Missingno.-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, bei welcher Edition ist die Chance höher ohne Spielfehler durchzukommen (oder mit wenigern Spielfehlern)

    Hallo!


    Normalerweise kommt man in jedem Spiel ohne Spielfehler durch. Es gibt nicht viele Sachen die einem aus Zufall passieren können, welche dann ein weiterspielen nicht mehr möglich machen. Bei vielen Sachen muss man sich genau an Anleitungen halten, da sonst nichts passieren würde. Oder man würde Cheaten, aber dann ist man sicher selber Schuld. Cheaten ist im BB nicht gerne gesehen.
    In den ersten Editionen gibt es schon einiges an Fehlern, in Gold, Silber und Kristall sind es dann bedeuten weniger. In Schwarz und Weiss gibt es auch nicht mehr so viele.


    Bye.

  • Wenn es dir nur um Rot und Blau geht, dann kann ich dir versichern, dass es bei beiden Editionen zu den gleichen Fehlern kommt. Die Chance, dass dein Spielstand geschädigt wird, ist sehr gering, oft hat nur die Ruhmeshalle einige Grafikfehler und das war's.

  • Hi.


    Ich habe ein wenig gesucht und fast die gleiche Frage gefunden und darauf wurde geantwortet:

    Zitat

    Und das 6te Item?
    Das ist der andere Teil des Missingno.-Tricks. Das hängt auch mit den 8-Bit-Variablen zusammen (ein Pokémon ist eine 8-Bit-Variable, ein Item ist eine 8-Bit-Variable, ...). Wenn du einem Missingno. oder 'M begegnest, wird das erste Bit des "Anzahl des sechsten Items" Bytes (D329) genommen und zu 1 gesetzt. Oder einfacher ausgedrückt, wenn du eine Anzahl von 127 oder weniger deines sechsten Items hast, bekommst du weitere 128 Stück (bei mehr als 128 passiert nichts). Und da man normalerweise maximal 99 Stück eines Items haben kann (99 = HEX 63 = BIN 01100011) ist die "127 oder weniger" Bedingung immer erfüllt (außer du hast diesen Trick bereits einmal angewendet).
    Quelle: http://www.missingno.de/game.php


    Also wahrscheinlich ändert der Trick die Variablen und andere Sachen, welche die verwenden, werden dadurch fehlerhaft. Bei der Grafik kann es auch nur daran liegen, dass die Datenmenge zu sehr ansteigt und das Spiel dann Aussetzer hat, meinstens bis es einfriert.
    Wobei man sagen muss, dass die Ruhmeshalle nicht ganz zerstört ist. Die ersten paar Seiten sind, wenn man den Trick anwendet, sicher hinüber, aber danach kommen irgendwann wieder richtige Einträge. Man muss halt oft die Liga gemeistert haben.


    Bye.

  • Hallo liebe community,
    laut suche gab es folgendes noch nicht deswegen frage ich hier nach:
    Es geht um die Grüne edition(Midori), die nur in japan erschienen ist.
    Um es noch genauer zu machen geht es um die beta, um die sich ja ein zwei legenden ranken.
    die wohl bekannteste ist ja die lavandia story:
    kurze erklärung:
    in lavandia city soll in der beta version von grün eine melodie gelaufen sein die bestimte hochfrequenz töne enthielt die eigentlich nur für ein mulmiges gefühl sorgen sollten.
    ging daneben und aus dem mulmigen gefühl sind bei einigen depressionen und sogar selbstmorde aufgetretten.


    ACHTUNG es ist nicht wissenschaftlich belegt, es besteht aber der verdacht!


    aber mir geht es um den anderen mythos:
    Angeblich soll, wenn man einige sachen beachtet auf route 1 ein missingno erscheinen.


    ab hier gehen die meinungen ausseinander entweder man fängt es und folgendes passiert erst dann oder es passiert dierekt mit missingno´s erscheinen:
    ein text soll angezeigt worden sein: "Follow me, your family is here, follow me. ALL WAIT OF YOU. FOLLOW ME!!!!"
    zu sehen war das missingno was aussieht wie die tote mutter von dem pokemon im lavandia turm.
    dazu soll der bildschirm schwarz und grün geworden sein(im wechsel).
    man sagt das die designer dafür verantwortlich gewesen sein sollen(beide tot)
    die speler wurden zum teil wahnsinig und nahmen sich das leben.
    die die es wurden hatten ca 10-20 minuten gespielt und hatten nur ihr start pokemon.
    angeblich soll ein detektiv eins von diesen(in japan konfiszierte spiele) spielen gestartet haben und nachdem er sequenz gesehen hat sich das leben genommen haben.


    meiner meinung wahrscheinlich nur nen geschichte...
    aber nehmen wir mal an jemand hätte noch eine von diesen editionen.
    hätte jemand ne anung wie man das missingno auf route eins zu sehen bekommt?
    oder wie man die wahrscheinlichkeit dass das missingno erscheint erhöht?


    würde mich über ne antwort freuen bis dann erstmal Jannes94 ;)

  • Das klingt aber alles wirklich nach frei erfundenen Gruselgeschichten. Die Lavandia-Musik auf Grün/Rot (jp.) sorgte zwar bei manchen Menschen für Kopfschmerzen und Unwohlsein, mehr aber auch nicht.
    Auch an der anderen Geschichte wird absolut gar nichts dran sein, Missigno wirst du ohne Cheatmodul wohl nie auf Route 1 sehen. Einen Glitch dafür kenne ich nicht, sowas geht vermutlich nur mit Cheatmodulen.

  • Ich sehe gerade auf de oberen Bildern, dass man es auch in Gold treffen kann. .__.
    Ich würde gerne wissen wie man das da finden kann.
    Weiss eine wie man Missingno in der goldenen/silbernen Edition finden kann? Ich willst nicht fangen, nur mal angucken gehen xD

    The Rasmus 4 ever! <3 <3 <3


    Tales of Symphonia <3 <3
    "Mut ist der Zauber der Träume war werden lässt" Richter Abend <3


    ~Fearsome~ Tornupto Feurigel Celebi Impergator

  • ich treffe immer nur das tetris missingno. es gibt doch noch das fragezeichen und die fossielen aus dem mamoria museum wie hoch ist die chance so eine form zu treffen?


    Entweder 0% oder 100%


    Erklärung:
    MissingNo´s Form (beim Old-Man Glitch) basiert auf deinem Namen. Verschiedene Stellen werden dort umgeschrieben und definieren somit die Form von MissingNo.
    Die einzige Mögölichkeit die anderen Formen anzutreffen ist der Mew-Ditto Bug
    http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/MissingNo#Forms



    Hier wird genau erklärt, wo welcher Buchstabe stehen muss um eine der anderen Formen zu treffen bzw was man für einen SPEZ-Wert brauch.

  • man kann in dem bug net angeln da sagt prof esche den satz es ist keine zeit dafür



    edi bei mir wurde mein hyperball gar nicht erhöt auf 128
    und ich konnte es nicht fanegen es hat eine fangrate von 3 obwoh es nur noch ein kp hatte und paralysiert war


    und im spiel heiße ich ASH :D