"Die schwarze Perle" - Wenn eine Tote zu dir spricht [nicht löschen]

  • Tadaaaa =o Da tauche ich wieder aus dem Nichts auf (lol) und hinterlasse einen Kommi ^-^
    Noch mal große Entschudligung, dass er so "spät" kommt q_q tut mir wirklich sooo Leid! Aber lieber jetzt als nie ^-^ Außerdem bin ich ja "erst" der zweite.
    Ja, genau, ich habe den Kommentar über mir bemerkt oô
    Soso, du findest also, man kann mich nicht gut verstehen? =o na dann mach doch einfach den Ton lauter ~_~
    Mal ernsthaft: Ich hab mir ein Haufen Mühe gemacht, dass Aline ihr erstes Kapitel vertont bekommt, mache zur Zeit die weiteren Kapitel als Überraschung für sie (warum hab ich das jetzt gesagt? OO) und dann behauptest du, man kann es nicht verstehen? >_< Also gut, man kann sagen, dass ich nicht gerade der beste Vorleser bin und meine Stimme nicht wirklich toll klingt, aber deutlich habe ich auf jeden Fall gesprochen oô ich habe immer versucht zu betonen und habe laut und deutlich gesprochen. Nicht geflüstert, nicht geschrieen, nicht zu schnell, nicht zu langsam ~_~ Machs doch einfach selber das erste Kapitel und hörs dir an? denn du müsstest ja dann viel besser klingen öö


    Egal... ich schweife ab xD Nun aber zu dem traurigen Kapitel *nachschau* 50 oô Was? xD ist das echt das 50. ...? Hab ich gar nicht bemerkt... komisch ^-^
    Es kommt ja auch nicht auf die Kapitelnummer drauf an, sondern auf den Inhalt, und der war: sowas von emotional und wunderbar, perfekt, bombastisch gut gemacht *-*
    Aber ich muss ehrlich zugeben: ich hätt am Ende fast geheult q_q meine Augen waren wirklich schon gläsrig und ich konnte kaum mehr was lesen XD soo traurig war das q_q
    Also echt... anfangs dachte ich ja, dass es nicht soo schlimm ist, was Paul Jaromir sagen will, aber da hab ich mich wohl getäuscht oô
    Das war ja wohl mal eine Schreckensbotschaft für Jaromir ;x Dass auch noch Paul Kathleen dazu gebracht hat, nicht mit JayGay (lol) zu gehen und damit ihre Eltern zu "vergessen" fand ich ziemlich hart und gemein...
    Dass dann Jaro so reagiert hat, indem er total wütend war und einfach nur noch geheult hat, kann ich voll und ganz verstehen... ich hätt wahrscheinlich das selbe gemacht q_q Der is ja auch wirklich fies, der Paul oô hätt ich nicht gedacht... Jaromir tut mir voll Leid!
    Aber um das ganze Unheil (RPG lol) noch schlimmer zu machen, kommen auch noch diese Vollidioten vom Meteoriten und schlagen auf ihn ein Q_Q die sind echt die Krönung von dem allen gewesen... auch noch so fies zu sein...! Ihn vielleicht zu beleidigen, weil er heult, kann ich ja bei solchen kleinen Kiddies noch verstehen, aber dass sie ihn auch noch bewusstlos schlagen! Das war nun wirklich etwas zu viel des Bösen :/ Sie hätten ihn ja bloß hänseln könne, obwohl das auch schon ziemlich fies gewesen wäre... aber sie können natürlich auch nicht riechen, WARUM er so traurig war... aber ob sie dann Rücksicht genommen hätten...? Ich denke nicht >_<
    Also ich hätte ihm geholfen q_q schade, dass ich nich in der FS bin xD
    Für Jaromir war das alles wirklich hart... ich frage, mich was er jetzt noch machen kann... :/ na ja, da Paul das ganze ja gerade (glaube ich oô) Aline erzählt, schätze ich, dass das alles nicht mehr sich bessert... sonst würde Paul es Aline ja nicht so in einem traurigen Feeling am See erzählen... sonst wäre ja alles gut zwischen Jaromir und Paul und sie wären vielleicht noch Freunde q_q Trotzdem bin ich natürlich gespannt, wie es da noch weiter geht ^-^ War es das jetzt schon mit dem Blick in die "Vergangenheit" oder geht es da noch weiter? oö Wäre nämlich toll, wenn man noch mehr erfährt, was aus Jaro geworden ist ^-^  
    Also ich könnte mir da sowieso noch was vorstellen, wie es weitergeht: Da ja Paul das ganze Aline erzählt, scheint es von ziemlicher Wichtigkeit für die FS zu sein. Deshalb schätze ich (wenn die kleinen Jungs ihn nicht schon tot geprügelt haben): Jaromir taucht wieder in der Gegenwart bei Paul, Aline und den anderen auf *-* Und am Ende wird alles gut xD Paul und Aline heiraten, Jaromir wird ihr Trauzeuge und Kathleen wird die Frau von Jaro *-* Ach nein, das geht ja gar nicht xD Die sind ja Geschwister x,D Na ja... dann sind sie eben nur Geschwister mit einem engen Verhältnis xD
    Auf jeden Fall wird alles gut oô
    Aber leider: dsP nähert sich dem Ende q_q Obwohl du mir ja schon ein paar Sachen geschickt hast, werde ich daraus nicht wirklich schlüssig xD Die Dinger (Musik etc.) was du geschickt hast, machen das ganze für mich noch geheimnisvoller und spannender *-* Was wird denn jetzt das spannende Kapitel 100 Ende sein...? Und was wird noch passieren? Wird es ein Happy End geben? Oder wird alles traurig enden? q_q Ich hoffe nicht... aber wer weiß: vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung *_*
    Aber danach kommt hoffentlich: Deine neue FS! Diese eine da mit dem schreienden Wolf oder so xD iwas mit o... und dem "comming soon" xD Darauf freu ich mich auch schon *-* Die werd ich auf jeden Fall auch lesen!
    Aber nun weiter zu dsP:
    Ja, so viel ist schon passiert... so sehr hast du dich gesteigert... so sehr wurde alles spannend... so sehr hat es mich immer gefreut, wenn ein neues Kapi on kam ^-^ Schade, dass ich nicht schon von Anfang an mitgelesen habe... egal xD jetzt tue ich es ja ^-^ und ich bin froh darüber =o Und du bist schon bei Kapitel 50 *jubel*! kommt mir viel länger vor xD wahrscheinlich weil ich so lamnge brauche, um ein Kapi zu lesen von dir xD (ich geniese es so *-*). Das Kapi hab ich übrigens in etwa 1 Stunde gelesen x,D


    Nochmal zum dsP-Gewinnspiel: Du willst wohl unbedingt, dass ich verliere? xD Jetzt verlängerst du auch noch die Death-Line öö egal xD Ich werde trotzdem gewinnen *muhahaha* und dann werde ich die Weltherrschaft das Buch an mich reisßen und ich... *hust* sorry xD ich bin eben so heiß auf den Preis *-* Echt geniale Idee mit dem Buch!


    Nun muss ich aber Schluss machen... Abendessen q_q hätte noch gerne was zu deinem himmlischen Schreibstil gesagt, hab aber keine Zeit mehr ^-^ Aber das wichtigste ist natürlich: Der Inhalt war wieder mal so genial und emotional! Riesen, fettes Lob! Freue mich schon auf das nächste Kapitel *-*


    ~Tobi

  • hmpf...du hättest ruhig bescheid geben können, dass du weitergeschrieben hast.


    so, ich schreib mal nur was zu dem neuen kapitel, dass dürfte ich noch gerade so hinbekommen.


    ganz ehrlich, ich mag jaro, vielleicht ein bisschen emotional (jung wie alt) aber sonst ein perfekter charakter zugeteilt in eine hasserfüllte, kühle hülle hinein.


    zwar entspricht seine vergangenheit ein wenig dem klischee, aber naja...für "böse" bzw emotional gezeichnete chars gibt es sogut wie nurnoch klischee varianten, also spielt das nicht wirklich eine rolle. ich finde da eines etwas naja...unglücklich gewählt wenn man sich den verlauf des kapitels anschaut.
    es schildert sich ja ungefähr so:
    jaro sauer, rennt zu kathy
    jaro ist bei kathy, richtig sauer/verzweifelt
    jaro wird rausgeschmissen tendenz zu abnorm hass
    lässt sich einfach so von zwei jungs verprügeln und regt sich nicht


    dass es sich verprügeln lässt ist kein problem, jedoch beißt es sich mit der beschreibung seiner gefühle die du knapp 2 oder drei zeilen vorher tätigst. jemand der tief verletzt ist UND wo beschrieben wird, dass es sich bereits in hass wandelt, lässt sich nicht niederschlagen, das funktioniert nicht. wäre die bezeichnung verzweifelt/niedergeschlagen zu lesen gewesen, wäre es kein problem. im sinne deiner beschreibungen wäre es eher geschichtlich nachvollziehbar gewesen, wenn der sie mit dem kopf vorran gegen die wände gestoßen und bis zum erbrechen auf sie eingetreten hätte (sinngemäß).


    mhhh..ich find jaros reaktion nachvollziehbar, gut, er ist etwas zu sehr aufgebracht, jedoch alles in allem nachvollziehbar. im großen und ganzen nimmt für jaro paul verständlicherweise die position des verräters ein und von mir hätte er einen freibrief paul in den boden zu stanzen. Freundschaft ist wie ich finde etwas besonderes, weit mehr als stumpfsinnige zeitlich begrenzte beziehungen zwischen mann und frau. treue, verlässlichkeit, sicherheit mindestens eines davon bricht paul, was ein klares no go für eine freundschaft ist und jaro zum kochen bringt, wie erwähnt, gänzlich nachvollziehbar. es gehört sich einfach wie jaro annimmt, dass sich sein freund von kathy "fernhält" und, damit liegt er richtig. gefühle hin oder her, es ist es nicht wert eine freundschaft aufs spiel zu setzen, sei einer der parteien auch so exzentrisch wie jaro.


    alles in allem scheint paul das prinzip von freundschaft, halt, sicherheit, zurückstecken bzw auch einfach den wert davon nicht verstanden.
    SOlche menschen verdienen es auch meines erachtens nicht irgentwelche zwischenmenschliche beziehungen zu knüpfen, aber naja, zum glück hab ich bei der weltordnung kein mitspracherecht.



    fazit: wie immer gut ge - und beschrieben, die geschichte jaros empfinde ich als sehr interessant und aufschlussreich, dass macht ihn zu einem charakter in dem man sich mehr noch als in die anderen reinversetzen kann, weil sein hass oder abneigung einfach nachvollziehbar und menschlich ist.



    greetings
    Seraphim

  • Hallöchen. ^_^


    Erstmal: Danke Evo, Tobi und Seph (xP) für eure Kommis.


    Evoli , hab den Fehler verbessert. :) Danke für das drauf Aufmerksam machen. xD


    Tobi , ich muss schon sagen: Da hast du echt mal einen ulkigen Kommi zusammenbekommen.

    Zitat

    Ich werde trotzdem gewinnen *muhahaha* und dann werde ich die Weltherrschaft das Buch an mich reisßen und ich... *hust*


    XDDDDDDDDDDDD Muss ich mir Sorgen machen?


    SePh , HEY! XD Du bist wieder daaaaaaa. :D (oke, oke, es war meine Schuld... ich hätt dir bescheid sagen können... aber du hast keine PN-Benachrichtigung "beantragt" o0)
    Deine Kritik bezüglich Jaro verstehe ich voll und ganz. ôo
    In dem Moment kam das vielleicht wirklich nicht so passend... aber das gehört zu Jaros damaligen Charakter und auserdem wollte ich, dass man in dem Moment einfach Mitleid mit ihm hat. xD
    Vielleicht hätte ich ihn wirklich verzweifelter machen sollen und nicht so hasserfüllt... o0 naja mein Fehler. xD


    SOOOOOOOOOOOOOOOOOO. xP
    Dann kommen wir mal zu dem eigentlichen Punkt, weswegen ich schreibe.
    Gestern war ja nun der Einsendeschluss für den Wettbewerb, und es haben auch recht viele teilgenommen. :) (Komischerweise aber nicht so viele von denen, die auch regelmäßig Kommis schreiben. o0)
    Ich werde nun in den nächsten Tagen nach und nach die Werke von drei Usern vorstellen, zwischen denen sich anschließend die entgültige Entscheidung abspielt. :D
    D.h. wenn ich euern Kram jetzt gleich onstelle heißt das nicht, dass ihr gewonnen bzw. nicht gewonnen habt. xD (*es spannend machen will*)
    Da auch einige User mehr als einen Beitrag eingeschickt haben, verteile ich auch diese auf mehrere Tage. :D
    Also.
    Fangen wir an.


    User Nummer 1, der in die engere Auswahl kommt, ist kein anderer als...


    Lucia&Plinfafan!
    Herzlichen Glückwunsch! ^_^
    -
    Du warst nicht nur derjenige mit den meisten Beiträgen, du warst zudem auch noch der erste, der was eingesendet hat. xP
    Für die anderen:
    Lucia&Plinfafan hat ganze 2 Fanstorys geschrieben und noch so einiges gebastelt und gemalt.
    Heute zeige ich euch erstmal nur das Gebastelte und Gemalte und die erste Fanstory, die andere kommt in den kommenden Tagen. :3



    Einige erinnern sich vielleicht noch daran, wie Paul Aline zum See geführt hat, um ihr dort die Geschichte über Jaromir zu erzählen.
    Lucia&Plinfafan fand, wie man auch aus seinem Kommi zu dem Kapi entnehmen konnte, den Moment, wo Paul mit der Fingerspitze das Wasser berührt, gerade zu magisch.
    Na, magisch ist es wirklich geworden. xP


    http://foto.arcor-online.net/p…/400_3437653864623762.jpg
    -größer-
    Und hier sind so ziemlich alle gebastelten Werke von Lucia&Plinfafan drauf.
    Er hat sogar die dsP-Hand nachgemacht. xD
    Das nenne ich mal Hingabe. :P Sich extra dafür mit roter Farbe einzusauen. xD


    Und nun zum Schluss noch die erste Fanstory.
    Sie ist wirklich gut geworden, finde ich. :)


    Als allerletztes würde ich dich bitten, Tobi, dass du ein wenig erklärst, wie du auf die Idee dieser Fanstory gekommen bist und was es mit Saphira auf sich hat. ;)
    Und an alle anderen:
    Ihr könnt ja auch ein bisschen was dazu schreiben, Lucia&Plinfafan/Tobi würde sich sicher freuen. :)


    lG Anchesenamun

  • Ta-ta-ta-taaaaam XD Da kommt er: Der User des Tages xD bzw. der Leser von dsP des Tages x,,,D Der glückliche "Finalist" von dem Wettbewerb bei dsP *____* ich kann es immer noch nicht fassen xD Aber dennoch muss ich mich mal sammeln und ein paar Dinge dazu schreiben =o


    Vorweg erst mal erzähle ich ein bissel zu meiner Teilnahme allgemein, bevor ich auf des Kapitel zu sprechen komm xD


    Joa... damals lief ich also die Straße entlang... ne warte... *nachdenk* ah genau, ich saß gerade vor dem Computer XD Als ich plötzlich sah: "Gewinnspiel!" und das vor dem Titel von Alines FS. Sofort kamen mir Sternchenaugen und ich dachte mir schon da: "Was immer es ist, ich muss teilnehmen" XD Und als ich dann alles durchlas, war ich noch beeindruckter o: ein Buch von Aline, yeah! XD sowas tolles wollte ich unbedingt gewinnen und deswegen habe ich gleich angefangen, etwas zu basteln und zu malen ^^'


    Zuerst kam mir eine Idee: Schon länger habe ich Aline damit genervt, dass ich diesen, wie von ihr beschrieben wurde, "Magic Touch" sooo toll fande und da dachte ich mir: "Warum machste nicht einfach das?" xD Da war die Idee klar und die Stifte waren in meiner Hand. Fleißig malte ich bis spät in die Nacht an meinem Schreibtisch an dem Bild herum, bis es schließlich fertig war xD Obwohl ich es selbst nicht sehr schön fand, habe ich es Aline gegeben und siehe da: es wurde hier gezeigt XD
    Und damit ich eine höhere Siegeschance hatte, machte ich gleich das nächste... als nächstes war es, glaube ich, das Logo oô Also das Bild wo groß drauf steht: "Die schwarze Perle -wenn eine Tote zu dir spricht-" xD Das habe ich dann schön gemalt (hehe xD) und wieder eingesendet^^ und schon war auch das da =o
    Doch dann kam mir die Idee mit der Sammlung: Ich fügte alle bisherigen Bilder zusammen und fügte noch etwas hinzu: Die blutige Hand mit der Perle xD
    Das war doch mal eine tolle Idee ^^' Ich habe meine Hand mit roter Wasserfarbe eingeschmiert (xD) und dann ein Zewa zusammengeknüllt (ein bisschen verkleinert zuerst) und dann in schwarzes Wasser getunkt xD und siehe da: Die schwarze Perle war geschaffen x,D jetzt nur noch eine schwarze Akte von mir als Hintergrund und siehe da: Das Foto war nachgemacht und einsatzbereit für den Wettbewerb xD joa... so ist die Sammlung entstanden^^


    Doch vor wenigen Tagen kam dann also die nächste Idee (*pfeif* von wem die aber ist? xD): Eine Kurzgeschichte zu dsP! Und da kam die Idee (von wem die nun wohl auch ist? *pfeif*) dsP feat. ALuM! XD Yeay! Wer den Begriff ALuM nicht kennt: Das is meine FS =O "Ash, Lucia und... Maike" ausgeschrieben^^ Wer den Begriff dsP nicht kennt: WTF?! (What the FAQ XD) OO


    Und kommen wir nun zu den nötigen Hintergrundinfos von der Kurzgeschichte, zumindest für die, die ALuM nicht kennen, aber was zu "Saphira" wissen wollen^^


    Alles beginnt ja in der Stadt, in der Jaro ist und in Sonnewik, wo sich Saphira befindet. Diese wandert ja die lange Straße entlang und scheint verzweifelt. Aber wieso?
    Das passierte alles im letzten Kapitel von Staffel 1 von ALuM (Kapitel 100) bzw. in ein paar Kapis davor: Saphira hat ihren Freund verloren, mit dem sie sogar schon verlobt war und heiraten wollte. Ewig lang versank sie in Trauer deswegen, da sie auch noch schwanger von ihm war und nicht mehr weiter wusste. Doch dann kam die schreckliche Nachricht: Ihr Ex-Freund, Drew, wurde angeblich von der Mafia gekidnappt! Das zerstörte dann endgültig alles in ihrem Leben...
    Aber zu allem böse war der Tag an dem sie es erfuhr und handelte, auch noch ein besonderer Tag: Der Tag vor der Hochzeit! Na ja, zumindest hätten sie da geheiratet, wäre dasd alles nicht passiert ;)
    Kurzer Hand packte sie den Entschluss und begann Selbstmord, indem sie von einem Hochhaus sprang. Zu ihremPech aber, konnte sie gerettet werden und da... begann dann der Traum bzw. die Reise über die lange Straße zu Jaro!
    Joa, das war die Idee ^-^


    Jaaaa... und so kam es auch zu dieser Einsendung -^^- Ich hoffe, sie hat euch gefallen o: Aline hat es ja offenbar gefallen x,D Daaanke dafür *_*


    Sooo... bald gibt es ja das nächste Kapitel von mir geschrieben hier xD Mal sehen, was da passiert und worum es da geht ;) Ich verrate noch nichts ^^


    Aber mann: Ich bin unter den drei engsten Teilnehmern *__* Da kann ich doch nur hoffen, dass ich unter die engsten zwei und dann der engste werde XD Beziehungsweise das schicke und wunderbare Buch gewinne *_* drückt mir die Daumen xD
    Und natürlich drücke ich auch allen anderen die Daumen, dass sie es auch weiterschaffen x,D *ironie* *hust*


    Jup ^^ Dann beende ich den Beitrag mal =O Hat mich wirklich gefreut hier teilzunehmen und unter die 3 letzten als erster zu kommen ^-^ *jippie* xD


    LG,


    Tobi^^

  • Hallöchen. ^_^


    Danke Lucia&Plinfafan/Tobi, für die ausführliche Erklärung. :)


    Da ich dieses Wochenende ab morgen weg bin, will ich heute gleich die zwei anderen bekanntgeben, die in die engere Auswahl gekommen sind.
    Und ohne große Umschweife:
    Der zweite User, der es weitergeschafft hat, ist...


    EvoliEvolution!
    Herzlichen Glückwunsch.


    Sie hat zwei wunderschöne Bilder von Paul und Aline gemalt.
    http://foto.arcor-online.net/p…/400_3739383031376263.jpg http://foto.arcor-online.net/p…/400_3364383064303838.jpg
    -größer--größer-


    Danke dafür! ^_^ Ich denke es ist klar, warum du es auch weiter geschafft hast.
    Soooooooo. Und jetzt Kandidat 3. :D
    Bitte seid jetzt nicht traurig, wenn ihr es nicht seid. x_x Die Auswahl fiel mir wirklich ziemlich schwer...


    Es ist....


    Kiyama!
    Und auch dir Herzlichen Glückwunsch!


    Kiyama hat etwas ganz besonderes gemacht.
    Sie hat ein Lied geschrieben.
    Sorry Kiyama, das ich so demotiviert klinge. xD
    Jaaa... ich hab ihren selbst geschriebenen Text gesungen... zum Teil wars mir etwas zu hoch. x,D Ich singe für gewöhnlich eher Alt...



    Hier die Noten für diejenigen, die es selbst Singen oder Spielen wollen:
    http://foto.arcor-online.net/p…/400_3563626165656566.jpg
    -größer-


    Und dann noch, wie versprochen, die zweite Kurzgeschichte von Lucia&Plinfafan.



    Und damit stehen sie fest. :D
    Lucia&Plinfafan, EvoliEvolution und Kiyama.
    Unsere drei Finalisten! *einen auf dsds mach* xD
    Wer aber gewonnen hat, erfahrt ihr frühstens nach dem Wochenende. *_*
    Viel Spaß beim.... ehm... ja. ^_^


    lG Anchesenamun


    Ps. Ihr könnt auch gerne mal was dazu sagen. x,D

  • Hallo^^,
    Warst du das wirklich Anchese die da gesungen hat????????? :love: Das war irgendwie umwerfend^^. Normalerweise sehe ich mir keine Videos am PC an, aber diesmal hab ich eine Ausnahme gemacht^^.
    Das Bild von EvoliEvolution war genauso umwerfen^^.
    Ich hätte gerne auch an dem Gewinnspiel teilgenommen.... :S Hatte aber zu wenig Zeit(scheiß Schule :cursing: )
    Ich versuch mal dann später die Musik mal auf Keybaord zu spielen^^.
    Hab eins neben mir stehen:P(Yamaha PSR 550).
    Hast du eigentlich auch die Begleitung bei dem Video gemacht? Oder nur dazugeschnitten?
    Naja egal^^.
    Freu mich für euch drei, Lucia&Plinfafan, EvoliEvolution und Kyiama.*mich vor euch mit neid verbeug*
    Freu mich dann aml auch aufs nächste Kapitel Anchese^^.(oder wie ich dich nennen soll:D)


    mfg
    Lucario+Riolu

  • Erst einmal freue ich mich in die engere Wahl gekommen zu sein und hoffe natürlich auf Sieg :D:D
    Danke Anche :D
    Sooo.. um mal was zu den Ideen der anderen beiden zu sagen.. Wirklich gut.. Wobei ich finde, dass das Bild von Lucia&Plinfafan nicht ganz so gut gemalt ist..
    Ist aber nicht schlimm, da dafür etwas schönes gebastelt wurde und gute Stories geschrieben wurden, was ihn mir wieder ebenbürtig macht... *boah hört sich das komisch an xDDDDDD*^^ Nunja.. Die Stories sind wirklich gut geschrieben auch wenn keiner den Schreibstil von
    Anche toppen kann! Zwar gabs hier und da kleine Fehlerchen, die aber jedem unterlaufen können.
    So nun zu dem kompnierten Lied von Kiyama.. Also erstmal ist es von der Musiklage her schon schön anzuhören und Anche.. Du
    kannst wirklich gut singen!!! :thumbsup:
    Obwohl du auch einen Fehler gemacht hast :) Das hieße nämlich There´s a secret und du hast gesungen "There´s a secrets"
    Ist aber nicht weiter schlimm :D:D
    Erstmal ein Herzliches Glückwunsch aber an euch beide : Kiyama und Lucia&Plinfafan, dass ihr es auch geschafft habt und das zu Recht..
    Der Showdown beginnt und ich bin gespannt wer von uns nun die Preise kriegt...
    Das wars von meiner Seite..


    lG
    EvoliEvolution, die gespannt auf die Entscheidung ist und auch bald ein neues Kapitel zu lesen bekommen möchte..


    PS.: Ich habe keine PN bekommen, dass du schon so weit entschieden hast wer in die engere Auswwahl gekommen ist :(
    Hoffe ich krieg aber in Zukunft wieder PNs :D

  • Soso... erst musste ich Angst haben, dass vor dem Wochenende gar nix mehr kommt und dann kommen gleich alle Finalisten XD Jetzt kenn ich wenigstens meine "Konkurrenz" oô


    Erstmal Glückwunsch an euch beide ;) Habt ihr toll gemacht o:


    Und da EvoliEvolution so detailiert und freundlich auf meine zwei Kurzgeschichten eingegangen ist und einen wundervollen Kommi dazu geschrieben hatz (lol) genauso wie lucario+riolu, werde ich mal auf ihre Bilder eingehen^^:
    Besser gesagt gehe ich nur auf das zweite ein... das erst find ich bissel na ja ;) Natzürlich nicht zu vergleichen mit meinem Krüppel-Paul XDD
    Das zweite Bild fand ich schon auch schön... wenn man es auch länger und genauer anschaut, fühlt man auch schon so ein bisschen kA... so ein komisches Gefühl x,D Also es strahöt schon so ein tolles ujnd inspirierendes Gefühl aus ;o Auch von der Idee her war es nicht wirklich schlecht, außerdem ist es gut gemalt. Aber bei dem zweiten Bild merkt man richtig, wie viel Mühe du dir gegeben hast... auch wenn ein schöner Hintergurund oder sonstiges auch nicht schlecht gewesen wären ^^' insgesamt aber schätze ich, dass es es verdient hat, in die Final-Runde zu kommen o:


    Dann komme ich zu Kiyama xp
    Joa, von der Idee schon ein bissel besser... ein Lied für dsP XD Also eins muss ich dir gleichmal vorweg lassen: komponieren kannste =o und Aline kann singen x,D sie is ja auch in ner Musical-Gruppe ^-^ Aber trotzdem sehr schön^^ Was ich auch toll finde, ist das, wie du singst xD Ich hab wirklich keine Fehler gehört oder irgendwelche Buchstaben die nicht hingehören. XD Nein echt, toll gesungen^^
    Aber das ist ja nicht das, was Kiyama geschafft hat xD der Text zwar schon, aber... ach egal xD
    Das Lied haste auf jeden Fall toll gemacht ^-^ nur find ich es ehrlich gesagt ein bissel wenig Text... aber der Text berührt einen schon ein wenig, wenn man so genau entspannen will und genau hinhört x,D leider brauchte ich aber den Text um alles genau übersetzen zu können... is bei Liedern immer so XD
    Also ich schätze aber mal, das lag an Können, oder? =O auf jeden Fall toll gemacht^^ glückwunsch



    Sooo ;p Aber Aliiine? XD Hast du nicht gesagt du würdest was zu der zweiten Kurzgeschichte sagen, wenn du sie on stellst? ^^ aber kay, dir gings ja nicht so toll x,D Trotzdem würde ich mir wünschen, wenn du mal deine Meinung dazu genauer abgeben würdest öö Haste zwar schon im ICQ-Chat aber ja nicht direkt auf den Text eingegangen x,D Würde mich freuen ^-^


    Sooo... dann freue ich mich natürlich immer noch, dass ich es soweit geschafft habe und bin gespannt , wie es weiter geht... hoffentlich kommt nicht sowas wie: "Die zwei Finalisten!", das alle in die Länge zieht XD ich bin schon gespannt ^^


    Bye-Bye^^


    Tobi o:

  • Hallöchen. ^________^


    Danke Lucario+Riolu, Evoli und Tobi für eure Kommis. :)
    Es kommt natürlich auch sehr bald das nächste Kapitel. xD
    Freut sich da jemand drüber?


    Aber jetzt erstmal:


    Die Bekanntgabe der Gewinnerin bzw. des Gewinners!


    Lucia&Plinfafan, Kiyama und EvoliEvolution...


    Ihr drei seid meine Finalisten dieses Wettbewerbs, weil eure Beiträge so vollkommen verschieden und gleichzeitig auf ihre Weise wunderschön geworden sind.
    Ich hoffe ihr wisst, wie viel mir jedes noch so kleine Detail bedeutet.
    Tobi, jedes Wort, das du geschrieben hast, hat mein Herz berührt.
    Kiyama, deine Musik ist etwas ganz besonderes, was man kaum beschreiben kann.
    EvoliEvolution, deine Bilder strahlen wohl das aus, was sich viele für diese FS wünschen: Glück.
    Ich liebe einfach alles, was ihr gemacht habt.
    Ich bitte euch nicht traurig oder sauer auf mich zu sein, falls ich gegen euch entschieden habe... (ich denke, derjenige bzw. diejenige fühlt sich dann schon angesprochen)
    Es tut mir im Herzen weh, jetzt entscheiden zu müssen, welches besser als das andere ist.


    Aber auf sowas läuft ein Wettbewerb nun mal hinaus. *seufz*


    ...


    Kiyama.
    Fangen wir mit dir an.
    -
    Ich sollte wohl erwähnen, dass ich im Grunde absolut nicht komponieren kann.
    Deswegen ist es umso schöner, was du gemacht hast.
    Ich habe selbst schon versucht eine Melodie und einen passenden Songtext zu schreiben.
    Aber es ist mir nicht gelungen...
    Dir hingegen ist es sogar gelungen, mir einen fiesen Ohrwurm zu verpassen. ;)
    Hut ab für diese Leistung! Du hast meinen Respekt hierfür und deshalb:


    Du bist eine der zwei Personen, die ich in meinem Kopf in den engeren Kreis geschlossen habe.


    ...


    EvoliEvolution.
    Du stehst als nächste auf der Liste.
    -
    Ich finde, wie auch Lucia&Plinfafan, dein zweites Bild besser.
    Dennoch sind beide natürlich wirklich schön geworden.
    Du hast einen Stil, den dir so schnell keiner nachmachen kann.
    Ich finde es aber sehr schade, dass du gerade beim ersten Bild nicht noch ein bisschen Farbe benutzt hast.
    Da sind es ja eigentlich nur Umrisszeichnungen und es wirkt ein wenig unfertig.
    Mir gefällt das Motiv des zweiten Bildes natürlich besser, aber ich finde es hier zusätzlich auch nicht ganz so schlimm, dass es schwarz-weiß geblieben ist, weil du hier schattiert hast.
    Die Konkurrenz war groß, ich denke das wusstest du selber.
    Nichts desto trotz hast du wirklich ein großes Talent, Gefühle in Bildern auszudrücken.
    Mit deiner Erlaubnis würde ich das zweite Bild gerne evtl. für grafische Zwecke für dsP benutzen (mal davon abgesehen das ich es ausgedruckt und mir an dir Pinnwand gehängt habe).
    Aber Evoli... >_< Ich denke du weißt, was ich sagen will... *seufz*
    Schweren Herzens (!) habe ich mich nach stundenlangem Nachdenken (!) entschieden, dass die anderen Beiträge... einfach... stärker waren.


    ...


    Damit sollte klar sein:


    Kiyama, Lucia&Plinfafan.
    Zwischen euch zwei musste ich mich jetzt entscheiden.
    Und es fiel mit wirklich sehr, sehr schwer...


    Aber!
    Ich bin zu einer Entscheidung gekommen.


    Zu Kiyama sagte ich ja bereits was.
    Also kommst jetzt noch du an die Reihe.


    ...


    Lucia&Plinfafan.
    Tobi, bist du bereit?
    -
    Ich kenne ja deine FS. ALuM.
    Dein Schreibstil dort ist nicht gerade berühmt, aber das weißt du selber. ;)
    Umso mehr hat es mich überrascht, wie du in den Kurzgeschichten losgelegt hast.
    dsP - Wenn Saphira zu dir spricht.
    Erstmal: Tolle Idee, deine und meine FS zu kombinieren.
    Wie du es umgesetzt hast war einfach toll.
    Auf die Idee wäre ich nie im Leben gekommen.
    Ich hätte wirklich nie damit gerechnet, dass du ausgerechnet Saphira auf Jaromir treffen lässt.
    Du hast eine gewisse Melancholie in dem ganzen rübergebracht, die ich dir nie zugetraut hätte.
    Hast du dich vielleicht etwas an meinem Schreibstil orientiert? Sollte das der Fall sein hoffe ich, dass es dir geholfen hat deinen eigenen Weg zu finden und das du die Erfahrungen, die du mit dieser Kurzgeschichte gemacht hast, in die 2. Staffel deiner FS mitnehmen kannst.
    Dann zu der zweiten.
    Die Idee war aufjedenfall wirklich super.
    Denn was passt besser, als Aline und Paul mal wieder gegeneinander antreten zu lassen?
    Auch wenn ich finde, dass Paul vom Charakter etwas zu naiv rüberkam, hast du es doch letztlich wirklich gut gemacht.
    Zumal die Botschaft, die du damit vermitteln wolltest, nicht nur angekommen, sondern mich auch wirklich gerührt hat:
    Paul ist glücklich darüber, dass Aline ihn so gut kennt und er scheint ja froh darüber zu sein.
    Das ist wirklich tiefgründig!
    Hier und da war deine Wortwahl zwar noch nicht so geschickt und haben den Text ein wenig steif klingen lassen, aber darauf will ich jetzt garnicht eingehen.
    Ich danke dir für die beiden Kurzgeschichten und natürlich auch das ganze andere.
    Vorallem für deine persönliche dsP-Hand. ^_^


    Kiyama, Lucia&Plinfafan.
    Ich will es jetzt so kurz wie möglich machen.



    Herzlichen Glückwunsch!


    Alles weitere besprechen wir dann per PN oder ICQ. :D


    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und danke allen Teilnehmern fürs... eh... teilnehmen. x,D


    Das wird bestimmt nicht der letzte Wettbewerb gewesen sein. :)


    lG Anchesenamun

  • Hallöchen. ^___^


    Ehm... ja...


    Danke schattenkatze für deinen tollen Kommi. <3
    Hat mich echt gefreut. :D
    Zu deiner Frage mit dem Latein... nee, ich hatte nie Latein. x,D Deshalb ist das meiste davon wahrscheinlich eh falsch, bzw. ich hab den falschen Ausdruck benutzt oder was auch immer.
    Und das mit tutum/securitas... wer weiß, ob es nicht noch kommt...? ;D

    Zitat

    Entschuldige mich das ich so eine schreckliche/schlimme/schlechte Kommischreiberin bin.


    Bist du nich. *_*



    Sooo...
    Und ja... für die, die noch Interesse an der Geschichte habe... x,D
    Es geht weiter! :D
    Ja ich weiß... es hat ewig gedauert... aber so etwas in der Art hatte ich ja schon vorausgesagt. xO (Wooow, ich kann hellsehen xP)


    Ich schreibe die Geschichte übrigens nur für die unter euch zuende, die auch noch Spaß daran haben sie zu lesen (und sei das auch nur ein einziger <3) und für mich selbst natürlich... falls mal diese Frage aufkommt, warum ich es nicht einfach ganz sein lasse. xD
    Und überhaupt... ist das Ende so langsam wirklich in Sichtweite. *_*
    *schon voll alles durchgeplant hat*



    Ich würde mich natürlich über Kommis freuen. :) *hoff*


    lG

  • Hi Anchese^^,
    bin mal erster Kommi-Geber beim neuen Kapitel:D.
    Ich frag mich wirklich was Paul mit der Geschichte sagen will und grad wenn ers sagen will/soll, verrät er das Thilo mit Agento zusammen gesehen wurde!!!
    Dieser Verräter oO. Dann greift Argento noch das Nachtlager an und entführt die beiden Freundinnen von Aline...Paul macht ein auf geheimnisvoll und verschwindet auch und dann taucht noch Jaromir auf ôO..jetzt will Aline gegen noch gegen Argento kämpfen und wahrscheinlich noch gegen Jaromir. Die Krönung: Thilo bekommt leicht was er verdient*hehehe* Die Szene mit dem Dolch im Herz hätte man doch noch ausschreiben können^^.
    Also hoffentlich haut sie jetzt nich in die "Normale" Welt ab...denn dann würde Argento alle 3 töten oO
    Also wirklich spannend :P
    Dann bis zum nächsten Kapitel^^..


    mfg
    Lucario+Riolu

  • Heyho Anche es freut mich endlich wieder ein Kapitel zu lesen :D:D:D
    Also erstmal frag ich mich auch was das jetzt für einen Zusammenhang hatte, dass er die Geschichte erzählt hat, weil
    dass er denkt er sei Schuld ist doch nicht alles was du uns sagen wolltest oder??
    Und ich finde es richtig schade, dass keine romantisch-schöne Szene reingekommen ist :( Du weißt doch
    wie sehr ich die Liebe!! :P
    Außerdem frage ich mich wie es Argento und Jaromir geschafft haben, dass Paul und Aline auseinander gekommen sind...
    Paul war doch vorher auch total feinfühlig und wusste wo sie nicht hindurften...
    Dann ist Thilo jetzt also tot? Ich hätte nicht gedacht, dass wirklich tot mit in der Geschichte sein würde...
    Mir macht das eigentlich nichts, weil ich ihn sowieso nicht mehr mochte, aber ich frage mich ob das jetzt
    vielleicht auch noch nen schlimmen Einfluss auf die Geschichte hat, weil er ist ja so ein Dingens was Aline auch
    ist.. Sorry mir fällt das Wort gerade nicht mehr ein... Also die beiden sind doch solche mit Fähigkeiten die mit der Perle
    zu tun hatten (wenn ich mich richtig erinnere)....
    Also ich hoffe das nächste Kapi dauert nicht mehr so lange T.T
    <(Q.Q<) *Anche anrenn und umarm* Bitte lass uns nicht nochmal so lange warten.
    Ich freue mich tierisch auf das nächste Kapi


    lG
    EvoliEvolution

  • Huhu^^ (jaaaa die gibt's ja auch noch... oO)


    Ich weiß, ich hab mich ganz schön lange nicht mehr gemeldet und es tut mir auch echt leid, aber durch Probleme mit meinem ach-so-geliebtem PC und noch ein paar im richtigen Leben, bin ich nicht direkt dazu gekommen mich hier zu melden...


    Aber jetzt zu dem, was ich hier eigentlich wollte:


    1. Das Gewinnspiel... ja es liegt schon eine ganz Zeit zurück aber ich möchte trotzdem Lucia&Plinfafan und EvoliEvolution gratulieren. Eure Beiträge waren echt toll, sowohl die Bilder als auch die FF's.
    Und ich möchte mich auch für das Lob der anderen User bedanken^^ Ich habe zuvor immer nur Stücke für mich und mein Klavier komponiert. Ein Lied mit einem mehr oder weniger vorgegebenen Thema war auch für mich Neuland.


    2. Die Kapitel... zu Kapitel 50 äußere ich mich nicht mehr, denn das was ich zu sagen habe deckt sich beinahe mit dem von Kapitel 51.
    Über deinen Schreibstil kann ich wie immer nur sagen: fesseln, emotional, anschaulich -> so wie der Stil einer guten Geschichte sein soll.
    Inhaltlich bin ich froh, dass es wieder weiter geht, ich weiß immer noch nicht ganz warum Pauls Erzählung so ausschweifend geworden ist, aber hier komm ich auch gleich mal zu einem Problem.
    Ich glaube du hast selbst ein wenig den Überblick verloren. Die langen Pausen (vor allem die eine ganz ganz lange Pause) hat die Geschichte ziemlich verändert, von dem klaren Verlauf ist nichts mehr zu erkennen und du sagst selbst dass sie kurz vor Schluss steht, doch warum tauchen plötzlich noch so viele neue Charaktere auf? Auch die Spannungslinie verläuft sehr unruhig, früher hast du es geschafft, kontinuierlich Spannung aufzubauen, mit mehreren kleinen Höhepunkten dazwischen. Das heißt nicht, dass es jetzt langweilig ist, aber man merkt nicht, wo du einen hinführen willst.
    Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, oder ob das sogar dein Plan ist, ich wollte es nur mal erwähnen, da es immer deutlicher auffällt.


    Nun ja, vllt wird sich bald alles klären,
    ich wünsche dir natürlich viel Spaß beim Weiterschreiben


    LG Kiya :bear:

  • Hallöchen. :)


    Erstmal: Danke für eure Kommis. ^_^


    lucario+riolu

    Zitat

    Die Szene mit dem Dolch im Herz hätte man doch noch ausschreiben können^^.


    Das habe ich mit Absicht nicht ausgeführt. ^_^


    Evoli

    Zitat

    weil er ist ja so ein Dingens was Aline auch ist.. Sorry mir fällt das Wort gerade nicht mehr ein...


    Viator. XD Aber ist ja nicht so wichtig. :)


    Kiyama ,

    Zitat

    von dem klaren Verlauf ist nichts mehr zu erkennen


    Meinst du das ernst? o_0'
    Ich finde es eher andersrum.
    Voher war eigentlich garkein klarer Verlauf. Jetzt schon. xO
    Mh... vielleicht kommt das einfach noch nicht so bei den Lesern an und nur bei mir... weil eigentlich habe ich einen ganz klaren Verlauf den man, meiner Meinung nach, eigentlich erkennt. o0'
    Vielleicht aber auch wirklich nur wenn man weiß, worauf es hinauslaufen soll... und da du das offenbar nicht siehst ist das ja um so besser. :D
    Eine Geschichte, bei der man das Ende voraussehen kann, ist doch meistens langweilig. ^_^
    Ich schätze mal das dich gerade dieser "Rückblick" etwas verwirrt hat. :o
    Naja... mal schauen wie es weitergeht. ^_^'


    Aaalso...
    Um ehrlich zu sein habe ich... nur einen kleinen Teil von dem nächsten Kapitel fertig. xD
    Nein das ist ungünstig formuliert. ôo Nochmal.
    Um ehrlich zu sein sah ich mich gezwungen, das nächste Kapitel in drei Abschnitte aufzuteilen, die wiederrum an sich nicht sooo lang sind, zusammen aber durchaus eine Kapitellänge hergeben.
    Und die drei Abschnitte stell ich einzeln rein, da es ohnehin besser ist, wenn man zwischen ihnen kleine Pausen beim Lesen macht (sie gehören zwar zusammen, zwischen ihnen sind aber große, zeitliche Sprünge).
    Blah, blah, blah. :D
    Lest einfach selbst.



    Ja, das ist das 51. Kapitel. Bei dem 50. Kapitel ist mir ein Fehler unterlaufen. ;)  
    Das ist nämlich eigentlich Teil 2 von Kapi 49 gewesen, demzufolge war Kapitel 51 dann Kapitel 50...


    Sooo und noch etwas neues gibt es. ^_^
    Erstmal:


    Ich habe den Startpost mal wieder etwas verändert. :)
    Naja... gekürzt trifft es eher. xD Und diese vielen Spoiler weggemacht.
    Schaut es euch am besten selbst an.


    Und die Homepage ist auch so gut wie neu. ^_^
    Sie hat jetzt auch eine einigermaßen vernünftige Domain.
    Schaut unbedingt mal drauf. *_*


    www.die-schwarze-perle.ch.vu


    Sodele, dann wünsch ich euch viel Spaß beim Lesen und Kommentieren. ♥


    lG Anchesenamun

  • Heyho Anche
    ich fand das Kapi diesmal nur ganz in Ordnung .. lass dich aber nicht von mir entmutigen!!
    Ich find es halt nur schade, dass du jetzt nach Thilos Tod auf einmal anfängst diese Geschichte zu schreiben..
    villt. hättest du es noch irgendwie woanders hinpacken können, denn jetzt sind alle gespannt was passiert,
    was mit Paul ist usw. und dann kommt plötzlich sowas, naja ich bin trotzdem gespannt was uns das jetzt in der geschichte sagen soll..
    Soll uns die Geschichte von Thilo irgendwo hinbringen? Paul muss ihn dann ja gekannt haben! Kann es sein, dass Thilo doch wusste
    was er tat als er Paul und Aline verraten hatte? Denn irgendwie habe ich bei Thilo wo seine Geschichte jetzt anfängt ein ganz
    komisches Gefühl und dazu auch noch leicht verwirrt.. Ich interpretiere wahrscheinlich wieder einfach zu viel hinein xDD


    Ich freue mich auf ein neues Kapitel!
    lG
    EvoliEvolution

  • Hallöchen. ^^


    Ehm ja... danke Evoli für deinen Kommi und auch danke an Mew~Folipurba, dass du mir mitgeteilt hast, dass du meine FS liest. xD


    Hier gehts jetzt weiter mit Kapi 51.



    lG Anchesenamun