Fähigkeit schwebe sind gegen Boden immun ;)


    Außerdem gäbe es wirklich viele Vorlagen für Geister^^ Weiterhin hätte ich gerne ein paar mehr Drachen Pokemon, da es von ihnen auch relativ wenige gibt^^
    Ich mag Drachen halt^^

  • Ich finde es sollte unbedingt mehr Pokémon der Typen Feuer und Elektro geben. Vorallem bei Elektro habe ich in jeder Generation immer so die gleichen genommen, weil es fast keine Alternativen gibt. -.- Drachenpokémon find ich jetzt nicht so notwendig und wenn schon, dann weniger mit dem Doppeltyp Flug. Dasselbe gilt für Käferpokémon. Dieser blöde Zweittyp Flug ist sowas von unnötig! Die können ja eh nie Fliegen erlernen -.-. Von Wasser könnte es ruhig mal weniger geben.

  • Ich wäre dafür,dass es mehr Drachen & Unlicht Pokémon gibt.
    Außerdem gibt es ja nicht so viele,vielleicht 20 oder so...naja^^
    Ich finde Drachen unglaublich cool &
    würde daher ein paar mehr Exemplare in Pokémon fangen wollen.
    Also ein paar mehr Drachen würden nicht schaden,oder? (;


    Pokémon vom Typ Unlicht gibt es ja leider auch sehr wenige...
    Ich würde es echt klasse finden,wenn es von denen noch ein paar mehr gibt.
    Mal sehen was die 6.Generation alles so mit sich bringt^^

  • Ich würde es gut finden wenn es von Typen mehr geben würde,bei denen es nicht so eine große Auswahl gibt.
    Also ich würde es bei Stahl,Drachen Pokémon gut finden.
    Aber als persönlichen Typen liebhaber Wasser,Psycho,Eis ,Unlicht,Flug:))
    Obwohl es schon seeehr viele Wasser Pokémon gibt;o
    Sogar die meisten vom Typ Wasser^^Egal
    Lg

  • Ich finde, das es mehr Feuer, Elektro, Flug und Eis-Pokemon geben sollte. Feuer-Pokemon gibt es nur 6 die man in der 5. Generation (bei Schwarz/Weiß) fangen kann, also die nur den Typ Feuer haben. Sonst gibt es ja genug, aber es sollte mehr geben als nur 27 "reine" Feuer-Pokemon. Ich finde den Typ Feuer aber sehr cool, alleine weil es shon 7 legendäre Pokemon mit diesem Typ gibt. Und weil sie sehr stark sind, sie haben nur 3 Schwächen, nämlich Wasser, Gestein und Boden. Außerdem finde ich noch das es mehr Elektro-Pokemon geben sollte, es gibt grad mal 26 Elektro-Pokemon die nur den Typ Elektro haben. Ich währe auch noch dafür das es mehr Flug-Pokemon geben sollte, es gibt nur 1 Pokemon mit dem Typ Flug, nämlich Boreos. Es gibt zwar unzählige Flug/Normal Pokemon (u.a. Typkombinationen) aber es währen schon mehr "reine" Flug-Pokemon schön. Ich bin auch ein bisschen enttäuscht das es nur 11 "reine" Eis-Pokemon gibt, und davon sind auch noch 6 aus der 5. Generation. Aber im großen und ganzen finde ich die Typen und ihre Anzahl schon inordnung.
    ~Verena

  • Feen-Pokemon könnte es ruhig ein paar mehr geben. Diese wurden mit Gen6 eingeführt, gefühlt existieren derzeit zu wenige, obgleich es durchaus schon einige gibt. Neue Feen-Monster sollten nicht durch Typänderungen bestehender Mons realisiert werden (mit XY war das so eine Notlösung, um die Anzahl zu steigern), sondern von Grund auf neu erschaffen.


    Auch Normal-Mons kann es gerne noch weitere geben, hier finde ich den Bulk, zumindest die oftmals hohen KP, nett – zum Trotz der Tatsache, dass keine Stab-Moves sehr effektiv sein können.

  • Ich finde das es allgemein sehr wenige Pokémon vom Typ Feuer, Eis und Elektro gibt. Dafür das diese drei Typen bereits seit der ersten Generation existieren und witzigerweise auch die Typen der drei legendären Vögel sind, gibt es einfach zu wenig davon. Ich denke auch das hier die Möglichkeiten noch nicht ganz ausgeschöpft ist und es eigentlich immer ein Gebiet gab, wo diese Typen besonderst oft auftauchen z. B. einen Vulkan, eine Eishöhle oder ein Kraftwerk.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hm...ich denke ich hätte gerne mehr Monokäfer- und Monoflugtypen, davon gibt es summiert 26 Pokémon und 5 davon sind legendäre. Dazu kommt dass es davon nur 5 Endentwicklungen gibt.


    Es kann natürlich auch gerne noch ein paar Pokémon des Types Unlicht geben, aber bei den beiden oberen Typen fällt es mir am häufigsten auf, dass sie fehlen.

    Ach! und es bräuchte auch mehr Stahltypen, die spezielle Angreifer sind.

  • Ich finde der Typ Eis hätte definitv ein paar mehr Pokemon noch verdient, da nach acht Generation bisher hiervon noch die wenigsten gibt. Dann wie erwähnt auch Mono-Flugtypen, wo bisher nur Boreos (wenn ich mich nicht täusche) das einzigste reine Flugpokemon ist, wenn man von Amigento und Arceus absieht, die den Typen per Disc oder Tafel erlangen können.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.