Mehr als 6 Pokémon mitnehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 6 Pokemon reichen völlig aus.
    Es ist taktisches Geschick gefragt, wenn man sein Team bildet. Na klar wäre es manchmal praktisch mehr Pokemon bei sich zu tragen (Evoli Reihe), aber dann würde kämpfen keinen Spaß mehr machen.
    Ich stimme Brix da vollkommen zu.

  • also ich finde 6 pokis gut, das einzige was mich total abnervt ist das man immer mindestens 2 pokemon dabei haben muss um alle VMs nutzen zu können und diese pokes die meinen kostbaren kampfplatz verschwenden werden so gut wie garnkicht von mir trainiert... und meinen guten pokis will ich auch nicht gerade so atakken wie zerschneider oder kraxler beibringen... mann sollte so 8 pokis dabei haben können aber nur 6 für den kampf nutzen dürfen. dann wärs gut, da man sich nicht dauernd abfucken muss wegen dem umständlichen hin und her getausche im spiel und man verliert nicht den spaß am kampf :D

  • Ich fänds besser wenn man mehr Pokemon mit nehmen könnte, vielleicht sogar dir boxen (ist ironisch gemeint) *Vogel zeig*.
    Also eigentlich reichen 6 volkommen, sonst fände man es ja garnicht so schlimm wenn ein Pokemon K.O. geht usw.
    In der Serie haben die auch nur i-wie 3 Pokis in Bällen (stimmt das??), dann reichen 6 aufjedenfall, außerdem wenn man die auch noch füttern müsste dann wäre man doch viel schneller "pleite" wenn man viele dabei hat, als wenn man nur ein paar dabei hat.

  • Ich finde 6 reicht vollkommen. Wenn man 10 mitnehmen kann, kann man ja praktisch durch Doppeltypen fast alle, oder alle Pokemontypen irgendwie mitnehmen und dann ist man ja fast unschlagbar. Ich finde es mal schön wenn man es sich schwer tut und mal knifflige Kämpfe lösen muss, sonst wird es ja langweilig. Ausserdem würden die Kämpfe viel zu lange dauern und ich finde die TOP 4 Kämpfe schon zu lang.

  • Nein! Es soll so bleiben!
    Ich finde es gerade gut, wenn man nicht ganz so viele Pokemon dabei hat, weil die Kämpfe dann nicht ewig dauern.
    Außerdem ist es eine Herausforderung ein Team mit möglichst viele Vorteilen, mit möglichst wenig Pokemon zu erstellen!

  • Aktuell ist es nicht schlecht finde ich, aber es sollte eine eigene Tasche für Eier geben, damit man seine Kampfpokis trotzdem dabei haben kann. :) Wenn die Pokis aus dem Ei geschlüpft sind dann kann man nicht mit ihnen kämpfen. Limit für die Tasche wäre drei ich denke dass müsste reichen.
    lg Quapsel :pika:

  • Mehr als 6 Pokemon hmm.... vorstellbar weis aber nicht ob ich das machen würde weil mir 6 Pokemon im
    Team reichen. Ausserdem könnte ich mich dann ja fast gar nicht entscheiden welches Pokemon ich dann
    mitnehmen sollte ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Mehr als 6? Zu viel!
    Ich schließe mich der Mehrheitsmeinung an und bin strikt dagegen! Es sind einfach viel zu viele zum kämpfen und auch zum trainieren, denke ich. Außerdem macht es so mehr Spaß, sein Team zusammenzustellen, wenn man 10 Stück mitnehmen könnte wäre es doch viel zu leicht >_< So kann man nicht jeden Typen dabei haben und noch ein bisschen Taktik miteinbringen. 6 ist irgendwie die perfekte Zahl, weil 4 zu wenige, 8 zu viel und 5/7 ungerade sind. Die Anzahl der Pokémon ist eben optimal, keins mehr, keins weniger. Zudem: Wer will den so viele Knurpse backen xD

  • Ich bin der Meinung, dass die Anzahl der Team-Pokemon nicht erhöht werden sollte, weil dann die Kämpfe, z.B. die Top Vier viel zu lange dauern würden wenn sie 10 Pokemon hätten.
    Außerdem hätte man damit von jedem Typ mindestens eine Attacke hätte und somit jeden Gegner problemlos besiegen könnte.

  • Ich bin auch der Meinung, dass die Anzahl der Pokémon im Team nicht angehoben werden sollte. In Folge dessen wird das Spiel nicht mehr so ansprechend sein, da man jeden Rivale mit Leichtigkeit besiegen kann. So wie es derzeit ist finde ich es am besten, denn wenn man fast alle Pokémon Typen bei sich tragen kann, ist man annähernd unbezwingbar und es wäre gar keine Herausforderung mehr. ;)


    ~ ReaL

  • Ich finde auch, dass 6 Pokemon mehr als ausreichen. Es war schon immer so, dass man "nur" 6 Pokemon mit sich führen konnte, sowohl in den Spielen, als auch im Anime. Da fände ich es nicht sehr gut, wenn man jetzt auf einmal mehr als 6 Pokemon mitnehmen könnte. 6 ist eine gute Zahl ( :ugly: ), meiner Meinung nach nicht zu viel und nicht zu wenig. Schon 6 gegen 6 Kämpfe können recht lange dauern, wie wäre es dann bei 10 gegen 10 oder was auch immer? Dann würden die Kämpfe ja ewig lange dauern und ich würde es echt nervig finde, wenn ich gegen jemanden kämpfen müsste, der 10 oder noch mehr Pokemon einsetzt. Außerdem könnte man auf diese Weise ja auch ein Pokemon von fast jedem Typ mitnehmen und somit gegen jeden Gegner effektiv sein, wo wäre dann noch bitte die Herausforderung? Also meiner Meinung wäre es totaler Quatsch, die Menge von Pokemon, die man mit sich führen kann anzuheben, 6 reichen alle mal und so sollte es, meiner Meinung nach, auch bleiben.

  • Das ist meiner Meinung nach eine schlecht idee, ich finde es jetzt schon fast langweilig mit einem team von 6 pokemon gegen ein 3er team anzutreten, erst recht wenn da nur 1 gutes dabei ist. aber der hauptgrund ist dass man dann alle typen bei sich haben kann und dann wirds erst recht langweilig, trotzdem wär es schon cool wenn man ein paar(2) mehr mitnehmen könnte.ich bin nicht so ganz überzeugt von den 6 pokemonaber erst recht nicht von 10. sry


    :pika: :pika:

  • ganz meiner Meinug
    Stell dir mal vor, wenn du mit 200 Pokémon in die Liga einläufst.
    Du brauchst vielleicht MAX. 10 stück um alle typen zu haben.
    Dann haben diese 10 super dvs und dann klonst du sie, alle 20x........ Da wäre spielen doch kein spaß mehr, oder?

  • ich denke, 6 Pokémon genügen vollkommen. Sonst dauert ein Kampf einfach zu lange, wie auch schon etliche andere vor mir gesagt haben. Manchmal wünsche ich mir das es 7 PKMs im Team gibt, damit ich dann mind. 1 Pokémon nur für VMs habe.


    Gruß Palki

  • Bevor ich das Thema gelesen habe, hab ich noch nie drüber nachgedacht wie es wäre, wenn man mehr als 6 mitsich rumtragen könnte.


    Mein Kopf sagt : Nintendo lasst es bitte so!


    Aber Quapsels Idee fand ich gut mit der Eiertasche.. :thumbsup:

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • also ich hab mir schon mal darüber gedanken gemacht
    und ich finde dass wäre zwar cool nur dann wären beim
    kampf auch mehrere pokemons zum einsetzen und zum
    trainieren dass wäre widerrum nicht so toll........
    aber ich fände es besser wenn man so ne´art mini-computer
    in der tasche zum mitnehemn hätte ^^
    dann müsste man nicht immer zum poke-center rennen und
    schnell ein poki wechseln sondern gleich am ort