Missingno.-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Dann kommen da bei mir aber entweder starke Relaxos oder Pyro, der 5.? Arenaleiter und kämpft mit diesen Misingodingern gegen mich oder hat starke zusammengewürfelte Pokemon mit enormen Leveln.
    Bei den misingnos klappt der Gameboy bei dem 5. zusammen, bleibt einfach hängen und man kann nixmehr machen.


    @Dachs: Du hast recht, ich hatte nur den Zusammenhang anders verstanden. Ich hatte das fett markierte nicht auf den Arenaleiter bezogen, sondern auf Missingno. allgemein. Kleines Missverständnis ..


    Ich hab mir gestern nochmal die Blaue Edition besorgt und nochmal alles durchprobiert, Probleme gab es nicht. Es kann aber vorkommen, dass erst andere Pokemon erscheinen (Mauzi beispielsweise in meinem Fall) und Missingno. selbst erst später, das ist aber nichts Besonderes - mit der Zeit sollte es kommen.

  • ich hatte mal eine frage. in diesem thema wurde sehr oft angesprochen, dass missingno auch in der gelben edi vorkommt, was aber eigentlich gar nicht sein darf, weil missingno ja einzig und allein wegen einer fehlenden nummer entstanden ist. in der gelben edihaben sie den fehler ja behoben, also dürfte man doch keinem missingno begegnen. aber nun wurde auch geschrieben:
    ja ich bin in der gelben edi und wollte klonen, und dann kam gary mir missingno.... (so in der art)
    ich verstehe das nicht. haben die programmierer das extra so gelassen, oder sind die daten mit dem mew-glitch rübergerutscht, oder was ist da passiert?


    Hoffe auch eine Antwort, die nicht lautet: ließ dir dieses thema doch bitte noch mal durch, da steht ja, dass man missingno in gelb begegnen kann. meine frage ist nicht ob sondern wie!!!


    Gallopa

  • Die einzige Möglichkeit in Gelb ohne Cheating einem Missingno. zu begegnen war glaube ich über den Mew Trick aus Rot/Blau.
    Hierbei musste man meines Wissens nach lediglich die Schritte anwenden, die man in R/B tätigen musste um Mew treffen, allerdings verdoppelt dieses Missingno. keine Items.
    An der Zinnoberinsel ist es jedoch nicht mehr möglich Missingno. zu treffen, da der Programmierfehler, der hier vorlag so simpel war, dass er genauso simpel behoben werden konnte.


    Zitat

    was aber eigentlich gar nicht sein darf, weil missingno ja einzig und allein wegen einer fehlenden nummer entstanden ist.


    Afaik ist Missingno. in jeder Edition einprogrammiert und dient als Platzhalter für nicht definierte Speicheradressen. Es existieren lediglich keine Wege ihm zu begegnen, beziehungsweise sollten sie das nicht.

  • Ich hatte mal im I-Net so einen Bug gefunden womit ich MissingNo in der gelben Edition fangen könnte.
    Jedenfalls hab ich den dann mal ausprobiert und dann is auf einmal das Spiel eingefroren und als ich dann das Spiel nochmal aus und dann wieder angemacht hab,war aufeinmal mein ganzer Spielspaß gelöscht :wacko:
    Kann mir einer sagen warum ????

  • Missingno. ist eben kein Virus, sondern ein Spielfehler (bzw die Tatsache, dass man es treffen kann). Dabei kann es durchaus vorkommen, dass der Spielstand beschaedigt wird. Was mich bloss interessiert: Wie bist du Missingno. begegnet? Durch den Mew-Bug oder etwa doch ueber einen anderen Weg?

  • Dass der gesamte Spielstand gelöscht wird, tritt eher selten auf - da hattest du einfach Pech, meistens hängt sich das Spiel einfach auf, kann dann aber nach einem Neustart ganz nochmal weitergespielt werden. Ich hab aber auch schon von Leuten gehört, bei denen das ganze (!) Spiel beschädigt wurde, auf dem Bildschirm wurden dann nur Missingo.-ähnliche Pixel angezeigt, es gab keine Wege mehr, keine Städte, kein Gras, nichts. Das ist allerdings extrem unwahrscheinlich.
    In der Gelben Edition ist Missingo. nur durch den Mew-Glitch zu bekommen, einen anderen Weg gibt es da nicht.

  • Bei meiner alten Roten & Blauen Edition (hab mir die Blaue vor 2 Jahren dann auf nem Flohmarkt nochmal neu geholt) hat mir Missingno. auch einiges kaputt gemacht. Früher hab ich da natürlich fleisig rumexperimentiert und ja.. die Rote hat heute den schwereren Fehler: Ich kann sie zwar starten und alles und auch spielen..auch speichern..aber wenn ich den Gameboy ausmache und neustarte nach ner Zeit um weiter zu zocken ist der Spielstand weg und ich muss wieder neu anfangen. Das kann ich so oft machen wie ich will, es behält keinen Spielstand. Und die Editon ist eigentlich vollkommen intakt, also nirgens runtergefallen, drübergefahren mitm Drehstuhl oder sowas.


    Die Blaue hat auch ihre Zicken..da kann ich zwar speichern, aber ab nem gewissen Teil ist es so: Wenn ich nen Spielstand geladen hab, fangen auf einmal an die Grafiken zu spinnen. Die Welt ist halt nicht so, wie sie zu sein hat. Einige Pokemon schauen dann auch n wenig komisch aus aber im Endeffekt kann ich da schon weiterzocken. Stört einfach.

  • Hihi, MissingNo... ich liebe diesen "Datenmüll" :P
    MissingNo ist ja mittlerweile schon so bekannt und hat durchaus einige Fans, dass man es eigentlich eher als festen Bestandteil der alten Klassiker ansehen müsste und nicht als etwas Unerwünschtes. Aber natürlich KANN MissingNo Schaden anrichten, allerdings hängt das auch davon ab, was für Blödsinn man mit MissingNo treibt - das lässt sich ja auch nicht alles gefallen! :D


    Ich selbst habe MissingNo mit meiner Roten Edition damals öfter "besucht" oder sogar gefangen.
    Schwerwiegende Fehler hatte ich dadurch nicht, allenfalls kurze Grafikfehler, die ich aber damals "witzig" fand. Und die kaputte Ruhmeshalle... die hat wohl jeder, der mal einen engeren Kontakt mit MissingNo eingegangen ist ;)


    Einem Freund von mir ist aber mal der komplette Spielstand auf Blau gecrasht.
    Er meinte damals, das käme durch MissingNo... aber kA was genau er da getrieben hat.


    Das größte Problem, was MissingNo mir mal bereitet hat, war die Tatsache, dass ich die Daten meiner Roten Edition plötzlich nicht mehr auf Pokemon Stadium (N64) übertragen konnte. Ich bekam dann immer nur die Fehlermeldung ausgeworfen "Auf diesem Modul ist kein Spielstand vorhanden". Wenn ich es dann aber am GameBoy versucht habe, war der Spielstand sehr wohl noch da. Ich musste MissingNo dann erst vom Spielstand "entfernen", dann konnte ich wieder am N64 spielen. Das sollte normalerweise nicht passieren so was. Aber wie gesagt... MissingNo kann wohl eben doch mehr anrichten, als man zuerst glaubt.


    Ich mags trotzdem! :D
    Aber "gecheatet", also ITEMs kopiert und solche Späße, hab ich mit MissingNo eigentlich nicht. Das war mir egal, wollte einfach nur das Viech haben :D


    Es gibt aber auch noch eine andere Art von MissingNo, die unter dem Namen 'M auftaucht.
    Kann es sein, dass das irgendwie "gefährlicher" ist? O.o
    Mir ist damals auch einige male ein MissingNo namens 'M erschienen und ich hatte den Eindruck, dass dadurch mehr Schäden am Spiel entstanden sind als bei dem, welches tatsächlich "MissingNo" heißt o.o...?

  • Zitat

    Es gibt aber auch noch eine andere Art von MissingNo, die unter dem Namen 'M auftaucht.
    Kann es sein, dass das irgendwie "gefährlicher" ist? O.o
    Mir ist damals auch einige male ein MissingNo namens 'M erschienen und ich hatte den Eindruck, dass dadurch mehr Schäden am Spiel entstanden sind als bei dem, welches tatsächlich "MissingNo" heißt o.o...?


    Korrekt, es scheint tatsächlich in der roten Edition verschiedene Arten des Missingno. zu geben, von denen einige schädlicher sind als andere. Ich meine mich zu erinnern, dass es hier vor einigen Seiten bereits Anmerkungen zu diesem M' gab, in denen ganz ähnliches gesagt wurde.
    Allgemein wurde dort auch vom Fangen M's abgeraten, erzeugt zu große Schäden am Spiel.

  • Gefangen habe ich dieses 'M glaube ich nur einmal, da es mir nicht geheuer vorkam. Denn allein durch das Antreffen hatte ich das Gefühl, dass mehr Irritationen im Spiel entstanden, als beim "normalen" MissingNo. Ich weiß nicht, ob es dieses 'M MissingNo war (glaube aber schon)... aber einmal musste ich tatsächlich den Spielstand resetten, weil die Grafik so kaputt war. Normal veränderte sich die Grafik nur im Kampf kurz (spiegelverkehrt etc.) und dann normalisierte es sich aber wieder. Aber einmal war die ganze Grafik, selbst von der Umgebung, so kaputt, dass ich so nicht mehr weiterspielen konnte. Auch die Musik veränderte sich, ich meine mich zu erinnern, dass immer die Musik von Orania-City startete, wenn man den Status dieses MissingNo's abgerufen hat und die Musik blieb dann auch da, wenn man den Status wieder geschlossen hatte.


    Fand ich damals alles etwas unheimlich, weswegen ich dann einen Reset gemacht hab x.x
    Seitdem verbinde ich mit der Orania-Musik sofort immer einen Bug/Glitch *schauder*


    Bin dann immer froh, wenn ich durch die City schnell durch bin :D hihi

  • Ja, beim neuen Spielstand war die Grafik wieder normal. Bei besagtem Freund damals hatte die Edition aber auch einen Dauerschaden, nachdem der Spielstand gecrasht is. Also sein Spielstand ist danach noch einige male mitten drin ohne ersichtlichen Grund abgestürzt. Auch wenn er MissingNo in dem Spielstand gemieden hatte. Aber die Speicherdatei hatte wohl irgendwie einen Knacks bekommen. O.o


    Ich habe vor einigen Tagen wieder angefangen die alten Editionen zu spielen.
    Wenn ich dieses 'M nochmal sehen sollte, versuch ich mal Bilder davon zu machen.
    Es gibt aber z.B. bei Bulbapedia sogar einen Artikel über 'M und auf Pokewiki wird es glaub ich auch erwähnt.
    http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/'M

  • Das größte Problem, was MissingNo mir mal bereitet hat, war die Tatsache, dass ich die Daten meiner Roten Edition plötzlich nicht mehr auf Pokemon Stadium (N64) übertragen konnte. Ich bekam dann immer nur die Fehlermeldung ausgeworfen "Auf diesem Modul ist kein Spielstand vorhanden". Wenn ich es dann aber am GameBoy versucht habe, war der Spielstand sehr wohl noch da. Ich musste MissingNo dann erst vom Spielstand "entfernen", dann konnte ich wieder am N64 spielen. Das sollte normalerweise nicht passieren so was. Aber wie gesagt... MissingNo kann wohl eben doch mehr anrichten, als man zuerst glaubt.

    Das muss nichts heissen. Stadium erkennt manchmal die Spielstände nicht, das hat nichts mit MissingNo zu tun. Ist mir auch schon bei Gelb passiert, wo mir sicher kein MissingNo begegnet ist. Bei Rot dachte ich wirklich mal, dass der Spielstand weg ist und hab panisch den GB gesucht.. War natürlich noch da und nach einmal pusten, wurde es bei Stadium auch wieder angezeigt.
    Zudem kann man MissingNo auf Stadium laden. Steht sogar im Link von denem letzten Beitrag. Nur friert das Spiel dann gerne ein.


    /Edit: @unten vielleicht ging es auch nur wieder, weil du neu gespeichert hast. Wer weiss.. aber dass es mit MissingNo zu tun hat, ist wirklich keine grosse Wahrscheinlichkeit.

  • Ich habe es aber mind. 10-15 mal hintereinander versucht und auch das Spiel und Transfer Pak neu angeschlossen und alles mögliche ausprobiert, auch gepustet. Aber es nutzte nix. Aber als ich MissingNo nicht mehr drauf hatte, ging es SOFORT wieder. Also denke ich schon, dass es daran lag. Wahrscheinlich war der Spielstand doch irgendwie schon etwas beschädigt durch den Bug. Halte das jedenfalls nicht für allzu weit hergeholt.