Video Game World Championships

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute ,kann mir jemand bitte die stelle zietieren wo er zugegeben hat ,dass er cheatet?
    ich finde diese stelle einfach nicht!!! ?(:(;(

    hat er halt nirgendwo, das ist ja das problem. :D


    glurak 6: wer warst du und gegen wen hast gespielt? oder warst du bei den junioren?


    @unten: alter, was? :D

  • Jetzt versuchst du auch noch das Cheaten gut zu reden :thumbdown:


    Versuche ich keinesfalls, ich wollte nur klarstellen dass Cheats keinen absoluten Random zum Sieger machen können, und dass der Ingame-Vorteil beim Cheaten im Vergleich zu anderen Spielen (Pokémon TCG) eher gering ist.


    kurze frage, die mit dem thema weniger zu tun hat: wie soll man denn beim tcg cheaten, außer dass man vielleicht irgendwie 5 statt der maximal erlaubten 4 viecher einer sorte im deck hat oder so, was aber früher oder später leicht auffliegen würde? die karten speziell zu sortieren geht ja auch nicht, weil sie halt vor jedem match vom gegner gemischt werden sollten?


    Da gibt es ne ganze Menge Möglichkeiten, die nicht nur was mit Mischen zu tun haben. Ich werde die aber jetzt sicher nicht im Detail erläutern, sie geben jedenfalls einen viel größeren Vorteil als beim Videospiel, sind dafür aber auch sehr viel einfacher zu entlarven, da das Cheating ja vor Ort stattfinden muss und nicht daheim schon gemacht werden kann.


    glurak 6: wer warst du und gegen wen hast gespielt? oder warst du bei den junioren?


    Er war offensichtlich der mit dem Event Dragonite, das mindestens so illegal wie eure Pokémon war. ;)

  • Wenn jedes Pokemon überall 31 DVs hat, stimmt offensichtlich irgendetwas nicht, offensichtlicher geht es nicht --> regelwidrig!


    Lies dir mal n paar Guides zur RNG durch...
    Man kann legite Pokemon mit 5x31 (und auch 6x31) in ziemlich kurzer Zeit legal breeden.
    Was denkst du denn, was die ganzen Amis usen?

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Junge wieso reist du hier dein maul auf und sagst das uns nicht ins gesicht, wer hier schwul rum stallt mit cress und die ganze zeit nur rest macht braucht sich bei 10runden nich über nen CH beschweren, dan benutz pokemon die nicht nur einfach in der gegend rumstehn sondern auch was können.


    @Imp
    Von dir und deiner einstellung war ich echt positiv überrascht. n1 Judge weiter so.


    Hilikus
    Ich glaub meine würfel hängen noch an deinem auto spiegel xD


    @Topic
    War story kommt sicher nocht von drug_duck und ich denk da wird alles drin stehn deswegen werd ichnicht so viel schreiben, morgen sag ich was über die kämpfe von mir, jetz kein bock mehr.

  • Sich einfach mal so nen Vieh mit 5xDV 31 geschweige denn 6x31 zu breeden is auf jeden Fall machbar.
    Nur steht fest das man
    1. Den Initial seed bruacht und den kann man nur rausfinden wenn man VIELE SONDERBONBONS hat.
    In jedem Spiel sind ca. 10 versteckt. Von daher brauch man schon was externes um die DV genau zu bestimmen für den INITIAL SEED.
    (Wenn wir jetzt von Shinys ausgehen)
    2. Alles weitere ne extreme Zeitsache is und man nonstop seine DS-Uhr zurück oder vorschrauben muss
    um die exakte sekunde bzw Frame zu treffen bei der dann das Leet-Vieh auch im Ei is.
    Beides is ohne ein externes Programm schon mal unmöglich. 1.Cheat 2.Externes Exploiting des RNG
    Also wer mir erzählen will das seine RNGExploit-Shinys legal sind der soll mir mal sagen wie er an die Rare Candies gekommen is.
    Ich bin mir bewusst das sie 100% legal sind nur um an die ranzukommen muss man schon cheaten auch wenns dann nur items sind.
    Zu dem allgemeinen Thema hab ich sonst nix mehr zu sagen und würde das Thema mit den Cheat-Crap gerne abschliessen.
    Ich hoffe halt nur das Fatum nicht mit den gleichen Viecher in San Diego anrückt. Und wenn er uns beweisen will das er es
    drauf hat sollte er sich mal schnellst möglichst ans breeden machen.
    (Und bitte auch hier mal nur normale Viecher und nicht Breedmachines (=Flawless Dittos) usen.
    Denn wenn ich es richtig verstanden habe fährt Impergator ja auch mit, vllt wirft der dann doch nochmal
    nen Blick in sein Team und guckt mal genau nach.
    Ich will wie gesagt nur das der scheiss jetzt endlich aufhört und das er sein spass hatte aber bitte nicht nochmal.
    Weil wenn ja, dann hat er sein Gesicht für immer verloren. = SCHANDE!
    Ich meins ja nur gut und ich weis wie eklig der ruf an einem klebt und weil ich nun selber Clean bin,
    will ich nicht das Leute vor denen ich den grössten Respekt hatte jetzt plötzlich genau den gleichen Shit machen.
    Das is einfach nicht Meisterwürdig und Unsportlich.
    Und nochmal was zu dem gesagtem 1-2% Vorteil.
    Es bringt einem Höllisch viel wenn man genau berechnen kann ob das Pokemon bei 100% Damage downt geht oder mit
    so und so vielen KP überlebt das is meistens das zünglein an der Waage und wenn es halt nur dieser eine Def-DV is der
    einen vor dem Tot schützt dann is es halt so. Und dann macht es für mich selbst bei strategischem Wissen alles aus
    und nicht nur 1%, denn genau dieser ist es der alles rumreissen kann. DAS IST HALT Pokémon!
    So und nu genug des guten.
    Es war nen Supercooler Tag und ne echt Geniale Nacht mit euch allen.
    Und ich fahr nächste Woche nochmal nach Paris und versuch mein Glück da halt nochmal.
    Und Schür den ganzen Franzosen mal riddi durchs Gesicht :D hihi
    mfg
    DS

    Les Mills Philosophy: When your Body Screams,Tell it to Shut Up! One Tribe! Kia Kaha!
    HG/SS jetzt wirds Fresh!
    PS: Frag mich nach der Goldenen Karte! XD XD XD

  • Zitat

    Also wer mir erzählen will das seine RNGExploit-Shinys legal sind der soll mir mal sagen wie er an die Rare Candies gekommen is.



    I can find a lot of rare candies.
    \
    [Blockierte Grafik: http://pokelibrary.com/images/pokemon/linoone.jpg]


    Und wer in D/P RNG resetting betreibt, ist eben selber Schuld. Denn auf Smaragd lässt sichd as ganze deutlich einfacher machen ;)
    Wenn man RNG-Resetting unfair findet, kann man die gesamten VGC als Farce ansehen, da wohl alle Turniersieger in den USA RNG-Pokemon benutzen.


    Ansonsten mal Berichtollo:


    Freitagabend gegen 19 Uhr nach knapp 7 Stunden Fahrt von Bayern in Berlin angekommen und noch kurz auf appi gewartet, der kurz darauf döneressend ankam. Dann erstmal das Zeug vom Auto in die Wohnung geschleppt, wobei wir feststellen mussten, dass wir irgendwie (BBB)!!?s Schlafsack verloren hatten. Wahrscheinlich an einer Raststelle aus dem Kofferraum gefallen :/
    Dann erstmal ne Runde Wii gezockt, bis bolt dazu kam. Dann schnell noch Schnaps kaufen, random VGC-Testmatches und mehr Wii. Nach ein paar homoerotischen Trainigseinlagen von Viper mit Wii Fit, dann so gegen 1 Uhr ins Bett, immerhin mussten wir ja recht früh raus.
    Am nächsten morgen noch vor dem Wecker aufgewacht und die ganze Bande hat zunächst einmal das Teamsheet ausgefüllt:


    Team


    Relaxo "GARFIELD"
    Rückkehr / Knirscher / Finale / Schutzschild


    Brutalanda "ORION"
    Drachenpuls / Draco Meteor / Hydropumpe / Hitzewelle


    Zapdos "WITZBOLT"
    Donnerblitz / Hitzewelle / Kraftreserve [Eis] / Scanner


    Knakrack "PUREPWNAGE"
    Erdbeben / Drachenklaue / Steinhagel / Schutzschild


    Metagross "xXx"
    Sternenhieb / Erdbeben / Patronenhieb / Explosion


    Arkanie "kindieeeee"
    Hitzewelle / Flammenblitz / Turbotempo / Schutzschild


    Ne halbe Stunde vor Beginn an der Location, wo gefühlte 50 Personen waren. Dort wartete auch schon Picollo auf uns. Ziemlich pünktlich um halb 10 wurde dann aufgeschlossen und man konnte sich sofort für die Anmeldung anstehen. Dort gab man sein team Information Sheet und die unterschriebene Einverständniserklärung zur Film- und Foto-Aufzeichnungen ab, musste auch kurz sein Spielmodul vorzeigen, da geprüft wurde, ob man mit einem europäischen Spiel antritt und bekam dann ein Armband mit Nummer.
    Dann kam erstmal eine Mitarbeiterin von Nintendo auf mich zu, die mich noch von älteren Pokemon-Events kannte. Hab dann mit der erst einmal über alle möglichen Pokemon-/Nintendo-Belange und die VGC geratscht. Dann bin ich weiter, um mich umzusehen, nur dass mich die nächste Person anspricht. Ein User aus dem nintendo.de-Forum, den ich auf der Games Convention getroffen hatte.
    Bis die Anmeldung geschlossen wurde, gingen wir dann öfter nachfragen, wie viele Leute sich denn schon angemeldet hatten. Die 124 waren zum Glück in weiter Ferne.
    Irgendwann hat drug_duck dann eine SMS von Fatum bekommen, der die Location nicht fand. Wir haben dann gewartet, dass er endlich kommt und in aller letzter Minute traf er dann tatsächlich noch ein und konnte sich 3 Minuten vor Anmeldeschluss noch anmelden. Damit waren die 117 Teilnehmer komplett.
    Kurz vor Turnierbeginn kamen auch die beiden Judges. Einer davon war Impergator, der in seinem lustigen Professoren Kittel etwas albern wirkte.
    Mag zwar beim TCG durchaus gängig sein, dass die Judges (genannt Professoren) nen Mantel tragen, lässt es aber nicht minder albern wirken XD
    Dann startete das Turnier und die Teilnehmer starteten in ihrer Anmeldereihenfolge. Es gab 3 Felder, auf denen Matches ausgetragen wurden. uf dem grünen Feld waren 16 Spielstationen für Runde 1. Wer dort gewann kam weiter zum lila Feld mit 8 Spielstationen für Runde 2. Darauf folgte noch das gelbe Feld mit 4 Spielstationen für die 3. Runde. Auf jedem Feld war zudem ein Fernseher installiert, wo die Zuschauer von außerhalb eines der Matsches mitverfolgen konnten.
    In der ersten Runde musste ich gegen einen gewissen Justin. Er startete mit Pixi und Ursaring, ich mit Metagross und Brutalanda (glaub ich jetzt zumindest). Den Spotlight + Heiß-Orb konnte man leicht riechen, also Angriff mit Erdbeben und Hitzewelle. Wie das Matchd ann genau ausging, weiß ich nichtmehr, war jedenfalls ein 2:0 für mich. Also ab zum lila Feld. Dort bekam ich als Gegner einen gewissen Jörn zugeteilt, der sich leider größtenteils auf 1on1 vorbereitet hat und dementsprechend mit Milotic und Heiteira startete, ich hatte Zapdos und Metagross am Start. Erdbeben + Donnerblitz konnten Milotic lahmlegen. Er hatte hinterher noch irgendwie ein Metagross, das mein (durch Milotics Eisstrahl geschwächtes) Zapdos mit Patronenhieb besiegen konnte. Mein Arkani konnte aber dann schön klarmachen. 3:0 Sieg für mich.
    Im gelben Feld wartete ich mit einigen anderen Spielern auf unsere gegner, die aus dem lila Feld nachrücken sollten. Als es zu lang dauerte kam einer der (englisch sprechenden) Pokemon Company Mitarbeitern und meinte, ich solle doch gegen das Mädchen spielen, das neben mir bereits wartete.
    Sie hatte zum Start Pixi und Bronzong.Meinen genauen Start weiß ich leider nicht mehr. Zapdos oder Brutalanda waren jedenfalls in der Startauswahl, da ich meine, Hitzewelle eingesetzt zu haben. Durch geschickten Gebrauch von schutzschild konnte ich dann allerdings den Bizarroraum, den ich nicht verhindern konnte, doch einigermaßen aushaltenund beim Stand von 2-2 mit meinem Relaxo ihr geschwächtes Rihornior und Kokowei mit Finale besiegen. Knappes 1:0 und ich war als 3. Teilnehmer für die Top 16 qualifiziert.
    Dann kam erstmal der Moderator, der mich interviewte. Da er mich schon vor dem ersten Match interviewt hatte, wollte er wohl mein Resumee zur Vorrunde. Danach ging es weiter zum Cheat-Check. Nachdem ich ein "Your Pokemon are good." vom Hack-Check-Guru bekam, wurde mein Team-Sheet zusammen mit meiner Edition einbehalten und in eine Klarsichthülle verpackt. Zudem bekam ich eine neue Karte, auf der meine Matches dann eingetragen wurden.
    In der Zwischenzeit kam drug_duck zu mir, der in Runde 2 bereits gegen DarkThomas verloren hatte und zeigte mir stolz seine Teilnehmerkarte mit der Nummer 124. Da nur 117 Teilnehmer da waren, wurden wohl zweite Chancen an einige Spieler vergeben, um so künstlich 124 zu erreichen.
    Kurz darauf erreichten auch appi und sein Bruder die Top 16. appi schaltete dabei eine gewisse Roxy in Runde 3 aus, die wohl bei einigen männlichen Teilnehmern sehr "beliebt" war, so dass er sogar vom Moderator getadelt wurde...
    Allmählich erreichten auch Picollo, Fatum und zuletzt auch drug_duck mit seiner zweiten Chance die Runde der besten 16.
    Bis aber alle 16 komplett waren, mussten wir noch auf einen Random-Bob warten, der für sein 2. match schon ca. 45 Minuten brauchte und scheinbar auch in match 3 ziemlich gay stallte.
    Lediglich Viper, der sich Daisuke X in Runde 3 geschlagen geben musste und (BBB)!!?, der sein Ausscheiden einem CH verdankte, erreichten wir also komplett die Runde der besten 16. Als dann alle 16 Spieler feststanden, gab es dann erstmal ein Gruppenfoto, auf dem drug duck und ich es uns nicht nehmen ließen, mit Bayern-Fahne zu posen ;D
    Danach ging es an das Achtelfinale, wo die Spieler willkürlich an die Spielstationen verteilt wurden. Ich musste dann gegen appis Bruder spielen, der mit Bizarroraum und Missachtung der nicht vorhandenen Sleep Clause ziemlich schnell meine Hoffnungen auf das Viertelfinale zunichte machte. Zwar konnte ich dank etwas Glück (1 CH meinerseits und ein Sternenhieb Miss seinerseits) das Match noch ziemlich knapp werden lassen, sein Sieg war letztendlich jedoch ne sichere Nummer. 0:1 verloren :(
    Auch appi musste sich gegen fatum geschlagen geben. Picollo und drug_duck konnten ihre gegner jedoch souverän besiegen.
    Im Viertelfinale konnten Picollo und Fatum ihre siege recht souverän einfahren. Lediglich drug_duck hatte nun Daisuke X als Gegner erwischt.
    Irgendwann stand es dann jedoch 1:1. Daisuke hatte ein Cresselia, drug_duck ein Metagross bei ca. 30%. Cresselia musste jedoch fortwährend Erholung einsetzen, da es von 3 Sternenhieben weit in den roten Bereich gebracht wurde. drug_duck konnte jedoch einen Volltreffer landen und musste nun nur noch einen Sternenhieb nachlegen. Da er wohl Angst hatte, die Attacke würde verfehlen, entschied er sich für Patronenhieb, nur damit Cresselia prompt überlebte und das leidige Spiel von vorne begann. Nach einem weiteren Volltreffer mit Sternenhieb konnte drug_duck das Match dann doch noch für sich entscheiden.
    Es gibt da so ein altes Sprichwort das besagt "Pokemon beats Pokemon with move". Hier sollte es sich einmal mehr bewahrheiten...
    Im ersten Halbfinale spielte Fatum gegen einen uns unbekannten Spieler, der er ziemlich einfach besiegen konnte, da er offensichtliche Fehler begann (Mogelhieb auf Konzentrator-Iksbat z.B. ;D). Ein einfaches 3:0 für Fatum. Später sollte sich hersusstellen, dass es sich hierbei um Zelda 1983 handelte, den Picollo und ich von der CSL kannten (hättest ja was sagen können).
    Im zweiten Halbfinale spielten Picollo und drug_duck um das Ticket nach San Diego. War ein ziemlich verrücktes Match, das drug_duck ziemlich knapp für sich entscheiden konnte.
    Noch bevor Fatum und drug_duck das Finale austragen konnten, sind anscheinend Dance Soldier und Zelda 1983 zum Hack-Check Guru der Pokemon Company gegangen um dort das Arkani "kindieeeee" zu beanstanden, das sowohl Fatum, Picollo, drug_duck als auch ich benutzten. Die Antwort war sinngemäß: "Alles in ordnung, die haben verschiedene OTs, Statuswerte und Wesen". Tjo, nur weil wir unseren guten Kumpel kindie, der leider nicht mitfahren durfte, würdigen wollten (kindie ist übrigens der japanische Name von Arkani :P), braucht man hier nicht so'n Theater machen. Vor allem, wenn man sich so schlapp von Fatum abziehen lässt :P
    Dann halt Finale. Gibt es ja n hervorragendes Video von Filb dazu.
    Danach wurde erstmal beratschlagt, was wir noch machen sollten. Da allerdings weniger als 60 Teilnehmer für das Juniors Turnier gemeldet waren. entschieden wir uns dazu, hier zuzusehen.
    Dabei spielten wir "Juniors Bingo" das ich schnell erfand. Hierbei schrieben wir offensichtliche Fehler wie Pokemon unter Level 50, unterentwickelte Pokemon, die Attacken Zerschneider, Fliegen etc. auf einen Zettel und kreuzten an, was wir entdeckten. Schon im ersten Kampf sahen wir ein Gengar auf Level 43, sowie ein Kramurx, das Fliegen einsetzte. Drei sichere Kreuze ;D
    Der unge mit dem Kramurx spielte aber unheimlich lustig und konnte so bis in die 3. Runde gelangen.
    Selbst das Finale der Juniors war weit unter dem Niveau der Masters. Attacken wie Traumfresser und Drachenwut, waren recht häufig gesehen ;D
    Nach dem Turnier ging es dann zu appi, wo der Erfolg erst einmal mit Sekt begossen wurde. Danach gab es noch mehr Pokemon-Getarde per PBR...


    Random Facts:
    -Als Preise für die ausgeschiedenen Teilnehmer gab es leider nur einen (wirklich sehr schicken) Aufkleber für den DS Lite, sowie eben das shiny Milotic
    -Die Veranstaltungshalle war echt schick geschmückt und auch die Spielstationen mit den verschiedenfarbigen Teppichen waren sehr toll.
    -Das Turnier war etwas zu sehr auf schnelle Abfertigung ausgelegt. Das erreichen der Top 16, Top 8 oder Top 4 war nutzlos. Im Endeffekt wurde nach den ersten 3 Kämpfen wieder von vorne angefangen und durchgekämpft... Nur das Finale wurde auf der Bühne ausgetragen. Auch ein Spiel um Platz 3 fehlte
    -Wir haben die Visitenkarte des Marketing Chefs der Pokemon Company ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Zitat

    I can find a lot of rare candies.
     [Blockierte Grafik: http://pokelibrary.com/images/pokemon/linoone.jpg


    OK wenn das in DP auch noch so is will ich nix gesagt haben :D
    Aber ich geh trotzdem davon aus das viele eben nicht die Mitnahme-Variante benutzen.
    Ansonsten greetz
    DS

    Les Mills Philosophy: When your Body Screams,Tell it to Shut Up! One Tribe! Kia Kaha!
    HG/SS jetzt wirds Fresh!
    PS: Frag mich nach der Goldenen Karte! XD XD XD

  • Ich hoffe halt nur das Fatum nicht mit den gleichen Viecher in San Diego anrückt. Und wenn er uns beweisen will das er es
    drauf hat sollte er sich mal schnellst möglichst ans breeden machen.

    es is doch egal, was ich jetz mache oder sage, du kaufst es mir sowieso nich ab? :D aber gut, nen neues team bzw. teamänderungen werdet ihr sehen. wär ja auch schade, nich mal was neues zu probieren, wenn man schon nur so wenig matches haben kann. und die amis müssen ja nich unbedingt wissen, worauf sie sich vorzubereiten haben.



    zu hilikus' bericht: häh, ich dachte den schlafsack hat er mir dann iner nacht gegeben oder wo war der her? :D

  • Junge wieso reist du hier dein maul auf und sagst das uns nicht ins gesicht, wer hier schwul rum stallt mit cress und die ganze zeit nur rest macht braucht sich bei 10runden nich über nen CH beschweren, dan benutz pokemon die nicht nur einfach in der gegend rumstehn sondern auch was können.

    Weil ich es vorher nicht gewusst habe du vogel, komm mal klar.
    Ich habe erst im nachhinein erfahren als ich zuhause war das ihr alle gecheatet habt und hätte ich es vorher gewusst hätte ich mein Anticheat DS ausgepackt hätte euch alle disqualifizieren lassen und euch ausgelacht so einfach, um cress am ende gings eh nicht mehr alleien die ersten 3 züge waren schon beschissen aber ich rege mich garnicht mehr wegen dem haxx auf weil niemand was dafür kann... es geht um diese scheiss cheaterei.
    Wenn wir uns nächste ma sehen kann ichs dir gerne ins gesicht sagen und auch euch alle ist kein problem. :whistling:
    Auserdem brauchst du dich nich taufregen da du so oder so verloren hast und cresselia hatte damit garnichts zutun xD

  • Viper: Hey Digger Daisuke hat es vorher nicht gewusst er hat sich blos extrem drüber aufgeregt nachdem ich es ihm erzählt hab.
    Aber is klar ich war ja auch geschockt und ich glaube ihr alle habt das in meinem Gesicht geshen wie mir plötzlich die
    Traumblase geplatzt is, wie ich erfahren hab das ihr halt grossenteils SuperCARD/R$/AR-DS benutzt für die ganzen Viecher.
    Im nachhinein is es mir jetzt wieder egal weil ändern kann ich nix und ich weis von den Battlingskills her das GARA/FATUM es
    druaf hat und uns auch würdig vertreten kann. Also soll er sein bestes geben und denen Ordentlich durchs Gesicht schüren :)
    gruß
    DS

    Les Mills Philosophy: When your Body Screams,Tell it to Shut Up! One Tribe! Kia Kaha!
    HG/SS jetzt wirds Fresh!
    PS: Frag mich nach der Goldenen Karte! XD XD XD