Mehr als 6 Pokémon mitnehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin nichts anderes als ein 6er-Team gewöhnt, habe meine ganze Spielstrategie darauf ausgerichtet und finde, dass die Anzahl gerade richtig ist. Sicher, es gibt mehr als 6, die ich trainieren will, aber dann stelle ich kurzfristig mein Team um, für das nehme ich mir immer Zeit :). Auch das Argument, man hätte dann mehr VMs zur Verfügung, passt für mich nicht ganz, je nachdem, wo ich bin, wird das Team entsprechend angepasst (ausgenommen ein Pokémon mit VM Fliegen, das habe ich eigentlich immer dabei).
    Das einzige, was mich überzeugen würde, wäre ein zusätzlicher Platz, falls man gerade ein Ei "ausbrütet".
    Aber alles in allem - passt schon so.

  • Als ich habe schon früher darüber nachgedacht das es cool wäre wenn man mehr als 6 Pokemon mitnehmen könnte.
    Ich kann mich nämlich nie endscheiden :D
    Meine Typen die ich meistens mitnehme: Elektro, Feuer, Wasser, Psycho, Flug, Drache
    und dann habe ich ja auch noch meine lieblings Pokemon, die leider die Grenze von 6 überschreiten :)
    Also ich fände es wirklich super wenn man mehr Pokemon mitnehmen könnte aber jeder sieht das eben anders

  • Ich finde es gut das man jez nur 6 pokemon mitnehmen kann denn ein 10 vs. 1 kampf würde sehr lange daquern und der bildschirm wäre sehr klein und das wäre doof wenn man 10 pokemon mi9tnehmen könnte und so wie deie kämpfe jez sind finde ich es echt gut ich finde auch das ein 6 pokemon limit richtig ist und das mehr als 6 Pokemon echt ü+berflüssig wären

  • also ich finde es sollte bei 6 Pokemon bleiben, die Entwickler werden sich schon etwas dabei gedacht haben, nämlich das dass kämpfen mit Pokemon ein Strategie spiel sein sollte. Könnte man 10 Pokemon mitnehmen hätte man ja fast jeden Typ im Team, was die kämpfe ziemlich einfach machen würde. Bei nur 6 Pokemon muss man genau abwiegen welchen typen man im Moment am ehesten gebrauchen kann, was das ganze spiel ja interessanter gestaltet. also ich bin prinzipiell für 6 Pokemon und mehr sollten es auch nicht sein und auch nicht werden ;D

  • Ich bin so daran gewöhnt das ich 6 Pokemon im Team habe das ich anders kaum eine Strategie entwickeln könnte.
    Als ich angefangen habe zu spielen habe ich mir gewünscht das man mehr Pokemon mitnehemen könnte,doch mittlerweile bin ich zufrieden.
    Doch toll wäre wirklich wenn man 7 Pokemon mitnehemen könnte dann könnte man alle 7 Evoli-Evulotionen aufeinmal mitnehmen.


    Tahaky :pika:

  • Also ich finde es vollkommen in Ordnung, dass man nur 6 Pokemon mitnehmen kann.
    Es war nun mal immer schon so und wird auch immer so bleiben, damit muss man sich anfreunden.



    Außerdem würden Kämpfe viel Länger dauern, wenn man zum Beispiel 10 Pokemon mitnehmen kann.
    Allerdings könnte man sich so ein recht gutes Team zusammenbauen, wo fast alle Typen der Pokemon vertreten sind.

  • Es kommt bei mir schon öffters vor das ich mir wünschte ich könnte mehr Pokemon mitnehmen vorallem mit den VMs aber dann würde es ja auch wesendlich leichter sein Kämpfe zu gewinnen, die meisten trainer haben ja nur 3 oder 4 Pokemon.
    Wenn man mehr Pokemon mitnehmen könnte würde es zwar leichter werden aber man würde die Pokemon, oder zumindest ich würde sie, nicht mehr so stark trainieren wie man es bisher macht um Kämpfe zu gewinnen. Die Herausforderung sein Team gut zusammen zu stellen und mit nur 6 Pokemon zu gewinnen würde dadurch auch verloren gehen. Ich hab es lieber etwas schwerer mit nur 6 Pokemon aber dafür trainiere ich sie auch besser.

  • ich bin es gewohnt,6 pokemon dabeizuhaben,und find,so sollte es auch bleiben.
    kämpfe mit 10 pokemon hätten zwei vor- und zwein nachteile:
    -bessere kombination der typen,allerdings hat der gegner das auch,zu anfang ha er aber nur 2 oder 3,da kann man sich ja schnell 10 fangen ;D .
    -man könnte man vm-sklaven mitnehmen(in weiss habe ich minen starter dazu gemacht(lv 70))
    -längere dauer der kämpfe

  • Ich würde es so lassen 6 Pokemon in Team mit nehmen zu können,da es dann zu lange dauern wird für den Kampf und dann man mehr Top-Genesung kaufen muss usw.und auserdem ist es dann langweilig 10 pokemon in Kampf zu haben bis dann mal der kampf beendet.



    lg.♥Ino♥

  • ich finde sechs pokemon reichen schon.ich nenne negative und possitive setze:
    Possitiv: Man kan fast jeden Typen mitnehmen das ist toll.
    Negativ: Die Kämpfe werden viel länger dauern,gegen G-Cis saß ich schon 10 Minuten,wen er noch mehr hätte dan so ungefähr 15-20 Minuten.
    Man könnte auch viel langsamer leveln,weil man so viele Pokemon hat.

  • Huhu c:


    also ich stimme meinen VP's zu, einerseits wäre es sicherlich cool...
    andererseits, würde es dann manchmal viel zu lange dauern.
    Klar, jeden Typ dabei haben zu können wär auf Dauer ein Vorteil... man muss aber damit rechne,
    dass dazu dann auch der Gegner in der Lage ist & wenn man bedenkt, dass manche Herrausforderungen jetzt schon lang
    genug dauern & schwer genug sind...
    Dann wär das ja schon fast 'ne Zumutung für die Poki's -lach-
    Aber im Ernst, es würde bestimmt Spaß machen, wenn man die Möglichkeit hätte all' seine Pokémon dabei haben zu können.
    Hm...aber ich glaube, wenn ich jetzt ja oder nein sagen müsste, würde ich mich dafür entscheiden, dass 6 Pokékmon ausreichen ;P


    ~ Käramur '- Kräme

  • bin total dagegen
    wenn in irgendeiner edition sowas eingestellt werden würde, würde ich direkt aufhören pokemon zu spielen.
    nehmen wir mal an, man könnte 10 pokis mitnehmen, dann hätte man so ziemlich gegen jeden typ min. ein pokemon mit effektivität.
    Aber wo bleibt dann die Herausforderung, die einem die kämpfe bieten?
    außerdem wärs doch total lw ewig gegen einen einzelnen gegner zu kämpfen. wie lang würde denn dann die pokeliga dauern?


    mir persönlich machen spiele, die so wenig herausforderung zu bieten haben, gar keinen spaß, sei die story noch so supertoll >.>


    Fazit: Niemals 10 pokis im team :D

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Ist doch ein gutes Thema. (:


    Also ehrlich gesagt nein. 6 Poki's reichen vollkommen aus. Denn überlegt mal wenn man zum Beispiel 8 Pokemon hat wie lange dann ein Kampf dauern würde besonders bei der Liga. Es würde sich dann den ganzen Tag durchziehen und das wär dann für den Spieler schon fad. D; Das mit den Typen wär dann auch blöd man hat fats alle und hat daraufhin für fast jedes Poki einen Vorteil was dann auch nicht gut wäre. Denn so könnte man jeden Trainer besiegen und das Spiel wäre langweilig. Das Trainieren von 8 Poki's von dem will ich gat nicht anfangen...
    Also nein es sollte so bleiben wie es ist.(:

  • Ich finde, 6 Pokemon ist genau richtig. Man hat 1-2 Pokemon dabei, die VMs haben, die man eigentlich immer braucht, z.B. eins mit FLIEGEN, und eins mit SURFER. Dann hat man das Pokemon dabei, mit dem man kämpft, eins, das man immer mal wieder einsetzt, wenn vielleicht das 1. geschwächt ist, eins, dass man dabei hat, wenn einen ein Pokemon anfällt, das man sich fangen möchte und der letzte Platz ist bei mir nie ganz klar. Wenn ich ein EI habe, ist der Platz dafür. Wenn ich in ein Gebiet mit vielen starken Pokemon, habe ich noch ein starkes dabei oder eines, das BLITZ oder ZERSCHNEIDER hat, falls ich es brauche.
    FAZIT: Man bräuchte 10 Pokemon nur für den Kampf gegen den Champ oder die Top 4. Andernfalls braucht man die anderen 4 Plätze eigentlich nicht wirklich.

  • Also ich finde 6Pokemon reichen im Team.
    sonst würde man ja jeden Kampf locker gewinnen.
    Mehr würde dann schon zu blöd sein also ich finde des ist genau richtig.
    Mehr würde dann einfach blöd sein.

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Hi,
    in manchen Kämpfen wäre das eigentlich schon eine gute Idee,
    jedoch würden die Kämpfe zu lange dauern und denn Spielfluss kaputtmachen.
    Zudem dauert das Training zu lange
    was man aber zB machen könnte wäre wenn man 6 Pokemon im Team hat, sich eins fängt und
    dann entscheiden kann ob man es mitnehmen will oder nicht, wie zB bei S/W mitdenn
    Legendären-Drachen
    aber sonst reichen 6 Pokemon

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Meiner Meinung nach sollten sie doch bitte bei sechs Pokémon bleiben. Ich habe mich schon richtig daran gewöhnt "nur" sechs Pokémon bei mir zu haben. Allein die Kämpfe würden viel länger dauern und ich denke auch, dass man so viel mehr trainieren müsste. Außerdem hätten man so ziemlich von jedem Typ mindestens eines dabei (wegen Doppeltypen usw.). Es würde mir irgendwie keinen Spaß mehr machen. Auch denke ich dass es das Strategische-Spiel zu sehr verändern würde. Man müsste an viel mehr Pokemon denken und einfach alles. Also ich bin dagegen


    IforU2forMe ~

  • Nein, es sollten 6 Pkm bleiben. mit 10 Pkm würdest du bei der Story beispielsweise mit dem trainieren nicht hinterherkommen usw. Außerdem Könnte man noch mehr Typen in ein Team packen, was das Spiel auf wieder leichter macht, was den Spielspaß raubt usw. UND ich müsste mir völlig neue Strategien für mein Team ausdenken, wofür ich auch nicht mehr die Nerven habe, da mich eine Strategie mit 6 Pkm schon wirklich Zeit gekostet hat. :ugly: Also, 6 Pkm sind genau richtig und so sollte es auch bleiben!


    Lg Boreos.