Video Game World Championships

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich habe die Videodaten jetzt alle beisammen und bin am encoden.
    Anschließend werde ich es in HD-Auflösung bei YouTube online stellen und es auch hier posten. :)


    Nochmal zum Thema Wunderkarte (inkl. Antwort an FatalError):

  • Gut das ich erfahren habe das alle aus Bayern (auser picollo) gecheatet haben...
    Drug duck war schon drausen wurde wieder rein genommen und hat mich weggehaxxt, hatte ein gecheatetes zapdos
    FatumsTeam waren alle 6 pokemon gecheatet(alle dvs 31) und der rest hat auch gecheatet und geben es noch ganz frech nach der wcs zu...(da war ich schon weg)
    So eine Sauerei... man macht sich Monate lang die mühe darauf hinzuarbeiten und dann cheatet ihr rum wie irre -_-
    besten Dank für eure Sportlichkeit...
    und mir erzählt ihr noch ihr spielt alle echt und erzählt Dance Soldier dann noch ganz nett wie ihr cheatet mit PID Trashbytes und co...
    heult aber damals rum das freezer und co damals gecheatet haben und seid dabei viel schlimmer......


    Bei mir habt ihr jetzt jedenfalls verkackt. Ich fand euch voll ok und hatte respekt vor euch aber das ist einfach nur zum kotzen..


    Filb: Ich möchte KEINE videodaten von mir auf deiner seite finden, nur damit das klar ist, Danke.

  • Das Milo ist 100% schon in arbeit
    die cheater seiten wie pokesav aben es in einer woche
    oder NDS-Boy aus Pi
    hatt es sehr schnell
    events sind nicht mehr viel wert^^


    aso herzlichen glückwunsch an die gewinner

  • Ja ich find es ja selber nicht cool zu erfahren das dann die Gewinner des Turniers mit Cheatshiess ankommen der einfach legit gemacht wurde.
    Vor allem Fatum alles Flawless. Eyy alter sag mal gehts noch!!!
    Aber egal soll er sich halt drauf ausruhen nur tut es mir leid das falls sich jemand in Amerika darüber beschwert und sie dann von einer
    Quelle ein ganz bestimmtes Prog kriegen das dich doch entlavern wird. Dann mein Lieber hast du Deutschland lächerlich gemacht und
    wirst von FatalErorr zu EPIC FAIL degradiert.
    Ich war btw halt auch da: Leider gegen so ein Nubkind rausgeflogen.
    BTW Fette Porbs an Pico: Danke das du den dan weggeboomt hast :)
    Naja in Paris bin ich ja dann auch nochmal.
    Vllt klappts ja da dann doch noch, ma sehen chancen stehen mittel.
    Das Event war ganz cool und die Nacht bei Appi fand ich auch ganz gechillt einfach mal über
    alles zu labern was geht. Crap,Goodstuff ect. Muss ja auch mal sein :)

    Les Mills Philosophy: When your Body Screams,Tell it to Shut Up! One Tribe! Kia Kaha!
    HG/SS jetzt wirds Fresh!
    PS: Frag mich nach der Goldenen Karte! XD XD XD

  • ach man jetzt weint doch nicht alle rum. Klar ist das schon irgendwie scheisse aber diese Problematik besteht seit Jahren und es gibt da son berühmtes Sprichwort/Motto: Alles ist erlaubt, Solang die Regeln eingehalten werden...und was war die Regel? Keine offentsichtlich gecheateten Pokemon. Es gab Kontrollmechanismen. Diese haben gesagt , dass die Pokes sauber sind..klar ists vlt moralisch nicht richtig aber die Spieler haben regelkonform gespielt. Was wollt ihr machen?


    Und ich muss ne Lanze brechen: Ich hätte vlt auch gecheatet hätte ich nen AR gehabt , aber ich hatte kein Geld und keinen Bock mich damit zu beschäftigen. Außerdem hat mir das Training auch geholfen weil ich dadurch wieder nen Gefühl für DP bekommen habe , bin ja jetzt nicht der extremst aktive DP Zocker...Also auch mal den Vorteil sehen. Meine Pokes waren gut , sie waren vlt 1,1% schlechter als die meiner Gegner aber das ist bei solchen Sachen nicht mehr entscheidend. ich ärgere mich eher das ich DD total falsch eingeschätzt habe bei seiner Teamauswahl und das hat mir den Sieg gekostet , nicht die eine 31 statt 20+ in der Def -.-"


    Hey ich wurd geteilter 3. und fahr mit nach San Diego. Das Leben ist schön.

  • ach man jetzt weint doch nicht alle rum. Klar ist das schon irgendwie scheisse aber diese Problematik besteht seit Jahren und es gibt da son berühmtes Sprichwort/Motto: Alles ist erlaubt, Es gab Kontrollmechanismen. Diese haben gesagt , dass die Pokes sauber sind..klar ists vlt moralisch nicht richtig aber die Spieler haben regelkonform gespielt. Was wollt ihr machen?


    Und ich muss ne Lanze brechen: Ich hätte vlt auch gecheatet hätte ich nen AR gehabt , aber ich hatte kein Geld und keinen Bock mich damit zu beschäftigen. Außerdem hat mir das Training auch geholfen weil ich dadurch wieder nen Gefühl für DP bekommen habe , bin ja jetzt nicht der extremst aktive DP Zocker...Also auch mal den Vorteil sehen. Meine Pokes waren gut , sie waren vlt 1,1% schlechter als die meiner Gegner aber das ist bei solchen Sachen nicht mehr entscheidend. ich ärgere mich eher das ich DD total falsch eingeschätzt habe bei seiner Teamauswahl und das hat mir den Sieg gekostet , nicht die eine 31 statt 20+ in der Def -.-"


    Hey ich wurd geteilter 3. und fahr mit nach San Diego. Das Leben ist schön.

    Wooow... was für ein post... Das Cheaten damit zu begründen:

    Zitat

    Solang die Regeln eingehalten werden...und was war die Regel? Keine offentsichtlich gecheateten Pokemon.

    Sorry aber das is doch lächerlich... Dann kann jeder idiot cheaten weil heutzutage jeder weiss wie es geht mit diesem scheiss pokesav und pokeproject.
    Ich finde sie fahren unverdient dahin und hoffe dass sie sofort rausfliegen.

  • Irgendwie sind manche hier echt lächerlich, wegen Cheater aufhören, aber dann selbst cheaten :thumbdown:


    ich ärgere mich eher das ich DD total falsch eingeschätzt habe bei seiner Teamauswahl und das hat mir den Sieg gekostet , nicht die eine 31 statt 20+ in der Def -.-"


    Der größte Vorteil der Cheater ist die Teamwahl, nicht die DVs :D
    Sie haben praktisch jedes Pokemon in jede Variation und genau das hat dir anscheinend den Sieg gekostet...

  • Zitat

    Sorry aber das is doch lächerlich... Dann kann jeder idiot cheaten weil heutzutage jeder weiss wie es geht mit diesem scheiss pokesav und pokeproject.


    ja das ist es ja halt. es ist ja das traurige an der ganzen Sache. Ich versteh vollkommen die Moral das es so gesehen nicht in Ordnung ist. aber es ist Regelkonform. das muss man sich immer wieder vor Augen führen. Ich darf z.b im Tennis auch einen Aufschlag von unten ausführen , dass macht nur keiner weil dieser Aufschlag irritierend für den Gegner ist. Wenn das jemand macht dann wird derjenige auch ausgebuht aber es entspricht den Regeln , der Ball muss nur auf die andere Seite kommen. Was will man da machen? Da kannste nix machen. Also sich damit abfinden. Man kann denjenigen hassen , man kann ihm den Sieg nicht gönnen aber man kann nicht sagen das er gegen die Regeln gespielt hat.


    Scept. jaa sind aber halt nur 6 pokemon gewesen die man registrieren durfte.

  • Alles ist erlaubt, Solang die Regeln eingehalten werden...und was war die Regel? Keine offentsichtlich gecheateten Pokemon.


    Wenn jedes Pokemon überall 31 DVs hat, stimmt offensichtlich irgendetwas nicht, offensichtlicher geht es nicht --> regelwidrig! Außerdem geht es ums Prinzip, hier hat man einfach versucht sich Vorteile gegenüber anderen, ehrlichen Spielern, die sich womoglich ewig auf dieses Turnier vorbereitet haben und sich gefreut haben, dass es endlich auch in Deutschland wieder offizielle Turniere gibt zu verschaffen und nimmt ihnen so den Spaß. Ich weiß schon wieso ich keine Turniere mehr spiele..

  • nur das es keine vorteile gibt, ausser dem zeitlichen vorteil den ich nicht abstreite. Wie gesagt es durften nur 6 pokemon registriert werden also nix riesige Boxen mit 1000 Garchomps die man spielen kann.


    Wo hat der Gegner z.b gegen mir nen vorteil. ? (ausser zeitlichen faktor?) Sag nicht DVs sonst wäre ich ja auch nen Cheater weil ich was von Dv weiss (das war übrigens mal Filb argumentation lol)


    Ergebnis: Moralisch scheisse, aber kannste nix machen.

  • Also jetzt wo auch das letzte Statement dazu abgegebn wurde.
    Wenn ich vorher wüsste das die "Pros" doch alle einfach nur den leichten weg gehen.
    Dann wäre ich wohl gar nicht erst angetreten weil das einfach mal NOOBshit is.
    Und wenn diese Posts in die falschen hände fallen könnt ihr San Diego vergessen.
    Ich meine Leute sehts doch ein entweder wir spelen alle Fair oder wir sagen.
    Alles klar kommt mit LEGITS und wir zocken alle nen NB-Turnier in Real Life.
    Also bei mir habt ihr auch Verkackt 2004 rumheulen weil meine Vicher alle
    Cheat sind und selber den krassesten Mist produzieren.
    Ich will jetzt keinen Verurteilen aber man kann sich da doch auf was einigen.
    Ohne das es die Officials in die Hände bekommen.
    Is doch kacke sowas.
    Also ich spiele wenn dann weiterhin ohne Beschiss.

    Les Mills Philosophy: When your Body Screams,Tell it to Shut Up! One Tribe! Kia Kaha!
    HG/SS jetzt wirds Fresh!
    PS: Frag mich nach der Goldenen Karte! XD XD XD

  • nur das es keine vorteile gibt, ausser dem zeitlichen vorteil den ich nicht abstreite. Wie gesagt es durften nur 6 pokemon registriert werden also nix riesige Boxen mit 1000 Garchomps die man spielen kann.


    Und wieso cheatet man dann? Jeder der in diesem Turnier gecheatet hat (außer vielleicht dd, kA) hatte genug Pokemon, so dass er auch so ohne jegliche Vorbereitungen am Turnier hätte teilnehmen können. Der Zeitfaktor ist in diesem Fall keine Ausrede. Und die DVs sind ein Vorteil, Vorteil ist Vorteil, egal wie klein. Gerade Spieler wie Fatum (von dem ich sowas btw. nie erwartet hätte) hätten es nicht nötig zu cheaten. Die schaden damit nur ihrem guten Ruf, einen Sieg kann man so auch nicht genießen - wieso macht man es dann?

  • jaa sind aber halt nur 6 pokemon gewesen die man registrieren durfte.


    Aber als Cheater kann man sich sehr viel leichter ein gutes Team basteln. Man hat genug Zeit alle Ideen die man hat umzusetzen und zu testen und dann das beste zu nehmen. Folglich haben Cheater bessere Teams, also auch mit nur sechs Pokemon einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. Hat man auch bei Spieler wie eXtreme gesehen, die nur wegen ihre Teams so erfolgreich waren.

  • Wo hat der Gegner z.b gegen mir nen vorteil. ? (ausser zeitlichen faktor?) Sag nicht DVs sonst wäre ich ja auch nen Cheater weil ich was von Dv weiss (das war übrigens mal Filb argumentation lol)

    Das soll ich gesagt haben? Bei DVs sehe ich eigentlich kein Problem, solange man sie nicht durch Cheats manipuliert.
    Ich finde es lediglich nicht fair mit EV-Detailwissen anzutreten, da es genug Leute gibt, die dieses Wissen nicht haben, solange es nicht offiziell im gleichen Detail vermittelt wird. Bei diesen Items steht zwar sowas wie „Hebt Wert X ein wenig an.“ -- hingegen solche Listen, welche Pokémon wieviel EVs bringen usw., gibt es von Nintendo/TPC jedoch nicht, denke ich… korrigiert mich, wenn ich falsch liege. ^^
    EDIT: Ich lag falsch! Der kürzlich erschienene deutsche Platin-Spieleberater scheint erstmals darüber im Detail zu erzählen (danke an BeezleBug für die Info). Damit sollte auch das in Ordnung sein! ^^


    Aber das ist alles nur meine persönliche Meinung, ich will damit jetzt aber niemanden überzeugen oder sie gar wem aufzwingen.


    Dass beim offiziellen Turnier richtig mit Pokés*v gecheatet wird, finde ich natürlich aber auch kacke. Immerhin hat selbst der Autor von Pokés*v auf seiner Website drum gebeten, es für solche Zwecke nicht einzusetzen:

    Zitat

    本ツールを用いて作成したポケモンについて、販売やWi-Fiを利用する対戦/交換等に使用しないで下さい。
    Frei übersetzt: „Bitte verkauft keine durch dieses Tool angefertigte Pokémon und setzt sie bitte auch nicht gegen andere Personen (z.B. Wi-Fi) in Kämpfen oder Tauschgeschäften ein!“

    Naja, schade, dass es schon soweit gekommen ist… aber kann man nix machen.

  • die ganze cheatpartie hier klingt schon gewaltig assozial.
    ich bin nicht nach berlin gefahren, da ich erst seit ca 2 1/2 monaten wieder pokemon spiele, außerdem auf ner japanischen Platin. Ich hab kein DP, keine Pokis, die konkurrenzfähig sind oder sonstwas. mitm cheatmodul wär das kein prob gewesen, hätt bissl geld gekostet, aber wurscht.
    so alledings reift die idee, mein shoddy team rudimentär nachzuzüchten, mir D/P zu kaufen und am WE nach paris zu fahren, allein schon als beweis, dass es auch ohne cheaten geht. 31er IVs auf spd und main Atk stat geht recht schnell, der rest is ned so wichtig. vll noch paar items ertraden, aber das wär machbar. bis zum WE is noch zeit, ned viel, aber doch was. bissl uni hinten anstellen und breeden etc.
    muss ich mir noch überlegen, ob ich so verrückt bin, das zu machen, aber ich hätt gut lust dazu.