Video Game World Championships

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • es is doch egal, was ich jetz mache oder sage, du kaufst es mir sowieso nich ab? :D aber gut, nen neues team bzw. teamänderungen werdet ihr sehen. wär ja auch schade, nich mal was neues zu probieren, wenn man schon nur so wenig matches haben kann. und die amis müssen ja nich unbedingt wissen, worauf sie sich vorzubereiten haben.



    zu hilikus' bericht: häh, ich dachte den schlafsack hat er mir dann iner nacht gegeben oder wo war der her? :D



    Das war meiner :P Ich hab den halt mitgenommen, weil ich nicht wusste, wie viele Decken appi hat...



    Zu Daisukes Anti Cheat DS:
    Es wurden Cheat-Tests von Seiten der Organisatoren durchgeführt und ich denke, dass dein Programm, da ein adäquates Funktionieren nicht nachvollziehbar ist (sprich du kannst auch den letzten Bullshit als Anti-Cheat-Programm verkaufen), ohnehin nicht ernst genommen worden wäre. Es gab ja eben auch Beschwerden wegen den Arkanis, die wir benutzt haben und die wurden knallhart von Hack-Check-Judge abgewiesen.
    Ansonsten muss man auch ne ganz schöne Ahnung vom Cheating haben, um Hack-Checks durchführen zu können. Wenn dein Programm sogar Pokemon mit perfekter PID und Trash Bytes enttarnen kann, hast du mehr Ahnung als ich und das finde ich tbh auch sehr verdächtig :P ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Kommt davon weil ich viel mit hexcodes zutun habe.
    Jetzt zieh nicht noch andere da mit rein xD ich bin der letzte mensch der cheaten würde.
    sonst würde ich mich nciht so aufregen darüber und hätte garnichts gesagt.
    Jetzt ist es mir auch scheiss egal... ist so gewesen und fertig.
    jedenfalls checkt das progg ei schritte att slots trash bytes PID und versteckte daten die im spiel nicht angezeigt werden wie erster datenslot des pokemons bzw ei. Das kann ma nnciht verfälschen dadurch lässt sich jeder noch so perfekte pokemon entlarven.

  • Zitat

    Top 4) Zelda1983 (nicht von hier)


    Doch ich hab hier einen Account^^.



    Zitat

    noch Zelda1983 (der bis dahin nur Bobgegner hatte :x)


    Meiner Gegner hatten definitiv alle auf EV trainierte Pokemon, sie waren nicht schlecht.


    Zitat

    hierbei um Zelda 1983 handelte, den Picollo und ich von der CSL kannten (hättest ja was sagen können).



    Mach ich nächstesmal^^



    Zitat

    junge, das passiert dir bitte nie wieder!


    Ich werde mich bemühen.
    Ansonsten hat mir das Event gefallen, war mal was anderes.


    MfG
    Zelda1983

    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  • :: Pokémon World Championship 2009 ::


    Bericht geschrieben von Stephan Gerner
    Fotos von Stephan Gerner und Kilian Sterff
    Erstveröffentlichung auf www.nintendofire.de
    Verwendung auf anderen Seiten ist mit Quellenangabe ausdrücklichst erlaubt!


    Fotos hier: http://www.st-gerner.de/pokemon-wcs
    Oder als Komplett-Paket: http://www.megaupload.com/?d=N93Z49XQ


    Endlich! Nach fünf langen Jahren des Wartens gibt es 2009 auch wieder eine Pokémon Championship in Deutschland!
    Zwar leider nur ein einziges Turnier für die komplette Bundesrepublik (und überhaupt nur drei für ganz Europa), aber besser als nichts! ^^
    Und so trafen sich am 13. Juni knapp über 100 Pokémon-Spieler in Berlin.


    Kilian und ich hatten dabei gar nicht mal den weitesten Anreiseweg (wir kamen aus München bzw. aus Schwetzingen bei Heidelberg), denn es waren auch zwei Teilnehmer aus Rom (ja, das Rom in Italian) gekommen, und es war auch jemand dabei, der für mich verdammt japanisch aussah.
    Man mag eigentlich an unserem Verstand zweifeln, wenn man bedenkt, dass wir alle "auf gut Glück" die weite Reise auf uns genommen haben. Denn nachdem wir uns von 9:30 bis 10:30 Uhr registriert hatten, wurden erst einmal 128 Teilnehmer ausgelost - und jeder, der nicht das Glüch hatte, ausgelost zu werden, durfte direkt wieder heim gehen! [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/lil.gif]
    Aber: Glück gehabt! Wir waren nur 117, also musste gar nicht gelost werden und jeder bekam seine faire Chance! [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif]


    Diese faire Chance bestand aus einem KO-System. 32 Teilnehmer traten auf einem grünen Teppich gegeneinander an, jeweils einer gegen einen, also 16 gleichzeitig laufende Duelle. Die 16 Sieger durften dann auf einen lila Teppich weiter gehen und dort erneut kämpfen. Die 8, die dann noch übrig waren, mussten auf einen gelben Teppich zum dritten Mal ran.
    Dieses Prozedere wurde vier Mal durchgeführt, bis schliesslich noch 4 x 4 = 16 Spieler übrig waren, die dann zum Achtelfinale antraten, ebenfalls im KO-System. Und als dann irgendwann nur noch zwei Spieler übrig waren, durften die beiden schliesslich auf der grossen Bühne zum Finale antreten ...


    Für uns kam es leider nicht so weit. [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/hmm.gif]


    Mein Team:
    [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/260.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/323.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/381.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/429.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/466.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/469.gif]


    An sich waren die Pokémon und ihre Zusammenarbeit gar nicht mal so schlecht, diverse Test-Kämpfe in Pokémon Battle Revolution in der Vorwoche haben das bewiesen. Allerdings ... naja, ich hätte vielleicht besser nicht mit Sumpex' Erdbeben mein eigenes Camerupt flach gelegt, oder? [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/smilies/kaputt.gif]
    Um es etwas genauer zu erklären:
    Mir stand ein Pixi und ein Bronzong gegenüber. Ich selbst hatte den Kampf mit Sumpex und Latios eröffnet. Also hab ich zuerst einmal mit Sumpex ein Erdbeben eingesetzt, um Pixi zu treffen, dem Latios wird das ja nichts ausmachen. Dann wurde auch nach der Attacke von Latios gefragt und mir fiel auf: "Hmmm, wirklich effektiv davon ist nichts gegen die Gegner." Aber egal, man kann ja wechseln! Also kurz Latios zurück gezogen und stattdessen Camerupt raus geholt, mit dem Gedanken, in der nächsten Runde das Bronzong mit einem Feuersturm einzuschmelzen. Als dann ein "sehr effektives" Erdbeben von Sumpex sofort das Camerupt flach legte, dachte ich mir nur noch: "Oh, verfluchte Sch*****!" [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/death.gif]


    Und bei Kilian sah es ähnlich aus:


    Kilians Team:
    [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/003.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/087.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/146.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/376.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/381.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/467.gif]


    Was genau bei seinem ersten Kampf schief gelaufen ist, muss er euch selber sagen, jedenfalls war auch für ihn nach der ersten Runde Finito.


    Aber okay ... wenn wir nicht mehr kämpfen müssen, haben wir wenigstens umso mehr Zeit, um die Kamera zu bedienen, oder? [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif]


    Und so sammelten wir aus drei verschiedenen Blickwinkeln mit drei verschiedenen Kameras (wohl bemerkt: Wir waren nur zu zweit!) diverse Eindrücke des Turniers ein und filmten auch diverse Duelle in voller Länge mit, nicht zuletzt natürlich auch das Finale.
    Sieger wurde übrigens Matthias aus Potsdam (hoffentlich Name richtig geschrieben ^^), den wir uns dann auch direkt für ein Interview krallten.
    Er erzählte u.a., dass er 21 Jahre alt ist und seit 2000 Pokémon spielt. Seine Lieblings-Editionen sind Gold, Silber und Kristall. Über sein Lieblings-Pokémon hat er bisher noch nie so richtig nachgedacht, aber auf die Frage hat er jetzt spontan mal Rihornior und Iksbat gesagt, weil ihm die heute zum Sieg verholfen haben. Ausserdem hat er bereits 2004 schon die Championship in Hamburg gewonnen. Heute hat er eigentlich nicht mit dem Sieg gerechnet und sich nur zum Ziel gesteckt, die ersten drei Runden zu überleben. Hat dann ja besser geklappt, als er es sich erhofft hatte, was? [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif]


    Und über folgende Preise darf sich unser Champ jetzt freuen:


    * Reise zur Pokémon Weltmeisterschaft in San Diego am 14. und 15. August
    * Seine persönliche Gewinnermedaille zum an die Wand hängen
    * Pokémon Platin


    Den gleichen Preis, nur ohne die Medaille, bekam auch der zweite Platz, und für alle anderen gab es als Trostpreis immerhin ein Shiny Milotic.


    Und nachdem dann gegen 13:30 die Senioren (Jahrgang 1996 und früher) fertig waren, konnten sich ab jetzt die Junioren (Jahrgang 1997 und später) registrieren. Auch hier nahmen wir noch ein paar Eindrücke mit, verliessen die Veranstaltung dann aber doch relativ schnell, um dann an einer Stadtrundfahrt durch Berlin teilzunehmen. [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/wink.gif]


    Noch ein paar kurze Fakten am Rande:


    * Vor dem Eingang der Halle standen Dialga und Palkia als lebensgrosse Ballons rum.
    * In der Halle selbst liess sich immer wieder mal ein Pikachu blicken.
    * An mehreren Spiel-Stationen war es möglich, Pokémon Platin auszuprobieren ...
    * ... eine Teilnahme war mit Platin aber nicht möglich, dazu brauchte man zwingend Diamant oder Perle!


    Und wer jetzt vielleicht noch Lust bekommen hat, auch mal zu einem Pokémon Championship zu fahren: Noch ist es nicht zu spät, nächsten Samstag (20. Juni) ist noch ein Turnier in Paris! ^^


    Als Schlusswort kann ich noch sagen: War ein sehr schönes und interessantes Event. Ich hab zwar etwas zu früh verloren, aber dabei sein ist alles und nur der Spass zählt! Also viel Glück den beiden Champs in Amerika und bis zur nächsten Pokémon Championship!


    [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/152.gif]


    Ausführliches Video wird in ca. 1 - 2 Wochen noch nach geliefert!

  • Kommt davon weil ich viel mit hexcodes zutun habe.
    Jetzt zieh nicht noch andere da mit rein xD ich bin der letzte mensch der cheaten würde.
    sonst würde ich mich nciht so aufregen darüber und hätte garnichts gesagt.
    Jetzt ist es mir auch scheiss egal... ist so gewesen und fertig.
    jedenfalls checkt das progg ei schritte att slots trash bytes PID und versteckte daten die im spiel nicht angezeigt werden wie erster datenslot des pokemons bzw ei. Das kann ma nnciht verfälschen dadurch lässt sich jeder noch so perfekte pokemon entlarven.

    Du willst uns im Ernst sagen das dein "AntiCheatDS" sowas kann? Ich bitte dich, erzähl das woanders aber pls nicht hier. Vorallem das du ganze Zeit andere als Cheater beschuldigst und das ganze BBoard das weiterzählt hast? Potenzieller Cheater kann jeder sein, vorallem Personen von denen man das garnicht erwartet. Aber nun gut, ich will das Thema nicht weiterdehnen oder jemanden damit beleidigen, ich hoffe du weißt was ich damit meine. Bietest du denn dein "superanticheattool" als Download an? Würde gern wissen ob du für sowas fähig bist. (Ich kenn dich nicht, ich weiß nicht
    wer du bist von daher ist es schwer an sowas zu glauben).

  • gratz, ich wär auch gern hingefahren, aber münchen-berlin war mir eben zu krass


    und jetzt trainiert mal fleißig für san diego, sonst cheaten euch die smogons mit ihren trickroom smeargles weg ;D



    Die Smogons sind übelste Bobs. Die Japaner sind die wirklich gefährlichen Gegner. Die spielen kranken Mist, den man echt nicht erwartet. Zudme neigen die dazu, gay und vor allem defensiv zu spielen. Nirgens sieht man z.B. so viele Cresselias wie in Japan >_>

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • @ Sui:
    Ich kenne dich genausowenig aber Informier dich doch erstmal wer die Luete hier überhaupt sind und
    dann kannste ja nochmal Versuchen über die Herzuziehen. Also kannst du das gerne glauben, wenn Daisuke das sagt.
    Das Tool wird es vorerst 100% nicht irgendwo im Netz geben, da Sorgen wir schon für das das keiner bekommt.
    Aber ich kann dir versichern das das Funzt, habs an dem Tag selbst getestet.
    OK Leute und lasst jetzt einfach das Thema mit den Cheats ect. steuert am besten was bei,
    was ihr an dem Tag cooles erlebt habt, ist doch viel wichtiger und Interesannter als
    irgend so ein Flamethread zu dem dieses seltene Thema hier ausartet.
    mfg
    DS

    Les Mills Philosophy: When your Body Screams,Tell it to Shut Up! One Tribe! Kia Kaha!
    HG/SS jetzt wirds Fresh!
    PS: Frag mich nach der Goldenen Karte! XD XD XD

  • Zitat

    Das Tool wird es vorerst 100% nicht irgendwo im Netz geben, da Sorgen wir schon für das das keiner bekommt.


    Aber ich kann dir versichern das das Funzt, habs an dem Tag selbst getestet.

    ja weil es zu 100% net gibt
    dann stellt es rein oder schick es mir per PN
    aber ich könnte lang warten
    weil es eh net gibt

  • Joa, gib doch das Tool raus, würde Cheattests auch für Online-Turniere noch einmal besser möglich machen...
    Solange hier nichts kommt, traue ich der Zuverlässigkeit des Programmes eh nicht.
    Nur weil du scheinbar bis 16 zählen kannst, heißt es ja noch nicht, dass du weltweit der einzige bist, der hier ein programm hat, das Cheats checken kann mit Methoden, die sonst niemand kennt....

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Es ist keine Pc-Software sondern eine Ds-Software dir über den GBA Slot übertragen wird.
    Mir is das doch sowas von wayne ob irgendwelche randoms es glauben, ich nutze ihn für meine privat Turniere und gut is, andere sind mir voll egal.
    Ich sag auch jetzt garnichts mehr dazu.
    Man kann das Progg auch dazu ausnutzen um seine Pokemon perfekt zu erstellen deswegen würde ich das auch nie rausgeben wenn es gehen würde, es geht aber sowieso nicht. :cookie:

  • Jo, ich fahr gleich nach Paris, werde bei der Anmeldung (falls der Navi es findet) ne Afr0 Parücke tragen, oder ne schwarze Billabong Cap.
    Spricht mich dann am Besten einfach an, wenn ihr wollt. =)


    Pico wird dort sein ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • So ich sitz auch schon in den Startlöchern morgen früh um 2:30 gehts hier los von Holland aus.
    Also wir sehen uns dann in Paris. Bis dann Leute und alle die nicht mitmachen denen wünsche ich
    einn schönes WE.
    Cya in Paris
    let's rip some French Frogs :P

    Les Mills Philosophy: When your Body Screams,Tell it to Shut Up! One Tribe! Kia Kaha!
    HG/SS jetzt wirds Fresh!
    PS: Frag mich nach der Goldenen Karte! XD XD XD

  • Viel Glück allen Teilnehmern, die zum Paris-Tourney gehen, insbesondere aber Max, Ben, Massi und Killemup. Holt das Ding nach Deutschland und euch den Flug nach San DIego!


    Warstory von mir:


    Zitat


    VGC Berlin Warstory: Jay and Silent Bob strike back!