Mehr als 6 Pokémon mitnehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es gibt pro und kontra zu diesem Thema

    Pro (aus meiner Sicht)
    - Man könnte mehr Typen mitnehmen (dies würde einige Vorteile bringen).
    -Man könnte z.B. 6 Pokémon mitnehmen und gleich noch 4 weitere fangen und schon im Team haben. (Ich finde das wäre sehr vorteilhaft, dann müsste man nicht extra noch in ein Pokémon Center rennen um es zu holen/ man könnte es sofort trainieren).



    Contra (aus meiner Sicht)
    - Man müsste so auch gegen viel mehr Pokémon seiner Gegner antreten, dies würde den ganzen Spielverlauf um einiges verlansamen und wahrscheinlich mit der Zeit langweilig werden.
    -Stellt euch mal vor ihr müsstet gegen den Champ kämpfen, wenn dieser 10 Pokémon besitzen würde, das würde wahrscheinlich eine Ewigkeit dauern.
    -Ich finde dann würde irgendwie die Tradition zerrissen werden.(Vill etwas altmodisch aber es war so von Anfang an, das man nur 6 Pokémon bei sich tragen kann, also sollte es eig. auch so bleiben.)

  • Ich finde dass 6 Pokémon reichen!
    Es war schon seit immer so und es wird auch für immer so bleiben.
    6 ist einfach die prfekte Zahl für ein Team! Und warum? Ganz einfach! Mit 6 Pokémon kann man sehr gute Strategien entwickeln. Manche sind darin so gut Teams zu erstellen dass sie fast unbesiegbar erscheinen. Gehen wir mal davon aus dass es nun 10er Teams geben würde. Was wäre dann? RICHTIG! Die ganzen Strategie Experten hier würden aus einem FAST unbesiegbares Team ein Unbesiegbares Team machen! Wobei ein unschlagbares Team nicht exsistiert aber das meine ich damit ja auch gar nicht. Die Teams würden einfach noch schwerer zu besiegen sein und neueinsteiger im Strategischen Kampf hätten es sicher sehr schwer. Dann muss man noch bedenken wie lange die Kämpfe dann dauern würden! Wenn man zum Trainieren gegen den Rivalen oder gegen die Liga antritt wären die Kämpfe gähnend Langweilig! Wie wird das denn erst aussehen wenn man Online/Wi-Fi Kämpft? Ich denke mal dass die Kämpfe endlos lange dauern würden. Vorallem wenn einem der Feind ebenbürdig ist.
    ALSO: 6er Teams sollen bleiben!

  • Ich finde das es möglich sein sollte 7 oder 8 Pokemon zu führen. Zwar könnten Arenakämpfe leicht ausarten, aber man könnte auch die Anzahl der 3-er Kämpfe erhöhen. So fällt die Zeit auch nicht so ins Gewicht. Mal sehen, ob es je soweit kommt und wir in den Genuss kommen dürfen. ;D

  • Ich finde 6 Pokemon reichen total. Mal ganz ehrlich 10 währen doch zu viel, mann weiß nicht wohin mit den Pokemon, auch wenn das für einen Kampf sehr praktisch sein kann, währe es aber trotzdem nicht mehr so spannend. Es währe doch total langweilig wenn man 10 Pokemon bei sich hat, da man ja auch viel leichter gewinnen kann. Andere mögen es ja schön finden 10 Pokemon bei sich zu haben, aber das ist doch total übertrieben und langweilig. Meine Antwort zu diesem Thema.

  • Das ist eine schwere Entscheidung, schließlich bieten beide Seiten sowohl positives, als auch negatives, wie die zwei Seiten einer Medaille. Nehmen wir mal als Beispiel acht Pokémon pro Trainer, acht ist nämlich schön symmetrisch. Na ja, auf jeden Fall würde dadurch, wie bereits erwähnt wurde, das gesamte Spiel verlangsamt werden und auch schon so zieht es sich manchmal wie zäher Kaugummi dahin, besonders wenn man trainieren muss. Das hieße man müsste statt sechs, jetzt auch noch zwei Pokémon mehr für Arenakämpfe oder ähnliches trainieren, und das würde bedeuten man würde viel mehr Zeit für's Training opfern, als für das eigentliche Spiel.


    Sicherlich, man könnte dafür natürlich mehr Typenkombis ausprobieren und sein Team noch ausgewogener gestalten, aber insgesamt wäre das mehr Arbeit als Vergnügen, wie ich finde. Das ist aber meine eigene Meinung, ich bin nämlich meist ein wenig faul mit dem Training, für andere würde das sicher super sein. Aber back to topic. Meine persönliche Meinung ist eben, dass man die bisherige Anzahl an Pokémon lassen sollte, damit kriegt man schon ein wirklich gutes Team zusammen und man muss sich auch mal schön entscheiden zwischen zwei oder drei Pokémon und jede Möglichkeit abwägen.
    Genau deshalb, und weil dadurch das Spiel auch so bleibt wie es ist, würde ich mich für die momentane "Lösung" entscheiden, außerdem wäre es ein ganz schöner Umsprung plötzlich von sechs auf acht oder gar zehn Taschenmonster zu gehen...


    Bye,
    Achlys

  • Es ist Pro & Contra Zeit!(HIMYM Fans wissen was ich meine)


    PRO:
    -Man könnte mehrere Typen mitnehmen
    -Man könnte mehrere Pokemon trainieren
    -Man müsste nicht geliebte Pokemon in der Box lassen!


    Contra:
    -Zu lange Kämpfe
    -Längere Trainingszeit
    -Tradition wäre vorbei


    Das wäre eigentlich die Liste


    Fazit:
    Ich wäre nicht dafür.Pokemon sollte in solchen Sachen nicht geändert werden!Es sollten nur 4 Attacken bleiben und man sollte nur 6 Pokemon im Team haben können.Pokemon soll bleiben wie es ist!

  • Es sind nicht umsonst 6 Pokemon. Denn wären es mehr, könnte man reinschmeißen was man will, irgendeins wird schon den Gegner besiegen. Wären es zu wenig, hätte man bei zb 3 Pokemon eines ähnlichen Typen gegen einen der die Schwäche ausnutzen kann wenig Chancen, außerdem würde 1 Pokemon dann min. 2 VM's haben müssen damit man sinnvoll durch die Story kommt.


    Bei 6 hat man beide Seiten aber im positiven Sinne. Man kann sowohl gut variieren mit Typen, als auch die VM's verteilen, so das die Armen Pokemon nicht überarbeitet werden. Wie oben schon erwähnt würden mehr Pokemon zudem auch zuviel Arbeit machen und das wäre einfach nur öde nach einiger Zeit, wenn man alleine für die Story 100 Stunden brauchen würde.

  • Also ,es ist wirklich ne schwere Entscheidung wenn man bedenkt dass es wie eine Tradition ist. Ich Glaube es wäre zwar toll,aber bedenkt mal dass es auch doof wäre wenn man 10 Pokemon hat. Dann kommt plötzlich son 10 gegen 10 Kampf. Ich finde 7-8 reichen vollkommen. Natürlich können wir bei 6 blieben. Solange pokemon Spaß macht und nicht langweilig wird. Wäre aber auch mal ne Abwechslung so 7-8 Pokemon im Team zu haben. 8) :D Wenn man sich mal vorstellt so 8 Pikachus 8| Das wäre mal genial


    An Gucky: Ich hoffe doch das das reicht.


    Mfg Benny



    ja, reicht vollkommen ~Gucky

  • 10 Pokémon?
    Naja ich weis nich... Das scheint mir ja doch etwas zu viel.
    Ich meine du musst dir dann erst mal vorstellen wenn du mit 10 Pokémon dann,
    vielleicht gegen die Top 4/Champ mit 10 Pokémon kämpfen müsstest.
    Das wäre etwas zu krass & außerdem müsstest du dann 10 Pokémon trainieren,
    um sie auf dem selben Level zu halten. Und vor allem wäre man ja dann doch etwas zu mächtig...
    Also ich finde,dass ein Team aus 6 Pokémon völlig ausreicht.

  • Bei 10 Pokemon könnte man sich einfach riesige Battle-Teams zusammenstellen, ob das sinnvoll ist, kann ich so nicht beurteilen...
    Während der Story währe es sicher praktisch, vielleicht auch danach für das Spiel. Aber für Kampfe, vor allem Online, währe es ein wenig doof und die Kämpfe würde nie enden...

  • Nein weil
    1. die kämpfe würden übelst lange dauern
    2. Story ist schon so einfach genug dann könnte man nämlich sehr viele beleber einsetzten du hast ein gutes pokemon und 9 schlecht du kannst dann 9 mal dein gutes wiederbeleben( unnötig)
    3. es gibt immer einen Angler mit 6 karpador 10 karpador wäre zu extrem

  • Ich würde sagen 10 ist ein bisschen zu viel weil der Kampf gegen andere Trainer/Champs/Arenaleiter einfach zu lange dauern würde.
    Aber andererseits ist 6 wie ich finde ein bisschen zu wenig, ich würde es so machen das jeder 8 mitnehmen kann, dann kann man die 8 wichtigsten Typen in sein Team tun.
    Also in meinem Team währen dann zb. bei HG:



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.png] Tornupto [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/157.png] (Starter)
     [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/84/PflanzeIC.png] Blubella [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/182.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] Seedraking [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/230.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/ElektroIC.png] Ampharos [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/181.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png] Mewtu [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/150.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FlugIC.png] Ho-Oh [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/250.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.png] Dragoran [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/149.png
     [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1f/UnlichtIC.png] Zoroark [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/571.png]


    So das währe ungefähr mein Team, also meiner Meinung nach sollte man 8 Pokis tragen können ;D

  • Ich finde die Aktuelle Zahl also 6 passt schon ganz gut(:
    Vllt. liegt das auch dran das ich/wir uns dran schon gewöhnt haben nur 6Maximal mitzunhemen , odersoo..
    Aber ich finde wenn man 10 oder so mitnehmen könnte würde das zu viel sein. Klar man kann mehrere Typen haben in seinem Team und vllt. Kombis mehr ausspielen doch würden die Kämpfe meinerseits viiiiel zu lange dauern und es würde keinen Spaß mehr machen...
    Wenn man an manchen starken Trainern gerade so vorbeikommt wie soll es dann mit 10 Pokémon aussehen? Das heißt dann trainieren Pur wenn man es schaffen will und das würde manchen bestimmt auf die Nerven gehen , oder?..Naja...Mir aufjeden Fall^^


    Lg Palimpalim (":

  • Ich würde es gut finden, wnen man mehr Pokemon mitnehmen könnte, da man dann mehr Platz hat und sein Team nicht so oft wehcseln müsste xD
    Andererseits würden dann ja auch die Gegner mehr mitnehmen können und das würde die Kämpfe erschwerer und verlängern, was ich nicht wirklich gut finden würde.
    Also teils teils ^^
    Es gibt eben immer Vorteile und Nchteile xD

  • Ich fände das eigentlich nicht so okay. Es hat zwar auch Vorteile. Man kann mehr Typen mitnehmen und kann sich irgendwie startegisch vorberieten, aber dann würden sich die Trainerkämpfe so in die Länge strecken. Bei mir sind mache Trainerkämpfe schon lange genug. beim Champ brauche ich etwa 5-8 Minuten. Wenn jetzt jeder beispielsweise 10 Pokemon hätte, würde der Kampf noch länger dauern. Wenn es so was wirklich gäbe, dann ware das Maximum bei mir 8 Pokemon, nicht mehr. Und ich komme gut mit 6 Pokemon zurecht.


  • Lol, erstmal kann man keine Pokemon der 5. Generation in der 4. fangen.
    Zweitens haben einige von denen auch Zweittypen.
    Meine Meinung:
    Es wäre Idiotisch.
    Weil man viel zu viel trainieren müsste,
    Man sich kaum noch Gedanken zum Teambau machen müsste (z.B. Nimm ich jetzt Hundemon oder Lucario in mein Story-Team? ),
    Sich das Metagame gravierend verändern würde,
    Und einige Pokemon, welche zuvor nutzlos waren, nun noch nutzloser würden.
    Ausserdem ist ein Sechserteam einfach Tradition.
    (Ausser im 3on3 Handycap XD )

  • Ich finde es lustig, das hier ALLE davon ausgehen, das man dann auch mit den z.B. 10 Pokemon kämpfen würde...


    Ich finde 6 gegen 6 perfekt.
    Aber mitnehmen schon mindestens 10. Wegen:
    -Vm's
    -Viele Typen vertreten
    -Durch vor dem Kampf auswechseln muss man nicht die ganze zeit zum Pokecenter laufen
    -Dann würde es sich lohnen mehr als 6 Pokemon zu trainieren.


    Ich hätte es am liebsten wie im Anime. Ash kann per Pokedex seine Pokebälle unterwegs austauschen. Also praktisch 6 Pokemon dabei aber immer unterwegs die Möglichkeit andere zu nehmen...

    Zitat

    Lebten die Dinosaurier in Frieden bis zum Urknall, der sie von einer Sekunde auf die Nächste auslöschte?

    :patsch:

  • Ich würde es gut finden, wenn man z.B. 10 Pokémon mit sich hat. Aber es würde auch einige Nachteile geben:
    - 10 vs. 10-Kämpfe = Lange Zeit, bis der Sieger bekannt ist
    - Wäre auch nicht mehr so spannender, verdammt viele Kämpfe zu bestreiten
    - In der Liga mit dem Champ: 10 Pokémon, die jeweils unterschiedlich stark sind und verschiedene Typen haben.


    Mir gefällt es so, wie es ist, mit 6 Pokémon im Besitz. Da muss auch nicht viele Tränke verwenden. Und ist auch so praktischer.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich weiß nicht warum so viele dagegen sind. Man muss ja mit den Pokemon nicht kämpfen.
    Ich währe dafür mindestens 1 mehr mitnehmen zu können.
    Sowas wie ne reserve zum austauschen. Das 7te wäre dann ein VM Sklave oder wäre halt schon nützlich wenn man dann ein Pokemon fängt und es erst mal im Team bleibt damit man es auschecken kann.
    Ein 6er Kampfteam muss bestehen bleiben, aber mehr im Pokemonteam wäre nicht schlecht.

  • naja, ich habe diese 6 pokemon-regel damals so mitgelernt, als ich mit pokemon gelb anfing. irgendwie fällt es wirklich schwer, sich dann was anderes vorzustellen :D aber es wäre wirklich mal interessant, größere kämpfe mit, keine ahnung, sagen wir, 10 pokemon veranstalten zu können. das fänd ich im anime mal nicht schlecht, so ein 10er kampf im stil: alle gegen alle. da muss man höllisch aufpassen, denk ich :)
    mfg
    DoD