Brauche Hilfe bei Pokémon Ranger (Teil 1)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute!


    Ich hab mal ne dringende Frage, was den ersten Pokémon Ranger-Teil für den Nintendo DS betrifft. Ich hab das Spiel kürzlich durchgespielt und bin jetzt dabei, das Pokémon-Verzeichnis zu vervollständigen. Hab auch schon so um die 200, also fehlen mir ja nicht mehr so viele.
    Jedenfalls versuche ich gerade verzweifelt und vergeblich, Pelipper bei der See-Prüfung zu fangen. Es fliegt immer in der Nähe dieses Leuchtturms rum. Zu ihm zu gelangen und es in einen Kampf zu verwickeln, ist ja nicht schwer.
    Aber jedes Mal, wenn man es mit dem FangKom umkreisen will, setzt es viel zu früh seine Attacken ein und zerstört die Fanglinie. Normalerweise hat doch jedes Pokémon einen Schwachpunkt, z.B. indem es mehrmals angreift und dann irgendwann eine kurze Pause einlegt, in der man es umkreisen kann.
    Aber Pelipper scheint mir gar keinen Schwachpunkt zu haben, denn es macht einfach nie ne Pause. Und Pokémon kann man bei der See-Prüfung ja nicht einsetzen, um Pelipper zu behindern.


    Habt ihr irgend einen Tipp für mich? Ich dachte bisher, dass Glurak und Deoxys die am schwersten zu fangenden Pokémon seien (zumindest hab ich für die beiden am längsten gebraucht), aber dieses Pelipper find ich allmählich noch schlimmer, das raubt mir den letzten Nerv.

  • ja, pelipper ist schwer
    ich habe es so gemacht:
    umkreist (2 mal) - im eck gewartet ohne absetzten während pelipper eine attacke macht - dann wieder umkreisen und wieder ins eck
    ich denke mal, dass diene tktik einfach so schnell wie möglich runden ziehen ist und hoffen, dass der gegner nicht angreift
    spätestens bei blitza hast du mit dieser taktik aber ein problem ;)

  • einen bessonderen tipp gibt es da nicht, ich kann dir nur raten, wenn du in den kampf kommst
    1. warten bis es seine attacke macht, jede kleine gelegenheit für eine umkreisung nutzen, so gar als die attacke noch dauert, aslo wenn du den kreis zihen kannst zihe ihn
    2. kannst auch wenn du in den kampf kommst, noch keine umkreisung, in einen teil des monitors den touch pen einfach in einen kleinen punkt halten, dann sollte er meisten dahin kommen und die attacke machen, und du kannst solange er kommt, rasch umkreisen (den punkt weit entfernt von ihn halten, damit er länger braucht)
    weitere tipp kenn ich nicht, ich habe bis jetzt fast alle gefangen, raiku, sicune, entei, deoxys usw..... :pika:

  • Öhm eigentlich falscher Bereich, dafür gibts den Pokéspiele-Bereich, weiter oben im Forum ^^


    Aber ansonsten, soweit ich noch in Erinnerung habe, setzt Pelipper ja nur die Pfützen ein oder? Wenn ja kreise die einfach mit ein, ist eigentlich mehr als einfach, mussst halt nur schnell kreise ziehen und gut mit dem Touchpen umgehen können.


    Falls ich mich irre und es einen Wasserstrahl einsetzt, musst du wenn dieses Ausrufezeichen, was ja das Erkennungsmerkmal ist, kommt einfach deine Fanglinie wieder löschen, das heißt zu dem Punkt wo du aufgesetzt hast, die Linie zurückziehen, aber keinesfalls abheben und dann nachdem die Attacke vorbei ist, einfach weiterkreisen, denn sooo viele Kreise benötigts ja glaube ich nicht. Diese Taktik habe ich auch bei Pokémon wie Glurak und Entei angewandt.


    LG rexy

  • Danke an alle für die Tipps, ich hab Pelipper inzwischen endlich auch gefangen und mittlerweile auch das Fang-Verzeichnis vervollständigt. ^^ *freu*


    ja, pelipper ist schwer
    ich habe es so gemacht:
    umkreist (2 mal) - im eck gewartet ohne absetzten während pelipper eine attacke macht - dann wieder umkreisen und wieder ins eck
    ich denke mal, dass diene tktik einfach so schnell wie möglich runden ziehen ist und hoffen, dass der gegner nicht angreift
    spätestens bei blitza hast du mit dieser taktik aber ein problem ;)


    Danke, dein Tipp war echt gold wert. Genau mit der Taktik hab ich es dann letztlich auch erwischt. ;)

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.