Episode 573: Gespensteralarm!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Meinung zur Folge:


    positiv:
    + zuerst mal Rotom
    + Rotom war wirklich witzig wie es Team Rockets Syßigkeiten gestohlen hat
    + einfach geil wie Rotom zum Schluss alle schockt, vor alllem Lucia
    + Ashs Stimme gefällt mir
    + die Stelle mit Rocko und Rotom, wo er sich immer umdreht aber er es nicht sieht :D
    + Professor Eichs der Poet


    Negativ:
    - was ist mit Professor Eichs Stimme passiert ;(


    Ein super Start in die 12.Staffel finde ich, nur Professor Eichs Stimme fand ich echt zum kotzen.
    Aber der Synchronsprecher hatte wahrscheinlich nur mal keine Zeit, das war ja schon ein paar mal der Fall.
    Ich gebe der Folge eine 1- (wegen Eichs Stimme)

  • Ohoo :)
    Ein Schöner Anfang für eine schöne Staffel ^^


    Pro's :


    + WUNDERVOLLES ♥ Opening ^__^ [ ich find's toll x3]
    + Ash's neue Stimme [Caroline, ich bin dir soo dankbar ♥]
    + Lucia's Stimme ist auch besser geworden ^^
    + Rotom :]
    + Lucia ist wie imemr toll ;D
    + Ash bewegt seinen hintern und trainiert ^^
    + Rotom als Haushaltsgeräte ;'D
    + Rotom & Rocko's Szene :'D
    + Die Musik von der oben genannten Szene x'D
    + Toller Schluss mit dem Donenrschock von Rotom :D


    Contra :


    - Prof. Eich's neue Stimme -.-
    - der Kuchen sieht nciht wirklich lecker aus D;
    - Die Szene, wo Rotom Lucia mit dem Donnerschock schockt, sie etwas brutal aus o.o'


    Endnote :
    1 -

  • Ich fand die erste Folge von der 12.Staffel einfach cool und lustig. :thumbup:


    +Das neue Pokemon Rotom
    +Rotoms Streiche
    +Die Verfolgungsjagd 8-)
    +Die Friseur als Rotom unsere Freunde einen Stromschlag verpasst
    +Als TR die Wachs Version vom Kuchen aß. :P


    NICHTS Negatives


    Ich fand die Folge einfach richtig geil.Einfach ein geiler Start für die 12.Staffel und Rotom hat die Folge einfach witzig gemacht.
    Von mir gibts eine 1.
    Macht weiter so :)

  • ich fand die folge einfach nur genial!!


    +rotom ( vorallendingen als rasenmäher xD)
    + der bauarbeiter
    +team rocket hat mal nich die knirpse angegriffen
    + achja noch was vergessen: rocko und rotom xD es war so geil als rocko sich immer umegedreht hat wenn rotom wieder versteckt war xD einfach nur genial xD ich musste so lachen


    -opening
    -ashs neue/alte stimme...ich mag die nich
    - prof eichs stimme is auch scheiße


    insgesamt fand ich die folge aber durch den humor genial und weil ich richtig viel lachen musste ( was ja nich oft vorkommt) gibts ne 1 dafür=)

  • Die Folge war richtig witzig^^. Und ein guter Einstieg für jemanden, der schon ewig keine Anime-Folge gesehen hat^^


    Pro
    + Rotom =)
    + Rotom in der normalen Form hat eine niedlich, witzige Stimme^^
    + Rotoms ist ein richtiger Scherzkeks
    + Die Szene, in dem sich Rotom immer wieder in ein normales Kühlschrank verwandelt hat, während sich Rocko umdrehte
    +Das Team Rocket am Ende die Ausstellungstücke aus Wachs gegessen haben
    + Die Szene, wo Rotom die Süßigkeiten weggefuttert hat, und sich TR danach gegenseitig beschuldigt hat
    + Opening


    Contra
    - Ashs Stimme, in den ersten Staffel hat die Stimme von der Caroline irgendwie besser gefallen. Aber die Tonlagen der Stimme klangen zum Teil etwas seltsam...
    - Eichs Stimme O.o...seit wann hat er die? Hab ich was nicht mitgekriegt xD
    - Da kam doch eine Szene, indem Lucia, Ash, Pikachu und Plinfa an einem Flur standen und Wasch-Rotom mit einem Wasserstrahl angriff. Erst nach dem Wasserstrahl rannten Ash, Lucia und ihre Pokemon aus dem Flur raus, aber hätten sie nicht getroffen und nassen werden müssen? Hmmm...Vielleicht haben sie sich geduckt^^


    Es war aber wirklich eine lustige und gute Folge, die richtig amüsant war und in mir wieder die Lust auf mehr der Anime-Folgen weckt. Ich gebe der Folge eine sehr gute 2^^

  • so jetzt mal ich
    +Rotom
    +Rotomformen
    +Ash's witzige stimme als sie wieder drinne sind nachdem rotom sie verfolgt hat"ein ganz normaler rasenmäher gespenstisch hö?"
    +Rotom ist teamrokets essen und fast auch pikachu xD
    +Als Rocko sich dauernd zum kühlschrank umdreht^^



    -prof. eichs stimme.


    Die folge hat ne 1-2 verdient punkt

  • Joa, dann will ich auch mal was dazu sagen =D
    Gleich mal vorab die Gesamtbewertung: Die Folge hat mir eigentlich ganz gut gefallen ;D Zwar waren ein paar Dinge nicht so toll aber im großen und ganzen war sie schön ^_^
    Was mir hier gleich negativ aufgefallen ist, ist Ashs neue Stimme x,D ich kannte sie ja aus den ersten Staffeln, allerdings wurde nun sie noch etwas extremer... oô irgendwie... *igitt* xD
    Ich weiß auch gar nicht was alle gegen die Stimme von Veronika Neugebauer haben... ich fand die besser :)
    Auch schlecht fand ich das Ende... da passierte alles viel zu schnell. Ao als ob: "Verdammt, wir haben nur noch zwei Minuten, dann sind die 20 Minuten voll!" ... da wirkte die Folge etwas abgehakt oô ich finde aus der Rotom-Folge hätten sie eine Doppelfoge machen müssen oder einen Zweiteiler...
    Schön und "lustig" fand ich, als sich Rotom immer in die Geräte verwandelt hat :D Besonders lustig fand ichs, als Rocko es nicht gemerkt hat und Lucia und ash ihn draufhinweisen wollten xD Jap, nur selten ist es bei Pokémon etwas lustig :D
    Auch gut fand ich, dass Team Rocket dieses Mal nicht versucht hat, die Knirpse zu attackeieren... sondern einfach nur auf der Essenssuche waren ;) Fand ich gut.


    Abr das schlimmste war das Ende öö (also ganz am Ende). Als sie alle die Spezialität gegessen haben und geschwärmt haben... igitt, war das Ashs Stimme eklig öö
    Das müsste geändert werden xD
    Im großen und ganzen eigentlich eine durchschnittliche Pokémon-Folge ^_^

  • Tolle Folge, war viel Humor drin.



    Pro:


    - neues Opening, obwohl ich es zu kurz fand. xd
    - Rotom
    - Rotom's 5 Formen kammen alle vor
    - Wie sich Team Rocket gegenseitig angelogen hat. xD
    - Ash wie er vor Rotom's Rasenmäher Form abgehauen ist.
    - Zum schluss wo alle geschock worden sind. >: D
    - Ash neue/alte stimme mal wieder zuhören. ^_^


    Contra:


    - omg Die neue Stimme von Prof. Eich geht ja mal gar nicht. x_X
    - keine richtigen Kämpfe mit Rotom . =/


    Ich würde der Folge dennoch eine 1- geben. Wegen dem vielen Humor denn sie hat und für einen
    guten Start anfang, der 12 Staffel. Mal sehen, wie es so weiter geht. : D

  • Da ich ja die D/P Staffel irgebtwie gut finde muss ich meine meinung zu der ersten Folge der 12.Staffel sagen;


    Pro;
    +Endlich kommt mal Rotom vor in den Pokemon Folgen =3
    +Ash neue stimme finde ich viel besser als die andere, aber trotzdem schade dass seine alte Synchrosprecherin ihr leben verloren hatt.

    +Wow! Erste Folge mit Rotom und sie zeigen auf einmal alle seine Formen. : )
    +Endlich mal eine der wenigen Folgen wo Team Rocket ihr nerviges Motto nicht sagen. =P
    +Immer wieder diese witzige stellen wo Rotom Lucia und Ash (meistens) vor ihn weglaufen, hehe.


    Contra;
    -Das neue Opening finde ich einfach nur etzend. :(


    Also, weil diese Folge von mir so viele Pros hatt, gib ich ihr eine 1+* , sogar mit Sternchen!
    LG GaGachen =3

  • Gute Folge:


    Pro
    + Rotom
    + die anderen Formen Rotoms
    + das Rotom alle am Ende wieder ärgert
    + das Rotom Ash als Rasenmäher gejadt hat


    Kontra
    - Ash neue Stimme


    Ich fand es echt LOL als TR versucht hat diese Delikatesse zu finden und dann sahsen die vor so einem Schrank und die haben wirklich geglaubt das, dass die Delikatesse ist und nachher waren es nur Austellungsstücke. Oder als Lucia, Rocko und Ash einzeln von Rotom in einer anderen Form verfolgt worden und angegriffen wurden oder das fand ich witzig als Plinfa so neben Rotom steht und dann so mit der Flosse auf den Rücken/?? kloppft.


    In der gesammt Note geb ich mal: 1-

  • ich fand die folge ok


    pro:
    • den Gesichtsausdruck von unseren " Freunden" als der Arbeiter ihnen von dem Gerücht erzählt :D
    • Die story der Folge war auch sehr gut gelungen
    • Jor die nja Grafik kann man es nicht nennen aber die Quali war gut


    Contra
    • Die neue alte stimme von Ash
    • Das opening
    • Hat eich ne neue Stimme?? hat sich so angehört :patsch:

  • zum ende hin ist es eine richtig gute folge geworden...und rotom war einfach klasse...


    der anfang mit dem bauarbeiter als er den knirpsen erklärte, dass es im schloß spucken tut...war einfach genial, die gesichter von den knirpsen bzw was das gesicht des bauarbeiters...war einfach zum gruseln komisch :thumbsup:


    rotom als rasenmäher....*lachmichweg* wie ash und die anderen davor weggelaufen sind und das fette grinsen von rotom...einfach genial :evilgrin: :evilgrin: :evilgrin: :evilgrin: :evilgrin:
    in der folge konnte man echt sehen, in was sich rotom so alles verwandeln kann :love: und vorallem dass es spaß hat andere zu verarschen bzw mit ihnen zu spielen :assi: :assi: :assi: :assi:
    zum ende als es aus der waschmachine entfläuft ist und dann so winzig klein war und alle einen ladungsstoß verpasst hatte, da konnte ich vor lachen nicht mehr.....ich sage nur ash´s und lucia´s haare :assi: :assi: :assi:


    TR hatte mal wieder pech gehabt und nur wachs-süßigkeiten zum futtern bekommen, die haben aber auch immer großes pech :wacko:


    mir hat die synchronstimme von rotom nicht gefallen und zum schluß hat woingenau nicht mehr woingenau gesagt :S X(

  • Wohaa, die zwölfte Staffel. Hat lange gedauert, umso besser ist allerdings der Auftakt gelungen. Diese Folge war wirklich lustig, spannend und an einigen Stellen sogar unheimlich. :* Wie bereits erwähnt ein guter Start und ich bin gespannt, was Ash, Rocko und Lucia in dieser Staffel noch so erleben werden.


    Die Idee mit der Alten Villa hat mir sehr gefallen, so konnte man perfekt ein eher ungewöhnliches Pokémon, wie Rotom, perfekt vorstellen. Es gab wegen diesem Pokémon auch jede Menge witze Stellen, besonders mit Team Rocket dazu noch auftauchte!!
    Ash und Co. machen es sich in dem Haus naturlich gleich gemütlich, lol - Rocko fängt sogar an zu kochen, wie unhöflich. :/ Da hat mir Team Rocket dieses Mal besser gefallen, muss ich offen zugeben. Gebe dieser Folge deshalb die Note 2, weil sie lustig und spannend zugleich ist!


    Vielleicht noch etwas zur Stimme von Ash: Caroline gefällt mir inzwischen überhaupt nicht mehr. Sie versucht viel zu sehr Veronika nachzumachen und das geht ganz klar tierisch in die Hose! Sie sollte sich nicht verstellen, sondern ganz normal sprechen, eben wie in den Staffeln Eins bis Drei. Da hat mir Veronikia viel besser gefallen. :'(


    Pro:


    + Alte Villa
    + Leckere Spezialitäten
    + Rotom taucht auf!!
    + Gespenster-Geschichte
    + Team Rocket!!
    + Die verschiedenen Formen von Rotom
    + Team Rocket hat Hungwe
    + Mikrowelle!!
    + Die Spezialitätenecke
    + Ashs und Pikachus Training
    + Viele Pokémon sind zu sehen!
    + Flucht vor Haushaltsgeräten
    + Rotom will spielen
    + Neue Staffel
    + Tolles neues Intro!!


    Kontra:


    - Ashs »neue« Synchrosation
    - Intro ist zu kurz

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich fand den Auftakt zur 12 Staffel genial und lustig.Nur warum ist die alte Villa in Fleetburg ?( .Rotoms ersten Auftritt fand ich dann schon genial,wo es das Essen von Team Rocket aufgefuttert hat.Außerdem fand ich Rotoms Stimme echt genial.Wie es dann Ash,Lucia und Rocko Streiche gespielt und sich immer wieder in andere Geräte verwandelt hat :D .Erst in den Rasenmäher,dann in den Ventilator usw.Gut fand ich es auch,dass Rotom mit jeder Verwandlung die jeweilige Spezialattacke einsetzen konnte :thumbsup: .Und Rotoms richtige Form war einfach nur niedlich.Das ende war auch genial wo Jessy dann Sesam öffne dich sagte und die Vitrine sich wirklich öffnete.Nur schade dass nur Ausstellungsstücke aus Wachs drin waren ;D .


    Ich gebe der Folge eine 1,da mir nichts negatives aufgefallen ist(ausser vielleicht Prof.Eichs Stimme)


  • Vielleicht noch etwas zur Stimme von Ash: Caroline gefällt mir inzwischen überhaupt nicht mehr. Sie versucht viel zu sehr Veronika nachzumachen und das geht ganz klar tierisch in die Hose! Sie sollte sich nicht verstellen, sondern ganz normal sprechen, eben wie in den Staffeln Eins bis Drei. Da hat mir Veronikia viel besser gefallen. :'(


    Wie kommst du darauf dass sie versucht (hat) Veronikas Stimme nachzumachen? Als hätte sie das nötig, sie war schließlich die erste Stimme von ihr!
    Also den Kommentar kann ich nicht nachvollziehen! Ich weiß jeder kann seine Meinung zu den Stimmen haben, aber solche Spekulationen finde ich überflüssig!


    Zu der Folge kann ich sagen... das ich sie tatsächlich richtig lustig fand! Ich meine es war mal etwas origineller!!^^
    Tatsächlich hat mich TR hier mal nicht genervt, vermutlich weil sie selber auf Rotom reingefallen sind und sie mal nicht Ash & Co. angegriffen haben!!! Rotom ist aber auch wirklich ein großes Highlight der folge naja sie dreht sich ja eigentlich auch nur um Rotom, welches übrigens echt niedlich ist!!! xD
    Also das beste an der Folge war für mich die Afros von Ash & Co. am Ende der folge :D


    Naja... zu der Synchro muss ich wohl nicht mehr viel sagen:
    Ich bin sowieso ein absoluter Caroline Fan :love: Und klar hört sie sich heute doch schon anders an! Sie ist ja auch 9 Jahre älter geworden! Und sie war ja wenn ich richtig informiert bin noch sehr jung als sie anfing Ash zu synchronisieren... Da hört man dann doch noch einen Unterschied! Aber trotzdem freue ich mich riesig das Caro wieder da ist!!^^ Wegen ihr gucke ich jetzt wieder regelmäßig Pokemon!!!! :) Und ich finde sie ist nach wie vor die bessere Stimme von Ash! Veronika (Ruhe in Frieden) ist aufjedenfall eine tolle Synchronsprecherin aber meiner meinung nach hat sie nicht zu der Rolle gepasst (Ansichtssache^^)!

  • yeah Rotom ging ja mal ab =D vor allem seine Stimme war so genial, am meisten beim Rasenmäher wenn es so auf Pacman machte XD allgemein gab es Dank Rotom viele lustige Situationen, aber zuerst noch was zum Äusseren der Villa: Anfangs war ich etwas enttäuscht, dass sie nicht in einem Wald stand und eine gruselige Atmosphäre verbreitete, aber als dann die Folge zu Ende war, war es schon ganz passend, dass sie mehr Reinheit ausstrahlte. Schliesslich ist dort innen eine Art Museum und die leckeren Spezialitäten wären sonst auch Fehl am Platz gewesen.
    Nun, wie gesagt, es gab einige lustige Szenen: Angefangen mit dem Arbeiter der Gruselstimmung verbreiten wollte, aber dann als Team Rocket in die Villa eindrangen. Alle fanden nach und nach einen kleinn Leckerbissen und versteckten ihnen, dabei war der Blick von James sehr amüsant XD Dann dieser ironischer Kommentar von Jessy, als sie bereits den Schacht runter gerutscht sind und versuchten die Tür zu öffnen -> James: "Ist die Tür zu?" Jessy: "Neeiiiin, du Genie, wie kommst du den darauf?" haha XD Doch das Beste war ja nachher am Schluss, als Jessy sagte: "Jetzt wäre ein Zauberspruch gut, wie 'Sesam öffne dich'" und zack geht die Glastür auf, leider waren es nur Ausstellungsmodelle XP
    Kommen wir zurück zu den 'Knirpsen'. Auch sie gingen in die alte Villa rein bzw. zuerst Pikachu, wo es den anderen dann sehr gestikreich darstellte, wem oder was es gefolgt ist^^ Dann trennten sie sich ja und begegneten je einer anderen Rotomform: Wie gesagt fand ich den Rasenmäher vom Geräusch und seiner Pacmanart genial, doch meine Lieblingsszene war eindeutig, als Ash & Lucia vor der Waschmaschinenform fliehten und dann gehetzt zum Aufzug rannten, da haben sie es knapp geschafft und Rotom prallte gegen die Lifttür. Man hätte sich vorstellen müssen, wenn ihnen das totale Horrormonster gefolgt wäre, dann wäre es wirklich eine typische Gruselszene gewesen XD Viel interessantes ist dann nicht mehr passiert, ausser halt noch den Part, als Rotom Rocko verarscht hat.
    fand die Folge echt amüsant und war mal was anderes. Was die Synchronisation anbelangt, so stört mich weder die eine noch die andere Stimme von Ash, man solte zufrieden sein, mit dem was einem geboten wird XP

  • Ich fand die Folge echt witzig und cool. Aber auch ein paar Nachteile gibt es auch:


    Pro:
    Die Gesichtsausdrücke von Ash, Lucia und Rocko, als der Arbeiter das Gerücht über die Villa erzählt hat xDD
    Rotom in all seinen Formen
    Rotom ärgert die Trainer xDD
    Team Rocket und ihr Essensproblem
    Rotom (Mikrowelle) frisst die ganzen Snacks von TR weg :D
    Die Frisuren der Trainer


    Kontra:
    Prof. Eichs Stimme - geht garnicht
    Intro war zu kurz
    Ashs neue bzw. alte Stimme; aus der 1. Staffel usw.

    Warum war die Villa in Fleetburg und nicht in den Ewigwald? ?(


    Ich fand die Szene von Ash gut, wo er draußen vor der Villa trainiert hat und Rotom als Rasenmäher kam und so sein Gebiss gezeigt hatte, als ob es Ash und seine Pokis fressen würde. Ich gebe der Folge eine 2.


    LG LuciaBarryFan94