Episode 576: Wohl bedacht ist halb gewonnen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 575_02.jpg


    Japanpremiere am 25. Dezember 2008
    Deutschlandpremiere am 06. April 2010



    Nachdem die Arenaleiter und Familienmitglieder Adam und Veit ihre Differenzen beigelegt haben, startet heute der Arenakampf zwischen Ash und Adam in Fleetburg. Adam startet dabei mit Bronzel, woraufhin sich Ash für Panflam entscheidet um mit einem Vorteil in den Kampf zu starten. Panflams Flammenwurf eröffnet dann auch schon den Kampf, doch hier stellt sich heraus, dass Bronzel über den Hitzeschutz verfügt und somit unempfindlich gegenüber Feuer ist. Umso empfindlicher trifft Panflam ein Regenangriff von Bronzel. Panflams Schaufler in Kombination mit Flammenwurf scheint schon effektiver, doch da kontert Bronzel mit einem heftigen Gyroball. Gerade als Adam den Kampf mit einem weiteren Gyroball beenden will, treffen beide Pokémon mit ihren Attacken in der Mitte der Arena aufeinander, was zu einer großen Explosion führt. Als sich der Rauch verzogen hat, steht nur noch Panflam auf den Füßen. Das bringt Panflam ein dickes Lob von Ash ein....
    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...

  • Hey^^
    der letzte Arenakampf ist schon länger her und nun kämpft Ash endlich um seinen sechsten Sinnoh-Orden in der Arena von Fleetburg *trommelwirbel*


    +interessanter Arenakampf
    +Ash denkt nach bevor er etwas tut 8|
    +Bronzel
    +Wetterbeeinflussung
    +Stahlos
    +Panflam nutzt seinen Typen-Vorteil gut aus
    +Rockos Analysen :D
    +Adams Verteidigungstaktik und Attacken
    +Überraschung: Skorgro kämpft (ich hatte mit Pikachu gerechnet aber Ash hat mich geflasht)
    +2.Überraschung Skorgro kämpft gut (sein erster Arenakampf)
    +Bollterus v Skorgro
    +toller Kampf von Ash, oder sagen wir 'schlau' :rolleyes:


    -Adams Kommentare ("Ich liebe die Verteidigung!")
    -TR fliegt weg und kommt kurz darauf wieder und das in einem Arenakampf (wo sich das Geschen doch eigentlich auf den Kampf konzentrieren sollte) :whistling:
    -Urzeit-Pokemon als Wächter in der Arena :wacko:
    -Stahlos spaltet mit Eisenschweif den Boden auf
    -dass jedes mal bevor ein Pokemon kampfunfähig wurde es erst 5 Sekunden wieder aufsteht, und dann plötzlich umkippt


    Ash hat verstanden, in einer Stahl-Arena Feuer-Pokemon zu verwenden und gegen (Halb-)Bodenpokemon Wasser einzusetzen. Ein ganz netter Arenakampf mal wieder und der Minenorden für Ash ;D
    Note: 2- ^^


    /Fernseher bei allen kaputt oder warum bin ich Erster?^^

  • Also ich fand sie schön^^
    +urzeit pokes
    +bronzel
    +groß und stark stahlos
    +bolterus
    +ash denkt tatsächlich nach bevor er was tut
    +skorgro
    +skorgro war bei seinen 1sten arenakampf verdammt gut weil bolterus ja eigentlich sein stärkstes poke ist


    -team rocket fliegt weg und ist gleich wieder da o,O



    die folge bekommt von mir ne 1 weil ash denkt nach und die gute typenauswahl ;D;D;D

  • Ganz okay ;] DIe anderen Folgen werden bestimmt besser als diese .^^


    Pro:
    + Urzeit Pokémon
    + Ash benutzt endlich mal sein Kopf.. Wow ! :D
    + Bronzel vs. Panflam
    + Lucia feuert Ash an und verteidigt ihn auch .. :3
    + Stahlos vs. Bamelin :o
    + Adams Bollterus ist stark !
    + Skorgros erster großer Kampf
    + Ash gewinnt den Orden & ein paar Gehirnzellen dazu [yeah, er wird schlau 8D]


    Contra:
    - Synchronfehler - " Los, Bastiodon!" ...
    - Team Rocket's teleportation <.<
    - Ich würde die Pokémon ja nicht frei in der Arena rumlaufen lasse, lal.


    Note : 2

  • Wieder eine gute Folge, aber nicht die beste!




    Pro:


    +Ash siegt


    +Ash: ,,Ich habe endlich den Minenorden!!!"


    Hach, mal wieder so wie in der ersten Staffel, die Siegerpose von Ash
    mit Carolines Stimme!


    +Skorgros Leistung


    +Arenakampf




    Kontra:


    -Einige Male war die Synchro wieder fehlerhaft: Bastiodon zB


    -Team Rocket kehrt schnell wieder zurück (dann und wann muss man auch
    genug haben)




    Endnote: 2, besser gehts nicht, sorry

  • Das war mal wieder ein toller Arenakampf ^-^
    Obwohl Panflam schon fast k.o. war konnte es trotzdem 2 Pokemon von Adam besiegen und Skorgro war für den ersten Arenakampf auch super :thumbsup: . Der Kampf war auch sehr spannend und ich bin froh das Ash gewann und ich freu mich schon auf den nächsten Arenakampf ^-^.


    Pro:
    Panflam war echt stark
    Skorgro hat Bollterus besiegt
    Ash hat den Minenorden
    Der Kampf war echt spannend

  • Ich hab mir die Folge angeschaut und das ist meine wertung :)


    Pro:
    -Arenakampf
    -Ash hat mal nachgedacht ob das Typ mit das Gegentyp passt
    -Skorgro dürfte mal richtig kämpfen
    -Adam ist voll komisch und will in der ganze zeit seine Muskeln zeigen :thumbsup:
    -Team Rocket kam nicht zu Ash und den anderen
    -Team Rocket kam nicht so viel vor
    -Ash hat endlich seinen 6. Orden und endlich geht es weiter



    Kontra:
    -Bamelin war in den Kampf ünnötig
    -Team Rockets Wortspielen nerven gewaltig :cursing:
    -Manchmal waren Adams Shows ünnötig


    Eigentlich ne ganz gute Folge mit wenig Macken und viel Spannung :)
    Von mir eine 2+ bis eine 1- :thumbup:

  • Endlich der nächste Arena-Kampf ^.^


    +siehe Einleitungssatz :D
    +richtige Typenwahl
    +Ash und Adam nutzen die Umgebung :thumbsup:
    +jedes der 6 Pokémon kämpft ziemlich lange
    +insgesamt ein sehr spannender Kampf ^.^
    +Ash gewinnt
    +Team Rocket trifft auf viele Urzeit-Pokémon :D


    -Bronzel zu einfach besiegt :dos:
    -teilweise unlogische Geschehnisse im Kampf
    -Wrestling zwischen Bollterus und Skorgro :wasp:
    -wieso kämpft Team Rocket nicht gegen die Pokémon bzw. fängt sie


    Endnote: 2

  • Eine Arenakampf-Folge. Die sind ja eigentlich meine Lieblingsfolgen. :D


    Positiv
    + Skorgro darf kämpfen und rettet Ash den Orden (Skorgro for ever)
    + Team Rockets Schleichanimation sah irgendwie lustig aus
    + Der Kampf Skorgro gegen Bollterus war wirklich spannend (nicht so wie gegen Marinus, wo Ash locker gewann)
    + viele Urzeit-Pokemon waren zu sehen wenn auch nur kurz (am besten finde ich Armaldo mit den lustigen Augen
    + Endlich hat mal nicht Pikachu gekämpft.
    + Bollterus sieht cool aus.


    Negativ
    - Team Rocket fliegt weg und kommt gleich wieder. In einer Arenakampf-Folge hätte ein Auftritt locker gereicht.
    - Rocko hatte natürlich sofort den Durchblick, warum wer was machte.
    - Ash überlegt seinen nächsten Kampfschritt und Veit dann plötzlich: "Hey, Ash, hast du ein Problem"? ("Ja, dauernd labert mir irgendjemand rein, wenn ich gerade nachdenke
    - Das Aufstehen der Pokemons und dann doch umfallen nervt nur noch.


    Ich vergebe eine 2, weil ich Arneakampffolgen wirklich mag, Team Rocket aber diesmal zu oft da war und sie dauernd versucht haben, eine Spannung zu erzeugen, indem man kurz aufsteht, dann aber doch K. O. umfällt.

  • Hab mir die Folge auch angesehn und ich fand sie ganz Ok


    Pro :
    Bronzel malwieder zu sehn.
    Panflam war malwieder klasse.
    Viele Uhrzeitpokemons.Auch wenn ich nich verstehe warum gerade in einer Staharena^^
    Skorgro durfte endlich mal richtig kämpfen.
    Bollterus kam vor.


    Kontra :
    Team Rocket war malwieder überflüssig -.-
    Bamelin war nich gerade sehr Hilfsam^^
    Skorgro vs Bollterus war Langweilig da Skorgro so gut wie immer Feuerzahn eingesetzt hat.
    Ein paar Logikfehler


    Yap von mir bekommt die Folge eine 2 (:

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Njau, dank RTL II konnte ich die Folge auch sehen.


    Zu allererst: Für die Verhältnisse von RTL II war diese Folge von der Synchronisation schon sehr gut. Gut gefiel mir, dass sich das kleine Panflam so gut gehalten hat, indem es zwei Pokémon besiegte, was nach dem hart erkämpften Sieg gegen Bronzel wohl nicht ganz einfach war.
    Auch das Bamelin nach Eisenschweif KO ging war völlig in Ordnung, zumindest sah es wirklich so aus, als wäre es hart getroffen worden.
    Caroline gibt sich auch noch viel Mühe beim Synchronisieren - endlich lässt man (zumindest teilweise) das -Attacke weg.
    Highligth für mich war die Animation der Attacke Metallstoß, die ist durchaus vergleichbar mit den aktuellen japanischen Folgen.
    Team Rocket war wieder so fit wie eh und je (*freu*) und reimte mal wieder freudenfroh. (Schade nur, dass der Ausruf über den Sieg über Sinnoh in der englischen und deutschen Fassung nicht übertragen wird.)
    Was mich durchaus überraschte (da ich es nicht mehr in Erinnerung hatte), war die Tatsache, dass Pokémon USA fast keine japanische Musik entfernt hatte. Soviel ich weiß gab es nur 5 veränderte Stellen.
    Njaua, mein einziges Manko an der Folge ist, dass es etwas unrealistisch aus sah, wie Panfam 2 Pokémon besiegen konnte, wo es schon vorher angeschlagen war und das anschließend Bamelin so schnell besiegt wurde.
    (Die Sache mit "Los, Bastiodon!" kann ich verschmerzen...)
    8/10

  • Pro:
    -Arenakampf
    -Ash hat mal nachgedacht ob das Typ mit das
    Gegentyp passt
    -Skorgro dürfte mal richtig kämpfen
    -Adam will die ganze zeit seine Muskeln zeigen
    -Ash hat endlich seinen 6. Orden und
    endlich geht es weiter

    -Rocko war mal wieder Schlau


    Kontra:
    -Bamelin hatt nix gebracht in den Kampf
    -Adam hat zu oft gestresst
    -Team
    Rocket kam nicht so viel vor


    Die Folge fand ich nicht so gut da es sehr unlogisch manchmal war
    zB: Panflam hat viel Schaden bekommen un
    d wurde gar nicht besiegt
    von den ersten 2 Pokemon.

    Die Folge war auch sehr langweilig vor allem der Kampf Skorgro vs Bolterus.
    Skorgro hat die ganze nur Feuerzahn eingesetzt.


    Von mirbekommt die Folge eine
    Note: 4+

  • Ich würde eigentlich sagen dass es eine recht amüsante Folge war, bis es wieder den einen kleinen oder eher gesagt den großen
    Synchrofehler gab. :cursing: Wie kann man in zwei, nachernander liegenden Folgen den Englischen Namen eines Pokemon sagen. Erstens hatt der Pokedex "Cranidos" gesagt und jetzt sagt Adam anstatt "Los, Bolterus", "Los, Bastiodon". Wie kann man (wie bereits schon gesagt) den Englischen Namen eines Pokemon sagen und nicht den Deutschen. Zum glück fande ich den rest der Folge super sonst würde sie keine so gute bewertung von mir kriegen. : (
    Und jetzt kommen die Pros und Contras;


    Pro;
    +Der Arenakampf zwiesen Ash und Adam. =3
    +Endlich kämpft auch Skorgro in einem echten Arenakampf mit dabei.
    +Cool, Veit als Schizrichter (weis jetzt nicht ob das richtig geschrieben ist).
    +Dass überall in der Arena Urzeitpokemon frei rumlauffen und damit Team Rocket immer in die Luft geht.


    Contra;
    -Das Opening (wie immer).
    -Dieser Synchrofehler wo Adam "Los, Bastiodon".


    Note; 2+
    LG GaGachen =3

  • endlich mal wieder ne folge wo nur gekämpft wird :thumbup: sie hat mir echt gut gefallen....


    der kampf war mal wieder der hammer, vorallem war er nicht kurz gehalten. panflam hat alles gegeben und mal wieder einen super kampf gemacht. das poki ist der wahnsinn. der größenunterschied zwischen stahlos und panflam war richtig klasse. da hat man endlich mal die größenunterschiede gesehn. kommt meistens in der serie nicht richtig rüber und skorgro kam endlich mal zum kämpfen.


    in der folge kamen auch viele tolle fossile pokis drinne vor...will mehr davon und sie haben zweimal TR in die flucht geschlagen :assi: dadurch das es nur kurze auftritte von TR waren, haben sie mich keineswegs genervt. sollten öfters solche auftritte haben und sie wurden auch nicht von pikachus donnerschock in die flucht geschlagen :thumbup:


    adam war auch der hammer. am bestens hats mir immer gefallen, wenn er gesagt hat hat: verteidigung ists beste....und dazu die animationen im hintergrund :family: richtig theatralisch aufgezogen....



    eine rundum gelungene folge....beide daumen nach oben :thumbsup:

  • War ne ganz gute Arenakampffolge heute.Ich fande es gut,dass Veit Schiedsrichter war.Dass Panflam Bronzel besiegt war auch logisch,allerdings haben die Attacken von Bronzel erstaunlich viel Schaden verursacht.Das Stahlos Bamelin besiegt,war eigentlich logisch,da Stahlos in der Regel ziemlich stark sind.Skorgros Auftritt hat mir sehr gut gefallen,vor allem,da Ash eine gute Strategie gegen Bollterus hatte.Ich finde es gut,dass Ash gewonnen hat.Das einzige was genervt hatte,waren Adams Sprüche über Verteidigung und Team Rockets überflüssige Auftritte :thumbdown: . Note:2+

  • Schöne Folge :3


    Pro :
    - Veit erkennt Panflam wieder
    - Ash denkt beim Arenakampf nach (x3)
    - Rockos Analysen ;D
    - Panflam nutzt seinen Typvorteil aus
    - Adam: Ich liebe die Abwehr“ xD
    - TR Raubaktionen und sie reimten mal wieder x3
    - Das altertümliche Trio war cool :3
    - Die Musik <3 (haben sie die jap. gelassen „freu“)
    - Bolterus Attacken waren gut dargestellt
    - Skorgros erster Arenakampf und es siegte
    - Lichtkanone ♥
    - Pikachu wurde endlich mal nicht von Ash eingesetzt
    - Ash hat gewonnen


    Contra:
    - Als Ash nachdenken wollte, labert Veit dazwischen -.-
    - Adams Bewegungen beim Kampf, wollte der mit seinen Muskeln prahlen und ie Sprüche waren auch doof? o.o
    - Ich versteh immer noch nicht, wer ein Kapotobs und andere Pokis als Bewacher der Arena benutzt o.o
    - wie konnte Tr so schnell wieder in der Arena sein ?!



    Ja, diese Folkge war wirklich gut. Der Arenakampf war sehr spannend und die Attacken sahen auch cool aus :3, darum eine 2+

  • Arenakampf ^-^ das bedeutet immer oder jedenfalls meistens spektakuläre Kämpfe. Angefangen hat es mit Bronzel vs. Panflam, da hat Ash schon mal eine gute Wahl getroffen. Panflam setzte natürlich auf Feuer-Attacken und ich fand es total interessant, was für Abwehrmassnahmen Bronzel hatte. 1. Es hatte die Fähigkeit Hitzeschutz 2. Es hat Regentanz ausgeführt. Es gab sowieso eine grosse Variation an Attacken in dieser Folge. Ich mochte übrigens diesen metallischen Klang in der Stimme von Bronzel <3 Nachdem die beiden Kämpfenden zum Schluss nochmals mit Flammenrad und Gyroball aufeinander losgingen, stellte sich Panflam als erster Sieger heraus.
    Dann galt es Stahlos vs. Bamelin, der leider viel zu schnell zu Ende ging.

    Njaua, mein einziges Manko an der Folge ist, dass es etwas unrealistisch aus sah, wie Panfam 2 Pokémon besiegen konnte, wo es schon vorher angeschlagen war und das anschließend Bamelin so schnell besiegt wurde.

    Meiner Meinung nach, hätte Bamelin einmal treffen können, damit Stahlos wenigstens eine Attacke abbekommen hat, bevor es gegen Panflam kämpfte. Panflam war ha noch halbers k.o vom vorherigen Match und es war etwas übertrieben, dass es diesen auch noch gewinnen kann. Auch wie Panflam am Schluss gewonnen hat war etwas... naja, Stahlos wurde aus dem Gleichgewicht gebracht und knickte ein wegen den Löchern? Wenn es sein muss... Dennoch war es cool zu sehen, wie Stahlos mit seinem Eisenschweif eine Art Erdbeben auslöste^^
    Dann zum Finalkampf: Bollterus vs. Skorgro, da Panflam schnell weg vom Fenster ist. Da hat Ash wirklich eine tolle Wahl getroffen. Ausserdem wollte ich sehen, wie sich Bollterus gegen Skorgro schlagen würde =) Anfangs war es etwas einseitig, da Ash versucht hat, Skorgro hinter Bollterus zu lenken und so zu attackieren (wie sich da Bollterus immer schön gemütlich gedreht und Eisenschutz verwendet hat XD) Es wurde dann noch spannend, als Bollterus in die Offensive wechselte. Eisenschädel ist halt schon eine verdammt coole Attacke, ich setze die auch unglaublich gerne ein x3 Danach folgte der genialste Teil des Kampfes: Skorgro kann Bollterus mehrmals mit seinem Feuerzahn treffen, weil sich an seinen Rücken geheftet hat, Bollterus konnte es schliesslich zu Boden schleudern und wollte dann mit Metallstoss angreifen. Ich hätte nie gedacht, dass sich Skorgro aus so einer Situation mit so einem Handeln befreit, indem es einfach Bollterus schubste und so den Strahl abwendete. Wirklich eine tolle Idee. Ja Ash hat den Sieg und somit den Orden verdient^^
    Zwischendurch war ja noch Team Rocket zu sehen, die waren in dem Sinne gut, weil man so ganz viele Urzeit-Pokémon sehen konnte, ich mag die einfach total <3
    Insgesamt war die Folge gelungen, Arenakämpfe sind halt schon was tolles. Ich schaue auch über die Synchronisationsfehler hinweg.