Pokémon - zu langweilig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • langeweile? wo gibts da langeweile?
    nach der story fängt das game doch erst richtig an! (ich selbst bin immer froh, wenn ich durch bin^^)
    ich meine man trainiert seine pokemon (EV training zb.) ,man sammelt die goldenen blätter, will die sterne aufm trainerpass alle bekommen und alle pokemon kriegen, um den dex zu verfolständigen! und in der story hat man nicht solche aufgaben und ziele, hn? ;)

  • sobald ich keine neuen städte und routen mehr bereise trainier und züchte ich noch 10-25 stunden herum und dann wirds langweilig
    dan spiel ich das spiele meistens noch n paar maal durch^^
    man kann ja nach der liga kaum noch was aufregendes machen nur wettbewerbe und dex machen :sleeping:

  • Ich finde Pokémon nicht wirklich zu langweilig? ?( Klar, nach der Hauptstory ist das Game natürlich nicht mehr gleich spannend wie am Anfang, wenn noch alles neu ist, aber langweilig finde ich es nicht. Es gibt noch viel was man machen kann, wie den Dex z.B. oder man kann von vorne beginnen. Also ich finde , nein, nicht zu langweilig.

  • Also ich versuche so viele Pokedes Einträge wie möglich zu bekommen, viele starke Pokemon aufzuziehen, bei Wettbewrben oder beim Pokethlon ganz oft zu gewinnen, alle Intems zu finden, die Pokeliga ganz oft durch zu spielen oder auch gegen die Kampfkoriphäen ganz oft zu gewinnen, ...

  • was soll man denn sonst machen ausser gamen sport?? ganz sicher nicht ( also ich bestimmt nich ;) ) naja story ıist immer spannend und nach der story mach ich mir n gutes team aus nicht-legendaeren-pokemon (ich hasse legis bei online kaempfen ich verlass mich auf dıie normalen :) )
    jo und online is halt online und wenn ich kein bok habe game ich trotzdem ich quaele ich mich durch sozusagen aber sonst game ich die woche locker über 12 stunden naja gamen macht halt spass ;D

  • Naja bis jetzt hat mich pokemon noch NIE(!)gelangweilt.Wenn dies mal der Fall wird ist es mir egal,aber an Pokemon wird so schnell nichts langweilig.Man muss aber bedenken:selbst wenn einem nie von Pokemon langweilig wird kann der Nintendo DS,DS Lite,DSi und DSi Xl oder das jeweilige Spiel kaputt gehen.Da ist der Spielspaß nicht für immer da! :(

  • Hallöchen, ich bin neu hier. ^^


    Bei mir ist es immer von der Edi abhängig. Gerade in BG und Rubin hab ich nach der Hauptstory nicht mehr viel gemacht und die Spiele schnell zur Seite gelegt, da ich eher der Sammler-Typ bin. Kämpfen ist nicht unbedingt mein Ding, darum trainiere ich auch in den seltensten Fällen meine Hauptpokis zur 100 rauf. Mein Hauptziel bzw. Hauptinteresse war und ist eigentlich immer ein kompletter Pokedex, nur bin ich in meiner Familie sowie im Freundeskreis so gut wie die einzige, die (heute noch) Poke-Spiele hat, also konnte ich mein Ziel meist schlecht erreichen.
    Lediglich in meiner Kindheit hab ich es geschafft, den Dex in Blau zu vervollständigen, aber damals war das nicht besonders schwer. Die Spiele waren was Neues und unglaublich Tolles, da hatte so gut wie jeder aus der Klasse ein Spiel, mit dem man tauschen konnte. XD


    Aber seit es den/die/das (?) GTS gibt, hat mich auch die Sammelwut wieder gepackt, da es somit auch für mich Poke-Einsame endlich die Möglichkeit gibt, mal wieder möglichst alle Pokis zu bekommen.
    HG gibts ja nun schon ein Weilchen, aber ich kann nicht behaupten, dass es mir bisher langweilig geworden wäre. :)


    Das die Grundstory aber immer die Gleiche ist finde auch ich ein wenig langweilig, auch wenn die unterschiedlichen Welten/Pokis/VMs der Edis doch noch eine gewisse Abwechslung bieten. Ich bin wirklich gespannt darauf, ob B/W tatsächlich mal etwas mehr abweicht.

  • Ich finde auf keinen Fall, dass die Pokemon-Editionen nach der Hauptgeschichte
    langweilig werden. Man kann züchten und in der Kampfzone kämpfen und
    dort versuchen neue Rekorde aufzustellen.
    Außerdem geb ich euch den Tipp euch mal an RNG zu versuchen, wenn man
    das drauf hat, eröffnen sich einem neue Möglichkeiten.

  • Also wenn ich eine Edition durchhabe,
    Dann kämpfe ich in der Liga weiter oder versuche meine Boxen vollzubekommen
    und mir ein gutes Pokemon Team zu machen.Nur in Weiss ist es nach der Story viel zu
    langweilig.In Soul-Silver kann man dagegen viel mehr machen als in Weiss.Und leute die noch nicht Schwarz
    und Weiss haben,ihr braucht noch nicht unbedingt diese Editionen spielt lieber noch weiter Platin oder so das macht eh
    viel mehr spass als sich nach der story von schwarz oder weiss zum tode zu langweilen.

  • also ich finde auch: pokemon scschwarz weiß bieten einem nich tso viele möglcihktein nach der pokemon liga...
    es gibt keine kampfzone mehr keine richtig neuen orte(ausser ondula und diese andere)
    als ich mit der pokemon liga fertig war, und so überlegt habe was ich noch machen könnte, da hatte ich mich noch auf ondula gefreut wegen strand und der vm TAUCHER, aber ich war doch seeehr enttäuscht, dass man die vm nur zum ruinen forschen nutzen kann für items, pokemon hätte ich schon erwartet... :( :(
    online ist zwar gut, aber man sollte dennoch auch an die denken, die kein online haben und/oder einfach mal die region erkunden und neues entdecken wollen berücksichtigen...

  • Also wenn ich mal langeweile hab dann versuche ich meine mir wertvollsten und wichtigsten Pokis auf Level 100 zu bringen oder ich fordere die Pokemon-Liga 1000 mal heraus. Oder ich versuche die wohl schwierigste Aufgabe im Spiel zu lösen: Ich versuche den Nationalen Dex zu vervollständigen. Das ist keine leichte Aufgabe aber ich versuche es immer so weit wie möglich zu bringen. Am Ende schaffe ich es zwar meist nich und hab es auch jetz noch nich geschafft aber mit den Pokis die ich bis jetz gesehen und gefangen habe bin ich auch zufrieden. Meist versuche ich auch die restlichen Orte noch zu untersuchen oder versteckte Items zu suchen. Meist mache ich aber auch was gemeinsam mit Freunden,so was wie jetz in Svhwarz und Weiss Das Musiktheater,Kampfmetro oder so was. Also mir wird nie langweilig.

  • mir wird nie lanweilig weil, Ich hol mir immer Pokis zum trainieren oder tausche mit Freunden.Manchmal such ich die Items die ich noch nicht gefunden hab oder versuch den Pokedex zu vervollständigen(Stolze 421 Pokis schon drauf).Irgendwannn hab ich angefangen in der Liga zu kämpen.Ich geh auch öfters ins Musical oder In die Sportstadien.Also kann mir nich lw werden.

  • Pokémon wird eigentlich fast nie langweilig. Wenn man die Story durch hat, gibt es noch viele andere Sachen, die man machen kann. Zum Beispiel gegen Pokémon Liga nochmal zu kämpfen. Die Kampfmetro in Schwarz zu schaffen und vieles mehr. Man kann alle seine Pokémon ttrainieren oder versuchen, alle Pokémon im Nationalen Pokédex zu bekommen. Es gibt so viele Möglichkeiten, da kann Pokémon garnicht langweilig werden.

  • Eine wirklich sehr interessante Frage. Ein gewisser "Langeweile-Faktor" ist wohl in jedem Spiel vorhanden. Denn einem vergeht nach der Zeit einfach der Spielspaß beim "Playen". Es ist ganz offensichtlich, dass einem Spieler langweilig wird, wenn er ständig seine Interessen bzw. seine Freizeit auf ein ganz bestimmtes Spiel richtet. Eine Abweichung dieses Faktors sind die sogenannten "Browsergames", als auch die "Online Games". Diese Spiele findet man wohl massenweise im Web, besonders häufig in Werbungen, in denen von einer neuen Welt und von neuen Helden gesprochen wird. Denn genau solche, englisch auch genannt "Advertisements", locken heutzutage die (häufigst leichtsinnige) Jugend an. Besonders wenn es einige Probleme in der Schule oder in der Familie gibt, wird von so einen "Welten Tausch" gerne gesprochen. Aber in den meisten gekauften Games, wie z.B. an der DS-Konsole, gibt es einen Faktor, der nach regelmäßigem Spielen die Stimmung umschlägt. Auch in Pokémon wird von so einem "Teil" gesprochen, der die Interesse an Pokémon vermindert. Nun fragt man sich "Pokémon-Zu langweilig?".


    Ein wahrscheinlich großer Hauptgrund für den Verlust an Interesse ist das gewisse "Spielende", welches auch in Pokémon vorhanden ist (Aber warum "Spielende" und nicht Spielende?-Dazu komme ich gleich). Viele geordnete Pokémon Fans spielen mit Interesse ein Pokémon Spiel, bis zum sogenannten "Endgegner". In den Pokémon Editionen spricht man hier von der Top Vier. Oft kommt es nach einem erfolgreichen Kampf, dem Sieg gegen den Champ, zu der Meinung: "Ich habe das Pokémon Spiel durchgespielt", was doch bei generellem Blick nicht der Fall ist. Viele Personen denken dann, man könnte beim Spiel nicht mehr weiterspielen und es wäre so zusagend aus. Doch da täuscht man sich. Nämlich die Aufgabe de(s)/(r) Pokémon Professor(in), war bzw. ist doch den Pokédex zu vervollständigen. Aber hiermit den Nationalen Pokédex und nicht den, einer Region. Nun, falls man dieses Medium richtig verstanden hat, kommt es zum sogenannten Tauschen von Pokémon. Hiermit sowohl das Tauschen mit Freunden(auch per Wifi) als auch das mit den älteren Generationen(Park der Freunde) in bezogen. Das heißt, man hat noch einen ziemlich großen Weg vor sich, bevor das Spiel endet. Und auch dann ist es noch nicht richtig aus. Man kann sich Events er tauschen, aber auch die sogenannten Shiny Pokémon sammeln. Und zusätzlich kann man in Pokémon Communitys(wie hier im Bisaboard) an Wettbewerben bzw. Kämpfen teilnehmen. Nun, also "Was kann an Pokémon langweilig werden?"


    Sicherlich habt ihr euch diese Frage bereits einmal gestellt, aber nicht beantworten können. Auf dem ersten Blick erkennt man nämlich gar keinen Faktor, der den Spielspaß, unter Jugendsprache, aus dem Fenster werfen könnte. Doch da hat man sich wohl etwas geirrt. Denn nach einer Zeit tritt sehr wohl ein Gefühl ein, dass alle Interessen zu den Pokémon Spielen unterbindet(d.h.: Man hat keine Lust mehr sich mit einer Pokémon Edition zu beglücken). Leider wird dies dann sehr oft falsch eingeschätzt und man denkt, Pokémon wäre nun, ab diesen Zeitpunkt, langweilig-was jedoch nicht stimmt. Diese Emotion ist legedlich ein Ausdruck, der bei Momenten erscheint, wenn zum Beispiel ein Pokémon in den K.O. Modus geht oder, wenn man bereits seit Stunden ein Fabelwesen trainiert und es selten ein Level erreicht. Aber deswegen ist Pokémon doch nicht "langweilig" oder?


    "Nein"! Ich bin der Meinung, dass Pokémon nicht langweilig werden "kann", sondern dass generell nur ein Eindruck eintritt, der über die noch möglichen Features hinwegtäuscht. Es gibt bei jedem Spiel einen Faktor, der den Spielspaß erniedrigt, doch bevor man übereifrige Kritik daran gibt sollte man noch einmal über die zusätzlichen Funktionen bzw. Möglichkeiten einen Blick erhaschen.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Naja also ich finde bei jedem Spiel kommt irgendwann der Moment:"Hm,hab ich Lust dazu?Nee."Das ist bei Pokemon nicht anders.Irgendwann kann man einfach nichts mehr machen.Dann hat man den Pokedex vollständig,alle Trainer+Top Vier schon doppelt und dreifach besiegt und über die Hälfte seiner Pokemon auf Level 100 trainiert.Ich denke kein Spiel kann jemals nicht langweilig werden.Da müsste die Technik schon so weit entwickelt sein das sich das Spiel wärend des spielens weiterentwickelt.Aber sowas wird es in unserer Generation wohl nicht mehr geben.Ich würde jetzt aber nicht sagen das Pokemon ZU langweilig ist.Es gibt ja am Anfang jedes Spiels das Interesse:"Was wird als nächstes kommen?" Aber wie gesagt auf Dauer verschwindet das dann auch.

  • Nun ich fange von relativ vorne anfangen.
    Ich denke Pokemon wird mir nicht langweilig da es immer wieder neue Editionen und Events gibt immoment bin ich Keldeo verrückt deshalb warte ich auch auf das Keldeo Event und aus i-einem Grund wird mir einfach nicht langweilig. Klar wenn man eine Edition schon duch hat wird das auf die Dauer Langweilig da ich schon weis was als nächstes passsiert .
    Aber solange es neue Editionen gibt wird Pokemon mir nicht langweilig.


    mfg ER

  • kommt drauf an wie man Pokémon spielt: Entweder man spielt die Story durch und das Spiel kommt dann in die Ecke- klar das es dann langweilig wird ;)


    man kann aber auch nach der Story erst richtig loslegen:
    - Pokédex vervollständigen- Alle Pokémon die man braucht ertauschen, voll entwickeln usw. bis der Dex voll ist :)
    - Kampfmetro komplett schaffen
    - Gutes Team zusammenstellen


    ich selbst bin eher unterer Typ, mir wird da nach bis jetzt ca. 120 Std. nicht langweilig und ich hab noch nicht mal den Kanto Dex voll