Mehr Sachen daheim machen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, das wäre schon cool. Vor allem wenn es zu Hause Trainer gäbe, die immer wieder gegen einen kämpfen, wenn man das Zimmer betritt. :D Außerdem sollte man genau wie in Rubin/Saphir im Haus Pokemon Puppen platzieren können und das Zimmer auch ausbauen usw. Andererseits soll Pokemon nicht zu sehr in Richtung Animal Crossing gehen. :)

  • Ich finde es ja schon sehr nützlich, dass man in G/S/K und in Hg/Ss ja jetzt auch wieder Geld zur Mutter schicken kann und somit seine "Bank" zuhause hat. Aber ja, ich finde schon, dass man gerne mehr Dinge zuhause machen könnte. Ein Anfang wäre schonmal ein PC, damit man nicht immer woanders hinfliegen muss, wenn man die Box verwalten will (vor allem in D/P/P wo man ja perfekt unter dem Haus EV-Training auf Angriff machen kann..).
    Aber ehrlich gesagt fallen mir nicht viele Dinge ein, die man zuhause noch einbauen könnte. Vielleicht eine Art Teleporter, der einen dann zu irgendeiner geheimen Basis teleportiert lal

  • Es würde mir gefallen, wenn man die Pokémon in seinen Boxen bei der Mutter lässt und sie dann zu Hause besuchen kann.
    Natürlich sollte weiterhin in jedem Pokémoncenter ein PC stehen. Nur dass sie halt in Wirklichkeit bei der Mutter sind.


    Ansonsten weiß ich nicht, was man sonst zu Hause machen könnte... Den Rivalen besuchen, bzw. die Eltern des Rivalen?
    Außerdem ist man ja auf Reisen und das ist der Sinn des Reisens: weit weg von zu Hause zu sein.^^ :P

    Ich
    finde es ja schon sehr nützlich, dass man in G/S/K und in Hg/Ss ja
    jetzt auch wieder Geld zur Mutter schicken kann und somit seine "Bank"
    zuhause hat.

    Yaaaaaa! Das war wirklich hilfreich und hat mir in Perl/Platin etwas gefehlt. :( Zum Glück kommt es 2010 wieder!!!!


    lg von Molly

  • Das mit dem Geld war wirklich sehr sehr praktisch.. aber was soll man sonst groß zu Hause machen?
    Gar nichts. Eigentlich. Würde alles doch nur vom "Wesentlichen" ablenken.


    Über was sich aber wohl jeder *huuust* freuen würde, wäre eine Art "Farm". Seine Pokémon auf dem PC zu lagern ist doof.. da sind die einfach da.. und sonst gar nichts.
    Wenn man die in seinem Heimatdorf besuchen könnte, wäre das richtig cool. ^___^ So, dass die da auch richtig rumlaufen usw.. :>

  • Das mit dem Geld wie schon genannt war eine echte Hammer Idee ^^


    Und wegen zuhause machen. Ich fänd das auch cool wenn man zb jetzt ein minigame für die Console im Zimmer macht, das zB freigeschalten werden kann oder so in die Richtung ^^


    Und andererseits fand ich das mit den Pokemon Puppen etc auch cool, wo man sich auch ein bisschen sein eigenes Zimmer gestalten konnte, das war der Hammer :D

  • ich würde es gut finden wenn man zuhause am Herd Knurspe machen könnteoder sich im Bett ausruhen. Am Computer sollte man auch Spiele spielen können, Memory oder so was. Wenn man nach hause kommt fänd ich es gut wenn die Mutter einen richtig begrüßen würde. Cool wäre auch wenn man einen Garten hätte und man mit den Pokemon spielen könnte um mehr Vertrauen zu gewinnen. Vielleicht könnte auch ein Teich im Garten sein in dem die Wasserpokemon schwimmen könnten. Wenn man das eigene Zimmer gestalten könnte wäre auch cool. Mit Figuren, Puppen, Radio und mehr.

  • Ja also ich kann da Zero nur zustimmen, wenn die Mutter
    eine "Bank"
    wäre, wäre das schon gut.Hat man immer was
    für den Notfall xD Aber auch 1- 2 Minispiele wären nicht
    schlecht, aber halt nicht zu viele
    da es dann ja sonst ablenkt.
    Nur so als kleine Abwechslung das sollte
    schon genügen .
    Ansonsten ist ein zu Hause doch, du kommst nach Hausem,
    ruhst dich aus, labberst noch ein bisschen mit deiner Mum
    und gehst
    dann wieder.Aber die Idee das man seine Pokis
    rauslassen kann finde ich auch nicht
    schlecht die können das
    durch das Haus wuseln :assi:

  • Ich find die Idee eigentlich nicht schlecht.
    Wenn man dann zB seine Pokemon raus lassen könnte, um mit ihnen zu reden, spielen etc. würde auch das Band zwischen ihnen und dem Trainer werden, was ja bei einigen Entwicklungen zu nem großen Vorteil werden könnte.

  • vielleicht minigames am pc oder so, das wäre schon echt cool, denn ich finde auch dass es zuhause viel zu wenig zu tun gibt, vielleicht könnte man ja quests von der mutter bekommen oder vielleicht auch vom profesor der manschmal zum essen/kaffee kommt....


    schöner gedanke der sich wahrscheinlich vielleicht sogar verwirklichen wird.


    :pika:

  • Ich find die idee mehr zuhause machen zu können gut man könnte sich
    bestimmt so einiges einfallen lassen , dass mit der Bank wie schon angesprochen
    war ja auch ne super Idee und alles was pokemon ausbaut ist gut 8-)


    Aber man sollts vielleicht net übertreiben soll ja noch ein Pokemon Spiel bleiben^^

  • Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an. Minispiele (1-2) und Zimmerdekorieren ist toll. Es ist auch super, dass es in HG/SS wieder die "Bank" bei der Mutter gibt.


    Außerdem stimme ich Pokefan 123 zu. Es wäre echt gut, wenn man wieder Items auf dem PC lagern könnte. Ich habe zwar nichts gegen einen unbegrenzten Beutel (falls er das ist. Ich habe ihn jedenfalls noch nicht voll bekommen ;D ) und finde er sollte auch weiterhin so groß sein, aber ich würde gerne Items wie Lahmrauch, Eisenkugel und Schwerschweif ablegen könen.
    Ich will sie nicht verkaufen, denn vielleicht braucht man sie ja irgentwann noch mal, aber sie machen den Beutel unübersichtlicher und es dauert immer etwas länger bis ich gesuchte Items finde.
    Deshalb drei Vorschläge wie man das Problem beheben kann:


    1. wie schon oben gesagt: Lagern im PC möglich.
    2. eine Suchfunktion für den Beutel :yeah:
    3. man könnte im Beutel noch extra Fächer einbauen, wo wir den Inhalt dann selbst bestimmen können.


    Käme der dritte Vorschlag, würde ich zB unterscheiden in Items zum Verkaufen(Nugget, Minipilz...), Items für Pokemon zum Halten (Feuertafel, Seegesang...) und sonstiges (Schutze, Dünger, Entwicklungssteine, (Indigo-)Stücke,...)

  • Ja das ist eine gute idee, das man nicht nur Pokemon bei der Mutter aufkaden kann, sondern auch mal mit ihr reden, die Pokemon zeigen, den Pokemon seiner Wohnung zeigen. Ich frag mich auch, wo ist der Trainer nachts. Der schläft ja nicht zuhause wenn er zuweit weg ist. Trotzdem eine gute Idee.

  • Und die item sollten nummeriert sein, wie die beeren in Platin^^


    Dann wäre es auh leihter zu sehen was fehlt usw.


    Back to Topic^^


    Minigames fände ich toll :thumbsup:


    Und man sollte Queats bekommen, keine schweren


    die freiwillig sin, aber man bekommt Belohnungen :thumbsup:

  • Ich fände es cool, wenn man im Spiel so eine art Ranch hätte. Also so wie im Anime wo die Pokémon, die in Boxen gelagert sind leben. Das fände ich dan auch realistischer, weil ich finde Pokémon können doch nicht einfach in einem PC als Datei leben. Auch wenn Pokémon ja eigentlich genau das ist ;D .

  • Pokémon rausholen und wie in den älteren Editionen sein Zimmer dekorieren, nur mit noch mehr Möglichkeiten! :girl:
    Und für die Neueinsteiger, mit DVD Player, Fernseher und Bücherregal alles Mögliche lernen, Notizen machen ...


    Das ist echt ein Thema für mich. Am liebsten würde ich jetzt noch ewig so weiter so rumspinnen :D

  • Jep das finde ich auch!
    Man könnte doch z.b sich Bücker in Regalen über Pokis durch lesen wenn man ein Anfänger ist oder man könnte doch mit der Wii halt Minispiele spielen zur Abwechslung und so konnte man mehr die Mutter und das Zimmer besuchen .Sonst ist es doch iwie Schade.
    Nur man sollte nicht soviel da machen können weil es im Pokemon hauptsächlich um reisen und trainieren geht und nicht um stundenlang vor einer Minispielwii zu hocken xD.

  • Reden, Spielen (minispiele), vlt. auch selber einrichten, wie z.B. die Geheimbasen oder dei Villa (Pl.).
    Man könnte da viel machen und nicht einfach nur son Pc haben und sich mal ausruhen -.-".
    Es stand auch ja früher immer nen Ngc drinn, man könnte dort ja kleine Spiele-Reviews einbaun, die man dann so anspielen kann.
    Also man könnte da schon sehr viel machen, was auch nicht unbedingt schlecht wär ;D