Formeos Formen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Formeo-Form mögt ihr am liebsten? 30

    1. Schneeform (16) 53%
    2. Sonnenform (7) 23%
    3. Wasserform (6) 20%
    4. Normalform (1) 3%

    Ich möchte mal gerne wissen, was ihr von Formeo und seinen Formen haltet. Es gibt ja erstmal nur drei: Sonnenform, Wasserform und Eisform. Meint ihr nicht auch das formeo viele neue Formen bekommen könnte? Ich könnte mir zum Beispiel gut eine Nebelform, Sandsturmform und eine Nachtform vorstellen. Wer Lust hat kann ja mal spriten^^


    Ich hoffe ihr antwortet viel und gut xD



    Edit: hinzufügen einer Umfrage durch die Bereichsmoderation

  • ich finde es sollte noch eine sandsturm form geben. denn wenn zumbeispiel ein despotar ins spiel kommt,dann muss es ja eine form haben das ihn auch der sandsturm nichts tut(so wie bei hagel) nebel würd ich nicht gut finden,denn kein pokemon kann die fähigkeit nebel oder so. das ist nicht so gut. aber sandsturm sollte es unbedingt geben! das währ cool!

  • Formeo sollteeine Sandsturmform und eine Ascheform haben
    daz noch attacken und Fähigkeiten die diese Wettetphänomäne auslösen
    Camerupt z.B.:Ascheregen
    Formeo ist eigentlich selber schon eine Nebelform
    Formeos neue Attacke Nebelschleier


    Ditto
    Hagel gibt es schon!

  • Ditto: Eine Hagel-Form gibts bereits.
    @prime-dialga: Asche ist kein Wettereffekt.


    Eine Sandsturm-Form (Boden) fänd ich sehr gut. In RSS gibts sowieso eine Wüste und die Attacke Sandsturm, wüsste also nicht was dagegen sprechen würde. Bei einer Nebel-Form ist das Ganze schon etwas schwieriger. Formeos Form-Verwandlung wird bekanntlich auch durch Attacken- und nicht nur durch die Umgebung ausgelöst, und da es keine Attacke gibt, die 5 Runden lang Nebel herbeiruft, und Nebel selbst in nur wenigen Gebieten aufzufinden ist ... Falls es mal eine Attacke geben sollte, die einen Nebel auslöst, dann wäre eine Nebel-Form ebenfalls klasse. Typ sollte dann imo Geist oder Unlicht sein.


    Btw bitte keine Einzeiler

  • Ich finde Formeo sollte noch eine Sandsturm- und eine Nebelform bekommen, weil im Pokedex steht: "Seine Gestalt ändert sich mit dem Wetter. Vor kurzem entdeckte man, dass seine Moleküle wie Wasser sind."
    Aber die Sandsturm und Nebel sind doch genau wie Hagel ein Wettereffekt und da Formeo ja ein "Wetterpokemon" ist, dürfen die nicht fehlen.
    Die Typen sollten dann Sandsturm=Gestein oder Boden, und Nebel=Geist oder Flug sein

  • Ja, eine Sandsturm-Form wäre gut, denn es gibt ja auch Sandsturm als Wetter. Denn könnte Formeo auch einige Boden-Attacken. Ich stelle es mir i-wie lustig vor, wie eine Wolke und einem braunen Umhang, der aus Sand besteht ;D;D;D . Wäre mal was neues.
    Mehr Formen sollte es dann auch nicht geben, höchstens noch eien Nebel-Form, aber da bin ich auch dagegen, denn es gibt keine Attacke, die Nebel hervorruft.

  • ich finde das es keine neuen formen geben muß, es gibt schon ein paar, aslo die haupt wetter formen, und die reichen ja wol aus
    Ich spiele so wie so nicht mit ihn, aber es wer auch zu kitchig wenn es jetzt noch mehr dumme formen wie nabel geben wirde, also wirden sie noch wind oder keine ahnung was machen was für mich keine logik hat.... und die jetztigen formen bringen eee nichts bessonderes
    fazit: nein danke, ich komme gut ohne sie aus :smalleyes:
    und sandsturn ist für mich auch nicht gerade ein wetter, ist wie wind, ein teil des wetters, aber keine haupt wetter form wie regen oder düre

  • Natürlich sollte es mehr Formen von ihm geben, da es ja schließlich mehr Wettererscheinungen als nur Regen, Schnee und Sonne gibt. Auf jeden Fall sollte es eine Elektroform geben, die bei Gewitter auftritt, eine Bodenform bei Sandsturm, eine Unlichtform bei Nacht und eine Flugform bei Sturm. Damit erlangt Formeo noch mehr Typen und damit Möglichkeiten. Diese Wetterformen müsste man auch, wie bereits Sandsturm, auch künstlich erzeugen können, mittels Attacken oder so. Allerdings braucht das Poki selbst mal etwas mehr Biss, denn ich glaube es hat nicht so die besonders guten Werte. Dabei sind es gerade solche Pokemon, die in meinen Augen etwas hermachen und mystischer sind, als die ollen Drachen.


    Eine Nebelform bräuchte es nicht, da es auch nur wieder Wassertyp wäre.

  • Natürlich sollte es mehr Formen von ihm geben, da dass wetter mehr Seiten als nur Sonne Regen und Schnee gibt . Was ich cool fände wenn es eine Dunkel heits Form gabe mit Finsterniss Attaken oder so. Auf jede Fall sollte es neue Formen geben da es ein weiterer grund währe Formeos überall hin mit zu nehmen. XD

  • Ich hab Formeo noch nie benutzt, aber ich hätte nichts gegen ein paar neue Formen. Ich kann mir diese Nebelform, irgendwie nicht vorstellen, aber ne Gewitter-, Sandsturmform und ein paar andere Sachen (+ Entwicklung bei bestimmten Wetterbedingungen) wären schon ganz reizend.

  • ja das were doch mal wieder was cooles ein formeo in nebelform hoert sich gut an oder ein tag und nacht were auch cool aber ist das ganze nicht einbissen dan zu uebertrieben dan kann ja formeo fast alle attacken die es gibt das were irgendwie schon zu starck

  • Ja ein paar neue Formeo Formen wären schon nicht schlecht. Es sollte genau so viele geben wie auch bei Rotom. Das wäre echt gut. Vielleicht ist es ja eine neue Idee für eine Form wenn es z.B nebelig ist, dass Rotom sich dann in eine Nebelform verwandelt, oder wenn es Nacht ist, dass er sich dann in eine Nachtform verwandelt.


    Das wäre richtig gut. Ich wäre aufjedenfall für neue Formen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich bin für die Nebel und Sandsturmform.
    Alle anderen Formen die ihr schon erwähnt habt sind zu viel. Es reicht doch wenn das Pokemon dann 5 verschiedene Formen hat.
    Es wäre auch nicht schlecht wenn Formeo bessere Statuswerte bekommt.


    LG
    Soul

  • Ich fände es besser, wenn es keine neuen Formeo-Formen geben würde. Ich finde so etwas eigentlich unsinnig xD. Meiner Meinung nach braucht man es mit solchen formenverändernden Pokemon auch nicht übertreiben, es reicht doch, dass Formeo drei Formen hat^^. Falls es doch mal eine neue Form geben sollte, wäre ich für Sandsturm, denn ich wäre mal gespannt, wie einfallsreich das dann aussehen würde xD. Außerdem ist ein Sandsturm-Formeo für mich noch vorstellbar^^. Wie soll denn bitte ein Nebel-Formeo aussehen? Unsichtbar? xD Außerdem gibt es schon ein Regen-Formeo und Nebel ist, grob gesagt, nichts anderes als Regen^^. Also, entweder keine neue Form, oder Sandsturm-Form =D

  • Lol das wäre endlich mal ein Anreiz für Nintendo auch neue Attacken zu erfinden^^
    Wie zum Beispiel... öh... nya wie schon mal gesagt Nebel oder Asche oder so^^
    Wäre bestimmt süß und dann hätte Meteorologe auch mehr Effekte

  • Ich frag mich ob Nintendo noch die eine oder andere Form für Formeo machen wird, da es ja schon fast zum alten Eisen gehört..., aber dennoch wäre es nicht schlecht, wenn Nintendo das machen würde.
    Formen könnten sein:
    Name: Nachtform
    Typ: Geist
    Entsteht durch: kämpfen in der Nacht


    Name: Sandform


    Typ: Boden


    Entsteht durch: Sandsturm