Missingno.-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das tut man doch zu beginn ohnehin? vielleicht reicht das aus?


    klar ist auch, dass nach der ersten missingno. Begegnung sich dessen Antreffen weiter verringert, wenn du immer öfter durch die Gegend reist und den Mann nicht ansprichst! Aber es hat geklappt, hab so mehrere Items vervielfältigt und gut....auch im Nachhinein....


    Achso bevor ich es vergesse, Basisitems vervielfältigen sich bei mir auch, wird bloß nicht angezeigt! Die Anzahl ist dieselbe! Ein Kollege dachte ich hab nun das Pech und unendlich viele Devon Scope lol^^ es waren aber doch "nur" 129^^ (ja ich hab beim Ablegen in die Box gezählt^^) :assi:

  • Naja, aber es macht ja auch keinen Sinn mehrere Basisitems zu haben, da sie sich ja net aufbrauchen.


    Was ich noch fragen wollt, bei meiner Blauen Edi kommt auch ab und zu neben diesem normalen MissingNo. auch ein anderes, ähnlich aussehendes Pixelgemisch, dessen Name aber aus diesen Bildchen der Edition besteht, z. B. Blumen oder Graßstellen^^ Also in einer Reihe statt dem Namen die Bilder. Dumm is nur, dass des irwie keinen Effekt auf das Item an 6. Stelle oder auch an anderen Stellen hat. Was ist denn das schon wieder für eine Kuriosität? Oder is meine Blaue Edi völlig fetze?

  • Achja, das mit den Basis-Item stimmt. Aber es gibt auch 1 bei dem es was bringt, also bei den Fossilien. Wenn man nach dem vervielfachen es am PC ablegt, kann man fast unendlich das Fossil nehmen und wieder lebendig machen! ^^



    Das andere MissingNo. erscheint IMO öfters wenn man zuvor gegen einen Trainer gekämpft hat. Aber ich würde das NICHT fangen, da es zu schwereren Fehlern kommen kann.. Normale MissingNo. kann man ruhig fangen, die sollten eigentlich nichts grosses anstellen.. Ausser Pokémon verpixeln und eben die Ruhmeshalle kaputt machen, aber das geschieht eh schon mit der Begegnung.

  • Zitat

    Also wenn man den Geist wil muss an der 3 , 5 und 7 stelle des Trainer namens ein w stehen. Wenn man das Aerodaktyl skelett will muss man das selbe machn aber mit dem buchstaben x .Beim Kaputopsskelett das selbe mit w.Ganz wichtig es müssen klein die buchstaben sein


    Oh sorry um das Geist zu kriegen brauch man y


    So muss es richtig heißen:


    Also wenn man den Geist wil muss an der 3 , 5 und 7 stelle des Trainer namens ein y stehen. Wenn man das Aerodaktyl skelett will muss man das selbe machn aber mit dem buchstaben x .Beim Kaputopsskelett das selbe mit w.Ganz wichtig es müssen klein die buchstaben sein

  • Oh sorry um das Geist zu kriegen brauch man y


    So muss es richtig heißen:


    Also wenn man den Geist wil muss an der 3 , 5 und 7 stelle des Trainer namens ein y stehen. Wenn man das Aerodaktyl skelett will muss man das selbe machn aber mit dem buchstaben x .Beim Kaputopsskelett das selbe mit w.Ganz wichtig es müssen klein die buchstaben sein


    Das wäre mir jetzt wirklich neu. Ich habe nämlich etwas anderes erfahren -------> siehe Startpost "Welches Pokémon und wann?"!
    Ob deine Variante auch funktioniert, weiß ich nicht, aber ich werde es bald prüfen ;) . Dann sehen wir die Wahrheit.


    P.S. Kommt man hier auch noch mal zum Posten?
    P.P.S. Ich überarbeite morgen und übermorgen den Startpost.

  • Hi!
    Könnt man nich auf Sm einfach nem PKMN ein KPPlus geben, 1KP haben lassen und die Beere?
    Äm und wieso kann man MissingNo. nicht fangen?
    Und bekommt es man als gesehen eingetragen?
    Und welche Gamefehler kanns machen?
    xD, und wieso gehts net mit klonen? 129 Topbeleber wer cool
    mfg
    ancalagon
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • So viele Fragen ...
    1. Du musst du einem Pokémon 4 KP Ev´s antrainieren! Danach muss es so weit geschwächt sein, dass es nur noch 1 KP besitzt. Hast du das gemacht, musst du nun alle Pokémon außer des mit dem 1 KP entfernen und sicherhalbzalber abspeichern! Dann gebe diesem 1 Pokémon eine Granabeere! Dadurch werden die 4 KP Ev´s entfernt und der KP geht auf Nul. Suche nun ein wildes Pokémon! Kämpfe und du wirst ein Missigno. bemerken, das so rund ist, wie ein Kreis! Es ist auf Level 0 und daher leicht zu besiegen.
    2. Man kann nur die ??-Form fangen, nicht die ?-Form. Das Missingno. mit dem Kreis und dem ? verschwindet. Es kann auch du einem schlechten Ei werden.
    3. Nein, denn es ist nicht im Pokédex vorhanden.
    4. Die, die ich schon genannt habe. Das sind die wichtigsten, aber sonst kann es sich noch z.B. entwickelt es sich zu Ditto, wenn man es auf Pokémon Stadium tauscht.
    5. Du kannst du nur die Pokémon klonen, die du gefangen hast ...

  • N'Abend!
    Also kannmans net fangen oder was?
    Öhm, kann man auf SM auch die Skelette bekommen?
    Und kann mans auch trainieren'?
    mfg
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Also in meiner rorten ist was ganz verrücktes passiert:
    Ich wollte Missingno. begegnen und bin zum Opi gegangen und weil ich sein geplapper ja schon kenne die ganze Zeit a gedrückt.
    Bei der Frage hab ich dann ausversehen ja gedrückt. Worauf er einem ja nich zeigt wie man Pokemon fängt. Also noch einmal angelavert und diesmal aufgepasst und nein gesagt. Kampf kommt Ratzfratz im Pokeball alles supi. Auf zu insel! doch was passiert jetzt? Ich surfe wie gewohnt am Rand entlang und wer taucht auf? Nicht Missingno. sonder der Rivale! Aber statt normale Pokis ind Kampf zu schicken kommen Fehler Pokis wie Missingno. ! Ist das normal und gehört es zum glitch oder ist das nur bei mir so?

    Und noch was, was sagt ihr dazu?


    P.S.: Super erklärung

  • Dein Video ist Quatsch, was darin passiert ist unecht. Das ist nur geschummelt, du kannst es also nicht nachmachen.
    Ja, der Rivale kann auch auftauchen. Bei mir taucht z.B. immer Prof. Eich auf und setzt Missingno.´s ein - man kann gegen sie kämpfen, aber spätestens am Ende des Kampfes stürzt das Spiel ab bzw. fährt sich fest - man muss also ausmachen, um danach weiterzuspielen.
    Danke für das Lob.


    @ancalagon_luigi: Habe ich alles gesagt. Das Missingno. mit einem ? und dem Kreis kann man nicht fangen, aber das mit den ?? schon. Die Skelette kannst du nicht bekommen. Daher kannst du nur das ??-Missingno. trainieren.

  • Hallo,ich habe auch mal wieder eine Frage,und zwar;Welches Lv. hat Missingno in der 1.- und 2. Generation?In Smaragd hat es ja nach den Startpost Bild Lv.3 ,aber wie ist das in der 1.- und 2. Generation? Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:

  • Zitat

    Ja, der Rivale kann auch auftauchen. Bei mir taucht z.B. immer Prof. Eich auf und setzt Missingno.´s ein - man kann gegen sie kämpfen, aber spätestens am Ende des Kampfes stürzt das Spiel ab bzw. fährt sich fest - man muss also ausmachen, um danach weiterzuspielen.
    Danke für das Lob.






    Davon weiss ja noch gar nix ;(


    wie kann man machen das der Rivale oder Prof. Eich kommt ich will des au mal machen des is bestimmt witzig


    Und noch ne frage das ??-Missingno in Smaragt bekommt man das ohne schummelmodul? Wenn ja geht das auch in Rubin/Saphier?

  • @über mir: Das ist bei mir durch Zufall gekommen. Es ist nur durch Cheat (Modul) in Smaragd zu bekommen.
    @Sumpex4: Das Level ist Zufall. Es kann über 100 sein (meistens 148), aber auch tiefer. Das kann man so also nicht festlegen.


    P.S. Gut, dass ich das Thema abonniert habe.

  • Ehm, Frage:


    Vlt. gibts diesen Post schon und ich habe ihn übersehen. Wenn ja löschen..


    Wie kriegt man Missingno's in Gold/Silber/Kristall und Smaragd?


    Und, wusstet ihr das man in der Gelben Edi auch nach sunny town kann aber bei der Zinnoberinsel beim Rand kommen dann keine Kangamas etc. entweder nichts oder manchmal ein Tentacha.. ^^

  • @Threadersteller:


    Du könntest noch technische Hintergründe über MissingNo. einbauen.


    Btw. ist dieser Fehler eine Textbook-Lektion für all jene, die unvorsichtig mit Adressräumen umgehen :D


    @Forencrew:
    Ich finde, der Thread ist es wert, gepinnt zu werden, da er ja ohnehin als Sammeltopic, bzw. Generaltopic gedacht ist.

  • UniversE: Ja, habe ich jetzt gemacht, aber ich habe es nur zitiert, denn ich habe es selbst nicht richtig verstanden (nur ein Bisschen). Aber besser als in PokéWiki hätte man es nicht schreiben können, darum habe ich es auch so gelassen - sonst wäre es nur unverständlicher. Es freut mich, dass dir der Thread gefällt^^!


    @Rashniki: In Silber, Gold und Kristall gibt es Missingno. nur durch ein Schummelmodul. Aber in Smaragd kann man es ohne bekommen:

    Zitat von Startpost


    Du musst du einem Pokémon 4 KP Ev´s antrainieren! Danach muss es so weit geschwächt sein, dass es nur noch 1 KP besitzt. Hast du das gemacht, musst du nun alle Pokémon außer des mit dem 1 KP entfernen und sicherhalbzalber abspeichern! Dann gebe diesem 1 Pokémon eine Granabeere! Dadurch werden die 4 KP Ev´s entfernt und der KP geht auf Nul. Suche nun ein wildes Pokémon! Kämpfe und du wirst ein Missigno. bemerken, das so rund ist, wie ein Kreis! Es ist auf Level 0 und daher leicht zu besiegen.


    @all: Lest bitte die schon gestellten Fragen durch! Wenn man eine 2 mal kommt, ist es nicht so schimm, aber wie man Missingno. in Smaragd bekommt, war schon über 3 mal gestellt und außerdem steht es im Startpost!


  • Was macht Missingno.?
    Wenn man gegen es kämpft, wird das Item an der 6. Stelle des Beutels vervielfacht. Man hat dieses Item dann 129 mal - vorrausgesetzt, man kann es vervielfältigen. So kann man 129 Meisterbälle bekommen, aber wenn das Fahrrad an 6. Stelle ist, passiert nichts, denn es ist ein Basis-Item. Neben dieser positiven Sache, kann aber auch schlechtes passieren. Wenn man ihm gebegnet, geht die Ruhmeshalle kaputt. Wenn man es fangt, treten noch mehr Fehler auf, z.B: entwickelt es sich warscheinlich auf Level 2 zu Piepi.


    Alle Angaben sind ohne Gewähr.


    gut das du das hingeschrieben hast, weil das streng genommen falsch ist:


    Die erste Binärstelle des Mengenbits für das Item an sechster Stelle wird auf Eins gesetzt, nicht mehr und nicht weniger. Wenn diese schon auf Eins steht, passiert auch nichts.


    Beispiel - Dreizehn Sonderbonbons an sechster Stelle.
    Vor dem Glitch: Menge 13 (dezimal) -> 0D (hexadezimal) -> 00001101 (binär) (danke Windowstaschenrechner XD)
    Eine Begegnung mit oben genanntem Glitch führt dazu, dass aus 00001101 jetzt 10001101 wird.Heißt soviel wie +128 im Dezimalsystem oder +80 im Hexadezimalsystem.
    Nach dem Glitch: 10001101 (binär) -> 8D (hexadezimal) -> 141 (dezimal) (danke Windowstaschenrechner again XD)
    (Liegt jetzt die Itemmenge über 10000000(bin) bzw 128, geschieht nichts. Was allerdings schwierig zu erreichen ist, sofern man nicht einen GS oder eben jenen Glitch benutzt^^.)


    Tja :sarcastic:

  • Hallo,ich habe wieder eine Frage,und zwar;Kann Missingno auch in anderen Farben erscheinen? (Wenn ja,in welcher Edition)Ich frage einfach mal aus neugier.Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup: