[Angenommen] (Genre Mix/Contest) Dimension

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal^^ Ich hatte ein ähnliches RPG bereits schon einmal vorgeschlagen...vor langer Zeit. Allerdings wurde es durch die Boardneustrukturierung an einem Start gehindert...tja dann mal auf ein neues xd



    Die Geschichte dieses RPGs aus der Sicht eures Charakters ist relativ einfach: Ihr lebt euer Leben in eurer Welt (ja bei der Charaerstellung sind euch hier alle Freiheiten erlaubt) und werdet dann, plötzlich und ohne Vorwarnung angegriffen, überwältigt und entführt- und zwar in eine andere Dimension, praktisch in ein Paralleluniversum.
    Da ihr erst dort wieder zur Besinnung kommt, habt ihr keine Ahnung was das alles sollte, wo ihr seid und wie es weitergeht- da das aber natürlich eine etwas dürftige Story wäre, gibt es auch einen Hintergrund zu dem ganzen.


    Prolog:


    Wie wird gespielt?


    Ihr seid eine dieser Personen ("Esper") die von einem Jagdtteam in die Einrichtung gebracht wurden- und damit aus ihrer alten Welt herausgerissen. Stark bewacht und abgeschottet müsst ihr nun Aufgaben/Missionen/Kämpfe bestehen um zu überleben und irgendwann vielleicht in eure Welt zurückzukehren. Da ihr anfangs noch praktisch nichts wisst, will ich euch hier noch nicht zu viele Infos vorgeben- nur soviel:
    Charakter sind sterblich/verletzbar. Klingt hart, macht aber den Reiz eines RPG's dieses Typs aus (wobei man natürlich später mit einem neuen Char wieder einsteigen könnte, bzw es Möglichkeiten zur Heilung gibt). Weiters wird es verschiedene Möglichkeiten geben dem Ziel "Flucht" näher zu kommen- abhängig ob der eigene Charakter eher gut-Teamspieler/böse- Einzelgänger ist. Weiters wird die Gruppe bzw auch der einzelne Charakter natürlich abhängig vom Erfolg bei den gestellten Aufgaben/Missionen belohnt und oder bestraft werden.


    Eurer Charakter ("Chara-Akte")


    Wie gesagt sind euch hier alle Freiheiten gewährt die es gibt- solange man nicht zu sehr "Gott" spielt. Die Jagdtteams wählen ihre "Opfer" sehr sorgfältig aus: Meist Personen mit starken übernatürlichen oder körperlichen/geistigen Fähigkeiten- ab und an aber auch einen "einfachen Menschen" um das Ganze spannender zu machen. In jedem Fall gilt: Ihr kommt aus einer anderen Dimension- das heißt: auch Fernsehserien/Animes/Filme dürfen gern als Vorbild herhalten, wobei etwas selbst Erfundenes oder "Normales" natürlich auch erlaubt ist.
    Chara-"Akte":


    - die Anmeldung in dieser speziellen Form ist dann gleichzeitig das Einzige Aufnahmekriterium...so wie bei den meisten anderen RPG's


    Anzahl der Spieler: Als Maximalanzahl der Mitspieler würde ich mir anfangs eine eher kleine Anzahl wünschen 4-max. 6...wobei aufgrund der Art des Aufbaus jederzeit neue Mitspieler aufgenommen werden können und sobald das RPG mal läuft könnte es auch eine Aufstockung der Maximalanzahl geben.


    Fragen/Kritik/Wünsche/Anregungen sind gerne gesehen- ich will ja möglichst viel Interesse erzeugen^^.

  • Ich würde gerne bei diesem RPG mitmachen wenn es einmal zum spielen freigeschalltet wird!
    Ich faände es aber besser wenn du noch einen ungefähren Steckbrief machst nach dem man seine "Akte" erstellen kann.
    Schreib mir bitte eine PN wenn es zum start kommt!^^

  • Wie auch schon gesagt ist der Vorschlag sehr interessant und ich würde auch gerne mitmachen. Du hast alles gut beschrieben und es hat wirklich ein gewissen Anreiz. Wenn eine Anmeldung startet werde ich auf jeden Fall mich anmelden. Eine Beispiel Akte finde ich wie auch alle andern sehr gut zum gewissen Überblick. Auf jeden Fall freue ich mich wenn es startet.

  • Ein sehr interessanter Vorschlag finde ich^^
    Ich würd gerne mitmachen falls es zum start kommt
    wobei ich da noch eine frage hätte, die mir ich ganz klar is:
    Müssen wir MEnschen sein oder können wir auch andere rassen haben?

  • So, eine Beispiel "Akte" wurde in den ersten Post eingefügt (keine Figur die im RPG mitmischen wird übrigens xd).


    Wie gesagt habt ihr alle Freiheiten beim erstellen des Chars- es wäre jedoch vielleicht für die Gruppe besser und einfacher wenn ihr euch auf Menschen beschränken würdet- zumindest großteils^^


    mfg

  • Sodele, wollte warten bis du die Charakterakte reineditiert hast.


    Nun, ein typischer "Karpfen fährt mal wieder die RPG-Geschütze aus" Vorschlag, neh? Stoymäßig recht passabel, eine gelungene Kombination bekannter und neu eingebrachter Elemente. Jedesmal wenn ich Esper lesen kriege ich einen Haruhischock aber naja.
    Die Ansprüche für das RPG scheinen recht hoch zu sein, bei den Specials die du drin hast (Charakter-Akte sollte schon entsprechend formuliert sein, Sterblichkeit der Charaktere), also hoffe ich mal du kriegst gute engagierte Mitspieler die viel Kreativität mit ihrem Charakter mitbringen, aber dennoch die imaginären Grenzen nicht überschreiten. Wenn du das Gleichgewicht der Charaktere am Anfang (je mehr sie in der Story drin sind destso mehr ist es wohl von den Aktionen beeinflusst, huh) gut halten kannst, obwohl sie so unterschiedlich sind hoffentlich und sie bei einer Verirrung auch mal ein bisschen Richtung Flucht schieben kannst dürfte dass ein gutes Spiel werden. Das mit dem 'Flucht als Ziel' wurmt mich ein bisschen, denn bei einer Flucht gibt es eigentlich kein Ziel - nach einer Weile ist man wieder gefunden/eingeholt. Wäre naisu wenn du das noch näher erläutern könntest.

  • Sehr, sehr schön =)
    Uhi, Karpfen, es gibt einen Planet der nach meinem Nick benannt wurde :D
    Echt toll ^_^
    Aber dennoch komm ich nicht ganz draus bzw. reisen wir gemeinsam?
    Oder arbeitet jeder für sich?
    Das erinnert mich i-wie an Tsubasa - Resevoir Chronicel x3
    Naja, ob ich dabei bin muss ich mir noch überlegen.
    Jedoch, will ich dir noch etwas sagen *hust* wie du siehst haben hier viele nur "Ja, super, bin dabei" geschrieben. Ich persönlich würde schauen, wer hier einen sinnvollen Post postet (xD) und wer hier einfach zu kurze Beiträge schreibt und das auch bei den Anmeldungen (Wenn das RPG-Angenommen wird) beachten ;)


    Naja, nun wieder zum RPG an sich.
    Wie gesagt, ist alles ziemlich spannend aufgebaut.
    Ich muss mich Aurora leider anschliessen

    Zitat

    Das mit dem 'Flucht als Ziel' wurmt mich ein bisschen, denn bei einer Flucht gibt es eigentlich kein Ziel - nach einer Weile ist man wieder gefunden/eingeholt. Wäre naisu wenn du das noch näher erläutern könntest.


    Nach einiger Zeit wäre das Langweilig, immer wieder das "gleiche" durchzumachen.
    Naja, schlussendlich liegt es an dir wie du das RPG gestaltest.^^

  • Wie bereits gesagt ist Flucht nur das weit entfernte und kaum sichtbare "Endziel" des RPGs. Näher kommen kann man diesem Ziel eben durch die Erfüllung der Kämpfe/Aufgaben/Aufträge zu denen man gezwungen wird un auch über andere Wege die sich den Spielern noch offenlegen werden.


    Es wird also nicht so sein, dass nach 1er Woche Spielzeit schon jemandem ein Ausbruch gelingt- und er dann wieder eingefangen wird...die Einrichtung in der die Charas sich befinden lässt das nicht zu.
    Ein dauerhaftes Ziel gibt es allerdings: "Überleben" bzw. sich einen Vorteil verschaffen um es sich leichter zu machen- genaue Einzelheiten hierzu möchte ich aber lieber noch nicht spoilern^^


    mfg

  • Oh, diesen Vorschlag bewerte ich mal...
    Ein weiteres Futur-RPG, allerdings eines mit her brutalen Inhalten. Die Idee ist schön, die Story hört sich spannend an, vor allem nach deinem Post vor mir. Die Akte, die hier wohl die Anmeldung darstellen soll, enthält so ziemlich alles was man braucht, wirft allerdings eine Frage auf: Werden die Charas Namen oder Nummern haben?
    Ich steig da nicht so ganz durch: Leben unsere Charas zusammen in einer Zelle oder so? Oder werden sie alle getrennt voneinander gefangen gehalten?
    Ich finds toll, das die Charas auch sterblich sind, das RPG ist interessanter, wenn man einige Verletzte hat. Wie schön, das du im Startpost auch erwähnt hast, das niemand Gott ist, wenn du es vergessen hättest würden sich wohl gleich fünf "Götter" anmelden. ;)
    Alles in Allem ist dein Vorschlag ein guter, wenn er angenommen wird würde ich mich gerne anmelden. Könntest du mir, wenn noch ein Platz frei ist, einen reservieren?
    Okay, kein Problem, ich schreibe gerne lange Anmeldungen ;)

  • Danke für die Fragen.


    Die Charaktere werden natürlich Namen haben- ob jedoch die...hm ich nenne sie mal "Aufseher" diese auch benutzen ist zweifelhaft^^
    Zur zweiten Frage: Ja alle werden Anfangs in einer Gruppe sein- wie gesagt kann man jedoch auch egoistisch durch die ganze Situation kommen, das hängt von der jeweiligen Spielweise ab.


    Zu deiner Anfrage Shella: Ich reserviere keinem einen Platz, es hängt von der jeweiligen Anmeldung ab wie ich mich entscheide- sollte jedoch mit ein wenig Mühe dabei zu schaffen sein^^


    mfg

  • Endlich einmal ein RPG, was meinen Geschmack eher trifft, interessante Story und freie Charakterwahl, Dinge eben, die mir wichtig sind. Futuristische Gefängnisausbrüche und Fluchten mag ich ohnehin, hingegen hasse ich es, wenn ich in feste Raster gedrückt werden soll.
    Ich wäre also auf jeden Fall dabei, wenn ich meinen Charakter auch nach meinen Vorstellungen gestalten kann. Ein Mensch werde ich auf keinen Fall sein.


    Du solltest allerdings aufpassen, dass keine Kiddies mitmachen, die dann Son Goku oder Superman sein wollen. Zudem finde ich auch, dass der Tod einem nicht aufgezwungen werden sollte, nur wenn man mit Verletzungen noch über die Stränge schlägt z.b.. Aber einfach Schuss und du bist tot, werde ich nicht aktzeptieren. Schließlich gestaltet man seine Chars ja mit Liebe (ich nehme es zumindest an), und da möchte man ihn nicht einfach so verlieren, das würde sicher abschrecken.

  • Ph, ich bin erst gerade auf dieses bemerkenswerte RPG gestoßen. Was für ein herrlicher Vorschlag ^^
    Ja, Fischlein, das hast du wunderbar durchdacht und jede Einzelheit ist auch wohl bereits vorrausgeplant, eh?
    Nicht schlecht.
    Jedenfalls wäre ich hundertprozentig dabei, hoffen wir nur, dass du, was die Steckbriefe angeht, zwischen den Zeilen liest und nur qualifizierte Bewerber annimst, denn dieses RPG wird wohl von Niveau leben müssen.
    Anscheinend auch kein RPG für das Durchschnittsalter dieses Forums;
    sei's drum, ich bin dabei, falls s angenommen wird (und es wird angenommen)
    ~Topaz.
    (Beim letzteren stimme ich Allen übrigens zu, der Tod müsste auch schon vom Betroffenen beeinflusst werden können)

  • Ich hatte schon damals im AnimeG den Vorschlag gesehen, aber hier gefällt mir das RPG viel besser.


    Wenn ich mich richtig erinnere, dann klang es bei dem alten Vorschlag eher so als ob ständig jemand sterben würde und man sich daher ständig neue Charas ausdenken muss. Hier habe ich jedoch das Gefühl, dass der Tod eines Charas zwar möglich ist, es aber nicht ständig dazu kommen muss.


    Wenn der Mitspieler bei der Frage, ob sein Chara stirbt, mitreden darf würde ich vielleicht auch mitmachen. Ich überlege für jeden meiner Charas schon vor der Abgabe einer Anmeldung sehr genau, wie ich ihn gestalte, welche Geschichte zu ihm passt und welche Grenzen ich seinen Fähigkeiten setzen will. Deshalb möchte ich die Charas auch eine bestimmte Zeit lang spielen.



    Ich hätte dann aber noch einige Fragen:

    • Ich kann verstehen, wenn du den neuen Chara eines ehemaligen Mitspielers erst einmal überprüfen möchtest und dabei die gleiche Qualität erwartest wie bei einer Anmeldung von einem Neueinsteiger. Wenn man mit der neuen Anmeldung aber erst warten muss, bis der alte Chara nicht mehr dabei ist entsteht für den Mitspieler eine Zwangspause (so lange bis du den Chara bewertet hast, vielleicht auch noch länger, falls noch einige Kleinigkeiten geändert werden müssen). Darf man deshalb schon vor dem Ausscheiden des alten Charas eine Anmeldung für einen zweiten Chara schreiben? Diese würde natürlich erst wirksam, wenn der Spieler seinen alten Chara sterben lässt.
    • Falls es viele gute Anmeldungen gibt wirst du durch die begrenzte Teilnehmerzahl eine Warteliste geben. Darf ein Mitspieler nach dem Tod seines Chara sofort mit einem neuen Chara weiterspielen oder steigt dann erst einmal jemand anderes ein (damit käme der neue Chara dann erst einmal auf die Warteliste)?
    • Darf man auch eine Anmeldung für zwei Charas schreiben, die gemeinsam aus ihrer Welt gerissen wurden und nur gemeinsam kämpfen? Zum Beispiel einen blinden Menschen zusammen mit seinem Blindenhund, einen Pokemon-Trainer mit einem seiner Pokemon oder (um ein ungewöhnliches und vielleicht sogar etwas zu starkes Beispiel zu nennen) einen Hauselfen zusammen mit einem Squib als Meister (aus der Welt von Harry Potter)?
  • Erstmal nochmals danke für das große Interesse- ich hoffe viel von euch werden sich auch anmelden^^


    Da einige Fragen aufgetaucht sind, werde ich mal versuchen sie zu beantworten:


    Feuerdrache:


    1. Aus Gründen der Fairness ist eine Anmeldung nur gültig, wenn man derzeit mit KEINEM Char aktiv im RPG vertreten ist- du kannst natürlich mehrere Anmeldungen schreiben, allerdings werden sie nicht in die "Bewertungsrige" aufgenommen wenn du sie vor dem Ableben deines ersten Chars postest.
    2. Fairness. Gleiches Recht für alle. Wenn dein Chara stirbt, wirst du ebenso behandelt wie alle anderen- ich werde jedem Aussscheider allerdings genug Zeit geben, bei Interesse eine neue Anmeldung zu posten die sich dann mit den anderen messen muss. Wie man daraus vielleicht erkennen kann zählt für mich einzig und allein die Qualität der Anmeldung und nicht der Zeitpunkt der Abgabe- eine sehr schlechte Anmeldung hat also nur wenig Chancen einen bereits einmal präsenten Spieler zu ersetzen.
    3. Jeder Spieler spielt nur einen Charakter. Das was du beschrieben hast wäre nur möglich, wenn 2 Spieler eine dementsprechende Anmeldung abgeben und jeder EINEN der beiden "Zusammengehörigen" spielt- natürlich geht es auch nur, wenn beide Anmeldungen akzeptiert werden ;-) Ansonsten kommt jeder Charakter alleine in die neue Welt. (In Sonderfällen wie zB dem Pokémon-Trainer kann man über spezielle Lösungen diskutieren sobald das Thema aktuell wird)


    Ansonsten: Der Tot stellt natürlich das ultimative Ausscheiden eines Chars da und wird nicht einfach mal so schnell passieren. Jedoch ist es auch keinesfalls "schwer" seinen Charakter dorthin zu führen- alles eine Frage des Verhaltens. Waghalsige, unbedachte Aktionen führen eben wie in der Realität zu Verletzungen...und unter Umständen auch zu mehr. Da ihr in diesem RPG viele Freiheiten im Bereich der Charaerstellung und auch des Verhaltens desselben habt (im Rahmen des Möglichen bzw. solange ihr kein Powergaming betreibt) müsst ihr auch damit leben, dass eure Umgebung dementsprechend darauf reagiert- seien es nun andere Mitspieler oder von mir gesteuerte Charaktere- alles kann gefährlich sein...


    Falls noch Fragen offen sind- oder ihr euch in gewissen auch schon erklärten Bereichen unsicher seid (ich schreibe ja manchmal seitenweise nur um was einfaches zu erklären^^), würde ich mich über weitere Aktivität hier freuen und auch schnell darauf reagieren ;)


    mfg

  • Hört sich gut an, aber ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe. Also man spielt immer nur ein paar Wochen, dann stirbt der Chara, oder wird "eliminiert" (wie bei TopModels oder so) oder freigelassen weil er sich gut geschlagen hat? Und dann muss man ne neue Anmeldung machen? Das würde iwie die beste Lösung sein finde ich^^ Also ist das so oder nochn Stück anders?

  • Das Vorschlag gefällt mir wirklich sehr, er ist wirklich mal etwas ganz neues. Ein paar Fragen hätte ich aber schon noch:


    1. Werden es auch Aufgaben wür die gesamte Gruppe geben, oder nur für jeden Einzelnt? Oder evt. Aufgaben mit 2, 3 oder 4rer Gruppen?
    2. Wer denkt sich die Aufgaben aus? Bleibt das dem Spieler überlassen, oder machst du das? Und knn der Spieler selber entscheiden, ob er gewinnt?
    3. Gibt es ein minimales oder maximales Alter? Könnte man Thoritisch auch mit einem 70 oder 10 Järigen antretten?

  • Nochmals Danke fürs Interesse ;)


    Zu den Fragen:


    Luca: Nein, die potentielle Spielzeit ist unbegrenzt, natürlich ist es aber möglich, dass der Chara stirbt- einfach so "entlassen" wird man nicht so schnell, auch nicht wenn man alle Aufgaben super erfüllt.


    @hahai:


    1. Beides wird es geben. Allzu genau will ich hier aber nicht werden, da ich einige Überraschungen "bewahren" will- wie ich jedoch bereits sagte kann man jedoch auch mit purem Egoismus in diesem RPG zurecht kommen- wenn auch nicht sehr einfach.
    2. Die Aufgaben denke ich mir aus- was die Spieler dann machen bleibt ihnen überlassen, die Umgebung reagiert dann auf das Verhalten eurer Charaktere- es gibt also keine reinen Gewinn/Verlust - Entscheidungen meinerseits sonder es wir etwas...spannender
    3. Keine Einschränkungen bei der Charaerstellung wie ich bereits sagte (außer "kein Powergaming" also WIRKLICH übermächtige bzw. unsterbliche Charaktere)


    mfg