Missingno.-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das sind immer so Dinge, die man sich selber denken kann - sorry.


    Aber schau dir einfach mal im Startpost die Varianten von MissingNo an und guck, ob du da irgendwas von dem, was du hier genannt hast, zu sehen ist. Das dürfte deine Frage doch beantworten, oder?


    Und wenn nicht:
    Nein, es stimmt nicht. Wenn MissingNo nichts offensichtliches Darstellt, besteht es ausschließlich aus unzusammenhängendem Pixelwirrwarr.

  • Du bist ja ein richtiges Textverständis-Genie:


    Zitat

    das Missingno von resten einer Stadt,oder eines Pokémon`s "enstanden"sein soll


    Da wird er wohl sicherlich Sunny Town meinen! :rolleyes: Sorry, aber das musste jetzt einfach sein ;)


    Aber ansonsten ist deine Aussage richtig - naja - zumindest der Teil:

    Zitat

    Kenn mich aber net so sehr damit aus


    Sunny Town ist nichts weiter als reiner Datenmüll, da du in nicht definierte Bereiche der Karte geschmissen wirst. Alternativ kannst du mit dem Safarizonen-Glitch auch aus dem Fahrradladen auftauchen. Das wäre so ein Beispiel dafür, dass du in einen definierten Bereich geschmissen wirst. Probiers einfach mal aus, indem du in der Azuria-Arena langsurfst, bis das DingDong kommt. Danach ganz normal fortfahren. Du müsstest aus dem Fahrradladen kommen.


    Also keine geplante Stadt ;)

  • bei meiner blau kommt missingno l180 oder l 0 aber davor kommt noch ein lektrobal l 132 das woolte ich fangen und hab es mit eine hyperball gefangen und dann blieb das spiel stehen :pika: aber dann war ich in sunny town da war ne höhle da new l 7 und ich hatte kein flugpokemon mit aLso musste ich aus machen ;(

  • Aha ... eigentlich hatte ich gedacht, dass man in dieses Topic Fragen und Antworten schreibt, aber egal.
    Ja, es können Pokémon mit einem Level über 100 kommen, aber auch welche mit Level 0.
    Beim Kampf gegen Missingno. oder eines, auf diesem Weg gesehendes Pokémon, kann das Spiel durchaus stehen bleiben.
    In Sunnytown gibt es keine Mew´s, das ist der Mew-Glitch, aber das ist eine andere Geschichte. MAn bekommt keine Mew´s in Sunnytown, nicht einmal 1. Man kann eines bei Lavandia City bekommen, aber das ist (wie gesagt) eine andere Geschichte, darum muss sie hier nicht erzählt werden.

  • Es versteht keiner richtig, was du sagst/schreibst.
    Wenn ich es richtig entziffer, dann deute ich, dass du sagen willst, dass es auch ein Missingno. in Fr/Bl gibt. Ja, ich habe schon oft gesagt, man kann es mit einen Schummelmodul bekommen, aber sonst nicht. Und schummeln/cheaten ist hier unerwünscht und auch (nicht nur hier) illegal.

  • wie kann man machen das der Rivale oder Prof. Eich kommt ich will des au mal machen des is bestimmt witzig


    Das kommt, wie schon öfters erwähnt wurde, vom Namen, den du dir am Anfang des Spiels ausgesucht hast. Eine gute Informationsseite hierzu ist zum Beispiel http://www.missingno.de/
    Dort steht detailliert beschrieben, wei du deinen Namen wählen musst, damit bestimmte Pokemon (und/oder Trainer) über Level 100 auf der Zinoberinsel auftauchen. Es ist z.B. auch möglich, dass nur Mewtus über LV 100 auftauchen, wenn der Name entsprechend gewählt wurde (DxDyDz). Allerdings funktioniert das nicht bei Mew - du kannst dir so also nicht einstellen, dass dort Mews auftauchen sollen.


    Zitat

    Hinweis:
    Wenn du den Missingno.-Trick ausprobieren willst, benutze _keine_ Spezialzeichen an den Stellen 3, 5 und 7. Solltest du dies dennoch tun besteht die Chance, dass du einem Trainer begegnest. Du kannst dann nicht fliehen und eventuell friert ein Pokémon des Trainers dein Spiel ein (im schlimmsten Fall wird der Spielstand gelöscht). Das ist aber einer der wenigen gefährlichen Aspekte an diesem Trick.


    Quelle: Missingno.de


    Jedoch sind die Erklärungen, wieso Missingno. auftauchen kann, nicht mehr aktuell bzw. falsch (bzw. stammen noch aus Zeiten, in denen man noch nicht genau wusste, wie es zustande kam und es halt diverse Gerüchte gab), denn die in meinen Augen einzig richtige und auch bewiesene Erklärung ist die bereits genannte mit den Speicheradressen (natürlich wären auch andere Theorien/Erklärungen möglich, aber dazu müsste GameFreak etwas sagen, damit man Hintergrundinfos bekommt, anders ließe sich das nicht beweisen).



    und wie ist das entstannden ist in doch ein virus


    Wurde bereits im Anfangspost erwähnt. Missingno. wurde als Platzhalter für freie Adressen im Spiel benutzt und daher in dem Sinn eigentlich kein Virus. Würde man per Zufall oder Fehler auf so eine freie Adresse kommen, würde das ganze Spiel abstürzen. Das wollte man verhindern, darum hat man überall Missingno. eingefügt. Als Virus wird es von vielen vermutlich nur wegen seiner Form und seinen Eigenschaften bezeichnet, wobei man sich hier wohl drüber streiten könnte (wobei ich M' jetzt auch als Virus bezeichnen würde). Und durch Fehler, die eingebaut wurden, kommt man auf so eine eigentlich leere Adresse.
    So wurde der rechte Rand der Zinoberinsel so programmiert, dass dort Pokemon erscheinen können. Allerdings wurde nicht angegeben, welche Pokemon dort erscheinen sollen, darum wird der Speicher nicht zurückgesetzt und es erscheinen die Pokemon aus dem zuvor besuchten Gebiet (oder Missingno. wenn man sich in Vertania zeigen lässt, wie man Pokemon fängt).
    Das Gleiche passiert am rechten Rand der Seeschauminsel. Auch dort hat man programmiert, dass Pokemon auftauchen können, aber nicht angegeben, welche.


    ---
    Ich habe mich auch schon sehr lange und oft mit diesem Thema beschäftigt und möchte hier noch etwas ergänzen:


    Man muss unterscheiden zwischen dem eigentlichen Missingno. und M' (ich nenns jetzt einfach mal so). Missingno. ist im Grunde ungefährlich; es kann zwar das Spiel ein wenig durcheinanderbringen, aber es sollte den Spielstand jetzt nicht gravierend beschädigen (weil es ja definiert wurde für die leeren Speicheradressen). Außerdem kann es sich nicht entwickeln, im Gegensatz zu M'.


    Wesentlich gefährlicher ist M' - es hat die Form von Missingno, aber das wars auch schon. Diese Form ist gefährlich, denn es ist definiert an der Stelle Null-0. Es hat einen glitch Namen und kann das Spiel auch zerstören (ist mir leider schonmal passiert). Diese Form kann sich auch in andere Pokemon weiterentwickeln (Piepi, Kangama, Nidoran Männlich hatte ich auch mal). Daher sollte man M' lieber nicht fangen.
    Tut man es doch, geht der Kampf weiter - fängt man nun das unsichtbare Pokemon, hat man ein Ditto. Setzt man jedoch Geowurf ein, taucht M' wieder auf - fängt man dieses auch, geht der Kampf wiederum weiter. Eine Endlosschleife sozusagen.
    Auch ist es mir passiert, dass der GameBoy Schaden genommen hat und zum Beispiel auch bei anderen Spielen dann plötzlich seltsame fehler auftraten oder sie überhaupt abgestürzt ist.


    Stellt sich halt nur die Frage, wann wird Stelle Null-0 benutzt? Ich zitiere es einfach wieder:


    Zitat

    Technisch gesehen ist der Name 11 Zeichen lang, also werden auch die Stelle 8 und 10 benutzt, aber so lange du keinen vergegebenen Namen benutzt ist 10 immer <Null-0> und 8 entweder <Null-0> oder, bei einem sieben Buchstaben langen Namen, <Ende-80>.


    Quelle: Missingno.de


    Natürlich ist Missingno. nicht der einzige Glitch Pokemon Bug. Man kann auch anderen Formen begegnen, die allerdings fatale Auswirkungen auf das Spiel haben können (Beispiel .4 -> soll das Spiel zerstören, sodass es in den Mülleimer kann -- habe ich bisher nicht getestet [aus verständlichen Gründen], kanns daher weder bestätigen noch dementieren), wenn man zb. auf Adressen verwiewesen wird, an denen Grafiken oder andere Sachen fürs Spiel gespeichert wurden.
    Aber das weicht zu sehr vom Thema ab, jedoch wer sich auch damit näher befassen möchte: Hier ist eine englische Seite, die alle bisher bekannten Glitches und wie man sie erhalten kann beschreibt.



    Was die Formen angeht: In Rot/Blau/Gelb/Gold/Silber/Kristall wurde sie nicht definiert und hat sich daher aus Pixelfehlern zusammengesetzt.
    Dazu kommt, dass (zumindest in den deutschen Editionen) in Gold/Silber das Spiel auf Kabelclub Kampfmodus springt - aber weil kein zweiter Spieler via LInkkabel verbunden ist, bleibt es mit Bitte warten ... dann halt einfach hängen.
    In Kristall geht der Kampf normal weiter, allerdings ist es sehgr schwer zu fangen! Dort entkommt es zum Beispiel sogar aus dem Meisterball.
    Ich habe auch gehört, dass die im PC ausgewählte Box in Rot/Blau eine Rolle spielen soll, mit welchem Ball Missingno. wie leicht/schwer zu fangen sein könnte - ob es stimmt, weiß ich allerdings nicht.



    In Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün wurde ein Bild dafür eingefügt, damit es eine feste Form hat.


    Allerdings gibts auch hier 2 verschiedene Formen (wie im Startpost schon erwähnt). Wenn man sich ein GBA Pkm Spiel mit einem passenden Editor anguckt (AM zb), stellt man folgendes fest:
    M' hat die kreisförmige Form aus dem Pokedex (wenn man das Pkm noch nicht gesehen hat) und heißt ?????????
    Missingno. hat die doppelten Fragezeichen als Bild und heißt ?


    Jedoch sind sie in diesen Editionen nicht mehr gefährlich (nehme ich einfach mal an; getestet hab ichs nur teilweise); zumindest M' nicht mehr, da es LV 0 ist und 0 KP hat und man somit sofort ins Pkm Center eingeliefert wird, weil man keine kampffähigen Pokemon mehr hat.



    In Diamant/Perl kann ich es nicht genau sagen. Laut youtube Videos hat es dort wieder große Ähnlichkeiten mit den alten Missingnos (also so ein hoher Turm) und kein definiertes Bild mehr. Außerdem ist es dort anscheinend Shiny oder halt als Shiny definiert.
    Dazu kann ich aber wie gesagt nichts Genaues sagen; ich gebe nur das wieder, was ich in diversen Videos gesehen habe.


    Und zu Platin weiß ich auch noch nichts, da ich Platin bisher nur angespielt habe, aber mehr auch nicht.



    Zum Abschluss noch etwas zum Tausch von Missingno. in alten Editionen:
    Man sollte weder Missingno. noch M' tauschen!! Denn dadurch kann auch das Linkkabel Schaden nehmen (musste ich leider auch schon feststellen).
    Nach dem Tausch hat sich das Spiel in einem Kabelclub Kampf nämlich selbstständig gemacht - bei meinem Bruder passierten ganz andere Sachen als bei mir (Blizzard traf bei mir, bei ihm stand, es wäre daneben gegangen; dazu kamen dann plötzlich bereits besiegte Pokemon wieder, waren vergiftet usw usw. und am Ende tauchte Missingno. auf und dann ist alles abgestürzt).


    Tauscht man es dennoch und auf die Gelbe Edition, hat es dort nochmals andere, besondere Eigenschaften. Zum Beispiel hat es dort Nummer 176 (Togepi in neueren Editionen). Und guckt man sich seinen Status an und wechselt danach wieder zum Spielgeschehen, sind rundherum überall Pixelfehler.


    Möchte man es in Gold/Silber/Kristall tauschen, wird es in G/S/K als Flegmon mit Kingstein angezeigt (zumindest in meinen Tests), kann aber nicht mehr getauscht werden, da dort eine Sperre eingebaut wurde, um Fehler zu verhindern ("Mit diesem Pokemon scheint etwas nicht in Ordnung zu sein"). Diese Sperre gilt übrigens auch für Pokemon über Level 100.


    Tauschen via Pokemon Stadium (1 oder 2) ist auch nicht möglich; es wird nur als Delegator Figur dargstellt. Bei Pokemon über Level 100 wird deren level beim Tausch automatisch auf 100 gesetzt (zumindest in Stadium 2 ist das so; in Stadium 1 hab ichs noch nicht getestet).



    Achja noch ein allerletztes Detail zum Rizeros Missingno:
    Man erhält es, wenn man Missingnos Status in der Box ansieht und es dann ins Team aufnimmt. Allergins ändern sich nur Aussehen und auch der Ruf glaube ich; aber sonst ändert sich nichts (weder am Typ noch am Status).
    Rizeros (und dessen Schrei, wenn man den Status von Missingo. anguckt) erhält man vermutlich deswegen, weil es das erste richtig im Spiel definierte Pokemon ist und daher werden wohl einfach diese Dinge vom ersten definierten Pkm verwendet.



    Und noch ein allerletzter Zusatz zu Glitch Trainern:
    Sollte man ihnen begegnen, würde ich dazu raten, den GameBoy sofort abzuschalten! Denn aus Trainerkämpfen kann man nicht fliehen und da diese Trainer nicht definiert sind, erhält man auch kein Geld und muss sich mit Haufenweise Glitch Pokemon herumschlagen, die auch großen Schaden im Spiel anrichten können.
    Es soll auch möglich sein, dass Missingo. als Trainer auftritt - also dessen Form, aber in einem Trainerkampf, in dem es weitere Glitches einsetzt (allerdings noch nicht getestet).


    ----
    Mehr fällt mir dazu jetzt eigentlich nicht ein. Habe mir Mühe gegeben, die Hintergründe bzw. das bisher Gesagte noch ein wenig genauer zu beleuchten und zu erweitern.
    Falls es von eurer Seite aus noch Fragen/Unklarheiten geben sollte, bitte einfach melden.

  • Wesentlich gefährlicher ist M' - es hat die Form von Missingno, aber das wars auch schon. Diese Form ist gefährlich, denn es ist definiert an der Stelle Null-0. Es hat einen glitch Namen und kann das Spiel auch zerstören (ist mir leider schonmal passiert). Diese Form kann sich auch in andere Pokemon weiterentwickeln (Piepi, Kangama, Nidoran Männlich hatte ich auch mal). Daher sollte man M' lieber nicht fangen.
    Tut man es doch, geht der Kampf weiter - fängt man nun das unsichtbare Pokemon, hat man ein Ditto. Setzt man jedoch Geowurf ein, taucht M' wieder auf - fängt man dieses auch, geht der Kampf wiederum weiter. Eine Endlosschleife sozusagen.
    Auch ist es mir passiert, dass der GameBoy Schaden genommen hat und zum Beispiel auch bei anderen Spielen dann plötzlich seltsame fehler auftraten oder sie überhaupt abgestürzt ist.


    Super Post, ich ediere bald (vielleicht noch heute). Das Mit M' und Missingno. stimmt glaube ich nicht, ich forsche mal nach. Habt also bitte etwas Gedult, ich versuche, so schnell wie möglich fertig zu werden ;) .

  • also ich habe jetzt zwei fragen:


    1. wie erkenne ich ob das misingno ein M ist oder nicht?
    2. in blau ( ausgeliehen) ist mir mal eins begegnet das spiegelverkehrt war das heißt das hohe war links und das neidrige rechts...was war das bitte? war das nur zufall oder kann es sein dass es so eins auch gibt?

  • 1. Wie gesagt, es wurde nur als Beispiel M' genannt, der Name ist aber nicht offiziel. Man kann es nicht unterscheiden, ich habe es zumindest nicht hinbekommen - ich glaube auch, dass es M' gar nicht gibt, aber naja ...
    2. Von Missingno. gibt es viele Formen. Diese ist mir zwar nicht bekannt, aber es gibt sie anscheinend. Zufall war es sicher nicht, eher Glück^^. Klingt gleich, ist aber etwas unterschiedliches.

  • also ich habe jetzt zwei fragen:


    1. wie erkenne ich ob das misingno ein M ist oder nicht?


    Missingno. hat Missingno. als Namen und kann wie Ratzfratz oder Dratini/Dragonir klingen.


    M' hat das Aussehen von Missingno. allerdings einen Glitch Namen (also voller komischer Symbole) und meistens einen Zapdosähnlichen Ruf. Soweit ich weiß, kann nur M' auf Level 0 auftauchen (Missingno. LV 0 hab ich noch nicht gesehen); es kann aber auch Level 80 auftauchen und hat dann sogar 4 richtige Attacken - die vierte ist in dem Fall Guillotine.
    Wenn du es einfängst, geht der Kampf außerdem weiter - wenn du es nochmals fängst, hast du dann plötzlich ein Ditto und der Kampf ist aus. SEtzt du aber Attacken wie Geowurf ein, ist es wieder da, du kannst es wieder fangen und es geht wieder weiter (Endlosschleife ^^).


    Ich möchte dazu nochmals auf die englische Seite verweisen, wo M' nochmals genauer beschrieben wird (kann sein, dass der Link in meinem langen Post oben untergegangen ist): http://www.trsrockin.com/glitchdex.html


    Zur Verdeutlichung: Das meine ich mit M'




    Zitat

    2. in blau ( ausgeliehen) ist mir mal eins begegnet das spiegelverkehrt war das heißt das hohe war links und das neidrige rechts...was war das bitte? war das nur zufall oder kann es sein dass es so eins auch gibt?


    Wenn du das Profil eines eingefangenen Missngnos anschaust, ist danach alles in Kämpfen spiegelverkehrt. Trainer, Pokemon, usw. Das könnte deswegen so gewesen sein.



    Zitat

    Original von Sheep
    1. Wie gesagt, es wurde nur als Beispiel M' genannt, der Name ist aber nicht offiziel. Man kann es nicht unterscheiden, ich habe es zumindest nicht hinbekommen - ich glaube auch, dass es M' gar nicht gibt, aber naja ...


    Ich nenne es einfach so, weil jedes mal "Das Pokemon mit Missingoform und Glitch Namen" zu schreiben einfach sehr mühselig ist. Optisch kann man sie nicht unterscheiden, nur vom Namen und auch vom Ruf her und weil beide gleich aussehen, ist für viele einfach beides ein und dasselbe (technisch gesehen aber nicht).

  • jetzt nochmal zu der sache mit dem m


    ich hatte mir ja mal die blau von jemandem geliehen und da trug das missingno. immer den richtigen namen aber nie kams eins mit diesen komischen symbolen


    auf meiner roten allerdings haben die alle solche symbole und ich bin mir sicher dass ich mir beim dem spielstand noch eins gefangen hatte aber der kampf danach beendet war ( nein der spielstand ist nicht kaputt er ist immer noch da!!)
    jetzt hab ich aber vor kurzem nochmal nachgesehen welche pokis ich dort so gefangen habe etc ( dabei hab ich gemekrt dass der spielstand bei meiner kristall gefreckt ist * immer noch trauer*) dabei hab ich dann festgestellt ( also auf der rot) dass ich kein missingno. mehr hatte obwohl ich es mir damals eins gefangen hab ( ich weiß es!!) kann das einfach so verschwinden??? 8|


    und das mit den symbolen: wie kann das sein dass nur solche auftauchen??? bei dem spielstand heiße ich valon ( ich war mal yugioh-fan und zu der zeit lief die 4. staffel^^)

  • so es tut mir leid dass ich ein extra thema aufmache da es ja einen sammeltopic gibt aber ich glaube da darf ich noch 30 jahre auf meine antwort warten


    ich hatte mir ja mal die blau von jemandem geliehen und da trug das missingno. immer den richtigen namen aber nie kams eins mit diesen
    komischen symbolen
    auf meiner roten allerdings haben die alle solche symbole und ich bin mir sicher dass ich mir beim dem spielstand noch eins gefangen hatte aber der kampf danach beendet war ( nein der spielstand ist nicht kaputt er ist immer noch da!!)


    jetzt hab ich aber vor kurzem nochmal nachgesehen welche pokis ich dort so gefangen habe etc ( dabei hab ich gemerkt dass der spielstand bei meiner kristall gefreckt ist * immer noch trauer*) dabei hab ich dann festgestellt ( also auf der rot) dass ich kein missingno. mehr hatte obwohl ich es mir damals eins gefangen hab ( ich weiß es!!)
    kann das einfach so verschwinden??? 8|




    und das mit den symbolen: wie kann das sein dass nur solche auftauchen???


    @mods: sobald ich ne ordentlich antworrt habe könnt ihr hier closen aber im sammeltopic gibts ja keinen der mir antworten und da ich nicht ewig warten will poste ich das ganze eben hier

  • Zitat

    und das mit den symbolen: wie kann das sein dass nur solche auftauchen???


    Dazu hab ich eine Antwort , das mit den komischen zeichen kommt wenn man bestimmte buchstaben im Namen hat un daher es ziemlich viele buchstaben sind bei denen das mit den komischen zeichen kommt , kommt nur das


    Und vielleicht wurde dein Missingno ja nur zu einem Rizeros (passiert bei mir oft


    Und warum wurde dein spielestand in Kristall gelöscht das hat doch gar nix mit missingno zu tun


    Bitte erklär mal dein Post genauer so das man ihn versteht dann bekommst du vielleicht eine gescheite antwort


    Und was hat dieses Thema bei Rubin Smaragd etc. zu suchen das häts du lieber zu G/SK/B/R/G tun sollen

  • kann das einfach so verschwinden???


    Naja, eigentlich nicht. Hast du es vielleicht freigelassen? Hat es sich schon entwickelt (z.B. zu Piepi oder Rizeros)? Ansonsten ist Missingno. natürlich kein normales Pokémon, falls es überhaupt eins ist. Es kann sein, dass das noch ein Fehler ist, den es verursacht. Aber andere Pokémon verschwinden nicht, keine Sorge ;) .

    und das mit den symbolen: wie kann das sein dass nur solche auftauchen???


    Das kann auch editionsbedingt sein (bei meiner Blau ist nie ein Symbol-Missingno. gekommen, darum war ich so verwundert). Solange du keins fängst, dürfte alles halbwegs in Ordnung sein. Wenn du es aber fängst, hast du böses zu befürchtes - es kann aber auch gut gehen.

  • Wie sieht Missingno aus? :blush:


    Dumme Frage :wacko: . Im Startpost habe ich mehrere Bilder. Außerdem kannst du bei der Google-Bildersuche einfach "Missingno." eingeben.
    [Blockierte Grafik: http://trsrockin.com/images/m.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img181.imageshack.us/img181/315/missingno4qs6.png
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/10/Missingno2smaragd.PNG]
    Das sind einige Formen.