Es gibt 1000 Fragen zu Missingno.. Diese können jetzt hier gestellt werden, also muss nicht immer ein neues Topic aufgemacht werden.
Aber auch hier 1000 Fragen zu stellen wäre doof. Darum habe ich hier mal die wichtigsten Informationen zu Missningno zusammen gefasst.
Allgemeine Informationen
Name: Missingno.
Typ: Normal und Flug
Nummer: 000 in der 1. Generation, 252 in der 2. (also die Nummer, die Geckarbor in der 3. Generation hat)
Attacken: Kopfnuss, Himmelsfeger, Guillotine, Turmkick (Wenn man gegen es kämpft, kann es noch eine Attacke, bei der das Spiel abstürzt. Diese setzt es jedoch nicht ein; man kann sie nur durch Mimikry bekommen.)
Größe: 0,00 m
Gewicht: 0, 00 kg
Items: keine
Anfangsfreundschaft: 100
Spezies: Fehler
Fähigkeit: nicht bekannt
Pokédex-Eintrag: Zur Zeit sind keine genauen Informationen über dieses POKéMON verhanden.
Zum Namen
Der Name Missingno. kommt vom Englischen "missing number". Auf deutsch würde es fehlende Nummer bedeuten. Missingno. setzt sich aus "missing", was fehlend bedeutet und "number", englisch für Zahl, Nummer, zusammen. "number" wurde einfach abgekürzt, zu no.. Manchmal wird Missingno. "MissingNo" oder "Missingno" geschrieben, das ist jedoch falsch. Im Spiel heißt es "MISSINGNO.". Man schreibt die Pokémon klein, darum wird daraus Missingno.
Wie bekommt man Missingno.?
Missingno. kann man nur durch einen Bug in Pokémon Rot und Blau bekommen. Dazu muss man folgendes tun:
Gehe zu dem alten Greis in Vertania City! Sprich ihn an! Er wird dich fragen, ob du es eilig hast. Darauf antwortest du mit "Nein"! Dann zeigt er dir, wie man ein Pokémon fängt. Fliege nun zur Zinnoberinsel. Wenn du dort angekommen bist, surfe am rechten Rand! Ist einige Zeit verstrichen, kommt Missingo.. Hab´ etwas Geduld, es kommt nicht sofort! Ist es dann da, kannst du es besiegen oder fangen. Neben Missingno. kommen auch Pokémon, die nicht im Wasser leben, z.B. Mauzi´s und Pokémon über Level 100, z.B. das, im Wasser lebende, Starmie.
In den "neueren" Spielen kann man es nur mit Schummelmodulen bekommen. Nur in Smaragt kann man es durch einen Bug bekommen:
Du musst du einem Pokémon 4 KP Ev´s antrainieren! Danach muss es so weit geschwächt sein, dass es nur noch 1 KP besitzt. Hast du das gemacht, musst du nun alle Pokémon außer des mit dem 1 KP entfernen und sicherhalbzalber abspeichern! Dann gebe diesem 1 Pokémon eine Granabeere! Dadurch werden die 4 KP Ev´s entfernt und der KP geht auf Nul. Suche nun ein wildes Pokémon! Kämpfe und du wirst ein Missigno. bemerken, das so rund ist, wie ein Kreis! Es ist auf Level 0 und daher leicht zu besiegen.
Was macht Missingno.?
Wenn man gegen es kämpft, wird das Item an der 6. Stelle des Beutels vervielfacht. Man hat dieses Item dann 129 mal*. Neben dieser positiven Sache, kann aber auch schlechtes passieren. Wenn man ihm gebegnet, geht die Ruhmeshalle kaputt. Wenn man es fangt, treten noch mehr Fehler auf, z.B: entwickelt es sich warscheinlich auf Level 2 zu Piepi.
Die 1. Binärstelle des Mengenbits für das Item an 6. Stelle wird auf 1 gesetzt. Wenn diese schon auf 1 steht, passiert nichts.
Ist Missingno. ein Pokémon?
Es kann zwar Attacken erlernen und hat auch sonst die Eigenschaften von Pokémon, aber ein Richtiges ist es nicht. Es ist ein Fehler, der zuerst nicht bemerkt wurde. Man kann sich darüber streiten, ob es nun ein Pokémon ist oder nicht. Eine richtige Antwort gibt es nicht.
Aussehen
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In Rot, Blau und Gelb | Aus Gold und Silber
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Alle Bilder stammen aus der Smaragd Edition
Technische Hintergründe
Zitat von PokéWikiEntgegen landläufiger Meinung ist Missigno kein ungelöschtes Testpokémon. Bei der Programmierung des Spiels werden zur Angabe der Pokémon-Nummer hexadezimale Speicheradressen verwendet. Da eine hexadezimale Stelle nur 16 Speicheradressen bietet (von 0 bis F) werden zwei Stellen verwendet, was 256 Möglichkeiten ergibt. Hier lassen sich nun alle 151 Pokémon unterbringen, allerdings blieben dann 105 Adressen ungenutzt. Falls nun, aus welchem Grund auch immer, auf eine dieser ungenutzten Speicheradressen verwiesen würde, würde das Spiel abstürzen. Da dies nicht passieren sollte, wurden noch die gegnerischen Trainer in diesen Speicheradressen untergebracht. Die restlichen ungenutzten Adressen wurden mit „Missingno.“ besetzt. Dies war eigentlich eine gute Idee, wenn es da nicht einen Programmierfehler gäbe. Normalerweise werden die Hexadezimalzahlen der Pokémon, die erscheinen können, beim Betreten eines neuen Gebiets auf eine Liste gesetzt. Da es auf der Zinnberinsel aber keine wilden Pokémon im Freien gibt, wird an der Liste nichts verändert und so die des vorherigen Gebiets übernommen. Beim Erstellen der Karte von Kanto unter Pokémon Rot und Blau wurde jedoch fälschlicherweise der rechte Rand der Zinnoberinsel so erstellt, dass dort wilde Pokémon erscheinen können. Dies erklärt auch, warum man hier Safari-Pokémon findet, wenn man gerade aus der Safari-Zone kommt. Dies legte die Basis.
Wenn der Greis zeigt, wie man Pokémon fängt, wird die Variable, in der der Name des Spielers gespeichert wird, geändert, sodass „Greis setzt PokéBall ein!“ erscheinen kann. Der ursprüngliche Name des Spielers muss nun aber auch irgendwo gespeichert werden, damit er später wieder zurückgesetzt werden kann. Hier hat man sich wohl einfach gedacht, dass man die Hexadezimalzahlen der einzelnen Buchstaben des Spielernamens einfach auf die Liste der möglichen Pokémon schreibt (wahrscheinlich mit einem führenden Null-Zeichen). Dies wäre auch nicht weiter schlimm, da beim Betreten eines neuen Gebietes die Daten ja, wie erwähnt, wieder neu gesetzt werden würden. Da nun aber nicht überall die Daten neu gesetzt werden, kommt es dazu, dass man Missingno. (wegen dem führenden Null-Zeichen) und je nach Spielernamen weitere Pokémon am Rand der Zinnoberinsel trifft.
Sorry, dass ich es nur zitiert habe, aber ich kapiere es nicht ganz .
In Rot und Blau. Der folgende Buchstabe muss an 3., 5. und 7. Stelle im Namen des Trainers stehen.
A: Entoron
B: Hypno
C: Golbat
D: Mewto
E: Relaco
F: Karpador
G: Missingno.
H: Missingno.
I: Sleimok
J: Missingno.
K: Kingler
L: Austos
M: Missingno. (M)
N: Lektroball
O: Pixi
P: Smogmog
Q: Snobilikat
R: Knogga
S: Missingno.
T: Alpollo
U: Abra
V: Simsala
W: Tauboga
X: Tauboss
Y: Starmie
Z: Bisasam
a: Missingno.
b: Missingno.
c: Missingno.
d: Ponita
e: Gallopa
f: Rattfratz
g: Rattikarl
h: Nidorino
i: Nidorina
j: Kleinstein
k: Porygon
l: Aerodactyl
m: Missingno.
n: Magnetilo
o: Missingno.
p: Missingno.
q: Glumanda
r: Schiggy
s: Glutexo
t: Schillok
u: Glurak
v: Missingno.
w: Missingno. (Kaputops-Skelett)
x: Missingno. x: Missingno. (Aerodactyl-Skelett)
y: Missingno. (Geist)
z: Myrapla
Ich hoffe, es hat euch gefallen und geholfen. Ihr könnt natürlich Fragen stellen oder Ähnliches !
Alle Angaben sind ohne Gewähr.