Mystery Dungeon als Serie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie fandet ihr die beiden folgen pokemon mystery dungeon 78

    1. echt cool! (35) 45%
    2. also die normalen folgen waren mir echt lieber!!! (16) 21%
    3. naja (10) 13%
    4. omg fang nicht mit dem schrott an!!! (10) 13%
    5. ungefähr genauso wie die normalen auch... (7) 9%

    Hi, ich wollte euch mal nach eurer meinung fragen, wie ihr die beiden folgen Mystery Dungeon fandet, die bis jetzt im Fernsehen kamen! also ich fand sie wirklih zum gähnen langweilig! ich hoffe, davon wird es keine ganze staffel geben! was meint ihr???

  • Ich wollte das gucken aber meine Mum hat das nicht auf ihrem Netbook aufgenommen. Und ich war mit meiner Familie weg (Meine Mum musste Arbeiten). Also hab ich das nicht wirklich gesehen. Ich hab aber im Chat von M_E gehört, dass es nicht so gut war. Also mir sind die normalen Folgen lieber. M_E und ich haben nähmlich den gleichen geschmack was Pokemon angeht.

  • Also ich finde als Folgen sind sie nicht so der Burner. Mir persönlich haben sie nicht gefallen, da man es in einer Folge irgendwie nicht so gut rüber bringen kann.
    Das Spiel ist dagegen viel, viel, viel besser und hat mir auch mehr gefallen =3
    Nagut ich meine es war zwar putzig wie das Schiggy welches ein Mensch war da freudig umher geschwommen ist in der Basis und so aber es ist nicht so mein Ding gewesen.
    Ich bleibe lieber bei den Spielen =3

  • Mir hat besonders die 2. Folge gefallen, mit Panflam & Plinfa als Team. Ich würde mich freuen, wenn es eine Staffel geben würde, in der man das Erkundungsteam bei seinen Abenteuern "begleiten" könnte. In der Folge war vieles genauso wie im Spiel, da hat's mir gleich noch viel mehr Spaß gemacht, die Folge zu gucken, weil ich so vieles wieder erkannt hab. Vielleicht war es auch das, was die Macher erzielen wollten. Jedenfalls glaube ich aber nicht, dass es mal eine Pokémon Mystery Dungeon Staffel im TV geben wird.

  • War zwar ein wenig kitschig, aber ich finds gut, wenn Pokemon sprechen oder zmindest Tierlaute ausstoßen. Dass sie ständig ihren Namen nachplappern, geht mir schon lange auf den Zünder, denn das ist eines, was ich wirklich kindisch finde. Ist ja genauso, als wenn man Hunde Wauwau und Katzen Miaumiau nennt. :assi:


    Gehört in den TV Bereich und ich verschieb es mal dahin.

  • Nein danke.... Ich hätt mir von diesen Mistery Dungeon was anderes gedacht.Der 1 Teil davon war richtig richtig langweilig -_-(Der mit Schiggy) Der 2 war gannz ok.ABer sowas als Staffel zu haben? Neeee lass mal lieber.Das mir echt zu doof ...

  • Naja, ich fand die Spezialfolgen jetzt auch nicht so toll, konnte mich aber auch noch nie für das Spiel begeistern. Ich würde es schrecklich finden, wenn es eine Staffel nur mit PMD geben würde! Allerdings habe ich nichts dagegen, wenn ab und zu ein wenig Schwung in die Serie kommt, in diesem Fall als PMD-Spezialfolgen. Und wenn es das mal als Staffel geben würde, könnte die normale Serie ja dennoch weiterlaufen. Dann wäre es okay.

  • Nee, das wär mir zu langweilig!
    Die beiden Spezialfolgen waren mal eine gute Abwechslung aber wirklich klasse oder so fand ich sie nicht. Mir gefällt ja auch generell das Mystery Dungeon Spiel nicht so gut. Ich finds irgendwie zu langweilig. Durch die Städte reisen und gegen Arenaleiter kämpfen oder an Wettbewerben teilzunehmen gefällt mir da viel besser. Deswegen gefällt mir ja auch die Serie wo Ash eben mit den anderen reist. Gegen ne besondere, alleinstehende MD Staffel hätte ich zwar nichts aber ich würde sie bestimmt nicht gucken ^.~


    Edit: 500. Beitrag :sekt:

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich fand die zwei PMD-Filme ganz gut, der Zeichenstil war ganz süß und die Storyline interessant. Als Serie könnte ich mir das schon vorstellen, immerhin wird in Japan schon der dritte PMD-Film ausgestrahlt (Es geht um den Abschied von Reptain)! Naja, die Sache mit Primal Dialga konnte man jedoch nicht mehr sehen... Aber so richtig 'ne ganze Staffel mit PMD o.Ô, nee danke, außerdem ist die Story auch nicht so umfangreich, wie die Ash&Co.-Story. Okay, 'ne PMD2-Staffel könnte ich mir noch grade so vorstellen, aber sonst nichts in der Richtung...


    lg nachti

  • Ähm nein bitte nich O_o
    Ich fand die Filme zwar auch recht süß aber ein Film davon reicht mir ehrlich gesagt XD
    Außerdem wäre das auf die Dauer sicherlich total langweilig (für mich jedenfalls) ich meine wer schaut sich 400 Folgen von sowas an?? Im Ernst nach 20 Folgen wird das einfach nur lächerlich und ich glaube die Einschaltequoten wären auch sehr niedrig XDDD Ne also ich bin da absolut dagegen!! Würde ich mir auf keinen Fall ansehen...

  • Ich wäre eigentlich eher dagegen, denn mir haben die beiden Mystery Dungeon-Episoden jetzt nicht wiklich gefallen. Ehrlich gesagt fand ich sie ziemlich langweilig. Es gab meiner Meinung nach einfach kaum Spannung und die Story war jetzt auch nicht wirklich gut. Als Serie hätte ich es nicht gern, da es einfach zu wenig Storyelemente, Spannung etc gibt, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was in den Episoden dann groß passieren würde; einfach immer nen Job ausführen und dann Ende?
    Also ich wäre dagegen...

  • In Japan gab es bereits vor kurzem eine weitere dritte Episode der Serie (natürlich dann passend zu MD3) und dort war am Ende nicht mehr das übliche "to be continued" sehen - wahrscheinlich also ein Zeichen, dass die Serie damit auch abgeschlossen ist.


    Eigentlich empfand ich die Folgen doch mal als willkommene Abwechslung, allerdings wurden immer wahnsinnig viele Fragen aufgeworfen (z.B warum geschah die Verwandlung?) und keine wurde so richtig beantwortet. Und am Ende erwartet man eigentliche weitere Episoden, nur diese kommen dann nicht...

  • Ich find die Serien voll cool! Nur die Stimmen zu den Pokémon passten nicht immer... Sie gefielen mir sehr und es ist schade dass sie nun keine Filme mehr davon machen... Währe cool wenns die so wie die normalen Folgen jeden Tag beim RTL2 zu sehen gibt, jeden Tag einen anderen Auftrag und zum Schluss sieht man wie sie gegen das dunkle Dialga kämpfen und DANN erst ist die Serie aus. Das währs doch. Aber ich glaub das währ dann wieder etwas zu viel Arbeit da man manchmal ein paar Zwischenmissionen machen muss :) Cool währs aber und ich fand die Folgen echt Klasse!

  • Ich finde das man ruhig Pokemon Mystery Dungeon auch als Serie rausbringen könnte. Es wäre zwar schwieriger, weil man die richtigen Pokemonspiele auch besser in Kinofilme oder Serien umwandeln kann. Bei Pokemon Mystery Dugenon wird das etwas schwierig. Klar die Hauptstory könnte man verfilmen aber wie sollte es dann weitergehen?


    Ich würde es zwar gut finden, wenn es sowas auch mal geben würde aber sehe der ganzen Sache ehr skeptisch entgegen.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Also, ich würde mal sagen es ist mal eine gute Abwechslung,
    aber auf Dauer.... ne, ich glaub dann würde mir das langsam zum Hals raushängen...
    Eigentlich ist es wirklich ein wenig kitschig und langweilig gemacht, man weiß schon was gleich passiert usw.
    Der zweite Teil war auf jeden Fall besser, aber halt nicht überwältigend toll....
    Ich denke das ist vielleicht mehr etwas für die jüngeren Poke-Fans, die sich an den sprechenden Pokemon erfreuen können ;)


    Lg,


    ShayminCelbii

  • Kuckt mal, was ich hier für ein spannendes Thema ziemlich hinten ausgegraben habe?


    Ich fand die zwie Mystery Dungeon-Folgen einfach nur klasse. Eine ganze Staffel Mystery Dungeon ist doch genial. Gibt doch auch etliche Kindersendungen, in denen kaum Menschen eine Rolle spielen und trotzdem sind sie erfolgreich.


    Dann würde man die Pokemon endlich mal aus einer anderen Sicht erleben und auch mal sehen, dass sie auch ohne Trainer stark werden könnten. Und jedes hat einen eigenen Charaktere. Genug Bösewichte-Pokemon gäbe es doch auch. Wäre Herrlich, eine ganze Mystery Dungeon Staffel. :thumbsup:

  • Hmm. Also ich hab mir das n bissel angeguckt, als es mal im Tv kam und war nich wirklich so begeistert.
    Also es ist sicher mal ne gute Abwechslung zwischen den normalen Folgen, aber ne ganze Staffel solcher Folgen? Nee, irgendwie stell ich mir das nich allzu spannend vor.
    Klar, da sieht man die Pokémon mal, wie sie wirklich sind, welchen Charakter sie haben und was sie machen, wenn sie keine Befehle von ihren Trainern bekommen. Aber irgendwie find ichs spannender, wenn Trainer mit dabei sind usw.
    Ich find eben die normalen Folgen einfach besser, da kann man mehr draus machen. Auch wenn das Potenzial auch nich wirklich immer so genutzt wird... Ich wüsste nich, wobei man Pokémon ne ganze Staffel lang zusehen sollte.

  • Ich würde es eigentlich mal ganz spannend finden,wenn sie eine Staffel über die PMD-Reihe machen würden. :) Da es einfach etwas anderes ist,und zudem Spaß macht,zusehen was die Pokémon erleben,das ist auch das Interessante,zusehen was die Pokémon fernab von Trainern tuen. :) Ich fand die Specials wirklich super und gelungen,weshalb ich mir auf jedenfall eine Staffel über die PMD-Spiele wünsche,hoffendlich werden sie soetwas machen.Da ich von den Specials wirklich begeistert bin,und weil ich gerne mal zu den "Normalen",bzw.üblichen TV-Folgenm eine Abwechslung hätte.Das ist meine Meinung. :thumbup: