Missingno.-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Missingno. Glitch wurde bereits in gelb behoben deswegen wird es ihn wohl kaum in HG/SS geben, und was das vervielfältigen angeht das funktonierte mithilfe von Missingno. nur ind Blau und Rot in allen anderen Editionen musste man auf die wirklich zahlreich vorhanden Bugs zurückgreifen


    Edit: Juhuu! Erster auf der runden Seitenzahl

  • kann mann in irgen wie in perl diamant oder platin fangen ???

    Man konnte mal Missigno. durch einen Bug im Spiel auftauchen lassen, allerdings war es dann im eigenen Team. Jedoch ist der Bug in der europäischen und amerikanischen Version behoben. Außerdem kann man Missigno. durch den "Durch den Wände gehen"- Cheatherbeirufen. Wenn man es fangen will, bleibt alerdings das Spiel stehen. Hier kannst du alle Möglichkeiten für Diamant/Perl sehen, allerdings ist das Cheaten und hier nicht erwünscht.^^

  • Ich habe da auch mal eine Frage, nämlich, wenn ich auf meiner Roten MISSINGNO. fange, und mir das Spiel crasht, kann ich dann aus machen und dann ist alles wieder so, wies war? Oder wenn ich MISSINGNO. erfolgreich gefangen habe, aber nicht sichere und mein Spiel das Grafik Problem hat, ist, wenn ich dann aus schalte die Grafik wieder normal?

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Ich habe da auch mal eine Frage, nämlich, wenn ich auf meiner Roten MISSINGNO. fange, und mir das Spiel crasht, kann ich dann aus machen und dann ist alles wieder so, wies war? Oder wenn ich MISSINGNO. erfolgreich gefangen habe, aber nicht sichere und mein Spiel das Grafik Problem hat, ist, wenn ich dann aus schalte die Grafik wieder normal?

    Falls du Probleme haben solltest, musst du entweder Missingno. freilassen oder das Spiel neu starten. Dann dürfte das Problem behoben sein.^^

  • :help: ic habe viele fragen , vor allem welche missingnos zerstören den Spielstand (bitte etwas genauer al M´)oder wieso löst missingno. soviele probleme aus ,es is ja kein virus ,. und vorallem warum leidet die grafik?? :verwirrt:

    was wäre der Mensch nur ohne das Feuer, das in ihm brennt.

  • Naja, das mit dem Spielstand zerstören, ist fast mehr ein Gerücht als wirklich wahr. Ich würde aber sagen, dass es meist Probleme auslöst, wenn man ein MissingNo. mit völlig falschen Namen fängt, der praktisch nicht zu lesen mehr ist, und es eine sehr seltsame Form hat. Was aber wirklich stimmt, ist dass die Ruhmeshalle kaputt geht, dafür muss man es aber nicht fangen, dass passiert schon mit dem Treffen.


    Das mit den Grafikfehlern würde ich so erklären, dass ein Eintrag geladen wird der eigentlich nicht zum Anzeigen im Spiel ausgereift wurde und daher nachträglich diverse anderen Daten fehlgeleitet oder falsch aufgerufen werden. oO

  • Hey Leute, ich hab was rausbekommen.
    Als ich auf der Roten (ich spiele mit Emulator) ein M gefangen hatte (danach hab ich natürlich nicht gespeichert) habe ich in seinen Status geguckt. Dabei kam das Rizerosgeräusch. Als ich aber wieder den Status verließ, war M nicht mehr Level 0 sondern auf einmal Level 1. Hilft das vielleicht weiter ? Achja nochwas: Der Missingno Glitch funktioniert auch auf der Gelben (steht in Pokewiki).

  • Dabei kam das Rizerosgeräusch. Als ich aber wieder den Status verließ, war M nicht mehr Level 0 sondern auf einmal Level 1


    Ja, das ist eigentlich normal. Bei mri kam auch immer ein Rizeros, jedoch gibt es auch Pipies, wenn ich mich recht entsinne.


    Ansonsten hatten wir das mit der gelben Edi schon besprochen, denke ich. Das funktioniert dort nur mit dem Mew-Trick und einem Schummelmodul, wie GeradaksFan schon richtig gesagt hat. Vielleicht gibt es noch andere Varianten, aber mir wären keine bekannt - und den meisten Internetseiten wohl auch nicht.
    Aber ich bin gerne für Neues offen. Jedoch sollten die Sachen stimmen.


    Ach ja, Orakleon, wieso hast du eigentlich den Link zum Video mitgeschickt? Ich nahm an, dass er ein Beispiel für Pokémon Gelb zeigen sollte, das war jedoch nicht der Fall. Hm, Aufklärung wäre nett. =)


    //Edit: Ist ja nicht weiter schlimm ...

  • Oh mist, tut mir echt leid, ich hatte gedacht, dass es nach Gelb klang. habs aber auch gleich gesehen, das das die Blaue war. Tut mir echt leid. Oh mist, jetzt sehe ich auch, dass das ja nur wirklich nicht bei Gelb funktioniert, aber ich werde selbst mir nochma die Gelbe Rom zur Brust nehemen und mal gucken, vielleicht finde ich nochwas interessantes.

  • ganz genau genommen ist missingno. absichtlich programmiert worden, doch man sollte missingno. nie begenen.
    Missingno. war als "Füller" für leere Speicheradressen im Spiel, da nachdem man Pokemon und Trainer drauf gespeichert hatte immer noch Platz war, sollte nun auf so eine leere Adresse verwisen werden würde dass ganze Spiel abstürzen. Um dies zu vermeiden hat Nintendo Missingno. "erschaffen"
    Wenn mans so will ist Missingno. also eine Vorsichtsmaßnahme von Nintendo, falls i-wo ein programmierfehler auftritte (was letzenendlich ja auch geschah)