Mehr als 6 Pokémon mitnehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, bei mir ist die Meinung so da zwischen. :3
    Zu einen wäre es sehr praktisch, mehrere Pokemon mit zu nehmen, da man dann schneller Trainieren kann bzw. nicht immer zum Pokemon Center laufen muss. Auch wenn man viele gute Pokemon im Team hat, muss man nich so viele aussortieren.
    Was aber dennoch ein Nachteil ist, ist meiner Meinung das die Kämpfe dann ziemlich lange dauern. Ich mein jeder weiß doch das zum Beispiel Arenaleiter immer Tränke einsetzten und schon mit 6 Pokemon in manchen Fällen ziemlich lange dauern.



  • Also irgendwie ist das eins der besten Themen die es hier im Bereich gibt. Okay , selbst finde ich es nicht gut , wenn man mehr als 6 Pokemon mit nehmen könnte . Auserdem wäre das ziemlich doof weil ,sonst ein Pokemon Team gebildet werden könnte , was fast unschlagbarwäre , da man jeden Typ von Pokemon mit rein bringen könnte. Okay und 7 Pokemon für einen Kampf wären bissel doof für nen 3 Kampf ._.




    Smooth

  • Mehr als 6 Pokémon? - Ich finde das vielleicht etwas viel, da man schon genug Pokémon mit den 6en hat und auch schon gute Strategien, sowie viele Typen reinbringen kann, um Kämpfe leicht zu gewinnen. Wenn man zum Beispiel 10 Pokémon im Team haben könnte, dann hätte man von fast jeden Typen ein Pokémon dabei und auf die Dauer wäre es langweilig, immer mit effektiven Attacken - durch den Tausch von Pokémon - angreifen zu können. Somit hat man keine Herausforderungen und keine längeren Kämpfe, da die Attacken nicht so effektiv sind. Aber die Kämpfe würden dann eh länger dauern, da man 10 Pokémon statt 6 Pokémon besiegen muss und das braucht ja auch etwas Zeit. Für mich würden eigentlich sogar 4 Stück ausreichen, aber man brauch ja meistens immer ein VM-Pokémon und dann kann keiner dieser 4 Pokémon und das VM-Pokémon diese eine VM und dann trainiert man noch eins mit. Also 6 Pokémon im Team sind schon ganz okay.

  • Wie hier schon einige erwähnt haben,würde ein kampf viel zu lang dauern.schon die Pokemon liga in der platin Edition dauerte bei mir eine ganze stunde,dass reicht schon.Ausserdem ist das mit 6 pokis seid dem Anfang schon so,also sollte es sich nichts ändern!Ich bin total dagegen!Hier nochmal alles in stichpunkten:
    Pro:
    -Man fühlt sich nicht mehr einsam
    -Nicht immer zu Box laufen
    Kontra:
    -kämpfe dauern zu lange
    -Umständlich
    -Es ist seid dem anfang so,also soll sich nichts ändern
    -Ich habe nie was gegen 6 pokis gehabt.


    LG,
    Schlapor T.

  • Ich fände es weniger sinnvoll, mehr als 6 Pokémon im team zu haben, da dann die Kämpfe einfach zu lang dauern würden. Was mir aber gefallen würde, wäre, dass man nicht erst in ein Center laufen muss, um die Pokémon auszutauschen, sondern dass man das einfach machen kann, während man durch die Gegend läuft. Aber im Kampf sollte man nicht austauschen können, da man dann ja trotzdem wieder massig Pokémon im Team hätte.
    LG´s
    ~Mizu~

  • Ich bin dagegen, denn immerhin genügen eigentlich schon drei, um eine ganz angenehme Typencoverage zu bekommen. 10 sind dann meiner Meinung nach schon ein bisschen viel, wenn man jetzt in der Liga fünfzig Pokémon besiegen muss, geht das zu lange. Wenn man jetzt mit Lv. 100 durchwalkt, dann ist das okay, aber wenn man dort ist mit ungefähr gleichgelevelten, würde das ewig dauern.
    Das zu den Boxen rennen gehört meiner Meinung nach einfach dazu, denn wer kann schon von überall auf seinen Computer zugreifen? Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Art Laptop, welchen man aber erst nach der Liga bekommt. Dieser wäre dann ein Basisitem, mit welchem man immer auf die Boxen zugreifen kann. Besonders beim Breeden wäre das eine echte Erleichterung.

  • Auserdem wäre das ziemlich doof weil ,sonst ein Pokemon Team gebildet werden könnte , was fast unschlagbarwäre , da man jeden Typ von Pokemon mit rein bringen könnte.


    Ein unschlagbares Team wird es wahrscheinlich nie geben. Es gibt, egal wie viele Typen, Pokémon, Items oder was auch immer ein Trainer besitzt: Fakt ist, dass jedes Team gewisse Schwächen und auch anfällig gegenüber anderen Typen sein kann. Natürlich kann man deiner Meinung nicht ganz widersprechen, da du zum Teil auch einen wichtigen Punkt erwähnt hast. Sollte man nun sein Team mit mehr als nur sechs Pokémon schmücken können, kann es logischerweise zu schwierigen, unfairen und eventuell auch langen Kämpfen kommen. Schließlich entscheiden auch die Typen Großteiles den Ausgang eines Kampfes, jedoch kann man seine Taschenmonster im Team auch so stabilisieren, dass sie gegenüber ihren Schwächen noch immer hart zu schlagen können bzw. sich gegenüber ihren Schwächen verteidigen können. Aber was ändern nun mehr Pokémon an einem Kampf? Wie bereits erwähnt die Zeit, also die Dauer des Kampfes. Aber ich denke, dass das Ergebnis noch immer von den Spielern abhängt-schließlich bereiten sie ihr Team vor! Und es gibt auch Pokémon Gamer, ob du es glaubst oder nicht, auch mit zehn Pokémon gegenüber Spielern mit sechs Pocket Monster keine Chance haben =). Man kann sich also nicht immer auf die Anzahl verlassen, sondern es ist empfohlen, die Pokémon, die einem im Kampf unterstützen können, zu trainieren, abhärten und stabilisieren. Wir sprechen hier nicht von "der perfekten Strategie", aber Fakt ist, dass die Anzahl auch trügen kann ;).


    Pro:
    -Man fühlt sich nicht mehr einsam
    -Nicht immer zu Box laufen


    Auch hier muss ich meinen Kommentar abgeben. Wenn man das Thema genauer analysiert, wird man erkennen, dass sich Nintendo&Co. nicht zum Spaß für sechs Pokémon im Team entschieden haben. Natürlich wäre es ein klarer Vorteil, wenn man zum Beispiel sieben Pokémon in sein Team haben könnte, da man seine "VM-Sklaven" nicht in der Box lassen muss. Jedoch muss man hierbei auch beachten, dass wenn man nun z.B. acht bis neun Pokémon im Team haben könnte, dass einige Spieler dennoch zu wenig Platz für ihre VM/TM Monster haben. Der Grund ist ganz einfach zu erklären: Jeder andere Spieler hat ebenfalls acht Pokémon im Team(und bei Kämpfe keine Versteckte Maschinen Pokémon). Damit du dich also messen kannst benötigst du nun auch acht halbwegs gute Pokémon und was können VM Pokémon schon Großteiles ausrichten? Natürlich ist z.B. Surfer auch eine gute/starke Attacke, aber "VM Sklaven" beherrschen meist mehr dieser Attacken und werden in Kämpfen nicht viel nützen. Also denke ich einmal, dass sich die Spieler dann auch einfach anpassen würden.

    Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Art Laptop, welchen man aber erst nach der Liga bekommt. Dieser wäre dann ein Basisitem, mit welchem man immer auf die Boxen zugreifen kann.


    Wenn ich mir deine Idee genauer überlege, denke ich, dass so etwas nie eingeführt wird. Schließlich können wir schon in jedem Pokécenter unser Team ändern bzw. aktualisieren. Zudem will Nintendo&Co. ja, dass wir, bei längeren Abenteuern, unser Team genau planen. Deshalb würde es keinen Sinn ergeben, wenn wir vor jedem Zerschneider Busch unsere Pokémon wechseln, oder ;) ? Es wäre also nicht in das Interesse der Producer und somit für uns Fans auch nicht ergreifbar. Natürlich kann es nervig sein, wenn man gerade tief im Kraterberg ist und aus VM Gründen nicht weiter kann. Aber so ist es nun einmal und etwas Organisieren trauen wir uns selber wohl schon zu :D


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Deshalb würde es keinen Sinn ergeben, wenn wir vor jedem Zerschneider Busch unsere Pokémon wechseln, oder ;) ?


    Das fände ich aber ziemlich nett. Eventuell könnte man es auf nur irgendwie drei Pokémontausche beschränken, dann ist die Batterie unten. Dann muss man sich die Wechsel wohl überlegen. Desweiteren müsste mann dann den Lappi im Pokémoncenter aufladen gehen.


    Aber Irves hat schon recht, Nintendo will natürlich auch, dass man sich das Team gut zusammenstellt.

  • Mal ehrlich, mit 10 Pokémon im Team würde ich schnell mal die Übersicht verlieren, welches ich nun trainieren sollte... Überhaupt, es würde ja ewig dauern, alle auf einem guten Lv. zu halten. Und apropos zu lang, die Kämpfe könnten weis-ich-wie-lange dauern, wenn der Gegner ebenfalls so viele Pokémon bei sich hat. Wenn man zu faul ist, zum nächsten PC zu laufen, soll man ein Pokémon mit Fliegen bzw. Schaufler/ein Fluchtsein bei sich tragen. Und ansonsten gefällt mir diese Idee noch sehr gut:


    Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Art Laptop, welchen man aber erst nach der Liga bekommt. Dieser wäre dann ein Basisitem, mit welchem man immer auf die Boxen zugreifen kann.


    Nach der Liga, sicher gut vorstellbar. Aber damit PC's im Pokecenter nicht ihren Nutzen verlieren könnte man ja noch eine Art Stromanzeige dem Laptop beifügen, sodass er im PC wieder aufgeladen werden muss... Naja, lassen wir uns von Gamefreak mal überraschen. Allerdings wäre es meiner Meinung eher eine etwas negative Überraschung, wenn man plötzlich 10 oder mehr Pokémon tragen könnte.


    Vulnona (schillernd)~

  • Also ich Persönlich finde das bisherige limit vollkommen in Ordnung so dauern die Kämpfe nicht zu lange, sind aber auch nicht zu kurz. Mit 10 Pokemon im Team wprde das ja ewig dauern bis irgndwer gewonnen hat. Bei eingigen Profis dauern jetzt schon einige Kämpfe 20 Minuten oder länger mit 10vs10 würden sich solche Leute ja mindestens 40 minuten battlen.Deswegen finde ich das bisherige Limit total in Ordnung 6vs6 ist schon gut so.


    Diese Lösung fände ich dann schon besser mit denn selben Prinzip wie der Kampffahnder wäre das so recht Praktisch wie ich finde.

  • Das wäre doch blöd.
    Die derzeitige Anzahl reicht doch und viele Pokemonspieler tragen sowieso nur 5 oder 4 Pokemon mit sich. Das einzige was man mit mehreren Pokemon machen kann, ist sich am Ende nicht mehr sicher zu sein, welches man jetzt zum Kampf nimmt. Außerdem muss man ja alle Pokemon trainieren. Dadruch würde schon fürs Training schon mindestens 1 Stunde für 10 Pokemon draufgehen, wenn man sie von 14 auf 20 trainieren will. Also einfach quatsch sich noch mehr mitnehmen zu wollen. Die Erfinder haben sich sicher etwas dabei gedacht.


    Gruß~

  • Ich finde es gut so, wie es ist (mit 6 Pokémon) - ich dreh schon am Rad, wenn ich auf Pkmn-Züchter treffe, die 6 schwache Pokémon mit sich tragen. Die Kämpfe dauernd arg lang und sind lästig.


    Außerdem komm ich soweit immer gut mit den Vorgaben aus. Meine Freundin z.B. spielt immer nur mit einem Team aus max. 4 Pokémon. Bei 6 Pokémon, sagt sie, muss man alle gleich aufziehen und das kann mühselig werden. Ich mach es inzwischen genau so und behalte die anderen 2 Plätze für VM-Pokémon.

  • Ich bin schon ganz zufrieden mit den 6 Pokemon die man mit sich tragen kann.
    Wäre ja auch irgendwie Schwachsinnig 400 Pokemon oder so mit sihc tragen zu können (;
    Es stimmt zwar das wenn man 10 Pokemon tragen könnte, man von fast jedem Typ einen mit haben könnte, aber ich glaube sehr viel würde das jezt auch nicht ändern xD
    Obwohl ich sagen muss, dass ich mich manchmal nicht entscheiden kann welche Pokemon ich mitnehmen soll, weil ich so wenig Platz habe. Also es hat schon Nachteile :/
    Trotzdem sollte es meiner Meinung nach so bleiben wie jetzt :D

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    :genau: :love:
    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;)

  • Gedankenspiel wen man mehr als 6 Pokemon bei sich tragen könnte:
    sagen wir mahl man kann 10 bei sich tragen. So und was dann?
    Erstmahl würde das Spiel dan schwieriger, da die Arenaleiter und Trainer im Spiel auch mehr Pokemon hätten. Außerdem würde sich der Kampf lange hinziehen und man bräuchte für die Pokemon mehr Items als bisher. Die wilden Pokemon würden warscheinlich dan stärker als in anderen Editionen, und auch das fangen würde sich hinziehen. Es gäbe im Pokemon Center eine größere Fläche zum heilen der Pokemon und die heilung bräuchte länger, weil Schwester Joy die Pokemon erstmahl da drauflegen müsste. Die legis währen natürlich auch imens stärker. Und was ist das wohl für ein Gefühl, wen man mit einem Legi kämpft und der alle 10 Pokemon besiegt? Fänd ich nicht so toll. it den Bösewichten wäre das so ne Sache: Entweder sie währen mehr als sonst und dan auch mehrere kämpfe hintereinander, wobei es dazwischen keine Pausen gibt, sie währen stärker (ich sag es nochmahl, bei so was würd sich der Kampf hinziehen) oder setzten auch mehr Pokemon ein. Von der Pokemon Liga fang ich gar nicht erst an...
    Lange rede kurzer sinn: Ich fänd es nicht so toll, wen man mehr als 10 Pokemon bei sich haben könnte.

  • Ich finde 6 Pokemon sind genug, denn wenn man mehr Pokemon mitnehmen könnte wäre die Strategie hinter de Aufstellung und der Entscheidung welche Pokemon man mitnimmt noch schwieriger. Wenn man mit 6 freien Plätzen ein Team zusammen stellt, ist es schon eine Herrausforderung alle möglichen Aspekte zu betrachten und das Team gut zu trainieren. Wenn noch mehr Pokis da wären wäre es auch iwie unrealistisch. Ich meine wer schleppt 15 Pokemon mit sich rum? Wwie soll man die denn alle versorgen?

    Moomu


    "Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns ist." ~Henry David Thorean

  • ich fand 10 wären ok aber das schlimmste ist das mann nur 4 atacken machen kann das ist doch blöd
    aber wenn mann 10 mitnehmen konnte dann wers schlimmer zu kämpfen weil die kämpfe dann so lange dauern wurde das wär schlecht
    naja egal was cool wehr wenn mann die pokemn nach taktiken auswehlen konte also das mann macht
    das mann entscheidet welches pokemon kommt wenn ein typ feuer oder so kommt aber das hat ja leider nichts mit den thema ja zu tun also wars das was ich zu sagen hätte

  • Ich fände es auch besser, wenn man mehr als 6 Pokemon mitnehmen dürfte. Aber ich finde auch, dass 10 Pokemon zu viele sind, besser wären 8 Pokemon. Dann würden die Kämpfe nicht zu lange dauern und man könnte viele verschiedene Pokemon trainieren. Cool wäre es dann auch, dass man am Anfang 7 oder 8 Pokebälle bekommen würde.^^ Man würde ein bisschen Geld sparen.

  • Ich denke, die meisten Spieler wünschen sich diese Erweiterung nur aufgrund der VM-Kiste.


    Ich persönlich bin ja sehr zufrieden mit den 6 Pokémon, da man nur schwer alle 17 Typen abdecken kann (man kann groß nur 12 erreichen (wenn man gut ist). Das macht aber die Team-Aufstellung so wertvoll und interessant, da es nicht möglich ist ALLES im Team zu haben.


    Nehme man nun 8 statt 6 Pokémon im Team, kommt man auf 16 Möglichkeiten. Nun nimmt man noch den Typ "Normal" weg und alles ist abgedeckt. Das ist langweilig.


    Ich würde es schon begrüßen, wenn die TM zwar einem Pokémon beigebracht werden, aber diese nicht zwingend als Attacke helfen (z.B. das ein Kleinstein "Stärke" einsetzen kann als Fähigkeit, aber diese nicht als Attacke besitzt. Wäre auch eine Idee.

  • Ich finde, 6 Pokémon im Team sind gut. Mit ihnen kann man ein gutes strategisches Team oder ein Team um einfach nur Spaß zu haben aufbauen. Wenn man mehr mitnehmen könnte, würden die Kämpfe viel länger dauern und würden einfach langweilig werden. Außerdem wäre es doof, wenn man immer so viele Pokémon mitnehmen würde und die meisten vielleicht nie brauchen würde. Die kann man dann ja alle garnicht trainieren. Und es macht ja auch nicht viel Unterschied, ob man Pokémon im Team oder in der Box hat.

  • [Blockierte Grafik: http://26.media.tumblr.com/tumblr_ld1ftqwOrg1qc6dguo1_500.jpg]
    Ich hätte ja auch nichts dagegen ein paar Pokémon mehr im Team zu haben.
    Aber es soll bitte nicht so ausarten wie bei unserem allseits beliebten Professor Eich. :D
    Dann würde ich aber auch sagen neun würden reichen.
    Ist eine gute Zahl für die Dreierkämpfe und auch sonst eine schöne Zahl