Missingno.-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke das ihr meine Frage benatwortet habt,das war mir schon fast klar.......Naja,ich habe noch eine Frage,sie lautet:Kann man Missingno eigentlich auch Attacken beibringen? (Z.b. mit TM`s,oder VM`s).Oder kann es Attacken erlernen? (Abgesehen von den "Grund"Attacken).ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:


  • Ja, ich glaube auch, dass die Karte unecht ist. Nicht wegen den Zahlen unten, sondern weil es so eine Energie eigentlich nicht gibt.


    @Sumpex4: Ja, man kann ihm verschiedene TMs und VMs beibringen. Weitere Attacken lernt es als Missingno. nicht - es kann sich aber zu Piepi (oder einem anderen Pokémon) entwickeln und so weitere Attacken lernen. Nämlich die, die z.B. Piepi erlernt.

  • Ich habe auch eine Frage:
    Nach langer Zeit wollte ich mal den Missingno-Bug wieder ausprobieren. Es hat auch alles perfekt geklappt, Missingno ist mir "erschienen", aber das Item an der 6.Stelle in meinem Beutel (Sonderbonbon) hat sich nicht vervielfacht. Woran könnte das liegen?
    Ach ja, ich habe auf dieser Edi nie gecheatet oder ähnliches...

  • @Fabi-S: Da bin ich überfragt. Es muss vervielfältigt werden. Probiere es einfach noch einmal^^! Ansonsten weiß ich den Grund aber leider nicht ?( .
    Ragnarock: Nein, denn du kannst in Silber, Gold und Kristall Missingno. nur per Schummelmodul bekommen.


    Dieser Fehler am Rand wurde bereinigt. Aber per Modul kann man einstellen, welches Pokémon kommen soll - dann taucht es zufällig im Gras, etc. auf.
    Quelle: Mein Freund.

  • >.< Das weiß ich leider nicht, denn ich habe alle Legis schon besiegt^^. In Pokémon Rot und Blau könnte es klappen, aber in Silber, Gold und Kristall warscheinlich nicht - da wurde der Fehler ja behoben, so dass man Missingo. nur noch per Modul bekommen kann.

  • Ragnarock:
    Also ich habe es gerade bei Zapdos ausprobiert (hab´s in meiner Blauen noch gar nicht gefangen gehabt xD) und dann habe ich denn Missingno-Bug gemacht, aber es ist kein Zapdos auf Level >100 gekommen. Es sind nur ein paar Voltoballs auf Level 128 gekommen, aber kein Zapdos.


    Übrigens zu meiner Frage ein paar Posts vorher:
    Ich hatte meine Sonderbonbon an 7.Stelle und ne VM an 6. Stelle, weshalb sich nichts vervielfacht hat. Ist mir bei genauerem Betrachten aufgefallen. Hab´s nochmal probiert und jetzt hat´s geklappt^^.

  • Hallo,ich habe auch mal wieder eine Frage,sie heißt:War Missingno eigentlich von Nintendo,bzw. Game Freak absicht? (Also als Antwort,wenn man diesen Glitch "ausprobiert")Nicht,oder? (Da kenne ich mich nämlich nicht so gut aus..... :blush: ).Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:

  • Zitat

    Hallo,ich habe auch mal wieder eine Frage,sie heißt:War Missingno eigentlich von Nintendo,bzw. Game Freak absicht? (Also als Antwort,wenn man diesen Glitch "ausprobiert")Nicht,oder? (Da kenne ich mich nämlich nicht so gut aus..... :blush: ).Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:




    Ich denke "schon"und "nein" weil


    1. wenn man Missingo begegnet speichert das Spiel 8| 8| (Danke PokemonStadium1 das du das immer anzeigst :3 )


    2.so einen offentsichtlichen Fehler bemerken müsse


    Aber;


    in der gelben wurde es ja direkt behoben also bin ich mir nicht sicher :thumbsup:



    @über mir nee da muss du den Mewglitch machn und gegen ne Trainer kämpfen brauchste aber Glück+wennde Pech hast trifft das Spiel auf freiem Speicerplatz und das Spiel "crasht"<.<(ERfahrung lolz)

  • @Sumpex4: Nein, Missingno. war ganz sicher keine Absicht. Es ist kein Testpokémon, wie viele denken. Es war ein Versehen, eigentlich sollte es gar nicht existieren. In Pokémon Gelb wurde der Fehler bemerkt und behoben.


    Jirachi Waker: Nein, in Pokémon Gelb wurde der Fehler bemerkt und dann auch behoben - es ist also nicht möglich, ein Missingno. per Bug in der gelben Edi zu bekommen.

  • eigentlich sollte es gar nicht existieren


    Was heisst gar nicht exestieren? Es wurde absichtlich erstellt als Platzhalter (n´Bug hätte sich wohl kaum fehlende Nummer genannt). Wenn du meinst das man ihm gar nicht begegnen sollte, dann hast du natürlich recht.



    P.S.: Mir ist gerade aufgefallen wenn es nur bestimme Anzahlen an Speicherplätzen gibt und die anderen mit Missingno. belegt werden, haben wir wohl auch zukünftig unsern Spaß :rolleyes:

  • Jirachi Waker: Nein, in Pokémon Gelb wurde der Fehler bemerkt und dann auch behoben - es ist also nicht möglich, ein Missingno. per Bug in der gelben Edi zu bekommen.


    *hust*Mewglitch gegenanderen trainerkämpfen*hust* :thumbup: nur hängt sich beim Gelbmissingo das Spiel auf+keine Vermehrung der Items



    Zitat

    P.S.: Mir ist gerade aufgefallen wenn es nur bestimme Anzahlen an Speicherplätzen gibt und die anderen mit Missingno. belegt werden, haben wir wohl auch zukünftig unsern Spaß :rolleyes:


    Tja Missingo ist immer vorhanden nur ist das momentan nur mit Cheatmodul möglich denke ich :pika:

  • Wie kann missingno die gestalt von einem Skelett von Kabutops oder Aerodaktyl annehmen? denn das sind noch ganz neue Sprites die extra gemacht werden müssen und für einen Spielfehler macht man denke ich keinen Sprite und schon garkeinen der ein Sklelett eines anderen Pokemon darstellt.

    *signatürchen*
    PS: Freundescode Diamant: 3909 4917 2771
    PPS: Freundescode SoulSilver: 4941 8041 6004

  • w: Missingno. (Kaputops-Skelett)
    x: Missingno. x: Missingno. (Aerodactyl-Skelett)
    y: Missingno. (Geist)


    Für Geist also: Alyayoy /die Buchstaben MÜSSEN an 3,5,7 Stelle sein,aber KLEIN geschriebenes y !!!gilt für die anderen auch ;P)


    Für MissingoAero:Alxaxox


    Für Missingo Kabutops;Alwawow


    Ehm Die macvhne für Missingo die Sprites nicht extra sondern diese Sprites sind im Kampf/Museu SOZUSAGEN Missingnos, da man für Sprites bekanntlich Speicherplatz braucht ;D (is aber irgendwie logish ne^^)

  • *hust*Mewglitch gegenanderen trainerkämpfen*hust* :thumbup: nur hängt sich beim Gelbmissingo das Spiel auf+keine Vermehrung der Items




    Tja Missingo ist immer vorhanden nur ist das momentan nur mit Cheatmodul möglich denke ich :pika:


    Ja, wie ich schon sagte: Es ist (in machen Edis nur) mit einem Schummelmodul zu bekommen.


    Static Lars, in meinem Startpost habe ich auch eine Liste für die Pokémon´s (für den Geist und die Skelette). Sie ist etwas anders als die von Shog_un, aber sie müsste eigentlich auch funktionieren *nur mal so anmerken will :P ). Kannst ja mal meine und Shog_un´s Variante probieren und sagen, welche geklappt hat. Ich wollte es zwar eigentlich machen, aber ich habe meine blaue Edi verloren :cursing: , sorry ;( .


    Shog_un: Der Mew-Glitch ist nicht der Missingno.-Bug *hust*, noch nicht gewusst? Da gibt es große *hust* Unterschiede. Und lasse bitte das "*hust*", es stört wirklich (nicht nur in deinem Post). Du kannst einfach Ausrufezeichen (!) machen, das tut seine Sache auch.

  • Naja ich lass die *hust* XD


    wie auhc immer der Mewglitch ist auchn Bug wennmans so nimmt ;P und du sagtest:


    ""es ist also nicht möglich,ein Missingno. per Bug in der gelben Edi zu bekommen.""


    Naja es ist mögllich nur hat man - glaub ich - keinen Nutzen draus ^^ (ich weiß schon was du meinst aber trotzdem)

  • und für einen Spielfehler macht man denke ich keinen Sprite und schon garkeinen der ein Sklelett eines anderen Pokemon darstellt.


    Macht man ja auch nicht. Die Sprites existieren im Spiel so schon. Nur werden sie ganz wo anders gespeichert, als die gewöhnlichen Pokémonsprites. Das liegt einfach daran, dass es keine echten Pokémon sind. Den Geist beispielsweise siehst du im Lavandia-Turm, wenn du den Geisterdetektor noch nicht hast. Aber hinter jedem Geist versteckt sich ein Nebulak, Alpollo oder Tragosso. Deswegen gibt's das Sprite, aber es gehört kein Pokémon dazu - also lediglich ein "MissingNo". Genau so ist das auch bei den Skeletten der Fossilpokémon.

  • Danke für eure Antworten. :thumbup: Aber ich habe nur noch 1.Frage,sie lautet: Stimmt es,das Missingno von resten einer Stadt,oder eines Pokémon`s "enstanden"sein soll?(Also eine Stadt,oder ein Pokémon das nicht umgesetzt wurde).Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup: