"Die schwarze Perle" - Wenn eine Tote zu dir spricht [nicht löschen]


  • Vor langer Zeit wurde ein Schatten geboren.
    Die Menschen, die ihm begegneten, hatten so etwas in ihrem Leben noch nie gesehen.
    Er war kein Pokémon, kein lebendes Wesen. Er verkörperte das Gedächtnis aller, die je gelebt hatten.
    Ein Junge, mit einer reinen, weißen Seele, unschuldig und noch nie einer Sünde bezüchtigt, bändigte den Schatten und nannte ihn Shade.
    Er schloss ihn in die Perle seiner Mutter ein, eine Perle so rein und weiß wie er selbst.
    Doch der Junge verfiel Shade und kurz darauf färbte die Perle sich pechschwarz.
    Er beherrschte die Welt. Shade war ihm dienlich und konnte die Menschen und Pokémon mithilfe ihres Gedächtnis manipulieren und kontrollieren,
    jene, die sich ihm widersetzten, sperrte er in eine andere Dimension, in der Pokémon nicht existieren konnten.
    Sie verschwanden vor den Augen ihrer menschlichen Freunde.
    Doch als der Junge auch seine Mutter verbannen wollte, vertrieb sie Shade mit der Liebe zu ihrem Sohn aus der Perle.
    Sie wurde wieder rein und weiß, der Zugang in die andere Dimension blieb verschlossen, doch der Junge starb,
    denn Shade nahm ihn mit sich in das Reich der Schatten als er aus der Perle verschwand.
    Damit so etwas nie wieder passieren konnte, bannte man die Perle in einen heiligen Stein,
    aus der sie nie wieder befreit werden sollte.
    Jene, die es wagen den heiligen Stein von seinem angestammten Platz zu entfernen um in Besitz der Perle zu gelangen,
    sind dem Tode geweiht.”.


    Die schwarze Perle
    wenn eine Tote zu dir spricht
    www.die-schwarze-perle.ch.vu


    [align=center] ________________________________________________________
    -Genres-
    Sonstiges, Reise, Shipping, Fantasy, Drama, Komödie


    -Allgemeine Informationen-
    Anfangs scheint es eine Reisestory zu sein. Tatsächlich baut sich die Geschichte auch zunächst darauf auf, um die Gegend und verschiedene Charaktere einzuführen.
    Deshalb habe ich auch Reise dazugeschrieben.
    Aber eigentlich ist die Geschichte nicht auf einer Reise aufgebaut und zielt auch nicht darauf hinaus!
    Anfangs habe ich den Anime als "Richtungsweiser" genutzt, wenn ihr genaue Schlüsse zieht und Lücken füllt, dann werdet ihr die anfänglichen Szenen gut in die TV - Serie einbauen können.
    Es ist und bleibt aber meine Geschichte, darum behalte ich mir auch leiche Charakterveränderungen der "Standartcharaktere" im Laufe der Geschichte vor.


    Ich halte mich mit brutalen Szenen im Allgemeinen zurück, Pokémonkämpfe gleichen eher denen in dem Anime als einer eventuellen Realität.
    Zwar sterben auch Menschen, das wird aber nicht im Sinne von "Horror" oder "Thriller" geschrieben, sondern soll eher traurig erscheinen.
    Ich werde die Sterbeszenen auch nicht im Detail beschreiben sondern viel Platz zum Nachdenken für den Leser lassen.
    Diese FS mag (schon allein wegen des Titels) etwas düster wirken, anfangs hatte ich etwas anderes geplant, darum wirkt sie eben etwas "normal".
    Diese Geschichte wird auch nicht so düster, wie manche denken, sie ist eher eine Art Drama als ein Thriller oder Horror, versucht den Titel mal unter diesem Apsekt zu sehen. :)


    Ich finde Charakterbeschreibungen immer nicht so schön da ich der Meinung bin, dass der Leser die Personen nach und nach im Laufe der Geschichte kennen lernen sollten.
    Sollte einer von euch aber total versessen darauf sein und es mir andernfalls vielleicht sogar ankreiden und mir vorwerfen, ich wäre einfach zu faul: schaut auf die Homepage, da findet ihr genug zu den Charakteren. ;)
    Für diejenigen, die jetzt erst anfangen zu lesen, empfehle ich die Kapitel auf der Homepage.
    Ich hatte hier ursprünglich eine verlinkte Kapitelübersicht, damit ihr sie leichter finden könnt, aber die Links waren zu 90% down und ich war (dieses mal wirklich) zu faul, sie alle wieder reinzumachen.


    Dann wünsche ich viel Spaß beim Lesen und hoffe, ihr kommentiert auch fleißig. :O


    lG Anchesenamun


    ________________________________________________________


    PN Benachrichtigung
    EvoliEvolution
    Sanura
    Kiyama
    Blitz113
    *Dragonir*
    Voltiiilamm
    Digi-Girl
    D'espairsRay
    Icegirl
    AoiYuki


  • ERSTE HÖHÖ =D


    Sooooo *gelesen hat* Also bisher finde ich die Geschichte sehr interessant, dass Aline(Boah bei mir in der Klasse ist auch ein blondes blasses Mädchen mit dem Namen Aline =/) einfach so verschwindet, wegen der Perle. Ich möchte wissen, was dieses Ding noch so kann! Naja nun erstmal zu Grammatikalischen usw...
    Ich hab nämlich ein paar Fehler gefunden =x


    “Machs einfach auf! -.-”


    AHHH WTF O___O LASS DIE SMILEYS AUS DEM TEXT! In einen Text gehören keine Smileys... Als ich das gesehen hab dachte ich mir: "Jetzt hat sies doch geschafft, das Niveau dieserr FF zu senken << Wenn das nochmal passiert gibts Ärger!" Also ich kann es dir nur aufs Herz legen... Lass die Smileys da raus, das senkt das Niveau und sieht SCH**** aus^^



    Nicht_mehr in meinem Zimmer.


    Ist wohl nurn Tippfehler, aber vergess das Leerzeichen net =x (Passiert jedem mal =D)


    So mehr isses auch nicht, ich freu mich aufs nächste Kapitel...


    Btw... würdest du mir per PN Bescheid geben wenn das nächste Kapitel raus ist?^^

  • Oke, dann versuch ich's mal mit Kapitel 2. :pika:

  • So ich hab mir das Kapitel jetzt durchgelesen... Alsoooo... Ich mag deinen Schreibstil, es gibt zwar noch ein paar Dinge die man verbessern könnte aber "Nobody is perfect".


    Zum Inhaltlichen kann ich nur sagen, dass das Kapitel jetzt nicht DAS SPANNENDSTE ist, aber man kann ja nicht jedes Kapitel Actiongeladen machen. Aber es gab schon einige Interessante Stellen, zum Beispiel als Aline Nidoran weggeben wollte und nach Hause (Ich an ihrer Stelle hätte gar nicht erst überlegt, wieder nach Hause zu gehen XD) Auch die Szenen mit Paul und Lucia (Omg ich hasse es wenn die in der Serie "Lutschia" sagen X___X Eigentlich müsste man das "Lußia" aussprechen x__X) waren ganz gut. Die Drohung, dass er Nidoran fangen wollte usw...



    Ich hab wieder ein paar Fehler gefunden, sind zwar nicht viele, aber einer der Fehler geht gar nicht x___X


    Er machte den Mund ein paar mal auf und zu, dann schloss er die Augen & sagte kalt


    Keine Zeichen in einem Text x___X Wofür gibt es das Wort "und"? Diese Zeichen sehen nicht grade schön aus aber naja, hoffentlich passiert das nicht noch einmal...


    Staralili waren schwarz, weiße Vogelpokémon mit einem orange, schwarzen Schnabel.


    Das ist jetzt kein Fehler an sich aber es liest sich SEHR schlecht. Bei einem Komma macht man beim Lesen immer so eine kurze Pause und mit einem "-" sieht das Ganze auch besser aus. Also wie gesagt, um zwei Farben zu schreiben bitte kein Komma dazwischen =/


    Lucia und Panflam hatte ich schon ganz vergessen und auch der Junge entglitt mir für einen Moment, in dem ich unentschlossen nur dastand.


    Das geht gar nicht. Der Fehler hier ist Grammatikalisch bedingt^^ .Also diesen Satz solltest du noch einmal ausbessern, eine Lösung dafür wäre zum Beispiel ", in dem ich nur unentschlossen dastand."


    Und jetzt zum letzten Teil... ABSÄTZE! Mach BITTE, BITTE Absätze da rein, sonst komme ich (und bestimmt auch einige andere Leser) immer durcheinander. Wenn man sowas sieht, denkt man sich schon "Ach du sch****... Wie soll ich das jetzt vernünftig lesen?" Das schreckt Leser ab =/
    Also fürs näcchste Mal weißt du es^^


    Naja ich freue mich aufs nächste Kapitel, schreib schnell weiter =x

  • So ein weiteres Kapitel. Es ist recht kurz und jetzt, finde ich persönlich, auch nicht sehr spannend. ^^


    Aber dafür gibts 2 Kapitel an einem Tag. :)  


    Ach und Danke Drachenmagierin das du das zweite Kapitel auch gelesen und eine Kritik geschrieben hast. :D


    Das mit den Smileys und dem & ist eine ganz dumme Angewohntheit von mir. Das & schreibt sich ebend schneller als und. >_< Ich werds versuchen in Zukunft zu vermeiden. xD


    lG Anchesenamun

  • will ich doch hoffen =P


    nun zum kapui:
    omfg, LÜGE, LÜÜÜGE xD jetzt hat sie zwei pokemon und eins errungen durch eine lüüüüge xD nein, gute idee, ich glaub da drauf wäre ich selbst nicht gekommen =/
    aber mir war es klar (die charakterbeschreibung mal ganz außen vor gelassen) dass panflam alines poki wird. schon nachdem es da wie ein häufchen elend saß dachte ich mir, dass panflam aline gehören wird^^ (hätte ich entscheiden dürfen, hätte ich chelast genommen xx panflam sind hässlich xD)


    wow ich hab nur einen klitzekleinen fehler gefunden, brav gemacht *patta, keks geb*


    Das kleine Pinguinpokémon war in das riesige Netz von Ariados geraten. Einem unheimlichen, spinnenartigen Pokémon das zumeist in Scharen auftrat und kleinere Pokémon mit ihren Netzen fing.


    da MUSS ein komma hin ansonsten hast du zwei nebensätze und das geht nicht. also besser das bitte schnell aus, ich ja nicht viel^^


    freue mich aufs nächste kapi^^

  • So, hier jetzt das 4. Kapitel. xD


    Das ist meine erste richtige Kampfszene. oo OmQ. xD Mal abgesehen davon das das meine erste FS ist. xDD


    Sage mal Drachenmagierin, hast du ne Idee warum die Spoiler in meinem ersten Beitrag so zweigeteilt sind? ôo Das find ich irgenDwie total blöd...


    Naja viel Spaß beim Lesen. :D


  • So, nach längerer Zeit mache ich dann mal weiter. :(


    Allerdings nur solang, wie Interesse gezeigt wird, d.h. Kommentare geschrieben werden.


    Da snächste Kapitel wird, aus meiner Sicht jedenfalls, spannend. xD


    lG :)

  • Hallu. :)  
    Endlich schreibt mal wieder wer. q_q Ich bin eigentlich schon ein gutes Stück weiter, aber ich wils etwas spannender machen und nicht gleich alles reinstellen. xD Außerdem kann ich mir so Zeit lassen, mit den noch nicht geschriebenen Kapiteln. x)
    Mh, jetzt aber das nächste. :P Das ist eines, was mir persönlich am besten gefällt. x)


    Viel Spaß damit und schreibt bitte was. q_q Sonst verliere ich immer die Motivation...
    Ich werd mal ne PN- Benachrichtigung einrichten. :O
    lG

  • Mh, hast irgendwie recht. ^^' Dann erscheint Lucia zwar ein bisschen jung... was solls.
    Habs mal etwas realisitischer gemacht.
    Und hier jetzt das 8. Kapitel. :)



    lG Anchesenamun :)

  • Hallu. ^^
    Juchu, ein neuer Leser. :DDDD
    Hier jetzt der erste Teil von Kapitel 9.


    Viel Spaß damit. :)


    lG Anchesenamun

  • Mh, der Titel deiner Geschichte klang interessant und deswegen gebe ich dir mal Feedback.


    Die Beschreibung oben ist schon mal sehr ansprechend, sehr gut geschrieben. Die Charas sind nicht so meins, ich habe diese ganzen Shippings satt, die sind immer gleich.. aber da du auch andere Storyarten angegeben hast, lese ich sie dennoch.


    Mh, die Icherzählung macht sowas immer spannender, ist aber auch schwerer als eine auktoriale Erzählweise. Finde es gut, dass du dich da bei deiner ersten Fanstory rantraust.


    Rechtschreib- und Grammatikfehler lasse ich mal ausser Acht, da solltest du aber nochmal drüber schauen. Und die Smilies lässt du ja nun hoffentlich weg, das sollte man in keiner Story machen, dann wird es zu einem Chat und nicht zu einer Geschichte.


    Lass bitte auch die Umfragen weg. DU bist der Autor, lass dich von der Kreativität lenken und nicht von einer anonymen Umfrage, die alle nur subjektiv beantworten und nicht darüber nachdenken, ob es zu der Geschichte passt. Lebelle ist sympathisch, aber du musst wissen ob er reinpasst oder nicht.


    Ich habe deine Geschichte nun nur überflogen, und das sind so die Hauptpunkte die mir aufgefallen sind. Nja, die Geschichte hat sicherlich Potenzial, aber bitte beachte die Kritikpunkte. Merke dir einfach, dass DU die Geschichte schreibst. Du kannst andere um Rat bitten, aber letzten Endes schreibst du sie dennoch alleine.


    Kitty


    Backrate kannst du mir geben wenn du magst, meine Story heißt ~*Reincarnation*~. Ist aber dir überlassen.

  • Hallu. :)


    Danke an euch beide, für euren Kommentar. ^^
    Sorry, das es etwas länger egdauert hat aber hier kommt der 2te Teil des 9. Kapitels. :)



    lG

  • Hallu. :)


    Hier jetzt das 10.Kapitel.
    Ich bin heute in Beriln weiß also nicht, wann ich wieder on kommen kann. :O
    Spätestens morgen. ^^
    Viel Spaß beim Lesen. :)
    Und lasst mir bitte einen Kommi da...



    lG Anchesenamun

  • Hallu alle zusammen. :C


    So, jetzt da ich aus dem Urlaub zurück bin geht es auch weiter mit meiner FS. o0
    Ich weiß, sie ist wirklich nicht gerade der Knüller und so... aber bitte schreibt doch was... q_q


    Hier also Kapitel 11...



    Sicher, so spannend ist das Kapitel mal wieder nicht... *seufz*
    Ich will aber nicht so flott voranschreiten, das kommt immer etwas doof finde ich. Deshalb müssen auch des öfteren mal Pasagen eingebaut werden, die die Geschichte weiter aufbauen und nicht weiterführen und spannend sind...


    Vielleicht könnt ihr euch ja zu einem Kommi durchringen.
    Ich werde demnächst für Neueinsteiger auf der Hauptseite kurze Zusammenfassungen der Kapitel angeben. So könnt ihr direkt beim Neusten einsteigen ohne alles vorher zu lesen wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr meine FS komplett lesen wollt.


    lG Anchesenamun

  • sooo, auch mal wieder ein kommentar von mir.
    wie ich finde ein rund um gelungenes und stimmiges kapitel.
    du hast alles sehr gut und genau geschrieben, wie zb das zimmer aussieht, also mit den
    aquarell bildern und das alles sehr steril aussieht etc.
    und solche kapitel, die deine story weiter aufbauen, und wo nicht wirklich viel passiert, müssen denk ich
    ab und zu sein, es kann ja schließlich nicht in jeden kapitel die post abgehen. das ist vollkommen in ordnung.
    bei deinem wortwitz mit dem ohne socken auf die socken machen, fand ich einfach herrlich. hab bestimmt
    2minuten gelacht :D
    so. jetzt bleibt nur noch zu sagen, bin gespannt wie es weiter geht und ob und wann staravia wieder auftaucht, bzw was team
    galaktik mit ihm vor hat. hoffentlich fängt sich aline auch mal wieder ein neues pokemon. sonst wird sie wohl
    beim nächsten kampf mit paul wieder verlieren, denn im gegensatz zu pauls chellterrar und seinem händeverkohlendem
    hyperstrahl sind alines pokemon doch eher schwach... naja. ich lass mich überraschen.
    hoffentlich gehts bald weiter,
    lg

  • Also ertsmal, es ist nicht schlimm wenn es ein Kapi ist in dem nicht viel passiert.
    Wäre auch doof gekommen, wenn sie jetzt sofort aufgesprungen wäre, kurz nen schwindelanfall bekommen
    hätte und sofort schon auf dem Weg nach was weiß ich wohin wäre.
    Du hast mal wieder die Umgebung und die Gefühle schön beschrieben.
    Auch die Beschreibung von Pauls Gesichtszügen und seine kurze Ratlosigkeit haben mir sehr gut gefallen.
    Der Sarkasmus war wirklich gut wie bigdaddy89 schon sagte.
    Wie wird es wohl weitergehen. Wird eine wirkliche Liebe zwischen Paul und Aline entstehen ? (hoffe ich doch. Ich liebe Shippings)
    Wird sie bald ihr Staravia wiederbekommen? Ich bin schon echt gespannt und freu mich aufs nächste Kapi!!!


    mfg
    EvoliEvolution

  • Hallu. :O


    Woow gleich 3 Kommentare. <3
    Danke euch. :DDD


    BigDaddy Joa ihre Pokémon sind wohl noch etwas schwach. ^^Wollte auch nicht so übertreiben... o0
    Ich muss ja ständig bei anderen Geschichten lachen, endlich lacht auch mal wer bei mir. <3


    EvoliEvolution , ich verspreche das es in den nächsten Kapiteln viel Shipping geben wird. <3 Das wird bei mir aber immer so kitschig. q_q


    @Blitz113 Juchu ein neuer Leser. *____* Du durchschaust die Geschichte ziemlich gut, wenn ich das mal so sagen darf... xD *hust*
    Aber LeBelle kommt jetzt defintiv drin vor. xD Irgendwen muss ich doch lächerlich machen... öö' xDDD


    Wer will das nächste Kapitel heute noch? ;P


    lG

  • Hey. ^^


    Das Schönste ist ja, wenn andere die Geschichte lesen, die man schreibt. :O Noch schöner ist es, wenn man weiß das sie gelesen wird. ^^  
    Ich kanns immer nicht abwarten ein neues Kapitel reinzustellen. xD
    Ich weiß ja nicht wie das bei anderen ist, aber ich bin meistens immer ein paar Kapitel voraus, damit ich auch was on stellen kann, wenn ich mal keine Lust zum Schreiben hatte. :)
    Deswegen hier jetzt Kapitel 12.



    >> Das sind grade die Kapitel ohne Action. q_q Im nächsten Kapitel kommt für Shippingfans was und ein paar Kapitel weiter kommt die Geschichte so richtig ins rollen. ;)


    BigDaddy , jaaa die Sache mit den Orden. x) Lass dich überraschen. :P Aber sie wird schon noch ein wenig länger werden. xD Ich bin immoment dabei das Kapitel 19 zu schreiben. :D Für alle, die es interessiert, es wird warscheinlich "Verschüttet" lauten. xD


    lG Anchesenamun :)